
| |
Seite 142 von 2825 ..1/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ant Army | ||||||
| Verlag | Rebel Games of Australia | |||||
| Autor | St. Jack Kim | |||||
| Grafik | Boer Cliff | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1979 | |||
| Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..2/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Antarctica | ||||||
| Verlag | Argentum Verlag | |||||
| Autor | Chevallier Charles | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 10 | de | 2015 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Antarctica
Durch globale Veränderungen wächst das Interesse an der Antarktis. Man baut Forschungszentren und baut Ressourcen ab. Die Sonne stellt immer ein Schiff eisfrei und erlaubt dem Besitzer einen Spielzug. Das Schiff geht auf ein freies Feld und der Besitzer kann dort Gebäude errichten, ein Schiff bauen, Wissenschaftler anwerben oder wissenschaftlichen Fortschritt machen oder passen. Hat jemand seinen letzten Wissenschaftler platziert oder man kann nichts mehr bauen, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Mehrheiten in Gebieten, Forschung, Prestigebauten und Ressourcen.
Spiel um Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Argentum Spiele 2015 Autor: Charles Chevallier Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.argentum-verlag.de Art.Nr. 0019
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..3/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Antarctica | ||||||
| Verlag | Zonnespel Sunny Games | |||||
| Autor | Korf Jourke | |||||
| Grafik | Havik Tamara Baker Ronald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2011 | ||
| Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..4/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Antartik | ||||||
| Verlag | Ilopeli | |||||
| Autor | Cathala Bruno Urbon Arnaud | |||||
| Grafik | Boniffacy David | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it nl | 2012 | ||
| Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Antartik
Pinguine veranstalten einen Wettbewerb im Kunstspringen und versuchen, so viele Figuren einzubauen und eine Bauchlandung zu vermeiden. Zum Springen zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie in die Mitte. Dann pausiert man kurz, damit andere ein Signal geben oder wetten können. Dies wiederholt man so lange bis man aufhört und ins Wasser taucht oder eine schon vorhandene Karte aufdeckt und auf dem Bauch landet. Taucht man ins Wasser, bekommt man alle Karten, beim Bauchfleck nur die letzte und der Nächste kann einen neuen Sprung beginnen oder den noch ausliegenden fortsetzen. Vor jeder neuen Karte können Mitspieler auf das Ergebnis der nächsten Karte wetten; Je nach Ergebnis geht die gebotene Karte an den Wetter oder den Springer. Mit Sonderkarten kann man Karten anschauen oder eine Bauchlandung abwehren, am Ende werden gesammelt Karten gewertet. Loses Hologramm der Schachtelgraphik als Beilage
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Bruno Cathala, Arnaud Urbon Verlag: ilopeli 2012 Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30004 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi Regeln: de en fr it nl Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..5/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ANTHEAP | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
| Autor | Moncur A.J. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1975 | ||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..6/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Antics! ( Get carried away …. ) | ||||||
| Verlag | Fragor Games | |||||
| Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2010 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..7/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Antietam ( Burnished Rows of Steel ) | ||||||
| Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
| Autor | Southard Jonathan Bomba Ty Perello Chris | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 18+ | 1993 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..8/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Antigua ( Ein windiges Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Blum Ulrich | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 9+ | de en fr es | 2010 | ||
| Karten | ||||||
|
Antigua
Meereskarten werden im Raster ausgelegt, die Schachtel liegt als Zählhilfe neben einer Eckkarte, jeder hat ein Schiff, die Funktionskarten werden ausgelegt und zufällig mit je einem Piraten bestückt. Von den Crewkarten bekommt nun jeder eine Karte in der aktuellen Maat-Farbe, drei Crewkarten liegen offen. Man wählt zwei oder zweimal die gleiche Funktion und nutzt sie: Maat – heuert Crew an; Steuermann – bewegt das Schiff auf eine benachbarte Meereskarte; Navigator – findet den Schatz; Kanonier – greift andere Schiffe auf der gleichen Meereskarte an; Offizier – verteilt Funktionen neu. Erreicht die Spieleschachtel den Start – sie geht pro Angriff einen Schritt – oder zeigen nach einer Endphase nur 2 Meereskarten Wasser, gewinnt, wer die meisten Schätze hat.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 9Jahren * Autor: Ulrich Blum * Grafik: Alexander Jung * ca. 45 Minuten * 10102 8, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..9/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Antike | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Gerdts Mac | |||||
| Grafik | Gerdts Mac Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2005 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Antike Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und
entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren
erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In
zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern,
Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug
betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das
aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike
Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte,
Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk,
welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Entwicklungsspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts
* 35004 7, Eggert, Deutschland, 2005 *** |
||||||
| |
Seite 142 von 2825 ..10/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Antike Duellum | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Gerdts Mac | |||||
| Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2012 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
|
Antike Duellum
Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.
Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2012 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 09706 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||