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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Windy Woody
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ratschiller Peter Hagenauer Markus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 9 Sprachen 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Windy Woody

Windy Woody

 

Windy lässt Drachen steigen, welcher passt zu seiner Kleidung? Man legt ein, zwei oder drei Leinenteile zwischen Woody und die Drachen. Je nach gewählter Variante nutzt man Drachenfarbe, fehlende Drachenfarbe oder Drachenschleifen. Der Farbwürfel wird geworfen und man schnappt sich die Karte für das Kleidungsstück in der gewürfelten Drachenfarbe oder mit dem Kleidungsstück in keiner Farbe des gewürfelten Drachen oder für das Kleidungsstück Woodys in Schleifenfarbe. Gibt es den passenden Woody nicht, nimmt man die Karte mit durchgestrichener Kleidung. Wer es richtig macht, bekommt eine Schleifenkarte und darf den Plan verändern.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Markus Hagenauer, Peter Ratschiller

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 657542

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witch Night ( Ein Abend unter Hexen )
  Verlag Frechverlag
  Autor Kalicky Anne
  Grafik Day Adolie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ de 2023
  Party - Quiz
Witch NIght

Witch Night

 

Man würfelt und bewegt seine Figur entsprechend am Plan vorwärts; auf erreichten Feldern zieht man eine Karte der Feld-Kategorie und beantwortet je nach Aufgabe eine Frage oder erledigt eine kreative oder lustige/dumme Aufgabe, immer binnen einer Minute. Man hat eine positive für einen eigenen Vorteil und eine negative Karte für Behinderung eines anderen Spielers, beides kann je einmal im Spiel verwendet werden. Erreicht man das Mittelfeld, zieht man eine Karte für jede der sechs Kategorien und gewinnt, wenn man mindestens vier der Aufgaben erfüllen kann.

 

Quiz- und Partyspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Frechverlag 2023

Autor: Anne Kalicky

Gestaltung: Adolie Day

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18481

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo sind Schaf & Co?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2012
  Kleinstkinder - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen
Wo sind Schaf & Co?

Wo sind Schaf & Co?

 

Vier Bilder in einem Rahmen zeigen Farmtiere, jeder Rahmen hat Platz für neun Puzzlesteine, die dasselbe Bild ergeben. Spieler würfeln reihum - das Result bestimmt, wie viele verdeckte Puzzleteile man aufdecken kann. Findet man ein Teil, das zum eigenen Bild passt, nimmt man es. Würfelt man Bauer Bert, schnappen alle nach der Figur - wer sie erwischt, kann so lange Puzzleteile aufdecken, bis er eines für sein Bild findet. Wer als Erster seinen Rahmen gefüllt hat, gewinnt.

 

Puzzle und Memo Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Publisher: Haba 2012

Designer: Markus Nikisch

Art: Oliver Sütterlin

Web: www.haba.de

Stock #: 4271

 

Users: For children

 

Version: multi * Rules: de en es fr it nl * In-game text: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Word A Round
  Verlag Thinkfun
  Autor Herbert Joe Herbert Dave
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10 de 2013
  Wort - Reaktion
Word A Round

Word A Round

 

Lesen ist einfach - aber auch im Kreis? Auf 100 Karten gibt es dreihundert Worte, je drei auf einer Karte, ein Wort mit sechs Buchstaben im blauen Innenkreis, ein Wort mit sieben Buchstaben im mittleren roten Kreis und ein Wort mit acht Buchstaben im äußeren, schwarzen Kreis. Die Leserichtung der Worte kann im oder gegen den Uhrzeigersinn sein! Das Spiel beginnt mit dem Wort im schwarzen Kreis der obersten Karte. Wer am schnellsten den Wortanfang findet und das Wort vorliest, bekommt die Karte und dreht sie um. Wird gleichzeitig gerufen, gibt es ein Stechen um zwei Karten. Wer zuerst zehn Karten einsammelt, gewinnt.

 

Lesespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2013

Autor: Joe und Dave Herbert

Web: hcm-kinzel.eu

Art. Nr. 0813 / HCM Nr. 11187

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Up!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Pegasov Nikolay
  Grafik Dulin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 8+ de 2016
  Wort - Familie
Word Up!

Word Up

 

Worte finden zu Themen und Buchstaben! Eine Themenkarte wird aufgedeckt – für eine blaue wird eine Buchstabenkarte aufgedeckt. Wer zuerst ein passendes Wort ruft, bekommt die Themenkarte, die Buchstabenkarte kommt unter den Stapel. Ein M ist immer auch ein W! Eine gelbe Themenkarte nennt eine weitere Bedingung für das gesuchte Wort - mehr als 10 Buchstaben, mit sechs Buchstaben, doppeltes Vorkommen des Buchstabens, Wort ohne den Buchstaben, Wort mit dem Buchstaben am Ende oder Wort mit 2 Buchstaben (man deckt einen weiteren auf) – und man zieht dazu eine blaue Themenkarte und dann die Buchstabenkarte. Wer sieben Karten hat, gewinnt.

 

Wortfindespiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Nikolay Pegasov

Gestaltung: Sergey Dulin

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 01862

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Wunderwelt Spielbuch
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Team Wunderwelt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X de 1952
  Lernen
Wunderwelt Spielbuch

Wunderwelt Spielbuch

 

Ein ganzes Sonderheft als Spielesammlung, der Bogen reicht von Quartetten, Bewegungsspielen im Frauen. Bastelvorschlägen zu Quizspielen

Wunderwelt Sonderheft #11

 

Spielesammlung für beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1952

Gestaltung: Team Wunderwelt

Art. Nr. SH11

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yes or Know
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Quiz - Electronic
YES or kNOw

YES or kNOw

 

Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.

 

Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 803 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zebra-Schwein
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Emely Brand Lukas
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 20+ de en fr it nl 2012
  Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker
Zebra-Schwein

Zebra-Schwein

 

Das Zebraschwein steht in der Mitte, die Ablagetableaus werden nach aufsteigenden Würfelwerten darum ausgelegt. Auf jedes Tableau wird ein Tierkärtchen gelegt, die anderen werden verdeckt gestapelt. Man würfelt und schaut sich das Ergebnis an; einen Pasch muss man zeigen und neu würfeln. Dann zeichnet man die durch die Würfel bezeichneten Tiere als Mix, zum Beispiel eine Igelschnecke – wer während des Zeichnens glaubt, das Tier erraten zu haben, haut auf das Zebra-Schwein, damit es grunzt. Wer falsch rät, ist für die Runde draußen, wer richtig rät, bekommt eines der Tierkärtchen, das andere bekommt der Zeichner. Kann nicht nachgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Plättchen.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Emely & Lukas Brand

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40513

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Zeitreise such & find
  Verlag Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3-6 de 1993
  Lernen - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Zeitreise Such & Find

Zeitreise Such & Find

 

Wimmelbilder zu unterschiedlichen Themen; im kleinen Fenster des Spielgeräts erscheint ein Motiv, das dann im Wimmelbild gefunden werden soll. Diese Ausgabe enthält Bilder aus alten Völkern und Kulturen, zum Suchen, Lernen und Amüsieren.

Serie: Gute Reise

 

Reisespiel für 1-2 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Tonka Corporation 1993

Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zik
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Blondel Cyril
  Grafik Bonnifacy David da Silva Maëva Deschamps Christine Fuentes Melanie Rochon Tony Verges Chiara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 20 min 10+ fr 2014
  Kreativ/Kommunikation - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Party
Zik

Zik

 

Lieder erraten - ein Spieler singt ein Lied, aber ohne Text, er muss Silben wie dong-dong oder gling-gling nutzen. Eine Karte wird gezogen, man wählt eines der acht Lieder und singt es mit der Silbe, die nun auf der Rückseite der obersten Karte am Stapel erscheint. Wird das Lied erraten, bekommt der Rater eine Karte vom Stapel, der Sänger behält die Karte. Haben alle einmal gesungen, werden in der nächsten Runde zwei Silben ausgelegt, in der dritten Runde drei und in der vierten Runde vier Karten mit Lauten, die alle im Lied verwendet werden müssen. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Karten. Zu dritt bis fünft spielt man einzeln, ab sechs Spielern in Teams.

 

Singspiel für 3-16 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2014

Autor: Cyril Blondel

Gestaltung: David Bonnifacy, Maeva da Silva, Christine Deschamps, Melanie Fuentes, Tony Rochon, Chiara Verges

Web: www.blackrockgames.fr

Art. Nr.: 28221 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

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