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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Pro Football
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min en 1967
  Sport - 2-Personen - Würfel - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pronto Bronto ( Planzenfressende Dinosaurier stampfen durch eine geheimnisvolle Urlandschaft. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rubin Hans
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 26 min 4+ 1992
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Pronto BRONTO

Pronto BRONTO

 

Die pflanzenfressenden Urviecher mit den schönen Namen "Iguan", "Donnerus", "Stegos" und "Tricus" müssen sich zwischen den schönen Bäumen der Urzeit ihre Nahrung suchen. Dazu haben sie verschiedene Möglichkeiten, um dies zu schaffen, bevor der fleischfressende Riese Tyrannosaurus Ex, hier "Tyrannos" genannt, über sie herfällt. Jeder Saurier beginnt auf Start und Ziel, vier Bäume pro Gruppe stehen in den Ringfeldern, der Tyrannosaurus startet auf dem blauen Feld. Jeder Spieler versucht so schnell wie möglich vier verschiedene Bäume zu sammeln. Gezogen wird nach Würfelwurf, auf das nächste freie Feld der Farbe, pro Feld nur ein Saurier, Tyrannus wird nach jeder Runde ein Feld vorwärts bewegt

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Hans Rubin * 4188, Haba, Deutschland, 1992 (laut Regel) *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pudding Wars
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Lucy Qiuyin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ cn en 2015
  Action - Geschicklichkeit
Pudding Wars

Pudding Wars

 

Man nimmt alle Puddings einer Farbe und jeder setzt reihum einen Pudding auf den Teller. Der aktive Spieler würfelt, führt die entsprechende Aktion aus – drei Mal fächeln, zweimal fächeln, einen Pudding setzen und einmal fächeln oder 2 Puddings einsetzen. Vom Teller gefallene Puddings gehen an die Besitzer zurück. Man gewinnt, wenn im eigenen Zug nur mehr eigene Puddings auf dem Teller sind.

 

Party- und Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2015

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Lucy, Qiuyin

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: 404025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Purzelspinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2005
  Kinder - Geschicklichkeit
Purzelspinne

Purzelspinne

 

25 Kinder hat Mama Spinne, alle wollen spielen und drängeln zu Mama, da kann  schon mal eine Spinne aus dem Netz purzeln. Die Gummibänder werden über die Spieleschachtel gespannt, dann wird Mama Spinne möglichst waagrecht eingesetzt. Wer dran ist würfelt und legt ein farblich passendes Spinnenkind auf Mama Spinne oder dreht einmal die Schachtel. Je mehr Spinnenkinder schon auf Mama Spinne sitzen, desto schwerer wird es und irgendwann passiert dann die Spinnenpurzelei. Wer sie verursacht, muss ein Spinnenkind nehmen. Muss jemand das dritte Kind nehmen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Spinnenkindern.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * Grafik: Stefan Fischer * ca. 10 Minuten * 4489, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  PUSHER
  Verlag THETA PROMOTION / PIZA & SOHRE
  Autor Falkhof Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1992
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  pusher
  Verlag Theta Promotion
  Autor Falkhof Werner Sohre Michael
  Grafik Merkle Tobias Curtze Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 30 min 6+ 1996
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustekuchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-12 2003
  Kinder - Geschicklichkeit
Pustekuchen

Pustekuchen

 

Die Korkkugel beginnt am Kuchenteller, wer dran ist versucht die Kugel in eine der Geburtstagsleckereien zu pusten. Wer es schafft, nimmt sich eine passende Karte vom Stapel. Wer zwei Karten einer Art sammelt, bekommt ein Sahnehäubchen zur Belohnung. Sind alle Sahnehäubchen verteilt, gewinnt, wer die meisten hat. In einer Variante wird eine Karte aufgedeckt und man muss versuchen, die Kugel ins passende Loch zu pusten.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4446, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustezauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schütz Stefanie
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Pustezauber

Pustezauber

 

Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Stefanie Schütz

Grafiker: Marco Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301878

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puzzlefix
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Lege
Puzzlefix

Puzzlefix

 

40 Karten besten aus vier Reihen mit je 10 Karten, jeder Spieler hat einen Kartensatz, mischt ihn durch und dreht dann den Stapel auf die Vorderseite. Alle legen nun gleichzeitig ihren eigenen Stapel zu einer Reihe in richtiger Reihenfolge aus, damit eine korrekte Bilderfolge entsteht. Wer fertig ist, meldet sich und nimmt den Fisch aus der Mitte. Alle anderen Spieler kontrollieren – gibt es einen Fehler, gewinnt den Fisch, wer die längste fehlerfreie Reihe vor sich liegen hat. Dann geben alle ihren Stapel an den Nachbarn weiter und eine neue Runde beginnt. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Fischen. Die vier Bildreihen lassen sich zu einem großen Bild zusammenfügen.

 

Sortierspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306619

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyjamaparty
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Frei Andreas Frei Lukas Frei Ueli
  Grafik Reich Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Pyjamaparty

Pyjamaparty

 

Die kleinen Vampire spielen anstatt zu schlafen mit Kuschelspinnen und Blutorangensaft, aber wenn Papa Vampir den Lärm hört, weil sie eine Knoblauchzehe finden, dann heißt’s schnell ins Bett. Wer dran ist würfelt: Für Punkte bewegt er seine Figur so viele Teppiche weiter, landet er dabei bei anderen Figuren, spricht er einen dieser Spieler mit Psst an und nimmt einen verdeckten Gegenstand, der Angesprochene deckt einen Gegenstand auf – dann machen beide ein Geräusch, das dem Zusammenstoß möglicher Kombinationen aus Kuschelspinne und Saftglas entspricht – wer richtig rät, bekommt einen Gegenstand. Wird Knoblauch gewürfelt, wird die oberste Knoblauchkarte umgedreht: Für die Falltür zieht jeder einen Teppich weiter Richtung eigenes Bett, wer es erreicht, legt die Figur ins Bett. Das wird wiederholt, bis Papa Vampir erscheint oder alle im Bett liegen. Kommt Papa Vampir, bekommen alle im Bett einen Gegenstand, alle nicht im Bett verlieren einen. Wer 8 Gegenstände hat, schreit Hurra und es wird noch ein Knoblauchzug gespielt, ist er danach im Bett bevor Papa auftaucht, hat er gewonnen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Laufspiel- und Sammelspiel mit Würfeln * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gebrüder Frei * Gestaltung: Stefanie Reich * 3547, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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