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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Rechnen ( Spielerisch zusammenzähle3n. Nur die richtige Zahl passt! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Rechnen

Ich lerne Rechnen

 

In diesem Spiel lernen Kinder, mit Zahlen um Bereich 1-20 zu rechnen. Die Aufgabenkarten sind schön illustriert und wecken Spaß am Zählen und Rechnen. Die Zahlensteine haben ein eingebautes Korrektur-System: Nur die richtigen Lösungen passen auf die Aufgabenkarten. Der stabile Transportkoffer dient nach dem Öffnen als Spielfläche.

 

Lernspiel zum Thema Rechnen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 03162, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich lerne Schreiben ( Mit Leuchtunterlage zur Selbstkontrolle, abwischbaren Karten & wasserlöslichem Stift )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ 2001
  Lernen - Solitär
Ich lerne Schreiben

Ich lerne Schreiben

 

Schreiblernspiel mit Lichtplatte. 20 kindgerecht illustrierte, abwischbare Spezialkarten präsentieren ein Übungspaket mit spielerischen Schreibübungen. Bei Karten mit Selbstkontrolle wird die Karte durchleuchtet und so kann das Kind sehen, ob alles richtig ist. Die Karten 1-14 trainieren verschiedene Schreibbewegungen, die restlichen Karten bieten Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und die Möglichkeit, den eigenen Namen schreiben zu lernen.

 

Schreiblernspiel* 1 Kind ab 4 Jahren *  00192, Jumbo, Deutschland, 2001 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Zahlen ( Die erste Annäherung an Zahlen! Nur die richtige Zahl passt! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Zahlen

Ich lerne Zahlen

 

In diesem Spiel lernen Kinder Zahlen zu erkennen und zu zählen. Durch zusammenfügen der einfachen Puzzles werden dem Kind Zahlen und Zählen auf spielerische Art näher gebracht und es kann selbst kontrollieren ob die Lösung stimmt. Spiele in 4 Kategorien erlauben Spielen auf unterschiedlichem Niveau, der Koffer als Verpackung erlaubt Spielen auch unterwegs.

 

Lernspiel zum Thema Zahlen * 1 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 03151, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich möchte Abenteuer erleben ( Das lustige, neue Kleinkinderkartenspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Solitär
Ich möchte Abenteuer erleben

Ich möchte Abenteuer erleben

 

Vier Karten sind wie beim Quartett einander zugeordnet. Für ich möchte sind es jeweils vier Abbildungen die eindeutig zueinander gehören, entweder ähnliche Bilder oder Dinge, die einem Überbegriff zugeordnet werden können.

Spielmöglichkeiten: Was gehört zusammen, Tisch-Quartett, Wir erzählen eine Geschichte, Quartett

Spiele der Serie: Ich möchte … Ferien haben, spielen, Feste feiern, Auto fahren, Sportler werden, Abenteuer erleben

 

Bilderquartett * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Paukl Mangold * ca. 15 min * 7064, Piatnik, Österreich, (c) 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Pro Mota
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 18+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Party
Identity

Identity

 

Jeder Spieler schlüpft in die Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät, wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art. Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig abgegebene und richtig erhaltene Tipps.

 

Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  If you were … a party game
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2023
  Karten - Party - Quiz - Psychologie
If you were … a Party Game

If you were … a Party Game

 

Ein Frage- und Antwortspiel, bei dem die Mehrheit entscheidet – ein Spieler liest eine Karte vor – entweder eine Multiple-Choice Frage, jeder hebt 1 bis 5 Finger für eine der Optionen, wer der Mehrheit angehört, erhält einen Punkt. Oder es ist eine Einzelfrage, bei der jeder auf einen Spieler zeigt, wieder punkten diejenigen die mehrheitlich auf denselben Spieler zeigen,

 

Fragespiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc. 2023

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: HYB61

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Igelrennen ( Wer ist der schnellste Igel im ganzen Land? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek van den Berg Ad
  Grafik Racodesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1993
  Reaktion - Lauf - Würfel
Igelrennen

Igelrennen

 

Die Igel laufen über die Rennstrecke, zweimal, aber dabei dürfen die Äpfel nicht zu Ende gehen - denn die braucht man - und die Idee ist lustig - um die Würfel zu kaufen, mit denen man dann die Strecke auswürfelt, die man zurücklegen darf - die Pyramide mit 1-4 kostet 1 Apfel, der normale Würfel 1-6 kostet 2 Äpfel und der Oktaeder 1-8 gar 3 Äpfel, und man sollte nicht vergessen, dass auch der teure Würfel 1 oder 2 anzeigen kann!

 

Rennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad van den Berg und Niek Neuwahl * 6152, Piatnik, Österreich, 1993 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Iinkerman ( The Soldiers' Battle, 5 November 1854 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Goldberger Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Laufe der Zeit ( In the Course of Time )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ de en 2025
  Quiz
Im Laufe der Zeit

Im Laufe der Zeit

In the Course of Time

 

190 Karten nennen auf der Vorderseite ein Ereignes, die Rückseite das Jahr und einen Erklärungstext. Man hat fünf Karten als Vorrat. Beginnt man die Runde, zieht man eine Karte, nimmt das Zahlenrad, und stellt eine Jahreszahl ein, möglich nahe am Jahr des Ereignisses und nicht vor dem Ereignis. Dann gibt man das Zahlenrad weiter – wer nun das Zahlenrad hat, und glaubt, das Ereignis war früher, stellt eine neue Zahl ein, mindestens ein Jahr früher, und so weiter bis jemand anzweifelt – war das Ereignis tatsächlich später, erhält der Zweifler die Karte und eine Karte vom Vorbesitzer des Zahlenrads; wenn nicht, erhält der Vorbesitzer die Karte und eine aus dem Vorrat des Zweiflers. Wer glaubt die genaue Jahreszahl zu kennen, stellt sie ein und gibt das Zahlenrad weiter; nun muss der Empfänger zweifeln oder nicht, und wer recht hat, erhält Ereigniskarte + zwei Karten. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus; sind 15 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

Autor: Jürgen Heel

Gestaltung: Martin Czapka

Art. Nr.: 632402

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Rampenlicht ( EIN TOLLES THEATER FÜR MUNTERE MIMEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Hierner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1994
  Lege - Setz-/Position
Im Rampenlicht

Im Rampenlicht

 

Jeder Schauspieler will den Applaus und das Rampenlicht für sich alleine haben, nur nicht mit den Kollegen teilen, aber Vorsicht, zuviel Drängeln bringt auch nichts, sonst endet man im Schatten der Scheinwerfer. Da ist einiges an Taktik möglich und nötig.

 Der Spieler am Zug legt eine Karte mit der Rückseite nach oben ab, Karten mit mehr Scheinwerfern verdrängen solche mit weniger Scheinwerfern. Aus der Garderobe kann man Karten nachbekommen. Sind alle Felder belegt, kann eine Wertung ausgelöst oder mit „Noch nicht“ beeinsprucht werden. Die Spieler punkten mit Platzierungen ihrer Karten auf den Bühnenfeldern, aber nur wenn die „Im Rampenlicht-Karte“ nur einmal dort liegt.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huber * 6471, Piatnik, Österreich, 1996 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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