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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hund und …
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 4+ 1987
  Karten - Reaktion
Hund und ...

Hund und …

 

Auf jeder Karte sind 3 Merkmale abgebildet, immer ein Hund und zwei Bilder aus der Liste Baum-Auto-Schiff-Hut-Katze-Mond-Ball-Mädchen-Bub, manchmal auch noch andere Einzelheiten. Der Startspieler beginnt und wählt aus seinen Karten eine, die ein Merkmal mit der aufgedeckten Karte des Reservestapels gemeinsam hat, natürlich nicht den Hund, alle folgen reihum, wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte vom Reservestapel. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt. Auch eine Variante als Reaktionsspiel, man ruft halt, wenn dasselbe Merkmal hintereinander auf 2 aufgedeckten Karten erscheint.

 

Kartenspiel als Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min *  6115, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hundsgemein ( Den Letzten beißen die Flöhe! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2003
  Lege
Hundsgemein

Hundsgemein

 

12 Hunde unterschiedlicher Wertigkeit werden auf die 12 Straßen verteilt. Die Spieler besitzen Flöhe verschiedener Rassen, aber mit gleichfarbiger Rückseite, und legen diese im Spielverlauf auf die einzelnen Grundstücke. Das Problem ist, dass sich Flöhe gleicher Rasse nicht vertragen, es dürfen also nur Flöhe verschiedener Rassen nebeneinander legen. Am Ende werden die Flöhe umgedreht, es zählen die waagrechten und senkrechten Straßen, die das Grundstück berühren. Wer die Flohmehrheit erreicht hat, vertreibt den Hund und hat entsprechend dem Wert des Hundes Siegpunkte erobert.

 

Legespiel *  2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dario Zaccariotto * ca. 40 min * 636349, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hüpf mein Hütchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne ohne
  Action - Geschicklichkeit
Hüpf mein Hütchen

Hüpf mein Hütchen

 

Jeder Spieler hat eine Hand und schleudert damit die Hütchen ins Spielfeld, für Hütchen in den Vertiefungen bekommt man die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Landet ein Hütchen in einem schon besetzten Feld, bekommt man doppelte Punkte.

Keine Jahreszahl, Schachtelunterseite weiß

Regel im Deckel

Außen auf dem Cover links vom Titel Frauenkirchenlogo von Schmidt

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Jockey Spiele * 2 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 100/4, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hüpf mein Hütchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne ohne
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Hüpf mein Hütchen

Hüpf mein Hütchen

 

Jeder Spieler hat eine Hand und schleudert damit die Hütchen ins Spielfeld, für Hütchen in den Vertiefungen bekommt man die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Landet ein Hütchen in einem schon besetzten Feld, bekommt man doppelte Punkte.

Keine Jahreszahl, Schachtelunterseite weiß

Regel fehlt

 

Geschicklichkeitsspiel *  oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 6000, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hürtgen Forest ( Approach to the Roer, November 1944 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Barasch Howard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Husch Husch, ins Körbchen
  Verlag Jumbo International
  Autor Loth Samanthe
  Grafik De Backer Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1999
  Kinder - Merk
Husch, husch ins Körbchen

Husch, husch ins Körbchen

 

Im Tierpark haben alle Tiere ihr eigenes Gehege. Nun ist Feierabend und die Tierpfleger möchten die  Tiere gern in ihre Gehege bringen, aber sie wollen nicht ins Nachtquartier, sondern verstecken sich. Die Spieler versuchen nun, vier verschiedene Tiere im eigenen Wagen zu sammeln und auf dem kürzest möglichen Weg zum eigenen Eckfeld zu bringen. Wer das zuerst schafft, gewinnt. Wer auf einem Kärtchen landet, nennt das darunter versteckte Tier, hat er recht, bekommt er die entsprechende Tierfigur für seinen Wagen. Schöne Ausführung mit Spiellandschaft.

 

Gedächtnis- und Würfelspiel  * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Samanthe Loth / Theora Design * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 30 min *  3518, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchenfangen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Hütchenfangen

Hütchenfangen

 

Klassiker. Jeder hat die Hütchen einer Farbe, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung, trifft man auf einem Feld Hütchen anderer Farbe, setzt man sich drauf und nimmt die Hütchen mit. In Versteck oder auf Ruhebänkchen sind Hüte sicher.

Regel im Spiel mit Hinweis auf erstes Erscheinen des Spiels im Otto Maier Verlag Ravensburg 1927, ohne jeden Hinweis auf Piatnik, auch ohne Artikelnummer

 

Klassiker * Serie: CLASSIC * 2 -4 Spieler * ohne Altersangabe *  ca. 45 min * 609, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchen-Spiel ( Wer trifft die meisten Punkte? )
  Verlag Blatz Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ 2006
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 45 min 16+ de 2009
  Spielesammlung
Hüttengaudi

Hüttengaudi

 

Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.

 

Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HYPER-SHOPPING
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Cayla Fabrice
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 1985
 
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