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| KINDER | | |||||
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| Rhino Hero Active Kids | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Trio Kreativ | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Bewegung - Kinder | ||||||
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Rhino Hero Active Kids
Rhino Hero und seine Freunde schützen die Stadtbewohner vor den Spidermonkeys, die mit Schleimkugeln werfen. Die Superhelden fliegen ein Rennen, um die meisten Kugeln abzufangen. Alle hocken oder stehen um den Schachtelboden mit Schleimkugeln, haben einen Superhelden mit möglichst waagrechtem Umhang und ein Hauptquartier. Der aktive Superheld läuft mit seinem Superhelden eine Runde um die Mitspieler, alle anderen würfeln gleichzeitig alle drei Würfel - erreicht der aktive Held sein Hauptquartier, bevor dreimal „Boom“ gewürfelt wurde, bekommt man eine Schleimkugel. Verliert man später im Laufen eine Schleimkugel, muss man sie aufheben und einsetzen, bevor man weiterläuft. Wer zuerst seinen Umhang gefüllt hat, gewinnt.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf, Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Thies Schwarz Art.Nr.: 303411
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Rhino Hero Missing Match | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Precht Thade | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Such/Sammel/schauen | ||||||
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Rhino Hero Missing Match
Im Spiel sind Paare von Charakteren als Kärtchen; die Kärtchen werden offen ausgebreitet, ein Spieler hat die Versteckkarte, sie wird nach jeder Runde an den Nächsten weitergegeben. Alle schließen die Augen, der Spieler mit der Versteckkarte wählt einen Charakter und nimmt ihn - abgedeckt mit der Versteckkarte - vom Tisch. Dann öffnen alle die Augen, die Sanduhr wird umgedreht und alle suchen nun nach dem Charakter, der nur einmal vorhanden ist. Wer glaubt ihn gefunden zu haben, stellt seine Figur drauf. Hat er recht, bekommt er beide Kärtchen. Wer sich irrt, ist für die Runde ausgeschieden. Findet niemand den passenden Charakter, bekommt der Verstecker das Pärchen. Ist nur mehr eine vorgegebene Anzahl Pärchen übrig, gewinnt man mit den meisten Pärchen.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Thade Precht Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art. Nr. 306406
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Rhino Hero Super Battle ( … ein spektakiläres 3D Stapelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Frisco Scott Strumpf Steven | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Rhino Hero Super Battle
Rhino Hero ist mit seinen Superhelden Freunden im Einsatz, sie bauen einen Wolkenkratzer: 1. Man baut einen seiner Zwischenböden mit den darauf angegebenen Wänden nach genauen Regeln ein. 2. Man hängt - wenn nötig - einen Spider-Monkey an den Zwischenboden. 3. Man würfelt und zieht seinen Helden so viele Stockwerke nach oben oder unten; steht am Ziel ein Super-Held, folgt eine Super-Battle mit Würfeln - wer höher würfelt, bleibt stehen, der andere Held geht nach unten. Steht man am weitesten oben, bekommt man die Himmelsstürmer-Medaille. Stürzt der Wolkenkratzer ein oder sind alle Böden verbaut, gewinnt der Besitzer der Himmelsstürmer-Medaille.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Scott Frisco, Steven Strumpf Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art. #: 302808
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rice Wars ( Wojny Ryzowe Reiskriege ) | ||||||
| Verlag | Kuznia Gier | |||||
| Autor | Stachyra Michael. Zasowski Maclej Rzadek Wojciech | |||||
| Grafik | Przybys Grzegorz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | pl en de | 2008 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Richard Ritterschlag | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Zirm Johannes | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Lege - Kinder | ||||||
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Richard Ritterschlag
Ritter Ratlos sucht sein Pferd - die Spieler sind Knappen und wollen Ritter werden; dazu muss man Riesen, Drachen, Hexen und andere Gefahren bewältigen. Dies gelingt durch Aneinanderlegen von Landschaftsplättchen zu passenden Orten. Man hat 4-6 verschiedene Aufgabenkärtchen, die Startkarte mit Burg wird ausgelegt. Man legt immer zuerst ein Landschaftsplättchen an, dabei müssen Kreuze und Turnierplätze aneinandergelegt werden, und prüft dann auf Aktionen - Erfüllte Aufgaben, komplettierte Turnierplätze, Ritter Ratlos treffen oder Pferd von Ritter Ratlos finden. Wer alle Aufgaben erfüllt, gewinnt sofort, ansonsten derjenige mit den meisten erfüllten Aufgaben, wenn alle Landschaftsplättchen gelegt sind.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Johannes Zirm Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 7123
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Riga | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Fiore GmbH Malz Stefan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2017 | ||
| Karten | ||||||
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Riga
Als Repräsentant seiner Familie soll man in Riga den Ostsee-Markt entwickeln. Runden als Jahre teilen sich in Frühling für Nachschub; Sommer - ein Zug pro Spieler im Uhrzeigersinn; Herbst - ein Zug pro Spieler gegen den Uhrzeigersinn; Winter mit Handkartenlimit prüfen und Startspielerwechsel. Ein Zug besteht aus Karten aus der Auslage nehmen - eine Reihe Waren oder ein Gebäude - und bis zu drei Gebäude bauen, mit Nutzen der Funktion schon gebauter Gebäude. Baukosten bezahlt man mit Waren aus der Hand, deren Wert sich mit dem Bauort ändert. Gebaute Gebäude bringen nach acht oder neun Jahren Siegpunkte, Gebäude auf der Hand kosten Siegpunkte.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2017 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. OST-RI-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Riga Die Bürgermeister | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2017 | ||
| Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Riga Die Bürgermeister
Mit dieser Erweiterung zu Riga kann man in den Städten, wo man baut, Bürgermeister werden. Es gibt je einen Prestigepunkt pro gebautem Gebäude und pro Dukaten Überzahlung - Warenwert in der Stadt laut allgemeinen Regeln minus Kosten nach allgemeinen Regeln ergibt die Schritte für Prestige am Stadtplan. Man kann beliebig viele Waren und Kartenfunktionen einsetzen, muss aber ein Gebäude bauen, man kann nicht nur Waren abwerfen. Am Ende erhält man zusätzliche Siegpunkte laut Standort des Spielsteins auf dem Stadtplan; hat man das meiste Prestige, wird man Bürgermeister in dieser Stadt und bekommt noch zwei Siegpunkte.
Erweiterung zu Riga für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2017 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. Ost-RI-02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Riga Ehrenbürger | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2017 | ||
| Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Riga Vitalienbrüder | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2017 | ||
| Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Riga Vitalienbrüder
Vitalienbrüder gefährden als Piraten die Handelswege; man besiegt sie mit Geld und Personen, besiegte Piraten bringen Siegpunkte. Im Frühling wird auf das erste gezogene Gebäude ein Piratenschiff gestellt. Nimmt man ein solches Gebäude, legt man es aus, zählt aber als Handkarte. Zum Bau dieses Gebäudes besiegt man den Piraten für zusätzliche Kosten von zwei Dukaten pro Pirat in der eigenen Auslage und legt dann das Schiff auf einen Ritter oder Kaufmann eines anderen Gebäudes, dieser zählt nicht mehr für Archiv, Wirtshaus oder Bank. Ein Kran halbiert nur Baukosten, nicht Piratenkosten! Ohne Ritter oder Kaufmann auf schon gebauten Gebäuden kann man einen Piraten nicht besiegen. Bei Spielende bringt jeder besiegte Pirat zwei Punkte, nicht gebaute Gebäude mit Piratenschiff vier Minuspunkte.
Erweiterung zu Riga für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2017 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. Ost-RI-03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ringel Rangel | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
| Grafik | Kreuzer Stephan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 1993 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Ringel Rangel
Zuerst werden die Schildkröten vom Stapelrand ins Spiel gebracht, das heißt auf die gleichfarbige Schildkröte. Auch da heißt es manchmal schon schubsen und Bälle vorsichtig verschieben, und immer nur mit einem Finger schieben! Und vom Startplatz geht die Schildkröte dann auf ihren gleichfarbigen Platz in der Wiese. Wenn dabei eine andere Schildkröte oder ein Ball runterfällt, muss sie der Spieler bei sich ablegen. Hat die Schildkröte ihren Platz erreicht, ist der nächste Spieler mit der nächsten Schildkröte dran. Einzig erlaubtes Hilfsmittel ist Festhalten des Spielplanes mit der anderen Hand, andere Schildkröten oder Bälle dürfen nicht berührt werden. Schafft man es, eine Schildkröte ins Ziel zu bringen, ohne einen Ball oder eine andere Schildkröte runterzuwerfen, darf man einen fremden Ball, den man schon hat, wieder ins Spiel zurücklegen. Zum Schluß gibt es dann für jede Schildkröte und jeden fremden Ball, den man vor sich liegen hat, einen Strafpunkt. Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1993.
Geschicklichkeits- und Schiebespiel * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * Autor: Geni Wyss * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4194, Haba,
Deutschland, 1993 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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