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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyramidos
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 2003
  Geschicklichkeit
Pyramidos

Pyramidos

 

Fünf Steine fehlen noch, damit die Pyramide fertig ist, die Spieler sollen die fehlenden Steine zur Pyramide bringen. Der Spieler am Zug entscheidet zuerst, ob er die große Kugel versetzt, die ein Krokodilsmaul verschließt. Dann legt er eine seiner farbigen Kugeln aufs Startfeld und versucht sie möglichst weit in Richtung des Bauplatzes zu schnipsen, man er darf mehrmals hintereinander stupsen. Der Zug endet, wenn die Kugel in ein Krokodilmaul fällt oder von der oberen Ebene herunter springt oder auf einem Landfeld oder Zielfeld landet. Liegt die fünfte Kugel auf der Pyramide, bringen die vier unteren Kugeln einen Punkt, die obere 2 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Kirstin Becker und Jens-Peter Schliemann * 4220, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quak
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dolch Bruno
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1994
  Kinder - Würfel
Quak

Quak

Verlag: Haba

Vertrieb: Wr. Spielzeugschachtel

Autor: Bruno Dolch

Für 2-4 Kinder ab 4 Jahren

Ein Spiel aus der kleinen gelben Serie, durch ein Loch im Plan sollen möglichst schnell alle Frösche zum abendlichen Bad in den Teich hüpfen, mit Zwischenstation auf den Seerosen. Und es sind viele, viele, kleine, grüne Frösche, die da sitzen und stumm quaken, und alle bemühen sich, ihnen so schnell wie möglich zum Sprung ins Wasser zu verhelfen. Ein nettes kleinen Kinderspiel, gut geeignet zum Mitnehmen für unterwegs.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quatana
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Wieczorek Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9-99 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quatana

Quatana

 

Das Spielziel ist einfach, man soll mit den eigenen Figuren die meisten Quadrate bilden. Jeder hat 12 Figuren, wer dran ist setzt eine figur auf ein freies Feld. Für jedes beim Setzen einer Figur gebildete Quadrat bekommt man einen Punkt, die Quadrate dürfen in jeder Größe und Ausrichtung gebildet werden und beliebig viele andere eigene und fremde Figuren enthalten. Sind alle Figuren gesetzt, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Zu zweit kann man mit der Variante spielen, dass man nach dem Einsetzen der Figuren noch weiter spielt und Figuren versetzt, um neue Quadrate zu bilden, dabei darf man auch schon bestehende Quadrate auflösen. Wer ein neues Quadrat durch Versetzen schafft, darf dem Gegner eine Figur wegnehmen, die nicht Bestandteil eines Quadrats ist. Hat ein Spieler nur mehr drei Figuren, gewinnt der andere Spieler.

 

Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Gattermeyer /Kapp * Illustration: Claudia Wieczorek * ca. 30 min * 9008, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quatsch-Geschichten ( Geschenkwürfel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Räckers Anna Lena
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2015
  Erzählspiel - Kinder
Geschenkwürfel Quatschgeschichten

Geschenkwürfel Quatschgeschichten

 

Ortstafeln und Geschichtenplättchen liegen aus, dazu der passende Würfel. Der blaue Würfel gibt den Ort an, die entsprechende Tafel wird gewürfelten Ort nach oben ausgelegt. Dann bestimmt der grüne Würfel die Figur, danach der gelbe Würfel die Nebenfigur und schließlich der orange Würfel das Ende der Geschichte - nun kann die Geschichte vorgelesen werden. Begleitung durch Lesekundigen erforderlich.

 

Kooperatives Erzählspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Anna Lena Räckers

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300606

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUEBEC 1759
  Verlag GAMMA TWO GAMES LTD.
  Autor Brewster S. Dalgliesh Tom T. Gutteridge L.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1972
 
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  FAMILIE
  Quinto
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min en 1968
  Lege - Lernen
Quinto

Quinto

 

Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0 bis 9, jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd Zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten. Diese Ausgabe bringt fünf Multiplikatoren – 5, 6, 7, 8 und 9 -, von denen einer zu Beginn des Spiels zufällig gezogen wird.

Packungsfarbe grün

Serie: Bookshelf

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE
  Quinto
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min en 1964
  Lege - Lernen
Quinto

Quinto

 

Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0,9 jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators – 5 in der Ausgabe 1964 - zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten.

Packungsfarbe grau

Serie: Bookshelf

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quizzomat junior
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4-8 de en es fr it nl 2014
  Quiz
Quizzomat Junior

Quizzomat Junior

 

Wissensspiel mit neuem Konzept, Ferdi Fuchs testet das Wissen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und die Drehscheibe am Quizzomaten wird gedreht, bis das Symbol von der Karte zu sehen ist. Der Spielleiter liest die Frage und vier Antworten vor – jeder setzt einen seiner Chips in ein Antwortfeld, auch mehrere Chips auf einem Feld sind möglich. Haben alle gesetzt, werden noch freie Felder mit einem Fuchs-Chip belegt und dann der Quizzomat zweimal jeweils in Pfeilrichtung beim Symbol gedreht, bis die beiden Symbole rechts am Kartenrand hintereinander erscheinen. Falsche Chips verschwinden, verbliebene Chips kommen in den Gewinn-Schlitz, eventuelle Fuchs-Chips in den anderen Schlitz. Sind alle Chips gesetzt, nehmen alle ihre Chips aus dem Gewinnfach – wer die meisten Chips und mehr Chips hat als Ferdi Fuchs, gewinnt.

 

Quiz-Spiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301317

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quo Vadis?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min
  Klassiker - Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär
Quo Vadis

Quo Vadis

 

Schiebepuzzle

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2480, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Race! Formula 90
  Verlag Gotha Games
  Autor Lala Alessandro
  Grafik De Michele Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 270 min 14+ en 2013
  Rennspiel - Sport - Strategie
Race! Formula 90

Race! Formula 90

 

Autorennspiel, in dem jeder Zug einen oder mehrere Runden auf der Strecke simuliert und jeder Spieler nur ein Auto kontrolliert. Weitere Autos, sogenannte Roboter, bewegen sich automatisch auf der Strecke und konkurrieren untereinander und mit den Spielern. Man hat einen Satz Rennkarten und eine Auto-Tafel um die Veränderungen zu markieren. Die Autos werden mit Rennkarten bewegt und verbrauchen Ressourcen. Streckenzustand und Spezialereignisse beeinflussen den Rennverlauf. Wer am Ende des letzten Zuges in Führung liegt, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gotha Games 2013

Autor: Alessandro Lala

Gestaltung: Giorgio de Michele

Web: www.ilgotha.org

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

 

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