
| |
Seite 145 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Sausebahn | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 5+ | 1997 | |||
| Quiz - Kinder | ||||||
|
SAUSEBAHN Die Kinder
zweiter Familien besuchen einander gegenseitig über eine Seilbahn und nehmen
ihr Lieblingsspielzeug mit, die Spieler versuchen so schnell wie möglich
herauszufinden, wem welches Ratespiel
* 2 Gruppen ab 5 Jahren * Autor:
Stefanie Rohner und Christian Wolf *** 4184, |
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..2/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Sblap | ||||||
| Verlag | EdiGrafica Games | |||||
| Autor | Pinan Jorge Usera Ignacio Sanchez | |||||
| Grafik | Ivana S. EdiGrafica | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | es | 2014 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
|
Sblap
Besuch von Aliens aus dem Weltall - sie wollen unsere Sprache lernen. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt. Reihum deckt jeder seine oberste Karte auf - zeigen zwei davon den gleichen Alien oder den gleichen Buchstaben, legt man schnellstens die Hand auf den Stapel. Der Schnellste nennt ein Wort mit dem Buchstaben auf der Karte, nimmt den Ablagestapel und verteilt ihn nach Belieben unter den anderen Spielern. Eine Karte legt er als Beginn des neuen Stapels aus. Ab dem zweiten Paar muss man alle vorherigen Worte plus das neue Wort nennen. Wer einen Fehler macht, bekommt den Stapel allein. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Reaktions- und Merkspiel mit Worten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: EdiGrafica Games 2014 Autor: Jorge Pinan, Ignacia Sanchez Usera Gestaltung: Ivana S., EdiGrafica Web: www.edigrafica
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schabernack! ( Wie Du mir, so ich Dir! ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
| Familie - Lauf | ||||||
| |
Seite 145 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schäfchen, lauf! ( Auf der Wiese herrscht ein munteres Durcheinander. ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Küntzel Sandra Pennther Karin | |||||
| Grafik | SEELIG RENATE | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Schäfchen,
lauf! Die 13
Schafe sollen zurück in ihren Pferch, damit sie für die Nacht sicher sind.
Jeder sucht sich einen Pferch aus und merkt sich die Farbe. Der Wolf beginnt
auf einem beliebigen Feld seines Rundlaufs. Die Schafe werden durch Ziehen von Steinen
aus dem Säckchen verteilt, die Steine kommen immer wieder zurück in den Sack:
Weiß bringt ein Schaf von der Weide in den eigenen Pferch. Ein schwarzer Stein
bewegt den Wolf um ein Feld. Kommt er auf ein farbiges Feld, und in diesem
Pferch stehen schon Schafe, so flüchtet ein Schaf in den Nachbarpferch im
Uhrzeigersinn. Grau bringt den Schäfer und Schutz vor dem Wolf, bis das nächste
Kind einen grauen Stein zieht. Farbige Steine bringen Schafe von den anderen
Spielern, man bekommt von dem Spieler, dessen Farbe gezogen wurde, ein Schaf
aus dem Pferch. Zieht man die eigene Farbe, muss man ein Schaf an einen
beliebigen Mitspieler verschenken. Sind alle Schäfchen verteilt, ist das Spiel
zu Ende und das Kind mit den meisten Schafen im Pferch gewinnt. Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Sandra Künthel und Karin
Pennther * 4159, |
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Schalenquader | ||||||
| Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
| Autor | Uhl Ingo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr | 2007 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
|
Schalenquader
12 grüne flache “2D” und gewinkelte “3D” Teile müssen um einen vorgegebenen Quader so zusammengesetzt werden, dass sie ihn vollständig ummanteln. Keine Regel, Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logika 2007 Autor: Ingo Uhl Web: www.logikaspiele.de Art. Nr.: 2EIN150
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
|
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..6/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Schalenwürfel | ||||||
| Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
| Autor | Uhl Ingo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr | 2006 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
|
Schalenwürfel
Acht gelbe flache “2D” und gewinkelte “3D” Teile müssen um einen vorgegebenen roten Würfel so zusammengesetzt werden, dass sie ihn vollständig ummanteln. Keine Regel, Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logika 2006 Autor: Ingo Uhl Web: www.logikaspiele.de Art. Nr.: 2EIN148 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
|
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..7/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schatz der Mumie ( … ein abenteuerliches Würfelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
|
Schatz der Mumie … ein abenteuerliches Würfelspiel
Jeder Spieler bekommt einen eigenen Ausgrabungsplatz und versucht, sich alte Schätze zu erwürfeln. Man wirft alle Würfel und vergleicht sie mit dem obersten Schatzplättchen. Man darf Würfel beiseitelegen und wieder neu würfeln und auch Würfe verfallen lassen. Nach drei Würfen kann man ein Plättchen nehmen, wenn man die passenden Symbole erwürfelt hat, und es in den eigenen Ausgrabungsplatz legen. Es darf dazu beliebig gedreht werden, wird entsprechend der Kästchen gelegt und darf nach dem Legen nicht verschoben werden. Wer zuerst seinen Ausgrabungsplatz komplett belegt hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ulrike Fischer * 4334, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schatz in Sicht! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | Rieper-Bastian Marlies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2006 | |||
| Würfel - Rennspiel | ||||||
|
Schatz in Sicht! Die Piratenkapitäne haben eine Schatzkarte mit Fundorten auf der Insel Korsario. Wer dran ist würfelt: Für eine Augenzahl darf er
einen seiner Piraten entsprechend weit ziehen, für das Piratenschiff darf man
eine Zahl zwischen 1 und 5 wählen und den Piraten ziehen. Fällt der Pirat ins Wasser,
muss er zurück in den Start und das Wasserfeld wird mit einem Stück Holz
abgedeckt, neu ankommende Piraten werden auf schon anwesende draufgesetzt, es
darf nur der oberste Pirat eines Stapels gezogen werden. Korsario
kann nur mit genauer Punktezahl erreicht werden, ankommende Piraten ziehen auf
die Zahlenfelder, sind alle besetzt, gewinnt der Pirat mit den in Summe wertvollsten
Plätzen. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration:
Marlies Rieper-Bastian * ca. 15 Minuten * 4358, |
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schätzinsel ( Wer bringt die Schätze ins Gleichgewicht? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hiese Kirsten | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
| Wett / Rate / Zocker - Lernen | ||||||
|
Schätzinsel
Die Spieler als mutige Piraten wollen die Schatztruhen des alten Piratengeistes Fischbart stehlen – auf jedes Floß passen zwei Schatztruhen, die gleich schwer sein müssen, damit das Floß nicht kentert. Jede Schatztruhe wird mit einer Kugel befüllt. Steht der Piratengeist auf einem Fußabdruck der gewürfelten Farbe, holt er sich zwei Schatztruhen vom Schiff zurück in die Ruine. Wenn nicht, hebt man eine Truhe auf einem Feld der erwürfelten Farbe an, versucht deren Gewicht zu beschreiben und stellt sie aufs Floß. Dann beraten die Spieler über eine mögliche passende gleich schwere Truhe und stellen sie aufs Floß! Gibt es dann ein Gleichgewicht, kommen die Truhen auf Schiff, wenn nicht, gehen die Truhen zurück in die Ruine und der Geist geht einen Schritt. Sind alle Truhen im Schiff, gewinnen die Spieler, erreicht der Geist den lila Fußabdruck, dann hat Fischbart gewonnen.
Kooperatives Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * Grafik: Thies Schwarz * 4292, Haba, 2010 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 145 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schatzjagd | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus Nikisch Katja | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2003 | |||
| Merk - Lauf | ||||||
|
Schatzjagd Um die
Schatzplatzkarte werden 24 Wegekarten ausgelegt, die 4 Boote werden an die vier
Ecken gesetzt und die Piraten in die Boote, Tiger und Schatztruhen stehen am
Schatzplatz. Der Spieler am Zug darf entweder eine Wegkarte aufdecken und den
Piraten draufziehen oder zwei Karten vertauschen oder
würfeln um den Tiger zu bewegen. Die Karte die ein Pirat verlässt wird sofort
wieder umgedreht. Der Tiger darf von Piraten besetzte Felder nicht betreten, er
blockiert nur den Weg für die Piraten. Wer auf die Schatzplatzkarte zieht, darf
sich eine Truhe nehmen und wer mit einer Truhe als Erster ein beliebiges Boot
erreicht, gewinnt. Lauf- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * Autoren:
Katja und Markus Nikisch * 4444, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
||||||