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| Ich lerne Rechnen ( Spielerisch zusammenzähle3n. Nur die richtige Zahl passt! ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 4+ | 2005 | |||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Ich lerne Rechnen In diesem Spiel
lernen Kinder, mit Zahlen um Bereich 1-20 zu rechnen. Die Aufgabenkarten sind
schön illustriert und wecken Spaß am Zählen und Rechnen. Die Zahlensteine haben
ein eingebautes Korrektur-System: Nur die richtigen Lösungen passen auf die
Aufgabenkarten. Der stabile Transportkoffer dient nach dem Öffnen als
Spielfläche. Lernspiel zum
Thema Rechnen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 03162, |
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| Ich lerne Schreiben ( Mit Leuchtunterlage zur Selbstkontrolle, abwischbaren Karten & wasserlöslichem Stift ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
| Lernen - Solitär | ||||||
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Ich lerne
Schreiben Schreiblernspiel mit Lichtplatte.
20 kindgerecht illustrierte, abwischbare
Spezialkarten präsentieren ein Übungspaket mit spielerischen Schreibübungen.
Bei Karten mit Selbstkontrolle wird die Karte durchleuchtet und so kann das
Kind sehen, ob alles richtig ist. Die Karten 1-14 trainieren verschiedene
Schreibbewegungen, die restlichen Karten bieten Groß- und Kleinbuchstaben,
Zahlen und die Möglichkeit, den eigenen Namen schreiben zu lernen. Schreiblernspiel*
1 Kind ab 4 Jahren * 00192, Jumbo,
Deutschland, 2001 *** Jumbo International |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ich lerne Zahlen ( Die erste Annäherung an Zahlen! Nur die richtige Zahl passt! ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 3+ | 2005 | |||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Ich lerne Zahlen In diesem Spiel
lernen Kinder Zahlen zu erkennen und zu zählen. Durch zusammenfügen der
einfachen Puzzles werden dem Kind Zahlen und Zählen auf spielerische Art näher
gebracht und es kann selbst kontrollieren ob die Lösung stimmt. Spiele in 4 Kategorien
erlauben Spielen auf unterschiedlichem Niveau, der Koffer als Verpackung
erlaubt Spielen auch unterwegs. Lernspiel zum Thema
Zahlen * 1 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 03151, |
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| Ich möchte Abenteuer erleben ( Das lustige, neue Kleinkinderkartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Mangold Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Solitär | ||||||
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Ich möchte Abenteuer erleben
Vier Karten sind wie beim Quartett einander zugeordnet. Für ich möchte sind es jeweils vier Abbildungen die eindeutig zueinander gehören, entweder ähnliche Bilder oder Dinge, die einem Überbegriff zugeordnet werden können. Spielmöglichkeiten: Was gehört zusammen, Tisch-Quartett, Wir erzählen eine Geschichte, Quartett Spiele der Serie: Ich möchte … Ferien haben, spielen, Feste feiern, Auto fahren, Sportler werden, Abenteuer erleben
Bilderquartett * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Paukl Mangold * ca. 15 min * 7064, Piatnik, Österreich, (c) 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | Pro Mota | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 60 min | 18+ | 1992 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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Identity Jeder Spieler schlüpft in die
Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen
Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen
Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät,
wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art.
Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an
einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu
antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen
spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel
und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig
abgegebene und richtig erhaltene Tipps. Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty
/ Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
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| FREUNDE | | |||||
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| If you were … a party game | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 16+ | de | 2023 | ||
| Karten - Party - Quiz - Psychologie | ||||||
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If you were … a Party Game
Ein Frage- und Antwortspiel, bei dem die Mehrheit entscheidet – ein Spieler liest eine Karte vor – entweder eine Multiple-Choice Frage, jeder hebt 1 bis 5 Finger für eine der Optionen, wer der Mehrheit angehört, erhält einen Punkt. Oder es ist eine Einzelfrage, bei der jeder auf einen Spieler zeigt, wieder punkten diejenigen die mehrheitlich auf denselben Spieler zeigen,
Fragespiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2023 Web: www.mattel.com Art. Nr.: HYB61
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Igelrennen ( Wer ist der schnellste Igel im ganzen Land? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Neuwahl Niek van den Berg Ad | |||||
| Grafik | Racodesign | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1993 | |||
| Reaktion - Lauf - Würfel | ||||||
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Igelrennen Die Igel laufen über die
Rennstrecke, zweimal, aber dabei dürfen die Äpfel nicht zu Ende gehen - denn
die braucht man - und die Idee ist lustig - um die Würfel zu kaufen, mit denen
man dann die Strecke auswürfelt, die man zurücklegen darf - die Pyramide mit
1-4 kostet 1 Apfel, der normale Würfel 1-6 kostet 2 Äpfel und der Oktaeder 1-8
gar 3 Äpfel, und man sollte nicht vergessen, dass auch der teure Würfel 1 oder
2 anzeigen kann! Rennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad van den Berg und Niek
Neuwahl * 6152, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Iinkerman ( The Soldiers' Battle, 5 November 1854 ) | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Goldberger Martin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1978 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Im Laufe der Zeit ( In the Course of Time ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Heel Jürgen | |||||
| Grafik | Czapka Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2025 | ||
| Quiz | ||||||
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Im Laufe der Zeit In the Course of Time
190 Karten nennen auf der Vorderseite ein Ereignes, die Rückseite das Jahr und einen Erklärungstext. Man hat fünf Karten als Vorrat. Beginnt man die Runde, zieht man eine Karte, nimmt das Zahlenrad, und stellt eine Jahreszahl ein, möglich nahe am Jahr des Ereignisses und nicht vor dem Ereignis. Dann gibt man das Zahlenrad weiter – wer nun das Zahlenrad hat, und glaubt, das Ereignis war früher, stellt eine neue Zahl ein, mindestens ein Jahr früher, und so weiter bis jemand anzweifelt – war das Ereignis tatsächlich später, erhält der Zweifler die Karte und eine Karte vom Vorbesitzer des Zahlenrads; wenn nicht, erhält der Vorbesitzer die Karte und eine aus dem Vorrat des Zweiflers. Wer glaubt die genaue Jahreszahl zu kennen, stellt sie ein und gibt das Zahlenrad weiter; nun muss der Empfänger zweifeln oder nicht, und wer recht hat, erhält Ereigniskarte + zwei Karten. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus; sind 15 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne Autor: Jürgen Heel Gestaltung: Martin Czapka Art. Nr.: 632402
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Im Rampenlicht ( EIN TOLLES THEATER FÜR MUNTERE MIMEN ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Huber Hermann | |||||
| Grafik | Hierner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1994 | |||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Im Rampenlicht Jeder Schauspieler will den
Applaus und das Rampenlicht für sich alleine haben, nur nicht mit den Kollegen
teilen, aber Vorsicht, zuviel Drängeln bringt auch nichts, sonst endet man im
Schatten der Scheinwerfer. Da ist einiges an Taktik möglich und nötig. Der Spieler am Zug legt
eine Karte mit der Rückseite nach oben ab, Karten mit mehr Scheinwerfern
verdrängen solche mit weniger Scheinwerfern. Aus der Garderobe kann man Karten
nachbekommen. Sind alle Felder belegt, kann eine Wertung ausgelöst oder mit
„Noch nicht“ beeinsprucht werden. Die Spieler punkten
mit Platzierungen ihrer Karten auf den Bühnenfeldern, aber nur wenn die „Im
Rampenlicht-Karte“ nur einmal dort liegt. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huber * 6471,
Piatnik, Österreich, 1996 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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