vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..1/2809
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Encyclopedia Magica ( Volume III )
  Verlag TSR
  Autor Stewart Doug Winter Steve
  Grafik Brom Gerald Caldwel Clyde Easley Jeff Hildebrandt Tim Loveless Roger Parkinson Keith Swekel Arnie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
AD&D Encyclopedia Magica Volume 3

AD&D Encyclopedia Magica Volume 3

 

AD&D Zubehör

Enzyklopädie aller jemals beschriebenen magischen Elemente,

Band III von "Pick of Earth Parting" bis "Thesis on Conditional Ruptures"

 

Rollenspielzubehör für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Redaktion: Doug Stewart, Steve Winter

Gestaltung: Gerald Brom, Clyde Caldwell, Jeff Easley, Tim Hildebrandt, Roger Loveless, Keith Parkinson , Arnie Swekel

Art. Nr.: 2157

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..2/2809
  FREUNDE
  AD&D Forgotten Realms Kidnapped
  Verlag TSR
  Autor Prusa Tom
  Grafik Fields Fred Gamble Todd Marson Tanya Valusek Valerie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 12+ en 1998
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ
AD&D Forgotten Realms Kidnapped

AD&D Forgotten Realms Kidnapped

 

Rollenspielabenteuer – Kidnapping in Ravens Bluff

Sonderdruck nur für RPGA-Mitglieder bei Erneuerung der Mitgliedschaft

Überarbeitete Ausgabe zur Nutzung mit dem neuen City of Ravens Bluff Quellenband

Schauplatz: Forgotten Realms

System: Advanced Dungeons & Dragons

 

Rollenspielmodul für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1998 / RPGA Network

Autor: Tom Prusa

Gestaltung: Fred Fields, Todd Gamble, Tanya Matson, Valerie Valusek

Art. Nr.: 9590

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..3/2809
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Player's Option Combat & Tactics
  Verlag TSR
  Autor Baker Richard L. III Williams Skip
  Grafik Team aus 11 Künstlern siehe Text
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D Player's Option Combat & Tactics

AD&D Player’s Options Combat & Tactics

 

Regeln und Systeme zu Kampf und Taktik, Karte und Maßstab zu Rückzug, Müdigkeit und Kampfmoral. Waffentabellen für jeden Bereich mit neuen Waffen und überarbeiteten Charakteristika für alte Waffen.

Komplementärwerk zu Skills & Powers;

 

Rollenspielzubehör und Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Richard L. Baker III, Skip Williams

Gestaltung: Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Larry Elmore, Ken Frank, Charles Frank, Paul Hanchette, Charles Kohl, Roger Loveless, Eric Olsen, Alan Pollack

Art. Nr.: 2149

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..4/2809
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Player's Option Skills & Powers
  Verlag TSR
  Autor Niles Douglas Donovan Dale
  Grafik Barnett Dee Baxa Tom Chaffee Doug Dorscheid Les Easley Jeff Frank Ken Hotz Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D Player's Option Skills & Powers

AD&D Player's Option Skills & Powers

 

Anleitung und Elemente zur Verbesserung bei der Kreation von Charakteren, quasi Bausteine für bessere und fähigere AD&D-Charaktere, mit zusätzlichen Fähigkeiten und Veränderungen gegenüber THE COMLETE FIGHTERS HANDBOOK.

Komplementärband zu Combat & Tactics

 

Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Douglas Niles, Dale Donovan

Gestaltung: Dee Barnett, Tom Baxa, Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Ken Frank, Eric Hotz

Art. Nr.: 2154

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..5/2809
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kosmos Team Neale Dave
  Grafik Körner Julia= Dyru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8-12 de 2024
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Kinder - Abenteuerspiel
Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald

Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald

 

Eine Kombination aus Puzzle, Rätsel und Story. 200 Puzzle-Teile werden zu Beginn nach den Motiven auf der Rückseite sortiert; das Abenteuerbuch oder die App gibt das Motiv der Anfangsteile vor; diese Gruppe wird zuammengesetzt und stellt dann eine Aufgabe, die man lösen muss, auch durch Einsetzen der nötigen von insgesamt 21 Gegenständen im Spiel. Die Lösung gibt dann das nächste Motiv vor, es wird an das vorhandene Teilstück gepuzzelt, setzt die Story fort und stellt die nächste Aufgabe.

Toy Award Spielwarenmesse 2024 Schoolkids

 

Abenteuer-Puzzle-Spiel mit oder ohne app, für 1 Spieler von 8-12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Konzept: Kosmos Verlag

Autor: Dave Neale

Gestaltung: Dyru – Julio Körner, Maxine Metzger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683597

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..6/2809
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Adventure Stories ( Black Stories junior - 50 gefährlich knifflige Rätsel voller Abenteuer )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Adventure Stories

Black Stories Junior Adventure Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Abenteuer; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um schwindende Wasservorräte, hungrige Hyänen , hilfreiche Haie oder kopflose Kakerlaken die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100095

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..7/2809
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AEG Black Box 2015
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor diverse
  Grafik diverse
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ en 2015
  Spielesammlung
AEG Black (Friday) Box 2015

AEG Black Box 2015

 

Auch als Black Friday Box 2015 bezeichnet - Sammlung von 7 Spielen, großteils auch separat erschienen:

 

Agent Hunter - Mike Elliott - 2 Spieler ab 12 Jahren

Bacon Wars - Ben Byrne, 2-4 Spieler ab 14 Jahren

Empire Engine Cold War Edition - Chris Marling, Matthew Dunstan - 2-4 Spieler ab 14 Jahren

Lost Legacy: Flying Garden und Starship - Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, 2-6 Spieler ab 10 Jahren

Love Letter Adventure Time - Seiji Kanai - 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Pretense - Jason Tagmire, 2-12 Spieler ab 14 Jahren

Who Stole the Cookie? Chris Castagnetto, 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: 5827

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..8/2809
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Agentenjagd
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hall Prospero
  Grafik Schob Christian designstudio1.de
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen
Agentenjagd

Agentenjagd

 

Agenten mit App jagen einen Spion! Die App platziert die Agenten und geheim Spion und einen Verbündeten pro Kontinent. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen - Reisen und Aktionskarte spielen - in beliebiger Anzahl und Reihenfolge. Für Reisen drückt man den Button des Verkehrsmittels und bewegt den Agenten. Trifft man den Informanten, erhält man Aktionskarten beim Verlassen des Kontinents. Nach Eingeben eines Kartencodes nennt die App einem oder allen Spielern die Auswirkungen, z.B. die Distanz vom Spion. Am Ende seines Zugs erfährt man geheim seine Distanz zum Spion. Drückt man in einer Stadt zu Recht den Button „Spion fangen“, hat man gewonnen.

 

Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: Christian Schob, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49342

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..9/2809
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alfa Beta ( Das Wortspiel mit den Haken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Keith Dugald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Action
Alfa Beta

Alfa Beta

 

Schnell ein langes Wort ausdenken! Wo ist das Problem? Nun, es ist im wirren Haufen Buchstaben auf dem Tisch und dem Haken, im wahrsten Sinn des Wortes, denn man muss die Buchstaben des Wortes aneinanderhängen. Auf 100 Haken in orange, grün und rot sind Buchstaben abgebildet. Man nimmt den ersten Buchstaben und verwendet dann immer das unterste Häkchen, um einen weiteren Buchstaben - immer nur erreichbare - aufzunehmen. Sie müssen in richtiger Ausrichtung und Reihenfolge hängen. Verliert man einen Buchstaben, endet der Zug. Gültige Worte behält man. Sind alle Haken verbraucht, bringen orange Haken je 1 Punkt, grüne je 2 und rote je 3 Punkte.

 

Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Dugald Keith

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 634871

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 139 von 281 ..10/2809
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Alibi ( 3 Intricate Mysteries )
  Verlag daVinci Games
  Autor Lotronto Antonello
  Grafik Desiati Emanuele Manzella Alessandro Mottet Martin Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa Fucchi Simone
  Redaktion Appolloni Luca Ciaccasassi Marta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 14+ en 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Merk
Alibi

Alibi

 

In Analogie zu Krimi Dinners wählt man seinen Charakter und erhält das entsprechende Deck, wie üblich dürfen Karten nicht ohne Aufforderung angeschaut oder deren Reihenfolge verändert werden. In fünf Runden liest man für sich die oberste Karte seines Decks, muss die unter „Statement“ gelistete Information nennen, den Inhalt des „Secret“ Abschnitts muss er nur auf direkte Frage nach dem Thema dieses Abschnitts nennen, und man muss auch „Clue“ zeigen, wenn die Karte dies verlangt. Alle spielen quasi gleichzeitig, nennen Statements, diskutieren, stellen Fragen etc. Karten aus vorigen Runden kann man jederzeit anschauen; hat man seine Statement Information gegeben, legt man die Karte verdeckt ab; haben dies alle getan, beginnt eine neue Runde. Nach fünf Runden enthüllt die Revelation Card im Deck, ob man schuldig oder unschuldig ist und legt sich entsprechende Argumentationen zurecht, Dann hat reihum jeder eine Minute für seine Version der Ereignisse, Anschuldigungen und eigenes Alibi. Danach zeigt jeder auf ein Kommando auf den seiner Meinung nach Schuldigen, dieser gibt sich zu erkennen – ist er nicht der Meistbeschuldigte, gewinnt er, ansonsten gewinnen alle die ihn beschuldigten. Bei mehr als 5 Spielern spielen fünf die Verdächtigen, die anderen ein Team von Detektiven mit speziellen RegelnLotronto.

Enthält die Fälle „Murder on the Nile“, “Blood on the Tartan” und “A dish to die for”.

 

Krimi-Spiel für 4 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2023

Autor: Antonello Lotronto

Entwicklung, Redaktion: Luca Appolloni, Marta Ciaccasassi

Gestaltung: Emanuele Desiati, Alessandro Manzella, Martin Mottet, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia, Simone Fucchi

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: DVG5751

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite