vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hyperslide
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Solitär - 2-Personen
Hyperslide

Hyperslide

 

Hyperslide öffnet das Tor in eine neue Spielewelt: In vier unterschiedlichen Spielmodi geht es darum, die von der elektronischen Stimme der Spieleinheit geforderten Farbdisks durch den 40 Zentimeter großen Spielbogen hindurch in der korrekten Reihenfolge zum Mitspieler zu passen. Der Torbogen erkennt mittels Sensortechnik die unter ihm durchflitzenden Farbdisks, und er erkennt einen Fehler sofort. Solche Fehler haben Punkteabzug zur Folge. Licht- und Soundeffekte tragen zur Stadionwirkung bei. Der Einzelspielermodus mit verschiedenen Variationen erweitert die Spielmöglichkeiten noch zusätzlich.

 

Actionspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Marke: MB Spiele * 44694, MB Spiele, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.at

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  I like Austria ( Das Spiel um Grundstücke, Häuser und Hotels )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Kiengraber F.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1993
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
I like Austria

I like Austria

 

Ein Spiel um Grundstücke, Häuser und Hotels, in den Grundelementen ähnlich Monopoly oder DKT, etwas anders sind die Regeln für Konkurs, Hypotheken und Darlehen, und es gibt zusätzlich noch ein Urlaubsfeld.

 

Lauf-Würfel-Spiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 6406, Piatnik, 1993 * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Age 2 The Meltdown Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Ice Age 2 The Meltdown Das Spiel

Ice Age 2 The Meltdown Das Spiel

 

Manny, Sid und Diego erleben ihr nächstes Abenteuer, die Eiszeit geht zu Ende und das Eis schmilzt, und unsere Helden müssen die Sicherheit des grünen Tals erreichen, bevor die Fluten kommen. Jeder Spieler hat Manny, Sid und Diego in einer Farbe, sie beginnen an den Eisklippen. Wer dran ist würfelt und zieht von Eisscholle zu Eisscholle, nur eine Figur kann auf einer Eisscholle stehen. Kommt ein anderer Held an, schubst er den schon vorhandenen Helden von der Scholle, dieser schwimmt zurück zur Klippe, das kann auch dem eigenen Helden passieren. Manche Schollen haben Spezialbedeutungen, man muss ziehen, wenn man kann, auch wenn es Nachteile bringt, das grüne Tal muss man mit genauer Augenzahl erreichen. Wer als erster alle drei Helden in Sicherheit hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Filmthema * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 35 min * 00939 0, Jumbo, Deutschland, 2006 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ICEHOUSE: The Martian Chess Set
  Verlag LOONEY LABORATORIES
  Autor Looney Andrew Cooper John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 1999
  Spielesammlung - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..5/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ich einfach unverbesserlich 3 Doktor Bibber ( Operiere Dave, doch löse nicht den Autsch-Alarm aus )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3

Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3

 

Minion David ist der Patient auf dem OP-Tisch in dieser Ausgabe von Doktor Bibber, wieder versuchen die Spieler reihum, ihn zu heilen und mit der Pinzette diverse Autschis aus Minion David herausholen, ohne den Alarm auszulösen. Man sucht sich ein Autschi aus und fischt Cupcake-Husten, Bananenschale und andere unangenehme Dinge aus David, ohne die Wundränder zu berühren, denn passiert das, gibt es Alarm, der Monitor leuchtet auf und der Nächste ist dran. Ausgabe ohne Doktorkarten und Honorar.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 0217C1342100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich hab's
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Karten - Lernen
Ich hab’s

Ich hab’s

 

Die insgesamt 55 Karten haben 2 unterschiedliche Rückseiten und werden getrennt gemischt. Jeder Spieler bekommt 5 blaue Karten und legt sie offen vor sich hin. Ein Spieler ist der Aufdecker, er deckt immer die oberste rote Karte auf – alle spielen gleichzeitig: Sind beide Köpfe auf der roten Karte nicht durchgestrichen, darf ein Spieler, wenn er kann, blaue Karten mit diesen Köpfen ablegen. Ist ein Kopf durchgestrichen, legt man eine Karte ab, auf der der durchgestrichene Kopf nicht vorkommt, aber der andere. Sind beide Köpfe durchgestrichen, legt man eine Karte ab, auf der keiner der beiden Tierköpfe zu sehen ist. Wer nicht ablegen kann, zieht vom blauen Stapel nach. Wer alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * ca. 20 min * 701405, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich kann schon Farben erkennen ( Das lustig bunte Kartenspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+ 1991
  Lernen - Karten
Ich kann schon Farben erkennen

Ich kann schon Farben erkennen

 

Farblernspiel, 3 Spielvarianten, die gleichen Motive sind auf den verschiedenen Karten unterschiedlich eingefärbt.

 

Farblernspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * 7051, Piatnik, Österreich, 1991 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne alles über Tiere ( Entdecke alles über deine Lieblingstiere )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4+ 2007
  Lernen - Kinder
Ich lerne alles über Tiere

Ich lerne alles über Tiere

 

In diesem Spiel lernen Kinder alles über Ihre Lieblingstiere – wie sie aussehen, wo sie wohnen, was sie gerne fressen, wie sich sich fortbewegen.

Olli de Elefont hilft bei der Beantwortung, bei einer richtigen Antwort trompetet er mit erhobenem Rüssel. Die Tierkarten sind ohne Text so gestaltet, dass das Kind alleine damit spielen kann, der Koffer als Verpackung erlaubt Spielen auch unterwegs.

 

Lernspiel zum Thema Tiere * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03261, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Buchstaben ( Die erste Annäherung an Buchstaben! Nur der richtige Buchstabe passt! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Buchstaben

Ich lerne Buchstaben

 

In diesem Spiel lernen Kinder Buchstaben zu erkennen. Durch Zusammenfügen der einfachen Puzzles lernt das Kind auf spielerische Art die Buchstaben des Alphabets kennen und es kann selbst kontrollieren ob die Lösung stimmt. Der schöne Buchstabenposter belohnt Kinder, die alle Buchstaben kennen, der Koffer als Verpackung erlaubt Spielen auch unterwegs.

 

Lernspiel zum Thema Buchstaben * 1 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 03163, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 137 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Lesen ( Spielerisch Wörter bilden und Lesen lernen. Nur der richtige Buchstabe passt )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Lesen

Ich lerne Lesen

 

In diesem Spiel lernen Kinder Buchstabieren und Lesen. Die Aufgabenkarten sind schön illustriert und wecken Spaß am Lernthema. Die Buchstabensteine haben ein eingebautes Korrektur-System: Nur die richtigen Lösungen passen auf die Aufgabenkarten. Die Farben der Felder erleichtern zusätzlich das Erkennen der richtigen Buchstaben. Der stabile Transportkoffer dient nach dem Öffnen als Spielfläche. 90 Grundwörter mit maximal fünf Buchstaben und die Alphabet-Karte hilft beim Lernen.

 

Lernspiel zum Thema Lesen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 03161, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite