vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..1/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternsucher ( Finde fix die Sternbilder )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Derenbach Matthias
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Sternsucher

Sternsucher

 

Flug durch die Galaxie, die Navigation fällt aus und man orientiert sich an den Sternen. Version Astronaut Adlerauge: Steht die eigene Rakete auf einem Würfelfeld, zieht man für Punktresultate seine Rakete; für gewürfelte Planeten oder Rakete auf einem Planetenfeld geht man auf Sternsuche - man dreht die unterste Sternenkarte auf die Farbe des Planetenfelds, legt sie auf den Sternenhimmel und zieht für jede mit einem Stern gefüllte weiße Markierung der Karte ein Feld auf der Flugbahn weiter. Ist bei komplett gefüllter Karte der Fixstern dabei, gibt es einen Bonusschritt. Der Erste über Start/Ziel gewinnt. Mit Variante Raumfahrer Rudi Rocket.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Matthias Derenbach

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305154

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..2/1840
  KINDER
  Stimmt doch gar nicht!
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Krüger Heike
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-9 de 2007
  Lernen - Tastspiel - Merk - Such/Sammel/schauen
Stimmt doch gar nicht

Stimmt doch gar nicht!

 

Geschichten werden vorgelesen, eingebaute Fehler sollen gefunden werden, die Anzahl Fehler variiert von zwei bis sechs pro Geschichte. Die Spieler nehmen entweder die entsprechende Miniatur oder ertasten die Miniatur im Fühlschlauch oder nehmen die zum Fehler passende Bildkarte. Die Regel nennt Varianten für Umsetzung der Fehlersuche.

 

Lernspiel für 2-6 Spieler von 5-9 Jahren

 

Verlag: Kallmeyer Lernspiele 2007

Autor: Heike Krüger

Web: www.friedrich-verlag.de

Art. Nr.: 13348

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..3/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stink-Alarm! ( Schnell weg mit den Karten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ullman Don Ross Brad
  Grafik Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2014
  Karten - Reaktion - Familie
Stink-Alarm!

Stink-Alarm!

 

Man zieht Stinke-Karten, die man schnellstmöglich loswerden will, ohne Stinke-Chips zu kassieren, denn wer zuerst fünf solche Stinke-Chips bekommen hat, verliert! Alle Stinke-Karten liegen Fliege nach oben ungeordnet aus, die Spieler haben je nach Spieleranzahl 3-6 Motivkarten offen vor sich liegen. Der Timer wird gestartet und jeder nimmt reihum eine Karte vom Haufen und legt sie beim gleichen Motiv ab; ist es ein eigenes, ist man nochmals an der Reihe, ist es ein fremdes, ist dessen Besitzer dran. Die Laufzeit des Timers ist zufallsgesteuert; läuft er ab, bekommt der in diesem Moment aktive Spieler einen Stinke-Chip.

 

Ablegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Don Ullman, Brad Ross

Gestaltung: kinetic, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 271 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..4/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stinky
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawataro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ jp 2019
  Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit
Stinky

Stinky

 

Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kawataro

Web: www.japonbrand.com

Art Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..5/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Stratego Pirates
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en 2016
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position

Stratego Pirates

 

Aktionskarten liegen aus, jeder setzt Flaggen für Affe, Flagge und Pulverfass geheim ein, Figuren stehen hinter den Schiffen. Man dreht eine Aktionskarte um: Pirat ins gegnerische Schiff setzen; durch Loch im Segel schießen, bei Erfolg entfernt der Gegner einen Piraten; gegnerischen Piraten unter dessen Totenkopf abschießen; eigenen Piraten ins Schiff setzen; aussetzen; ein Pirat wird vom Gegner auf die Planke gesetzt, Rettung durch Münzwurf möglich; Angriff auf gegnerischen Piraten. Ist man allein am gegnerischen Deck oder schießt erfolgreich bei leerem Deck des Gegners, kann man eine Flagge umdrehen, ist es die Flagge, gewinnt man.

 

Setz- und Aktionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 19528

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..6/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Streichholzrätsel
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 12+ de 2017
  Denk - Geschicklichkeit
Streichholzrätsel

Streichholzrätsel

 

50 Streichholzrätsel auf Karten, eine Schachtel „Streichhölzer“ ist in der Packung enthalten

 

Sammlung von Logikrätseln für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Art. Nr.: 04029

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..7/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Strick-Liesel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de 2011
  Beschäftigungs - Kinder

Strick-Liesel

 

Standard-Schnurstrickgerät mit Bastelvorschägen.

Erschien in der Mitbringgröße, der Vollständigkeit halber dokumentiert

 

Beschäftigungsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 71075 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..8/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  String Railway
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik Jaouen Salaün
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr es nl 2012
  Lege - Eisenbahn
String Railway

String Railway

 

Ein Eisenbahnspiel mit Schnüren, in dem Strecken, Spielbrett, Bergketten und Flüsse durch Schnüre dargestellt werden. In seinem Zug zieht man einen Bahnhof, platziert Bahnhöfe und eine Schnurstrecke und wertet. Bahnhöfe dürfen keine anderen Bahnhöfe berühren und nicht auf oder unter Schnüren liegen. Eine Streckenschnur muss im Feld liegen, darf sich nicht selbst kreuzen, und beide Enden müssen auf eigenen Stationen oder an eigenen Strecken liegen. Man bekommt die Punkte neu gelegter Stationen, verliert 1 Punkt pro gekreuzter Schnur und berücksichtigt neu gelegte Bahnhöfe in Fremdbesitz.

 

Eisenbahnspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Asmodee

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: Salaün Jaouen

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/SR01/QP01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..9/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  String Railway
  Verlag Okazu Brand
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik ryo_nyamo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ jp en 2010
  Lege - Eisenbahn
String Railway

String Railway

 

Ein Eisenbahnspiel mit Schnüren, in dem Strecken, Spielbrett, Bergketten und Flüsse durch Schnüre dargestellt werden. In seinem Zug zieht man eine Station, platziert Stationen und eine von 5 möglichen Streckenschnüren und wertet. Stationen dürfen keine anderen Stationen berühren und nicht auf oder unter Schnüren liegen. Eine Streckenschnur muss im Feld liegen, darf sich nicht selbst kreuzen, und beide Enden müssen auf eigenen Stationen oder an eigenen Strecken liegen. Man bekommt dann die Punkte neu gelegter Stationen, verliert 1 Punkt pro gekreuzter Schnur und berücksichtigt neu gelegte Stationen in Fremdbesitz.

 

Eisenbahnspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hisashi Hayashi * Gestaltung: ryo_nyamo * Okazu, Japan, 2010 *** Okazu Brand * mit Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 139 von 184 ..10/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Superfly
  Verlag Iello
  Autor Dreier-Brückner Anja Brückner Thomas
  Grafik Escapa Stéphane Machepy Allison Taverne Xavier Ples
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 6+ de en fr 2020
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Superfly

Superfly

 

Mit der Klatsche möglichst viele Fliegen fangen! In Durchgängen aus mehreren Runden versucht man maximal fünf Fliegenkarten für eine Sammlung aus Karten gleicher Farbe oder gleichen Werts oder Karten verschiedener Zahl und verschiedener Farbe zu ergattern; hat man am Ende die Sammlung mit den meisten Karten, erhält man einen Fliegenfänger-Chip. Man hat eine Karte auf der Hand, auf ein Signal klatscht man auf die gewünschte Karte in der Auslage; wurde die Karte mehrfach geklatscht, gewinnt die Klatsche mit der höchsten Würfelzahl in der Klatsche.

Hat jemand fünf Karten, wird noch eine Runde gespielt. Wer als Erster drei Chips besitzt, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / HUCH! 2020

Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner

Gestaltung: Stéphane Escapa, Allison Machepy, Xavier Taverne, Ples

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 516887

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite