
| |
Seite 134 von 192 ..1/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Pro Football | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Herschler Frederick A. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | en | 1967 | |||
| Sport - 2-Personen - Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
| |
Seite 134 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pronto Bronto ( Planzenfressende Dinosaurier stampfen durch eine geheimnisvolle Urlandschaft. ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rubin Hans | |||||
| Grafik | RUBIN HANS | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 26 min | 4+ | 1992 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Pronto
BRONTO Die
pflanzenfressenden Urviecher mit den schönen Namen "Iguan",
"Donnerus", "Stegos" und "Tricus" müssen sich
zwischen den schönen Bäumen der Urzeit ihre Nahrung suchen. Dazu haben sie
verschiedene Möglichkeiten, um dies zu schaffen, bevor der fleischfressende
Riese Tyrannosaurus Ex, hier "Tyrannos" genannt, über sie herfällt.
Jeder Saurier beginnt auf Start und Ziel, vier Bäume pro Gruppe stehen in den
Ringfeldern, der Tyrannosaurus startet auf dem blauen Feld. Jeder Spieler versucht
so schnell wie möglich vier verschiedene Bäume zu sammeln. Gezogen wird nach
Würfelwurf, auf das nächste freie Feld der Farbe, pro Feld nur ein Saurier,
Tyrannus wird nach jeder Runde ein Feld vorwärts bewegt Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Hans Rubin * 4188, |
||||||
| |
Seite 134 von 192 ..3/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pudding Wars | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Mura Kuraki | |||||
| Grafik | Lucy Qiuyin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 6+ | cn en | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Pudding Wars
Man nimmt alle Puddings einer Farbe und jeder setzt reihum einen Pudding auf den Teller. Der aktive Spieler würfelt, führt die entsprechende Aktion aus – drei Mal fächeln, zweimal fächeln, einen Pudding setzen und einmal fächeln oder 2 Puddings einsetzen. Vom Teller gefallene Puddings gehen an die Besitzer zurück. Man gewinnt, wenn im eigenen Zug nur mehr eigene Puddings auf dem Teller sind.
Party- und Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2015 Autor: Kuraki Mura Web: www.swanpanasia.com Art.Nr.: 404025
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 134 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Purzelspinne | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Armbruster Susanne | |||||
| Grafik | Fischer Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
|
Purzelspinne 25 Kinder hat Mama
Spinne, alle wollen spielen und drängeln zu Mama, da kann schon mal eine Spinne aus dem Netz purzeln.
Die Gummibänder werden über die Spieleschachtel
gespannt, dann wird Mama Spinne möglichst waagrecht eingesetzt. Wer dran ist
würfelt und legt ein farblich passendes Spinnenkind auf Mama Spinne oder dreht
einmal die Schachtel. Je mehr Spinnenkinder schon auf Mama Spinne sitzen, desto
schwerer wird es und irgendwann passiert dann die Spinnenpurzelei.
Wer sie verursacht, muss ein Spinnenkind nehmen. Muss jemand das dritte Kind
nehmen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Spinnenkindern. Geschicklichkeitsspiel * 2-5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * Grafik:
Stefan Fischer * ca. 10 Minuten * 4489, |
||||||
| |
Seite 134 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| PUSHER | ||||||
| Verlag | THETA PROMOTION / PIZA & SOHRE | |||||
| Autor | Falkhof Werner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 5+ | 1992 | |||
| 2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
| |
Seite 134 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| pusher | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | Falkhof Werner Sohre Michael | |||||
| Grafik | Merkle Tobias Curtze Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,3 | ca. 30 min | 6+ | 1996 | |||
| 2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
| |
Seite 134 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pustekuchen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Rieger Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2003 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
|
Pustekuchen Die Korkkugel beginnt am Kuchenteller, wer dran ist versucht die Kugel
in eine der Geburtstagsleckereien zu pusten. Wer es schafft, nimmt sich eine
passende Karte vom Stapel. Wer zwei Karten einer Art sammelt, bekommt ein
Sahnehäubchen zur Belohnung. Sind alle Sahnehäubchen verteilt, gewinnt, wer die
meisten hat. In einer Variante wird eine Karte aufgedeckt und man muss
versuchen, die Kugel ins passende Loch zu pusten. Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Markus
Nikisch * 4446, Haba,
Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 134 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Pustezauber | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schütz Stefanie | |||||
| Grafik | Robitzky Marc | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
|
Pustezauber
Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Stefanie Schütz Grafiker: Marco Robitzky Web: www.haba.de Art.Nr.: 301878
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 134 von 192 ..9/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Puzzlefix | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Precht Thade | |||||
| Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 05 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Lege | ||||||
|
Puzzlefix
40 Karten besten aus vier Reihen mit je 10 Karten, jeder Spieler hat einen Kartensatz, mischt ihn durch und dreht dann den Stapel auf die Vorderseite. Alle legen nun gleichzeitig ihren eigenen Stapel zu einer Reihe in richtiger Reihenfolge aus, damit eine korrekte Bilderfolge entsteht. Wer fertig ist, meldet sich und nimmt den Fisch aus der Mitte. Alle anderen Spieler kontrollieren – gibt es einen Fehler, gewinnt den Fisch, wer die längste fehlerfreie Reihe vor sich liegen hat. Dann geben alle ihren Stapel an den Nachbarn weiter und eine neue Runde beginnt. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Fischen. Die vier Bildreihen lassen sich zu einem großen Bild zusammenfügen.
Sortierspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thade Precht Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de Art. Nr. 306619
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 134 von 192 ..10/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Pyjamaparty | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Frei Andreas Frei Lukas Frei Ueli | |||||
| Grafik | Reich Stefanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Pyjamaparty
Die kleinen Vampire spielen anstatt zu schlafen mit Kuschelspinnen und Blutorangensaft, aber wenn Papa Vampir den Lärm hört, weil sie eine Knoblauchzehe finden, dann heißt’s schnell ins Bett. Wer dran ist würfelt: Für Punkte bewegt er seine Figur so viele Teppiche weiter, landet er dabei bei anderen Figuren, spricht er einen dieser Spieler mit Psst an und nimmt einen verdeckten Gegenstand, der Angesprochene deckt einen Gegenstand auf – dann machen beide ein Geräusch, das dem Zusammenstoß möglicher Kombinationen aus Kuschelspinne und Saftglas entspricht – wer richtig rät, bekommt einen Gegenstand. Wird Knoblauch gewürfelt, wird die oberste Knoblauchkarte umgedreht: Für die Falltür zieht jeder einen Teppich weiter Richtung eigenes Bett, wer es erreicht, legt die Figur ins Bett. Das wird wiederholt, bis Papa Vampir erscheint oder alle im Bett liegen. Kommt Papa Vampir, bekommen alle im Bett einen Gegenstand, alle nicht im Bett verlieren einen. Wer 8 Gegenstände hat, schreit Hurra und es wird noch ein Knoblauchzug gespielt, ist er danach im Bett bevor Papa auftaucht, hat er gewonnen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Laufspiel- und Sammelspiel mit Würfeln * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gebrüder Frei * Gestaltung: Stefanie Reich * 3547, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
| |
||||||