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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sabbat magica
  Verlag Helvetia Games
  Autor Ettori Guillaume Fraile Jeremy
  Grafik Mastroianni Lorenzo Pommaz Ismael Debons Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de en fr 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Worker Placement
Sabbat magica

Sabbat magica

 

Magier, die ihr Volk vertreten, kämpfen um den Titel Größter Magier. In sechs Durchgängen erledigt man die Phasen Planung, Spielzüge und Versorgung. Planung besteht aus Verfluchung, Beschwörung und Bonus der Runde. Spielzüge werden in Reihenfolge abgewickelt, immer ein Zug pro Runde bis die Aktionen laut Zeitkarte verbraucht sind. Als Zug bewegt man den Zauberer im Herrenhaus oder bewegt Geister. Ist für einen Geist kein Platz frei, zieht er sich auf den Friedhof zurück oder kämpft durch Bezahlen von Schreckenspunkten und erhält Siegpunkte. Versorgung besteht aus den Phasen Ernährung, Siegpunkte der Region und Anerkennung. Nach sechs Runden erhält man noch fünf SP pro eigener Chimäre und gewinnt mit den meisten.

 

Worker Placement mit Bluff für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2016

Autor: Jérémy Fraile, Guillaume Ettori

Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Ismaël Pommaz, Olivier Debons

Web: www.helvetia.games.ch

Art. Nr.: Tome IV

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SALERNO
  Verlag THIRD MILLENIA INC.
  Autor Stribling Vernon Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1972
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sambesi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 1994
  Setz-/Position - Lauf - Such/Sammel/schauen
SAMBESI

SAMBESI

 

Sandro Säbel, ein berüchtigter Tierfänger, hat sich die wilden Tiere eingefangen und hält sie in einer Grube gefangen, weil er sie verkaufen will. Die Spieler versuchen, die Tiere zu befreien und nach einer wilden Verfolgungsjagd auf dem Sambesi in ihre angestammten Jagd- und Weidegründe zurückzubringen. Der Spieler am Zug würfelt mit beiden Würfeln, führt zuerst seinen Spielerzug aus und bewegt dann ein Tierfängerboot. Mit einer Zahl kann der Spieler eine seiner Figuren oder ein Rettungsboot mit einer seiner Figuren bewegen, oder den Hubschrauber benutzen. D

Erreicht ein Rettungsboot den Lebensraum eines Tieres an Bord, darf das Tier an Land gehen, jedes gefangene Tier bewegt Sandro Säbel um ein Feld zur Grube, erreicht er die Grube, endet das Spiel, oder auch, wenn alle Tiere befreit sind.

 

Safarispiel * Grüne Serie Familienspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hermann Huber * 4312, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SAMURAI WITH KATANA
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred Gorloy Brad
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  San Guo Sha ( Legend of Three Kingdoms )
  Verlag Yoka Games
  Autor Kayak
  Grafik Kayak
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 12+ zh 2010
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
San Guo Sha

San Guo Sha

Legend of the Three Kingdoms

 

Weitere Ausgabe von San Guo Sha, wieder identifiziert über Bilder im Web.

Ausgabe in der Schachtel, keine näheren Informationen, existiert laut Bildern im Web auch in einer grünen Variante.

Enthält ein Deck mit Karten zu San Guo Sha und zwei Decks Spielkarten, jeweils mit As bis 2 in Karo, Herz, Kreuz und Pik, mit Text auf einigen der Karten - Verwendung unklar; dazu eine Metallic-Promo-Karte im Standard-Design und eine CD

Enthält Werbekarten für Varianten, auch eine Karte für die San Guo Sha Ausgabe, Museums-Inventarnummer 30094

 

Sammelkartenspiel für 2-8 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Yoka Games 2010

Autor: Kayak

Gestaltung: Kayak

Web: www.yokagames.com, www.sanguosha.com

Art. Nr.: 40201 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler / Viele Spieler

 

Version: cn * Regeln: zh en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  San Guo Sha ( Legend of Three Kingdoms )
  Verlag Yoka Games
  Autor Kayak
  Grafik Kayak
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 12+ zh 2010
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
San Guo Sha

San Guo Sha

Legend of the Three Kingdoms

 

Kartenspiel auf Basis eines chinesischen Romans - Romance of the Three Kingdoms. Mechanismen analog zu Bang! Der Monarch entspricht dem Sheriff, mit zusätzlicher Spezialfähigkeit je nach Königsreich, die Spieler haben zwei Fähigkeiten, Waffen haben eigene Eigenschaften, mit Karte, die andere Karte aufhebt, Pfirsich = Bier kann von jedem gespielt werden, wenn jemand sein letztes Leben verliert.

Nicht-Standard-Ausgabe in der Blechdose, als San Goa Sha identifiziert über Bilder auf Google.

Geänderte Kartengrafik gegenüber anderen Spielen, wahrscheinlich Fun- oder Kinderausgabe; enthält eine Metallic-Promo-Karte im Standard-Design

 

Sammelkartenspiel für 2-8 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Yoka Games 2010

Autor: Kayak

Gestaltung: Kayak

Web: www.yokagames.com, www.sanguosha.com

Art. Nr.: 40005 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler / Viele Spieler

 

Version: cn * Regeln: zh en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER
  Sandmann, lieber Sandmann ( Unser Sandmännchen Klassiker )
  Verlag Spika Verlag Annaberg-Buchholz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2019
  Würfel - Kinder
Sandmann, lieber Sandmann

Sandmann, lieber Sandmann

 

Das Sandmännchen ist seit 60 Jahren täglich in einer Gutenachtgeschichte zu sehen. In diesem Spiel begleitet man den Sandmann auf seinem  Abendspaziergang. Wer eine „6“ würfelt, kann beginnen. Kommt ein Spieler auf eine rote Zahl im weißen Kreis, dann liest er erst den dazugehörigen Vers vor. Danach setzt er seine Spielfigur vor oder zurück, je nachdem es die Spielregel vorschreibt. Wenn alle Mitspieler die 75 erreicht haben, singen die Kinder gemeinsam das Sandmannlied. 

Replik, erschienen 1973 bei VEB Spika, DDR          

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019

Web: www.spieka-verlag.de

Art. Nr.: 190193

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Santa Claus is Comin' to Town
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Moon Alan R. Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 1998
  Familie - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Santa Claus takes the Intercity
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1997
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SATURN
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1997
  Denk - Geschicklichkeit - Setz-/Position
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