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| FREUNDE | | |||||
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| Regatta | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Thibault Frank D'Arcey G.W. D'Arcey David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 1968 | ||
| Lauf - Würfel - Setz-/Position - Taktik - Sport | ||||||
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Regatta
Spielziel ist, mit seiner Yacht als erster die Ziellinie zu überqueren –Jede Runde besteht aus einem Zug jeden Spielers, jeder dieser Züge besteht aus einem oder mehreren Abschnitten, je nach Würfel, ein Abschnitt ist eine Bewegung in gerader Linie 1,2 oder 3 Felder weit. Schiffe dürfen sich nicht durch besetzte Felder bewegen, alle Züge und Abschnitte müssen komplettiert werden, auf wenn es zum Schaden des Spielers ist, man darf nicht zurückfahren, darf aber auf einen Abschnitt verzichten und einmal pro Zug luven. Vor den einzelnen Streckenabschnitten darf man sein Boot um 45 Grad drehen. Zwei Bojen fungieren als Start-Ziel-Linie, zwei weitere müssen während des Spiels umrundet werden. Windrichtung und Zugweite werden erwürfelt, jeder Spielen hat noch eine Spinnaker- und 2 Böe-Karten, die er bei Bedarf einsetzen kann. Enthält Fortgeschrittenen-Regeln. Serie: A 3M Sportsgame
Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „all ages“ auf Packungsrückseite und Katalog 1970,
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968 Autor: G.W. D‘Arcey, David D’Arcey, Frank Thibault Art. Nr. 300
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
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| KINDER | | |||||
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| Regenbogenbande ( Wer hat den Bogen raus? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Morin Erwan | |||||
| Grafik | Moor Thomas Zapf | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick Gleichmann Antje | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Zuordnung - Kinder | ||||||
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Regenbogenbande Wer hat den Bogen raus?
Vier Regenbogenfreunde formen Regenbogen passender Größe. Man würfelt und legt Wolkenkristalle in Wolkenlöcher am Plan. Dann wählt man einen Regenbogen - es gibt drei verschiedene Größen - und stellt ein Ende in das Wolkenloch mit dem eigenen Regenbogenfreund. Mit dem anderen Ende versucht man ein Wolkenloch mit möglichst vielen Kristallen zu erreichen. Passen beide Standfüße des Regenbogens in die gewählten Wolkenlöcher, geht der Regenbogenfreund ans andere Ende des Regenbogens und man sammelt die Kristalle für die eigene kleine Schatzwolke. Sind die fünf Plätze der kleinen Schatzwolke gefüllt, tauscht man die blauen Kristalle gegen einen gelben und legt diesen in die große Schatzwolke. Wer dort als Erster drei gelbe Kristalle gesammelt hat, gewinnt.
Größen-Schätz- und Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Erwan Morin Gestaltung: Zapf, Thomas Moor Redaktion: Patrick Tonn, Antje Gleichmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306174
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Reif für die Insel | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wermke Felix Holländer Matthias | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
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Reif für die Insel
Wieder einmal rangeln Affen um Bananen, bringen aber Kokosnüsse auch ins Spiel. Man hat eine Inseltafel und neun Affenkarten, Bananenplättchen sind im Beutel. Eine Saison besteht aus Raufereien und einer Schlemmerphase. Für eine Rauferei werden Plättchen gezogen Bananen werden in einer Reihe ausgelegt, Papageien darunter, Gewitterwolken darüber. Liegen Bananen = Spieleranzahl aus, legt man Affenkarten an Bananen, dabei werden schon vorhandene Karten durch höherwertige vertrieben. Hat jeder einen Affen an einer Banane, nimmt man sie samt dazugehörigen Papageien und legt die Banane auf die Insel, Papageien daneben. Für eine ausliegende Gewitterwolke spielen alle eine Karte verdeckt aus und wählen in absteigender Wert-Reihenfolge eine Banane. Hat niemand mehr Platz auf seiner Insel, fressen die Papageien in der Schlemmerphase eine Banane ihrer Farbe und dann nimmt man je nach Saison Bananen von der Insel in seinen Punktestapel, Schwarze Bananen bringen Minuspunkte. Nach drei Saisonen addiert man Bananen und verbliebene Handkarten.
Biet- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Felix Wermke, Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5177
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rein damit | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Flad Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
| Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Rein damit Die Tiergehege
liegen im Zoorahmen, dargestellt durch Holzringe, die 6 grünen Zylinder stehen
als Bäume dazwischen. Die Tierkärtchen werden verdeckt gemischt, und in
Dreier-Stapeln in die Gehege gelegt. Wer dran ist, bekommt die drei Futterkugeln
und versucht, sie in Tiergehege zu werfen, dabei muss die Kugel vorher
mindestens einmal auf dem Tisch oder dem Zoorahmen aufsetzen. Wer in ein Gehege
trifft, nimmt sich mit dem Sauger das oberste Tierplättchen, sind keine mehr
drinnen, darf man sie von einem Mitspieler nehmen, aber nur einzelne. Wer drei
Familien aus 3 gleichen Kärtchen sammeln konnte, gewinnt oder, wer die meisten
Kärtchen hat, wenn alle Gehege leer sind. Variante für ältere Kinder. Merkspiel * 2-4 Kinder
ab 5 Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Reise-Bingo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Klassiker | |||||
| Grafik | Schröder Mirka Filipiak Anna-Lena | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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Reise-Bingo
Magnetbingo in der Blechdose! Ein Spieler legt seine Bingo-Karte in den Dosendeckel, der andere in den Dosenboden, jeder nimmt sich zehn Kreuzmagnete. Dann zieht jeder 16 Bilder aus dem Beutel und legt sie auf die Bingo-Karte. Wer nun ein Motiv in der Landschaft sieht, das auch auf einem seiner Bilder zu sehen ist, zeigt Motiv und Bild dem Mitspieler und markiert das Bild mit einem Kreuzmagnet. Wer zuerst eine Viererreihe auf seiner Karte markieren konnte - waagrecht, senkrecht oder diagonal - gewinnt. Auch allein spielbar.
Lege- und Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Klassiker Gestaltung: Mirka Schröder, Anna-Lena Filipiak Web: www.haba.de Art.Nr.: 302955
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Reise-Memo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Reise-Memo
Merkspiel mit den klassischen Mechanismen – es gibt 16 Paare mit Reisemotiven, teils berühmte Sehenswürdigkeiten, teils Urlaubsszenen wie Strand, teils Transportmittel oder Urlaubsutensilien. Wer die meisten Paare hat bzw den höchsten Turm aus den gesammelten Plättchen stapeln kann,g ewinnt,w enn alle Plättchen eingesammelt sind.
Merkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4337, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Reise-Quartett-Spiel | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rennraupe Rosalie | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | van Even Rik | |||||
| Grafik | Probst Petra | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
| Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
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RENNRAUPE
ROSALIE Vier
hübsche bunte Raupen warten am Start:
Auf dem blauen Körper mit einer großen Kugel als Kopf (auch Fühler sind
vorhanden!) und einer kleinen Kugel als Abschluss sitzen die bunten Beine, fünf
an der Zahl, lila, blau, grün, gelb und orange, gestaltet wie ein A mit
Fußfortsätzen, sehr abstrakt und trotzdem sofort als Raupe zu erkennen. Gezogen
wird mit Farbwürfel-Wurf, und die Raupe wird so weit vorgezogen, dass ihr Fuß
in der selben Farbe wie der Würfel zeigt auf dem entsprechenden Feld der
Strecke steht. Wer zuerst die eigene Raupe so weit über die Ziellinie bringt,
dass alle Beine dahinter stehen, hat gewonnen. Laufspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * 4376, Haba, Deutschland, 1996
*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rettet den Märchenschatz | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5-99 | 2007 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Rettet den Märchenschatz Der böse König hat alle Märchenbücher bis auf eines verbrannt, und die Seiten
des letzten Buches sind überall im Schlossgarten verstreut, die Spieler sollen
sie finden und wieder zusammensetzen. Spielziel ist, durch verschieben der
Gartenplättchen zwei darunter liegende zusammengehörige Hälften einer
Märchenbuchseite zu finden Und den Garten zu verlassen, bevor der König zurückkommt. Wer dran ist
schiebt ein zwei Mal ein Plättchen oder eine Reihe von Plättchen, sind dann
zwei passende Hälften zu sehen, nimmt man die Seite aus dem Stapel, die Märchenplättchen
werden umgedreht und ein Gartenplättchen wird auf Grün gedreht und die
Spielfigur darf einen Schritt Richtung Gartentor laufen. Diesen Schritt darf
man auch laufen, wenn man keine passenden Plättchen gefunden hat. Erreicht der
König das Tor, bevor alle Spieler den Garten verlassen haben, gewinnt der
König, verlassen alle den Garten, gewinnen die Spieler und retten den ganzen
oder einen Teil des Märchenschatzes. Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min *
3583, Selecta, 2007 *** Selecta
Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rêves de Reussites | ||||||
| Verlag | Jeu de la Seine | |||||
| Autor | Lascaut Gilbert | |||||
| Grafik | diverse | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | ohne | 2002 | |||
| Karten | ||||||
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