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| FAMILIE | | |||||
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| Voilá ( Voila ) | ||||||
| Verlag | Brain Games | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Pétersons Reinis | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | de en fr lt lv ru | 2015 | ||
| Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
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Voilà!
Zielkarten liegen offen aus, Karten werden verdeckt gestapelt; der aktive Spieler beginnt, die Sanduhr wird umgedreht und verdeckt. Der aktive Spieler nimmt einen Stein aus dem Beutel: gelb - er tut nichts, rot - er zieht eine Karte und erledigt die Aktion; blau - er zieht zwei Karten und erledigt sie. Mögliche Aktionen: Stein werfen und fangen, Gegenstand finden (alle Spieler), Akrobatensteine wie angegeben verwenden oder Steine im Beutel suchen. Danach kann er freiwillig einen weiteren Stein ziehen und erledigen. Oder er hört auf und erhält alle erfolgreich erledigten Karten und je eine Karte für je zwei beiseitegelegte gelbe Steine. Ruft der Zeitnehmer Stopp, weil die Sanduhr abgelaufen ist, bevor man freiwillig aufhört, bekommt man keine Karte, alle werden abgeworfen. War jeder drei Mal aktiv, gewinnt man mit den meisten Karten.
Aktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Brain Games 2015 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Reinis Péterssons Web: www.brain-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr lv lt ru * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Walls of York | ||||||
| Verlag | Cranio Creations | |||||
| Autor | Venturini Emiliano | |||||
| Grafik | Miramon Sabrina Audia Ruslan Micucci Elisabetta | |||||
| Redaktion | Luciani Simone Acquati Giuliono | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2018 | ||
| Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
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Walls of York
York wird gegründet. Alle haben den gleichen Plan, Zielwürfel liegen im Würfelturm. Jemand wirft Konstruktionswürfel und alle mit nicht geschlossener Stadt nehmen entsprechend Mauern und setzen sie gleichzeitig auf ihren Plan, in der von den Würfeln vorgegebenen Anordnung, gespiegelt oder gedreht. Hat man ein geschlossenes Gebiet mit mindestens den Gebäuden laut Zielwürfel darin, kann man die Stadt schließen; alle nicht beteiligten Mauern werden entfernt und man nimmt danach Münzen statt Mauern. Sind alle Städte geschlossen, wertet man Münzen und Wikinger, Mehrheit an Wikingern ergibt Invasion. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2019 Autor: Emiliano Venturini Gestaltung: Sabrina Miramon, Ruslan Audia, Elisabetta Micucci Web: www.craniointernational.com Art. Nr. CC120
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Welt der Sinne | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Team Haba | |||||
| Grafik | Fox Emily | |||||
| Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
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Welt der Sinne
Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen - alle fünf Sinne werden angesprochen. Zur Einführung spielt man Sipokoos große Indianerprüfung mit Sipokoo der wissenden Eule als Begleitung, die für erfolgreich bestandene Sinnesprüfung eine Feder vergibt. Teilprüfungen sind: Umrisse erkennen, Fehlende Figur erkennen, Glöckchen orten, Tierparade, Figuren fühlen und Gewichte Fühlen. Wer zuerst fünf Federn sammelt, gewinnt. Für Spielvarianten braucht man noch im Haus vorhandenes Material für Geschmack bestimmen, Geruch oder fehlenden Geruch bestimmen oder Was hast du gesehen?, Material aus der Natur liefert weitere Varianten.
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Team Haba Gestaltung: Emily Fox Web: www.haba.de Art.Nr.: 303463
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Whoosh ( Bounty Hunters ) | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
| Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
| Redaktion | Kokkinis Konstantinos Bagiartakis Vangelis | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 173
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Whoosh ( Die Monsterschnapper ) | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
| Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
| Redaktion | Spieleschmiede | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 10 | de | 2018 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern. Deutschsprachige Ausgabe, mit Spieleschmide
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. 1021521
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wie leg' ich's richtig? | ||||||
| Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
| Autor | Janssen Svantje | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2007 | ||
| Lernen - Tastspiel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Wie leg ich’s richtig?
30 Winkelstücke, 36 Vorlagekarten und 36 Kontrollkarten werden auf verschiedenste Weise zum Erkennen, Merken und Nachlegen von Formen genutzt, zum Beispiel für das Finden von zusammengehörenden Vorlage- und Kontrollkarten, für Anschauen der Vorlage, Umdrehen der Karte und Nachlegen der Form, usw.
Lernspiel zu geometrischen Formen für 2-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Kallmeyer Lernspielverlag 2007 Autor: Svantje Janssen Web: www.friedrich-verlag.de Art. Nr.: 13352
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Walch Helmut | |||||
| Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2007 | ||
| Lernen | ||||||
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Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel
Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.
Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| FAMILIE | | |||||
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| Wildwasser ( Der grosse Flusslauf ) | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | Madsen Ulrik Morten | |||||
| Grafik | Sá de Freitas Diego | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Reaktion | ||||||
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Wildwasser Der große Flusslauf
Tiere der Savanne im großen Wettrennen. Man bewegt fünf Tiere entlang der Rennstrecke und versucht, den Fluss als Abkürzung zu nutzen. In jeder Runde spielt man eine Karte aus der Hand und bewegt damit eines seiner Tiere oder führt die angegebene Aktion aus. Durch andere Tiere besetzte Felder werden übersprungen. Gespielte Karten bleiben liegen und können nur mit Aktion zurückgenommen werden. Endet die Bewegung auf einem Baumstamm im Fluss, kann das Tier die Fließbewegung des Wassers ausnutzen – es werden nach jeder Runde Flussteile ins Brett geschoben - um die Strecke abzukürzen. Wer allerdings nicht rechtzeitig abspringt, treibt den Wasserfall hinunter und muss neu starten. Jede Tierart hat ihr eigenes Siegertreppchen und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Positionen eigener Tiere auf Siegertreppchen, wenn jemand drei Tiere im Ziel hat.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: frechverlag GmbH / TOPP 2024 Lizenz: danspil © 2023 Autor: Ulrik Morten Madsen Gestaltung: Diego Sa de Freitas Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18480
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Willi Schüttelbirne | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Willi Schüttelbirne
Karten haben drei Merkmale – Farbe, Symbol und Anzahl der Symbole; die Birne dient als Timer und wird zu Beginn angestoßen, man hat Karten auf der Hand und Karten im eigenen Zugstapel. In seinem Zug legt man eine Karte auf den Stapel, übereinstimmend in Farbe, Symbol oder Anzahl. Sind neue und vorherige Karte absolut identisch, schnappt man die Birne und verteilt den Ablagestapel an alle anderen Spieler. Stoppt die Birne, stehen alle auf und schütteln sich für den „Shakes Pear“, der Letzte der aufsteht, nimmt alle Karten im Ablagestapel. Wer als Erster keine Karten mehr hat und den Shakes Pear macht, gewinnt.
Kartenablage- und reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Camden Games © 2022 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 650
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wimmelspiel ( Wer entdeckt die versteckten Dinge am schnellsten? ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Fehr Daniel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
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Wimmelspiel
Wimmel-Karten sammeln! 20 Wimmelbilder zeigen auf der Vorderseite bunte Wimmelbilder, auf der Rückseite einzelne Motive, eines davon eingekreist. Zwei Bildkarten liegen aus und eine Karte als Motiv-Karte. Nun suchen alle auf den beiden Wimmelbildern das eingekreiste Motiv! Wer glaubt, dass 1. das Motiv auf beiden Karten zu finden ist, klatscht auf das Motiv; 2. das Motiv nur auf einer Karte sichtbar ist, klatscht auf die Karte, oder 3. das Motiv auf keiner Karte zu finden ist, klatscht in die Hände. Hat der schnellste recht, behält er eine Bildkarte; wenn nicht, gibt er eine ab. Wer als Erster drei Wimmelbild-Karten hat, gewinnt!
Suchspiel für 2-6 Spieler ab drei Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Daniel Fehr Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1689
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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