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Adventure Games Grand Hotel Abaddon ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Johanna Rupprecht Christina Kraus Erkan Karagöz Fiore GmbH Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Grand Hotel Abaddon
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Grand Hotel Abaddon erkunden wir in Kapitel Eins das Hotel und finden einen Zugang zum Glockenturm; In Kapitel Zwei erfährt man mehr über die Geister und findet den Weg durch das Heckenlabyrinth. In Kapital Drei muss man das Ritual starten
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Johanna Rupprecht, Christina Kraus, Erkan Karagöz Fiore GmbH, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 693190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Im Nebelreich ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Steven Crowe Rupprecht Johanna Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Im Nebelreich
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In IM NEBELREICH ist das Dorf bei unserer Rückkehr völlig ausgestorben und wir müssen aufklären, was passiert ist
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Steven Crowe, Johanna Rupprecht, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695194
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Lenz Lisa Conrad Chris | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Karten | ||||||
Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Lisa Lenz Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51843G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adventure Island Tutorial ( Wie alles begann ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Karten | ||||||
Adventure Island Tutorial Wie alles begann
Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden. Das Tutorial erzählt den Anfang der Geschichte und erklärt dabei die wichtigsten Regeln; nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Tutorial zu Adventure Island für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adventure Time: Adventures in the Land of Ooo | ||||||
Verlag | Abba Games | |||||
Autor | Serrano Juan Lehn Buster | |||||
Grafik | Serrano Nicholas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Deckbau - Karten - Abenteuerspiel | ||||||
Adventure Time: Adventures in the Land of Ooo
Charaktere aus Adventure Time auf Abenteuer im Land von Ooo; In Missionen erforscht man Dungeons, um das Kristallauge zu finden, konfrontiert mächtige Zauber oder tanzt mit dem Tod bis der Pfefferminz Butler erscheint. Für all dies braucht man Karten und Gegenstände, um die Herausforderungen und Gegner zu bewältigen, und außerdem sollte man noch das Missionsziel erfüllen, bevor es die anderen Spieler tun! Grundsätzlich hat ein Zug die Phasen Nachschub, Bewegung und Kampf/kauf als Extra Nachschub
Enthält das Grundspiel und zwei Missionen - The Dungeon und Wizard Battle - mit eigenen Zielen und Sonderregeln.
Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abba Games 215 Autor: Juan Serrano Gestaltung: Buster Lehn Web: www.abbagames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adventure Tours | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Pätzke Anne Bressel Irene Schiller Maike | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Adventure Tours
Karten aus der Hand legt man als Expeditionsteilnehmer oder Ausrüstung an sein Expeditionstableau an und zieht für eine Ausrüstung eine Karte nach; die Ansprüche eines Expeditionsteilnehmers für Ausrüstung müssen ausliegen und man kann dessen Aktion sofort einmal nutzen. In der Standard-Version sind die Expeditionen der Spieler identisch, in der Experten-Version verschieden und haben Spezialfähigkeiten, die man einmal pro Zug einsetzen kann. Hat jemand keine Karten, wird die Expedition sofort gewertet: Für Teilnehmer bekommt man Geld, auf der Hand verbliebene Abenteurer kosten 2 Münzen. Nach drei solchen Expeditionen gewinnt man mit dem meisten Geld.
Set-Legespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Anne Pätzke, Irene Bressel, Maike Schiller Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr: 49302
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Aeroplanes ( Aviation Ascendant ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete | |||||
Redaktion | Coleman Charlton Roznai Loren | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14 | en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Aeroplanes
Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aetherya | ||||||
Verlag | Nostromo Éditions | |||||
Autor | Bachelart Francois | |||||
Grafik | Rakotomalala Emma Mercier Lucie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Aetherya
Man kreiert Königreiche mit verschiedenen Landschaften, Kreaturen und Stämmen und sammelt Harmoniepunkte durch Ausspielen von Königreichkarten und Erfüllen von Legendenkarten. Die eigene Startauslage enthält 2x2 offene Königreichkarten in der Mitte, umgeben von 12 verdeckten Königreichkarten, genannt Wldniskarten. Acht Legendenkarten liegen aus. In seinem Zug zieht man entweder eine Karte vom offenen Ablagestapel, legt sie ins Königreich und wirft eine der 16 Karten der Auslage offen ab. Oder man zieht eine verdeckte Karte, kann sie wie die offene auslegen oder sofort abwerfen und eine Wildniskarte der eigenen Auslage aufdecken. Stammeskarten neben ihren Lieblingslandschaften und gezähmte Drachen neben zwei gleichen Stammeskarten bringen Harmoniepunkte; Portale verbinden die vier benachbarten Königreichkarten. Erfüllte Bedingungen im Königreich bringen Legendenkarten für zusätzliche Harmoniepunkte. Varianten: Charaktere und Gegenstände, Solo-Modus und kooperatives Spiel sowie separate Regeln für Invasionsmodus und Konfrontationsmodus.
Legespiel mit Musterbildung für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nostromo Éditions 2022 / Vertrieb Hutter Trade Autor: Francois Bachelart Gestaltung: Emma Rakotomalala, Lucie Mercier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 308 003
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Africana | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Africana
Wir sind Forscher in Afrika auf der Suche nach Artefakten; man startet an einem Ort und reist dann in jedem Zug zu einem oder mehreren anderen Orten durch Abgeben entsprechender Reisekarten; erreicht man einen Ort kann man sich dort an einer ausliegenden Expedition beteiligen, die diesen Ort als Startort zeigt. Erreicht man den Zielort einer solchen Expedition als Erster, kassiert man Karte und Geld. Alternativ kann man Reisekarten ziehen oder Abenteuerkarten kaufen; diese bringen Geld und Siegpunkte oder einen kostenlosen Helfer. Können keine Expeditionskarten mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe an Siegpunkten aus Kombinationen Kunstgegenständen und erfüllten Expeditionen, zu viele Helfer bringen Punkteabzug.
Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele 2012 Web: www.abacusspiele.de Serien #: 03121
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Africana Die Farbwechsler ( Katalog-Edition 13 ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Africana Die Farbwechsler
Wir sind Forscher in Afrika auf der Suche nach Artefakten; man startet an einem Ort und reist dann in jedem Zug zu einem oder mehreren anderen Orten durch Abgeben entsprechender Reisekarten; in Orten kann man sich an einer Expedition beteiligen, die diesen Ort als Startort zeigt. Erreicht man den Zielort einer solchen Expedition als Erster, kassiert man Karte und Geld. Alternativ kann man Reisekarten ziehen oder Abenteuerkarten kaufen; diese bringen Geld und Siegpunkte oder einen kostenlosen Helfer. Können keine Expeditionskarten mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe an Siegpunkten aus Kombinationen Kunstgegenständen und erfüllten Expeditionen, zu viele Helfer bringen Punkteabzug. Africana Die Farbwechsler enthält zwei Karten die zu den Helferkarten gelegt werden, die Abenteuerkarten Addis Abbeba und Leopoldville werden in die entsprechenden Buchstapel eingemischt, sie werden für 5 Münzen gekauft und bei Abschluss des Abenteuers bekommt man eine Farbwechslerkarte, sie erlaubt Umfärben von Karten zu reduzierten Kosten.
Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2013 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.abacusspiele.de Serien #: Katalog-Edition 13
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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