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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zirkus Leo ( Ein tierischer Aktionsspaß! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss markkom.de
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 7+ de 2015
  Action - Karten - Reaktion
Zirkus Leo

Zirkus Leo

 

Sechs Aktionskarten und der Floh liegen rund um die Manege aus, jeder Spieler erhält 12 bzw. 9 Zirkuskarten als verdeckten Stapel auf die Hand. Der aktive Spieler legt seine oberste Karte offen in die Manege. Liegen danach zwei gleiche Aktionskarten in der Manege – unabhängig vom Hintergrund – wird die entsprechende Aktion ausgelöst. Wer einen Fehler macht oder als Letzter reagiert, nimmt alle Karten aus der Manege uind die Manege wird ein Feld weitergedreht. Hat jemand die letzte Karte gespielt oder die Manege erreicht zum dritten Mal die Flohkarte, gibt es einen Punkt pro Handkarte, maximal 10, und man gewinnt nach drei Vorstellungen mit den wenigsten Punkten.

 

Aktionsspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Frank Stark

Grafiker: Frank Stark, Theiss Heidolph

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 15HE813

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zoo Run
  Verlag Iello
  Autor Sirieix Florian
  Grafik Tosello Davide
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2019
  Kooperativ - Karten - Lege - Kinder
Zoo Run

Zoo Run

 

Zoo Run bietet zwei Spiele: Für das kooperative Befreit die Tiere wird der Plan mit Wegeplättchen vorbereitet. Jeder hat drei Karten pro Runde und legt diese nebeneinander, damit komplette Tiere entstehen; für diese nimmt man Plättchen vom Plan aus dem Spiel und bewegt dann den Zoowärter zum nächsten Wegeplättchen. Erreicht er das Gehege, haben alle verloren. Sind vorher alle Tiere befreit, gewinnen alle gemeinsam. Für Das Rennen des Jahres wählt man ein Lieblingstier und legt jede Runde vier Karten für komplette Tiere nebeneinander; für jedes komplette Tier bewegt man sein Lieblingstier. Wer als erster die Ziellinie überquert, gewinnt!

 

Sammel- oder Rennspiel für 1-5 Spieler ab 4/6 Jahren

 

Verlag: Loki 2019

Autor: Florian Sirieix

Gestaltung: David Tosello

Web: www.loki-kids.com

Art. Nr.: 51600

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoowaboo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike Geigenmüller Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en 2015
  Lege - Merk - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Zoowaboo

Zoowaboo

 

Die Tiere planen eine Floßfahrt, aber haben alle Platz? Ein Floß und 10 Tierkarten samt Tieren werden ausgelegt. Dann entscheiden alle Spieler für sich, ob alle Tiere liegend auf das Floß passen und stimmen dementsprechend mit ihren Chips ab. Alle tippen ja – ein neues Tier kommt dazu und es wird wieder abgestimmt. Stimmt jemand nein, wird die Sanduhr umgedreht und alle Spieler, die ja gestimmt haben, müssen versuchen, alle Tiere in der Zeit ins Floß zu puzzeln. Funktioniert es, punkten die Ja-Sager, wenn nicht, dann die Nein-Sager. Nach 6 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Neuauflage, Erstauflage Selecta 2009

 

Rate- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66007G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoowaboo
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ mehrsprachig 2009
  Lege - Merk
Zoowabo

Zoowaboo

 

Die Tiere machen eine Floßfahrt, die Frage ist nur, ob alle Platz darauf haben.  Ein Floß wird in die Mitte gelegt, 10 Tierkarten werden aufgedeckt und um das Floß verteilt, die Tiere werden auf die Karten gelegt. Dann entscheiden alle Spieler für sich ob alle Tiere liegend auf das Floß passen und stimmen dementsprechend mit ihren Chips ab. Alle haben ja getippt – es wird ein neues Tier dazugelegt und wieder abgestimmt. Hat jemand nein gestimmt, dann wird die Sanduhr umgedreht und alle Spieler, die mit ja gestimmt haben, müssen versuchen, alle Tiere in der Laufzeit der Sanduhr ins Floß zu puzzlen. Funktioniert es, punkten die Ja-Sager, wenn nicht, dann die Nein-Sager. Nach 6 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Rate- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Grafik: Gabriele Silveira * ca. 20 min * 3594, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zwerg Riese ( … ein riesiges Denk- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-99 de en fr it es nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Zwerg Riese

Zwerg Riese

 

Gold, Gold, Gold – die Zwerge wollen Gold und dazu reisen sie von Stadt zu Stadt, um möglichst viel zu ergattern. Ihre Reisen machen sie auf den Schultern des Riesen Rick, denn so kommen sie viel schneller vorwärts. Die Städte ohne Zwerge werden zu Beginn mit Goldmünzen bestückt, die Karten werden gestapelt. Wer dran ist kann entweder Karten ziehen oder mit Rick auf Reisen gehen. Zieht man Karten, entscheidet man nach jeder Karte, ob man aufhört oder nicht. Hört man auf, behält man alle Karten der Runde. Zieht man einen Räuber, verliert man alle Karten dieser Runde, sie gehen reihum an alle anderen Spieler die sich je eine Karte nehmen. Zieht man den Räuber als erstes, kann man zwei Karten bei Mitspielern klauen.  Reist man mit Rick, setzt man seinen Fuß durch Drehen weiter und gibt für jeden Schritt eine passende Landschaftskarte ab. Der Schritt in eine Stadt ist kostenlos und man bekommt die Goldmünze, danach wird eine neue in die Stadt gelegt. Erreicht man keine Stadt, bleibt Rick stehen und man bekommt die Karten zurück. Ist alles Gold verteilt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Denk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Michael Menzel * 4297, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3, Papagei!
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Merk
1, 2, 3, Papagei!

1, 2, 3, Papagei!

 

Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 1839 LEM123PA01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, Hüpferei ( Meine ersten Spiele )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor designdirect= Kratz Britta Leipf Elke
  Grafik Birkenstock Anna Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 2+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Lauf - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele 1, 2, Hüpferei

1, 2, Hüpferei

 

Jedes Kind bekommt einen Frosch, die Laufstrecke ohne Hindernis wird ausgelegt und mit den drei Holzblöcken eine Treppe zum oberen Rand der Spieleschachtel gebildet, anschließend an die abgebildete Wasserrinne. Man würfelt den hellgrünen Würfel und bewegt seinen Frosch, wer zuerst seinen Frosch ins Wasser rutschen lassen kann, gewinnt. In Varianten kommen auf der Rückseite des Plans Hindernisfelder ins Spiel, vor denen man warten muss. Man kann Laufstrecke und Teich auch als Material für erste Zählaufgaben von 1 bis 5 benutzen und Libellen, Fische, Seerosen, Küken oder Eier oder Blumen zählen lassen.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: designdirect = Britta Kratz, Elke Leipf

Gestaltung: Anna Karina Birkenstock

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  3 Games My Farm
  Verlag Liscianigiochi
  Autor nicht genannt
  Grafik Bonanni Silvia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ de + 9 Sprachen
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder
3 Games My Farm

3 Games My Farm

 

Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Bauernhof - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Tiermüttern und Tierkindern auf dem Brett und als Holzfigur und als Variante des Gänsespiels mit den Tierkindern als Spielfigur und dem Farbwürfel zur Bestimmung der Zugweite, für Schwarz setzt man aus. Wer als erster eine Runde komplettiert und mit passendem Wurf auf dem Start/Zielfeld landet, gewinnt.

Serie: Ludattica

 

Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi

Gestaltung: Silvia Bonanni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr.: 46768

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 Gnus und 7 Kakadus ( Zahlen- und Mengenverständnis )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Stachuletz Barbara Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-6 de en es fr it nl 2012
  Lernen - Spielesammlung
3 Gnus und 7 Kakadus

3 Gnus und 7 Kakadus

 

In den Gehegen im Zahlenzoo wohnen die unterschiedlichsten Tiere, Tierpfleger Fred kennt sie alle und fährt sie mit seinem Zug zur Spielwiese und zurück, aber dazu muss er sie immer gut zählen. In drei Spielvarianten - Mit dem Zooexpress nach Hause, Alles einsteigen, bitte und Wer hat hier alles Platz? müssen immer Tierplättchen, die in der Wiese liegen, den Waggons mit verschiedenen Zahlenwerten richtig zugeordnet werden, man muss schätzen, zählen oder Mengen passend aufteilen.

 

Lernspiel um Zahlen für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Barbara Strachuletz

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4940

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  5 Minuten Puzzle
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 05 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Solitär - Familie
5 Minuten Puzzle

5 Minuten Puzzle

 

Zwei Varianten liefern Spielflächen, zu Beginn wird eine der Varianten gewählt. Alle 12 Puzzleteile sollen in die Fläche eingezeichnet werden. Der Würfel gibt für alle die Größe des Puzzleteils vor, das eingezeichnet werden soll; gibt es mehrere davon, kann jeder Spieler ein beliebiges davon wählen. Das erste Teil kann beliebig eingezeichnet werden, die weiteren müssen immer an mindestens ein schon markiertes Feld angrenzen; die Teile dürfen beliebig gedreht oder gespiegelt werden, müssen aber komplett in die Fläche eingetragen werden, jedes kann nur einmal gewählt werden. Kann niemand mehr eintragen oder alle Teile sind abgehandelt, zählt man seine Minuspunkte für leere Felder je nach Form und für jeden nicht gefüllten Bereich.

Serie: Minnys

 

Würfeln & Markieren für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3612

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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