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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael
  Redaktion Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 240 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51844G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magestorm ( Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cioni Piero
  Grafik Yanner Kieran
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ de 2010
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel
Magestorm Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie

Magestorm

Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie

 

Zeit der großen Veränderungen in der Welt der Zwei Sonnen: Armeen stehen einander auf Schlachtfeldern gegenüber, und mächtige Magier mit göttergleichen Kräften ziehen in den Krieg, um ihre eigenen geheimnisvollen Ziele zu verfolgen. Magestorm ist das erste Spiel einer neuen Serie von Fantasy-Schlachten. Man kontrolliert einen Magier – den Feuermagier, den Luftmagier, den Druiden oder den Wächter des Schicksals, und führt in die Schlacht entweder die menschlichen Kragis oder die elfischen Láusjan. Gewinnen kann man nur mit der perfekten Kombination von militärischer Fähigkeit und Anwendung von Magie.

 

Fantasy-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Piero Cioni * Gestaltung: Kieran Yanner * MAG001, Nexus, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnastorm
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Bauldirc & Friends (Thiel Maximilian)
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Magnastorm

Magnastorm

 

Artefakte bergen im Magnetsturm! Forschertruppen vier irdischer Machtblöcke untersuchen den Planeten. Man setzt Schildkröten ab, die Ressourcen sammeln und die untergegangene Zivilisation erforschen, für Fortschritt in Forschungsbereichen. Beides braucht man für Aufträge. In Phase 1 der Runde führt man reihum Aktionen aus - Commander übernehmen oder Aktion des unteren Tableaus, dazu optional Auftrag erfüllen - bis das obere Gefolgsleute-Tableau leer ist, Phase 2 ist Verwaltung. Man gewinnt mit 23/25/27 Ansehenspunkten aus erfüllten Aufträgen, Commander-Kontrolle, Sektormehrheiten bei Rundenende und Errichten von Transmitterstationen.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Bauldric & Friends = Maximilian Thiel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63550

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + cn it pt * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnificent Flying Machines
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Magnificent Flying Machines

Magnificent Flying Machines

 

Frühe Flugzeuge liefern einander ein Rennen um die Preise der Sponsoren und Siegpunkte. Die Strecke besteht aus Flughafen, Feldern, Bergen, Städten und Wasser, das Armaturenbrett hat Information und Platz für Karten. Ein Zug hat zwei Aktionen aus den Optionen Reparieren und Ersatzteile; Starten, Fliegen, Kunstflugmanöver, Höhe Gewinnen oder Landen. Boost Karten helfen, Dirty Trick Cards behindern andere Spieler; für Flugtests muss man geforderte Symbole würfeln um sie zu bestehen. Siegpunkte erzielt man durch Bewältigung von Aufgaben, Passagier- und Fracht-Transport etc., mit einer ausgewogenen Strategie passend zu Maschine und Pilot.

 

Flugrennspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2018

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andrée Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art. Nr. 0 659436 91808 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Majesty ( deine Krone - dein Königreich )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor André Marc
  Grafik Heidsiek Anne Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2017
  Lege - Setz-/Position
Majesty

Majesty

 

Als Herrscher in spe will man Personen für Reichtum und Erfolg in sein Reich aus acht Gebäuden locken. Der aktive Spieler wählt eine Person aus der Auslage - auf in Reihenfolge nicht genommene Karten setzt man dabei je einen Meeple - und legt sie in ein Gebäude und wertet dieses dann für Aktionen und Einkommen aus. Aktionen sind Verteidigung, Angriff, Heilung und Nutzen bei Spielende. Erhält man mit einer Personenkarte Meeples, setzt man für später auf seine Karte, überzählige Meeples bringen je eine Münze. Mit zwölf Personen ist das Reich komplett und man gewinnt mit dem größten Schatz aus Personen, Personen-Mehrheiten in Gebäuden und Münzen.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2017

Autor: Marc André

Gestaltung: Anne Heidsiek, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 48275

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
  Manager
  Verlag L. Hensley Verlag Hexagames GmbH
  Autor Pfeifer Peter Pfeifer Waltraud Münchhagen Burkhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 10+ de 1991
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten

Manager

 

Im Spiel sind alle Teilnehmer auf einem fiktiven "Markt" gleichzeitig tätig. Sie versuchen gedachte Ware zu verkaufen. Der Preis der für diese Ware bezahlt werden muß, legt Jeder Manager selbst fest. Dazu wird ein 'Cash-O- Metern aus zwei drehbaren Scheiben verwendet. Eine für den Tausender-, die andere für den Hunderterbereich, von 100,00 bis maximal 20.000,00. Man beginnt mit vier Aktien seines Unternehmens, Wert Minimum 700 bis maximal 10.000. Im Spielverlauf werden Maschinen gekauft, wer zuerst 10 Maschinen hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld aus Maschinen, Aktien und Bargeld.

In Phase 1 werden geheim Preise eingestellt, in Phase 2 Waren verkauft, je nach Differenz zum Preis des vorherigen Verkäufers; in Phase 3 verändern die Verkäufe den Aktienwert, und in Phase 4 kann nach belieben gekauft und verkauft werden.

 

Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH 1991

Autor: Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen

Art. Nr.: 2003 / 33060

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nen

 

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  FREUNDE
  Manager
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pfeifer Peter Pfeifer Waltraud Münchhagen Burkhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 1979
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten

Manager

 

Im Spiel sind alle Teilnehmer auf einem fiktiven "Markt" gleichzeitig tätig. Sie versuchen gedachte Ware zu verkaufen. Der Preis der für diese Ware bezahlt werden muss, legt Jeder Manager selbst fest. Dazu wird ein 'Cash-O- Metern aus zwei drehbaren Scheiben verwendet. Eine für den Tausender-, die andere für den Hunderterbereich, von 100,00 bis maximal 20.000,00. Man beginnt mit vier Aktien seines Unternehmens, Wert Minimum 700 bis maximal 10.000. Im Spielverlauf werden Maschinen gekauft, wer zuerst 10 Maschinen hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld aus Maschinen, Aktien und Bargeld.

In Phase 1 werden geheim Preise eingestellt, in Phase 2 Waren verkauft, je nach Differenz zum Preis des vorherigen Verkäufers; in Phase 3 verändern die Verkäufe den Aktienwert, und in Phase 4 kann nach belieben gekauft und verkauft werden.

 

Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1979

Autor: Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen

Art. Nr.: 611/4940

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nen

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manhattan TraffIQ
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Arning Dirk
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2015
  Setz-/Position - Lege
Manhattan Traffiq

Manhattan TraffIQ

 

In den Straßen Manhattans konkurriert man um Routen und platziert LKWs und Taxis, in den Szenarien „Times Square“ und „Central Park“. Man hat zwei von vier Aktionen - Stadtteilplättchen legen oder nachziehen und Fahrt mit Taxi oder Lkw. Angelegt wird übereinstimmend, entsteht dabei ein Quadrat, setzt man einen Wagen an die Kreuzung und darf dann mit früher platzierten Wagen fahren und am neuen Standort konkurrieren - hat man auf den sich kreuzenden Straßen mit neuem und bewegtem Wagen mehr Wagen als ein anderer Spieler, muss dieser die Wagen entfernen. Man gewinnt mit allen Wagen am Plan oder - sind alle Teile gelegt - mit den meisten Punkten aus Wagen am Plan.

 

Setz- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2015

Autor: Dirk Arning

Grafiker: Christian Opperer

Web: www.mucke-spiele.de

Art.Nr. 15383 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manitoba
  Verlag dlp games
  Autor Conzadori Remo Pranzo Marco
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion dlp games Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en fr 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Manitoba

Manitoba

 

Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. A22074661

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maracaibo
  Verlag dlp games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Kirrmann Aline Fiore GmbH
  Redaktion Bienert Ralph Markus Müller
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 160 min 12+ de 2019
  Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Maracaibo

Maracaibo

 

In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1037 / 10-2019-1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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