vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..1/3892
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsaren der Karibik
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ de 2011
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Korsaren der Karibik

Korsaren der Karibik

 

Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte.

Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..2/3892
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kraftwagen
  Verlag ADC Blackfire Entertainment
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Lieske Harald Krist Vladimir
  Redaktion Spielworxx
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de en 2015
  Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Kraftwagen

Kraftwagen

 

Als Start-up Firma arbeitet man an Auto-Produktion und Technologie. Man forscht nach neuen Technologien, verbessert Motoren und Fahrgestelle, gewinnt Geld und Prestige in Grand-Prix und erfüllt billigst Kundenwünsche. Pro Runde spielt man Vorbereitung, Aktionen und Wertung. Der jeweils letzte Arbeiter auf der Aktionsleiste bestimmt den aktiven Spieler: Er nimmt ein Aktionskärtchen, führt es aus und kann dann ein Auto auf den Markt bringen. Aktionen sind Arbeiter anheuern, Forschung, Chassis, Motor, Kunde und Rennen. Nach dem sechsten Auto im Markt werden Rennen und Käufer gewertet. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten + Boni.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: ADC Blackfire 2015

Autor: Matthias Cramer

Gestaltung: Harald Lieska, Vladimir Krist

Web: www.blackfire.eu

Art. Nr.911648

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + cz pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..3/3892
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de en es fr it jp 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Arena

Krosmaster Arena

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy,

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51060G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..4/3892
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena
  Verlag Ankama
  Autor Degouy Nicolas Guiton Édouard
  Grafik Papet Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 14 fr 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Arena

Krosmaster Arena

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top mit individuellen, sehr schönen Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzten und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ankama 2012

Autor: Nicolas Degouy, Édouard Guiton

Gestaltung: Alexandre Papet

Web: www.krosmaster.com

Art.Nr.: KA001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..5/3892
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena
  Verlag Ankama
  Autor Degouy Nicolas Guiton Édouard
  Grafik Papet Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 14 de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Arena

Krosmaster Arena

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top mit individuellen, sehr schönen Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzten und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ankama 2014

Autor: Nicolas Degouy, Édouard Guiton

Gestaltung: Alexandre Papet

Web: www.krosmaster.com

Art.Nr.: KA005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..6/3892
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena 2.0
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Berthier Mattieu
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Arena 2.0

Krosmaster Arena 2.0

 

Überarbeitete Neuausgabe in neuem Design mit neuen Figuren, Spielmaterial und Plänen. Arena 2.0 bringt acht exklusive Figuren – Julith, Jahash, Khan Karkass, Marline, Bakara, Lilotte und alternative Versionen von Maunzopi und Joris, es gibt sie nur in diesem Set. Dazu kommt eine Einführung zur Teamzusammenstellung für Neueinsteiger. Das Regelwerk enthält die derzeit aktuellen und gegenüber dem Grundset weiterentwickelten und geänderten Regeln. Noch immer soll man gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Matthieu Berthier

Gestaltung: Alexandre Papet, Edouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51079G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..7/3892
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena Frigost ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Krosmaster Arena Frigost

Krosmaster Arena Frigost

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o., wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

Frigost ist die erste Erweiterung mit Graf Primzahl als Figur samt Charakterkarte, winterlichen Dekoelementen und neuen Mob Markern, eine neue Form Schaden ist Vereisung mit den entsprechenden Markern. Eiswürfel ersetzen die Kisten des Grundspiels und können über den Plan „geschossen“ werden. Insgesamt viele strategische Optionen und wieder großartige Ausstattung.

 

Erweiterung zu Krosmaster Arena für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.ankama-games.com

Art. Nr. 51061G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..8/3892
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Quest
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Celebi Murat Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Quest

Krosmaster Quest

 

Nachfolgespiel zu Krosmaster Arena. Das Spiel ist mit Figuren des Originals kompatibel, nutzt jedoch andere Spielmechanismen. Die Spieler können mit sieben Miniaturen, zwei davon neu, im Stil eines Dungeon Crawlers gemeinsam spielen oder alle gegen einen antreten, insgesamt gibt es drei Spielmodi. Die modulare Arena nutzt doppelseitige Planteile. Das Spiel ist mit allen Figuren kompatibel und auch zu sechst spielbar. Um zu gewinnen muss man Quests gewinnen und Gewinngroschen sammeln, Gegner sind die Mobs und der Dämon ist quasi Spielleiter, aber in der Variante alle gegen einen der Gegner.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy, Murat Celebi

Gestaltung: Alexandre Papet, Edouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51066G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..9/3892
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kutná Hora ( Stadt des Silbers )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Bystron Ondrej Cáslava Petr Jarosch Pavel
  Grafik Boxan Radek Vavron Milan Politzer Jakub Drašták Štepán Jablonovský Dávid
  Redaktion Machaczek Sabine Goslar Roland Uhlír Tomáš Jenerál Emil Uhlír Jakub Vodicka Vít Španel Adam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ de 2023
  Karten - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Geschichte
Kutná Hora

Kutná Hora

Stadt des Silbers

 

Als Oberhaupt einer Familie hat man Einfluss auf Gilden, nutzt Reichtum für Erweitern der Bergwerke und Erbauen von Kutná Hora; die Wirtschaft ändert sich je nach getroffenen Entscheidungen. Ressourcen werden über Anzeige von Geldbestand gekauft und verkauft, Preise je nach Angebot und Nachfrage bzw. Bevölkerungswachstum oder Erzabbau oder gebauten Gebäuden. In Runden hat man je drei Züge und spielt eine Aktionskarte für eine der beiden Aktionen; am Ende der Runde zahlt man Steuern oder verliert Reputation und Patrizier kommen in späteren Runden ins Spiel. Aktionen sind Bergwerk, Baurechte, Grundstück, Gebäude, Einkommen, Hl. Barbara oder Joker. Nach fünf oder sechs Runden werden Gebäude für passende Symbolpunkte zu angrenzenden Gebäuden, Bergwerke für Sterne einer Rehe, Einkommen, Reputation und Extras gewertet.

 

Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2023

Lizenz: Czech Games Edition (c) 2023

Autor: Ondřej Bystroň, Petr Čáslava, Pavel Jarosch

Übersetzung: Michael Kröhnert

Entwicklung: Tomáš „Uhlík“ Uhlíř, Emil Jenerál, Jakub Uhlíř, Vít Vodička, Adam Španěl

Redaktion: Sabine Machaczeck, Roland Goslar

Gestaltung: Radek „RBX” Boxan Milan Vavroň Jakub Politzer Štěpán Drašťák Dávid Jablonovský

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: CZ122

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de + 10 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 134 von 390 ..10/3892
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La course à l'Élyssée
  Verlag Letheia
  Autor Lanzac Abel
  Grafik Blain Christophe Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ fr 2012
  Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
La course à l'Élysée

La Course à l’Élyssée

 

Zur französischen Präsidentenwahl im April 2012 - die Spieler sind Kandidaten und auch Vertreter einer Partei. Man debattiert im TV, präsentiert seine Ideen und macht Fortschritte auf den Stufen zum Élyssée -Palast und muss je nach erreichtem Feld an einer Debatte teilnehmen oder die Anweisungen befolgen. Man spielt in zwei Durchgängen, im ersten Durchgang können sich zwei Spieler für das Finale qualifizieren, im zweiten Durchgang, dem Finale gibt es eine letzte Debatte und die nicht im Finale vertretenen Spieler wählen den Sieger zum Präsidenten.

 

Politische Simulation für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Letheia 2012

Autor: Abel Lanzac

Gestaltung: Christoph Blain, Stéphane Gantiez

Web: www.lacoursealelysee.fr

Art.Nr.: 51015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite