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| Pyramidos | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6-99 | 2003 | |||
| Geschicklichkeit | ||||||
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Pyramidos Fünf Steine fehlen noch, damit die Pyramide fertig
ist, die Spieler sollen die fehlenden Steine zur Pyramide bringen. Der Spieler
am Zug entscheidet zuerst, ob er die große Kugel versetzt, die ein
Krokodilsmaul verschließt. Dann legt er eine seiner farbigen Kugeln aufs
Startfeld und versucht sie möglichst weit in Richtung des Bauplatzes zu
schnipsen, man er darf mehrmals hintereinander stupsen. Der Zug endet, wenn die
Kugel in ein Krokodilmaul fällt oder von der oberen Ebene herunter springt oder
auf einem Landfeld oder Zielfeld landet. Liegt die fünfte Kugel auf der
Pyramide, bringen die vier unteren Kugeln einen Punkt, die obere 2 Punkte, der
Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Kirstin Becker und Jens-Peter Schliemann * 4220, |
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| Quak | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dolch Bruno | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1994 | |||
| Kinder - Würfel | ||||||
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Quak Verlag: Haba Vertrieb: Wr. Spielzeugschachtel Autor: Bruno Dolch Für 2-4 Kinder ab 4 Jahren Ein Spiel aus der kleinen gelben Serie, durch ein Loch im Plan sollen möglichst schnell alle Frösche zum abendlichen Bad in den Teich hüpfen, mit Zwischenstation auf den Seerosen. Und es sind viele, viele, kleine, grüne Frösche, die da sitzen und stumm quaken, und alle bemühen sich, ihnen so schnell wie möglich zum Sprung ins Wasser zu verhelfen. Ein nettes kleinen Kinderspiel, gut geeignet zum Mitnehmen für unterwegs. |
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| Quatana | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
| Grafik | Wieczorek Claudia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 9-99 | 2008 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Quatana Das Spielziel ist einfach, man soll mit den eigenen
Figuren die meisten Quadrate bilden. Jeder hat 12 Figuren, wer dran ist setzt
eine figur auf ein freies Feld. Für jedes beim Setzen
einer Figur gebildete Quadrat bekommt man einen Punkt, die Quadrate dürfen in
jeder Größe und Ausrichtung gebildet werden und beliebig viele andere eigene
und fremde Figuren enthalten. Sind alle Figuren gesetzt, gewinnt der Spieler
mit den meisten Siegpunkten. Zu zweit kann man mit der Variante spielen, dass
man nach dem Einsetzen der Figuren noch weiter spielt und Figuren versetzt, um
neue Quadrate zu bilden, dabei darf man auch schon bestehende Quadrate
auflösen. Wer ein neues Quadrat durch Versetzen schafft, darf dem Gegner eine
Figur wegnehmen, die nicht Bestandteil eines Quadrats ist. Hat ein Spieler nur
mehr drei Figuren, gewinnt der andere Spieler. Positionsspiel * Serie: Selecta
Nobile * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Gattermeyer /Kapp * Illustration: Claudia Wieczorek * ca.
30 min * 9008, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta
Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
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| KINDER | | |||||
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| Quatsch-Geschichten ( Geschenkwürfel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Räckers Anna Lena | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Erzählspiel - Kinder | ||||||
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Geschenkwürfel Quatschgeschichten
Ortstafeln und Geschichtenplättchen liegen aus, dazu der passende Würfel. Der blaue Würfel gibt den Ort an, die entsprechende Tafel wird gewürfelten Ort nach oben ausgelegt. Dann bestimmt der grüne Würfel die Figur, danach der gelbe Würfel die Nebenfigur und schließlich der orange Würfel das Ende der Geschichte - nun kann die Geschichte vorgelesen werden. Begleitung durch Lesekundigen erforderlich.
Kooperatives Erzählspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Anna Lena Räckers Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| QUEBEC 1759 | ||||||
| Verlag | GAMMA TWO GAMES LTD. | |||||
| Autor | Brewster S. Dalgliesh Tom T. Gutteridge L. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1972 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Quinto | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid (nicht genannt) | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | en | 1968 | |||
| Lege - Lernen | ||||||
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Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0 bis 9, jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd Zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten. Diese Ausgabe bringt fünf Multiplikatoren – 5, 6, 7, 8 und 9 -, von denen einer zu Beginn des Spiels zufällig gezogen wird. Packungsfarbe grün Serie: Bookshelf
Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 160
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Quinto | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid (nicht genannt) | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | en | 1964 | |||
| Lege - Lernen | ||||||
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Quinto
Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0,9 jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators – 5 in der Ausgabe 1964 - zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten. Packungsfarbe grau Serie: Bookshelf
Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 160
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Quizzomat junior | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Renger Nikolai | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Quiz | ||||||
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Quizzomat Junior
Wissensspiel mit neuem Konzept, Ferdi Fuchs testet das Wissen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und die Drehscheibe am Quizzomaten wird gedreht, bis das Symbol von der Karte zu sehen ist. Der Spielleiter liest die Frage und vier Antworten vor – jeder setzt einen seiner Chips in ein Antwortfeld, auch mehrere Chips auf einem Feld sind möglich. Haben alle gesetzt, werden noch freie Felder mit einem Fuchs-Chip belegt und dann der Quizzomat zweimal jeweils in Pfeilrichtung beim Symbol gedreht, bis die beiden Symbole rechts am Kartenrand hintereinander erscheinen. Falsche Chips verschwinden, verbliebene Chips kommen in den Gewinn-Schlitz, eventuelle Fuchs-Chips in den anderen Schlitz. Sind alle Chips gesetzt, nehmen alle ihre Chips aus dem Gewinnfach – wer die meisten Chips und mehr Chips hat als Ferdi Fuchs, gewinnt.
Quiz-Spiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch Grafiker: Nikolai Renger Web: www.haba.de Art.Nr.: 301317
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Quo Vadis? | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | |||||
| Klassiker - Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär | ||||||
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Quo Vadis Schiebepuzzle Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
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| FREUNDE | | |||||
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| Race! Formula 90 | ||||||
| Verlag | Gotha Games | |||||
| Autor | Lala Alessandro | |||||
| Grafik | De Michele Giorgio | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 270 min | 14+ | en | 2013 | ||
| Rennspiel - Sport - Strategie | ||||||
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Race! Formula 90
Autorennspiel, in dem jeder Zug einen oder mehrere Runden auf der Strecke simuliert und jeder Spieler nur ein Auto kontrolliert. Weitere Autos, sogenannte Roboter, bewegen sich automatisch auf der Strecke und konkurrieren untereinander und mit den Spielern. Man hat einen Satz Rennkarten und eine Auto-Tafel um die Veränderungen zu markieren. Die Autos werden mit Rennkarten bewegt und verbrauchen Ressourcen. Streckenzustand und Spezialereignisse beeinflussen den Rennverlauf. Wer am Ende des letzten Zuges in Führung liegt, gewinnt.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gotha Games 2013 Autor: Alessandro Lala Gestaltung: Giorgio de Michele Web: www.ilgotha.org Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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