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Das Gold der Maya | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rodriguez Los | |||||
Grafik | Pott Marion Vogel Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Gold der Maya Die Schrifttafeln sind
zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem
Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche
Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind
anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur
Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag. Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele
Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag |
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Das große Dinosaurier-Spiel ( Kampf der Giganten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2006 | |||
Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das große Dinosaurier-Spiel Das Spiel wird
vorbereitet, die Dinos durch Würfeln eingesetzt und dann ist jeder reihum am
Zug: Er würfelt den Aktionswürfel und den Zahlenwürfel, führt die entsprechende
Aktion aus, bewegt den eigenen Dino oder den T-Rex und legt, falls möglich,
Eier. Aktionen sind Vulkanausbruch, Vulkanausbruch und Futter, T-Rex und T-Rex oder
Vulkanausbruch. T-Rex kann angreifen, um Eier zu
stehlen, der stärkere Würfelwurf gewinnt. Andere Dinos kämpfen um Futter
miteinander. Bei drei gleichen Futterplättchen darf man ein Ei legen. Wird der
letzte Lavastein gelegt, gewinnt, wer die meisten Eier retten konnte. Abenteuerspiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus
Stephan, Mirko Suzuki * ca.30 min * 698089, |
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Das große GEO Quiz ( In 1000 Fragen um die Welt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Das große Geo-Quiz Aus
über 70 Heften des Magazins GEO stammen die 1000 Fragen dieses Spiels. Es wird
nicht einfach Spezialwissen abgefragt, sondern zu jeder Frage werden zuerst
Fakten genannt, dann wird die Frage gestellt. Drei Antworten und die
Möglichkeit „Alles falsch“ stehen zur Auswahl. Zu jeder Frage entscheiden sich
alle für eine Antwort, für richtige Antworten bekommt man Themenchips und rückt
vor. Auf Hindernisfeldern gibt man 2 Chips des Feld-Themas ab, um sie zu
betreten. Für den Letzten gibt es Sonderregeln beim Vorrücken. Wer das Zielfeld
als Erster erreicht, gewinnt. Quizspiel zu GEO
Magazin * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
nicht genannt * Redaktion: Reiner Müller * Grafik: Fine Tuning * 69 61 91,
Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Das große KiKa-Quiz ( Mehr als 499 KiKa-starke Fragen! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | panama Arthouse | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das große KiKa-Quiz Die Spieler
versuchen ihr Figuren auf die Quizfelder zu ziehen und dort eine Frage zu
beantworten oder eine Aufgabe zu lösen. Für gelöste Aufgaben bekommt man
Belohnungschips, wer zuerst je einen pro Farbe besitzt, gewinnt. Die Aufgaben
sind Zeichnen und Pantomime, die anderen Pictogramme
stehen für Fragen zu den Bereichen Hobby, Natur, Kultur, Technik oder
Scherzfragen. Die Spieler können entscheiden, ob sie die Aufgaben Zeichnen oder
Pantomime ins Spiel nehmen oder nicht. Quizspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Serie: KiKa-Spiel * Autor:
Bernd Flessner * 69 84 23, Kosmos, Deutschland, 2004
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Das grosse KiKa-Quiz für die Vorschule ( Spielbar ohne Lesekenntnisse ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Das große KiKa-Quiz für die Vorschule Dieses Quiz ist
ohne Lesekenntnisse spielbar und die Aufgaben stammen aus der täglichen Umwelt
– jede Karte zeigt mit liebevollen Illustrationen leicht verständlich die Frage
und die drei Antwortalternativen. Wer dran ist würfelt, zieht und beantwortet
eine Karte der entsprechenden Farbe. Aufgaben sind: genau schauen, genau hören,
Farben erkennen und zuordnen, zählen und vergleichen oder welche Bilder ergeben
ein neues Wort? Die gewählte Antwort wird mit Daumen und Zeigefinger beim
Halten abgedeckt, trifft der Finger auf der Rückseite den Schlaumeier, ist die
Antwort richtig. Für die richtige Antwort bekommt man die Karte, wer 5 Karten
gesammelt hat, gewinnt. Quizspiel * Serie:
KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja
Wrede * 69 84 47, |
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Das grosse Kosmos Natur-Quiz ( Über 2600 Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Oftring Bärbel | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Das große Je zwei Fototeile
ergeben ein Foto. Wer mit dem richtigen Dreh und ein bisschen Glück als Erster
12 Foto-Teile und damit je ein komplettes Foto aus jeder Kategorie ergattert,
ist Gewinner des Spiels. Der Spieler am Zug würfelt und zieht den
Schmetterling: Bei der Sonnenblume, dem Kleeblatt oder der Mohnblume wird eine
Frage beantwortet, die anderen Spieler können gegebenenfalls mittippen. Eine
richtige Antwort bringt dem Spieler einen Fototeil des Wissensgebietes oder ein
Kleeblatt, wer richtig mitgetippt hat bekommt auch ein Kleeblatt. Vier
Kleeblätter kann man gegen Fototeile eintauschen. Quizspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Texte: Bärbel Oftring *
Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30
Minuten * 698072, |
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Das grosse Kosmos Pferde-Quiz ( mit über 2600 Fragen & Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Das große Kosmos Pferde-Quiz Spannendes Pferde-Quizspiel mit tollen Puzzles und Poster, mit Fragen aus den Wissensgebieten Pferderassen, Pferd und Mensch, Reiten und Pferdesport, Pferdeverhalten, Pferdekörper und Schon gewusst?. Das Wissensgebiet wird erdreht, für richtige Antworten gibt es ein Puzzleteil, bei Fragen für die Mitspieler kann man mittippen und Hufeisen sammeln, diese kann man später gegen Puzzleteile eintauschen. Wer zuerst sein Puzzle komplettiert, gewinnt das Spiel. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner
* Grafik: Fine Tuning * 69 94 20, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Das grosse Pentago ( The Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flodén Tomas Keller Carlquist Pal | |||||
Grafik | Skoger Marten Ydring Joel | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Das große Pentago Das Genial verdrehte Spiel
Auf der Basis von Pentago spielen nun bis zu vier Spieler, dementsprechend gibt es 40 zweifarbige Steine in Gelb und Grün und 40 in Blau und Rot. Aus den vier Quadraten á 9 Mulden sind 9 Quadrate mit je neun Mulden geworden, jedes dieser Quadrate ist einzeln drehbar. Der Mechanismus bleibt gleich - Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.
Setzspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Flodén und Pål Keller Carlquist * Grafik: Marten Skoger, Joel Ydring * Redaktion: Michael Baskal * ca. 15 Minuten * 691271, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Tripp F.J. Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2005 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Das kleine Gespenst Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet. Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 69 64 43, Kosmos, Deutschland,
2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Tripp F.J. Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst vergnügt sich im Kanalsystem und der Polizist soll es finden, die Spieler helfen dabei. Die Murmeln repräsentieren das Gespenst und stecken im Kanalsystem unter dem Spielbrett. Wer dran ist sucht sich einen Kanaldeckel aus und prüft mit dem Kunststoffstab nach. Passiert nichts, hat sich das Gespenst zu gut versteckt und der Nächste ist dran. Pustet aber das Gespenst dem Polizisten die Mütze vom Kopf, hat man es gefunden und bekommt einen Gespensterchip. Die Schachtel wird neu geschüttelt, damit sich das Gespenst neu versteckt, und der Nächste ist dran. Wer fünf Chips gesammelt hat, gewinnt. Nachfolgespiel zum Kinderspiel des Jahres 2005, im Format Bring-mich-mit
Such- und Merkspiel im Bring-Mich-Mit Format zum Buch von Otfried Preußler * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 699192, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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