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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi Dice
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Aoulad
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de+ 6 Sprachen 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Sushi Dice

Sushi Dice

 

Die Gilde der Sushi-Köche akzeptiert nur die schnellsten und präzisesten Köche! Drei Sushi-Platten liegen aus. Ist man am Zug, wählt man einen Gegner und beide würfeln gleichzeitig mit 6 Würfeln; wer alle Symbole einer Platte ausliegen hat, klingelt und bekommt die Karte der Platte. Wer beim Gegner ein „Bäh“-Symbol sieht und sofort „Bäh“ ruft, zwingt ihn zum neu würfeln aller Würfel! Die Zuschauer achten auf gleichzeitige „Bähs“ bei beiden Spielern und rufen dafür „Zack“ - wer zuerst ruft, bekommt ein Set Würfel und wählt einen Gegner. Wer zuerst genügend Platten erwürfelt, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Sitdown / Asmodee 2014

Autor: Henri Kermerrac

Grafiker: Aoulad

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr.: SUDI//201402

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talo
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Krüger Uta Poloczek Bernd Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2014
  Bau Spiel - Setz-/Position - Familie
Talo

Talo

 

Ein Bau- und Kletterspiel - Man baut und zieht seine Figur hoch. Pro Zug wählt man ein oder zwei Steine mit Gesamtlänge = Würfelresultat. Man verbaut sie waagrecht oder senkrecht, exakt im Raster der Baufläche und bis maximal Höhe 10. Ab Stufe 2 dürfen Steine über den Bauplatz hinausragen. Kippt die Konstruktion und kann man sie nicht wieder aufbauen, hat man verloren. Die Figur wird vor oder nach dem Bau oder auch zwischen dem Verbauen zweier Steine gezogen, beliebig weit, aber nur eine Ebene pro Schritt höher, auch unter Querbalken durch, muss aber immer exakt innerhalb der Rasterquadrate stehen. Wer als Erster Stufe Zehn erklimmt, gewinnt.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: U. Krüger, B. Poloczek, J.-P. Schliemann

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Pfeiffer Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da!

Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da!

 

In vier Runden spielen alle gleichzeitig und jede der vier Runden besteht aus der Aufbauphase und der Einsatzphase. In der Aufbauphase legt man die Anordnung der aktuellen Einsatzkarte aus, die Spätzünderkarte zeigt die Feuerwehrleute, die verschlafen haben. Jeder legt seine anderen drei Feuerwehrleute auf sein Auto und fährt los, die Autokarte darf nur mit einem Finger auf dem Blaulichtstein bewegt werden. Wer mit der gesamten Mannschaft als erster korrekt neben Brand und Hydrant zum stehen kommt, gewinnt die Runde und die Spätzünderkarte. Sind alle Spätzünderkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Reinhard Staupe

Grafiker: Peter Pfeiffer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301912

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Taxi Wildlife ( … nur die schnellsten kommen durch )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Racky Florian
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Taxi Wildlife

Taxi Wildlife

 

Man ist Taxifahrer im Dschungel Tasmaniens und soll möglichst viele Tiere einsammeln und eine möglichst lange Wegstrecke auslegen; die Wegekarten für diese Strecken gibt es aber nur im Duell mit den Mitspielern. Die aufgedeckte Duellkarte bestimmt die Gegner, jeder hat einen Beutel und versucht ein Tier herauszuziehen, das an einer Haltestelle der offenen Wegekarten liegt, die zu den eigenen Karten passt. Gelingt es, bekommt man die Karte, wenn nicht, darf es der Gegner versuchen. Sind alle Duellkarten verbraucht, endet die Runde. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten ausliegenden Wegekarten und Tieren.

 

Tast- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Florian Racky

Gestaltung: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 6995

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teenage Mutant Ninja Turtels Ninja-Flip
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nepitello Francesco Maggi Marco
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2014
  Kinder - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Teenage Mutant Ninja Turtles Ninja-Flip

Teenage Mutant Ninja Turtles Ninja-Flip

 

Die Ninjas wollen Stücke von den Pizzen der anderen Ninjas und die eigene Pizza verteidigen. Die eigene Pizza und Chips liegen laut Vorgabe bereit. Der aktive Spieler würfelt: Je nach Resultat flippt man einen kleinen oder großen Rund-Chip oder den Rechteck-Chip oder flippt irgendeinen Chip zweimal oder zwei verschiedene. Landet der Chip auf dem Tisch, bleibt er liegen. Berührt er den Chip eines Mitspielers, geht dieser Chip aus dem Spiel, der eigene bleibt liegen. Berührt er eine gegnerische Pizza, muss der Besitzer ein Pizzastück aus dem Spiel nehmen. Der eigene Chip geht zurück an die Startposition. Hat jemand alle Pizzastücke oder alle Chips verloren, gewinnt man mit den meisten eigenen Pizza-Stücken, bei Gleichstand mit den meisten verbliebenen Chips.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2014

Autor: Francesco Nepitello, Marco Maggi

Gestaltung: Bluguy, Viacom

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 711047

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tempo Tempo
  Verlag Huch & Friends
  Autor Liesching Thomas Kummer Susanne
  Grafik Kummer Susanne HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr 2011
  Reaktion - Kinder

Tempo Tempo

 

Tiere haben Muster – jeder Spieler hat ein Set Tierkarten mit Kuh, Hase, Hund, Gepard, Hyäne und Marienkäfer. Die Musterkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Musterkarte auf – wer als erster die passende Tierkarte aus seiner Hand auf die Musterkarte legt, bekommt die Musterkarte und legt sie vor sich ab; die Tierkarte nimmt er wieder auf die Hand. Es ist richtig, wenn die Schmetterlinge auf Tierkarte und Musterkarte in die gleiche Richtung fliegen. Bei einem Fehler gehen Musterkarte und Tierkarte aus dem Spiel. Kann niemand eine passende Tierkarte ablegen, kommt die Musterkarte allein aus dem Spiel. Sind alle Musterkarten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten Musterkarten sammeln konnte.

 

Reaktionsspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autoren: Thomas Liesching, Susanne Kummer

Verlag: Huch & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 877390

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  The Arabian Pots
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi Sato Masashi
  Grafik Hamada Takashi Sato Masashi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ jp 2014
  Lege
The Arabian Pots

The Arabian Pots

 

Töpfe müssen sortiert werden, aber die Schilder fehlen und daher muss man sie schütteln und nach Geräusch sortieren. Drei Gruppen aus drei Töpfen machen drei unterschiedliche Geräusche, ein zehnter ist ein stiller, geräuschloser Topf. Im Grundspiel muss man eine Reihe aus drei Töpfen mit gleichem Geräusch bilden. In seinem Zug schüttelt man einen Topf und dann vertauscht man zwei Töpfe der gleichen Reihe oder Spalte. Glaubt man, dass eine Reihe oder Spalte komplett ist, kündigt man das an und schüttelt alle Töpfe dort. Hat man Recht, gewinnt man. Wenn nicht, setzt man nächste Runde aus. Es gibt spezielle Regeln für den stillen Topf im Spiel.

 

Hör- und Sortierspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gift10Industry 2014 / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada, Masashi Sato

Gestaltung: Takashi Hamada, Masashi Sato

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Mind ( Lass uns eins werden …! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten
The Mind

The Mind

 

Alle Spieler sind ein Team mit Leben und Wurfsternen; jeder beginnt in Level 1 mit einer von 100 Karten; pro Level wird neu gemischt und es kommt eine Karte dazu. In jedem Level müssen alle Handkarten aufsteigend offen gestapelt werden. Es gibt keine Spielerreihenfolge, man spielt immer seine aktuell niedrigste Karte und darf keinerlei Information über seine Karten geben. Erfolgreich gemeisterte Level bringen einen Wurfstern. Eine falsche Karte kostet ein Leben; ein Wurfstein kann abgegeben werden, damit jeder seine niedrigste Karte weglegen kann. Sind alle Level geschafft, spielt man erneut, aber mit verdeckter Kartenablage.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spieleverlag 2018

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4059

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Mind Extreme ( Für Profi-Telepathen! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten
The Mind Extreme

The Mind Extreme

 

Telepathie für Profis! Alle Spieler als Team spielen nach den Regeln von The Mind. Jeder beginnt in Level 1 mit einer von 100 Karten; pro Level wird neu gemischt und es kommt eine Karte dazu. Hier aber müssen pro Level alle Handkarten in zwei Stapeln abgelegt werden, 1-50 aufsteigend und 51-100 absteigend. Es gibt keine Spielerreihenfolge, man spielt immer seine aktuell niedrigste Karte. Absprachen und Information zu Karten sind verboten, beide Stapel müssen gleichzeitig bedient werden und in manchen Leveln werden Karten verdeckt abgelegt. Erledigte Level geben Wurfsterne zum Abwerfen niedrigster Karten, falsche Karten kosten je ein Leben.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 088 1990 8087 / 4091

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it es gr pl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Mind Soulmates
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Warsch Wolfgang Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten
The Mind Soulmates

The Mind Soulmates

 

Im Spiel sind Zahlenkarten 1 bis 50. Als Team sollen die Spieler je nach Level verschieden viele Karten verdeckt in aufsteigender Reihenfolge auslegen, in Level 1 vier Karten. Der Seher kontrolliert, ist der Level nicht bestanden, verliert das Team ein Leben und spielt den Level mit denselben Karten neu. Der Seher darf so viele Karten anschauen wie die Level-Karte angibt und darf die angegebene Anzahl Zahlen auf die Tafel schreiben. Dann mischt er alle Karten des Levels und verteilt sie gleichmäßig. Dann legt, wer glaubt die aktuell niedrigste Karte zu haben, diese verdeckt in die Mitte. Jegliche Art von Kommunikation ist verboten. Muss der Level neu gespielt werden, schreibt der Seher eine weitere Zahl auf die Tafel. Sind alle Leben und noch ein Level verloren, ist die Mission gescheitert.

 

Sortierspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spieleverlag 2023

Autor: Reinhard Staupe, Wolfgang Warsch

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4134

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de el en es fr it pt * Text im Spiel: nein

 

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