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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rimtik ( Plus on est'de fous, plus on rime! )
  Verlag OldChap Editions
  Autor Tournier Paul-Adrien Fremaux Jean-Baptiste Luzurier Thomas
  Grafik Fumanal Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 10+ fr 2011
  Karten - Reaktion - Familie - Wort
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Rimtik

 

Papageien im Dschungel Südamerikas wählen ihren Anführer in Reim-Duellen. Allein oder im Team spielt man Karten auf einen Abwurfstapel; sie zeigen verschieden viele Federn in verschiedenen Farben und spielt man eine Karte passender Farbe auf eine intakte Feder, muss man ein Wort sagen, das sich auf das zuvor genannte Wort reimt. Manche kaputte Federn verlangen Reaktionen. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt die Runde.

 

Reimspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Old Chap Éditions 2011

Autor: Paul-Adrien Tournier, Jean-Baptiste Fremaux, Thomas Luzurier

Gestaltung: Nicolas Fumanal

Web: oldchap.games

Art. Nr.: CTR101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Drachenfix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Reaktion
Ritter Drachenfix

Ritter Drachenfix

 

Die Ritter versammeln sich zum Turnier und suchen die richtige Ausrüstung.

36 runde Plättchen zeigen vier verschiedene Rittersymbole - jeder Spieler zieht sechs der Plättchen und legt sie Schatzkiste nach oben vor sich aus, der Rest ist Vorrat.

Nun würfelt man. Erscheint der Drache, schnappen alle schnellsten nach dem Drachen, der Schnellste bekommt ein Ritterplättchen aus dem Vorrat dazu. Wurde eines der Rittersymbole gewürfelt, suchen alle Spieler gleichzeitig unter ihren eigenen Plättchen nach diesem Symbol. Dazu darf man nur eine Hand benutzen, dreht ein Plättchen nach dem anderen um und wieder zurück, wenn es nicht das gesuchte Symbol zeigt. Wer das Symbol findet, ruft "Ritter-Stopp" und schnappt sich den Drachen, die anderen hören auf zu suchen. Der Drachenbesitzer nimmt sich dieses Plättchen als Punkt und zieht ein neues aus dem Vorrat. Wer glaubt, dass das Symbol gar nicht auf seinen Plättchen zu sehen ist, nimmt den Drachen, ruft "Drachen-Stopp" und deckt alle seine sechs Plättchen auf, damit alle Spieler gemeinsam kontrollieren können, ob das Symbol vorhanden ist. Ist das Symbol tatsächlich nicht vorhanden, nimmt man sich irgendein Plättchen als Punkt, deckt die anderen wieder zu, mischt sie und zieht ein neues Plättchen nach.

Wer sich irrt, also entweder ein falsches Plättchen aufdeckt und den Drachen nimmt oder doch das Symbol unter seinen Plättchen hat, deckt einfach alles wieder zu und geht leer aus. Wer als Erster vier Punkte vor sich liegen hat, gewinnt.

Ein süßes Mitbringspiel in der Reihe Super-Minis, einfach und schnell erklärt und eine hübsche Mischung aus Reaktion und ganz wenig Memo.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Hélène & Pierre-Nicolas Lapointe

Grafiker: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4948

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Robot Face Race
  Verlag Game Factory
  Autor Moscovich Ivan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Rennspiel
Robot Face Race

Robot Face Race

 

Ein verrückter Erfinder baut Roboter, hunderte Roboter, aber hat nicht die richtigen Köpfe. Alle Spieler helfen ihm, passende zu finden, jeder nimmt die Roboterchips einer Farbe. Der aktive Spieler schüttelt den „Robomat“, der die Farbe für Augen, Nase, Mund und Gesicht des gesuchten Kopfs anzeigt. Alle suchen am Brett nach diesem Kopf. Wer ihn findet, legt darauf seinen Chip ab. Ist es der gesuchte Kopf, legt man den Chip beiseite, wenn nicht, nimmt man ihn zurück und setzt eine Runde aus. Wer zuerst alle fünf Chips beiseitelegt, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Ivan Moscovich

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646146

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rock me Archimedes
  Verlag Spin Master International
  Autor Buchanan Matt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de + 12 Sprachen 2018
  Geschicklichkeit - Balance - 2-Personen
Rock Me Archimedes

Rock Me Archimedes

 

Eine Wippe mit Vertiefungen für Murmeln im Brett, geteilt in je eine Endzone für jeden Spieler, zwei Zwischenzonen und eine Mittelzone. Die Spieler sind abwechselnd aktiv und können entweder eine Murmel beliebig in die Mittelzone setzen oder würfeln und eine oder mehrere Murmeln entsprechend bewegen: Nur orthogonal, entlang der Linien gerollt oder angehoben und abgesetzt, gegnerische Murmeln kann man überspringen und jede Murmel kann pro Zug nur einmal bewegt werden. Die Wippe darf nicht berührt werden und man darf nicht mit Murmeln ausgleichen. Wer vier Murmeln in die Endzone bringt, ohne dass die Wippe kippt, gewinnt. Mit Varianten.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2018

Autor: Matt Buchanan

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.de

Art. Nr. 6045063

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en es fr hu it nl pl pt ro ru sk * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll & Play ( Das erste Spiel für Ihr Kind und Sie )
  Verlag Thinkfun
  Autor Ritchie Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 05 min 1.5+ de 2011
  Lauf - Lernen - Kleinstkinder
Roll & Play

Roll & Play

 

Ein erstes Spiel für die Zielgruppe der 18 Monate alten Kleinkinder. Ein großer Würfel aus Stoff hat sechs verschiedene Farbseiten - in jeder Farbe gibt es Aufgabenkarten aus den Kategorien Gefühle ausdrücken, Körperteile bestimmen, Tierlaute nachahmen, Zählen, Farben erkennen oder Bewegungen und Gesten ausführen. Man kann das Kind den Würfel werfen lassen oder als Spielbegleiter selbst würfeln und dann die Farbe gemeinsam benennen und eine der Aufgaben aus der Farbkategorie gemeinsam lösen. Die Aufgabenstellung in Druckbuchstaben stellt erste Bezüge zwischen Bild, Sprache und Text her.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 1½ Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2011

Autor: Bill Ritchie

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr.: HCM11176

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Rubik'sThe Void Puzzle ( eingelocht! )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de en fr nl 2014
  Denk - Action - Geschicklichkeit - Solitär
Rubik'sThe Void Puzzle

Rubik’s The Void Puzzle

 

Auf Basis des bekannten Würfels. Fehlt diesmal das Mittelsegment - wie gewohnt muss man die Farben sortieren - eine Farbe pro Würfelseite und dabei das kreisrunde Loch in der Mitte bilden. Die Ecksteine sind abgerundet.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2014

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 12155

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rubinjagd im Treibsand ( Wer versinkt, verliert! )
  Verlag Spin Master Ltd.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2022
  Action - Geschicklichkeit - Würfel - Abenteuerspiel
Rubinjagd im Treibsand

Rubinjagd im Treibsand

 

Der Dschungel wird aus zufällig angeordneten bunten Stäben und darauf ausgebreitetem Kinetic Sand mit Musterung aufgebaut, der Rettungsrubin wird im Sand versteckt. Man wählt einen Charakter und würfelt für die Edelsteinsilhouette, auf die man seine Figur im Sand Muster stellt. Dann würfeln alle reihum und entfernen einen Stab der gewürfelten Farbe. Eine Figur kann im Treibsand stecken, erst wenn sie durch den Sand nach unten fällt, scheidet der Besitzer aus. Wer im Sand den Rubin findet, nimmt ihn und kann ihn nutzen, falls die Figur fällt. Man gibt den Rubin ab und stellt die Figur zurück auf den Treibsand. Dies ist nur einmal im Spielverlauf möglich. Wessen Figur als letzte im Treibsand steht, gewinnt.

 

Würfel- und Geschicklicheitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2022

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr.: 6065692 / 20139799

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it + en ko * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Saus und Brau's ( Erst saust sie. Dann braut sie! )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Besser Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Saus und brau's

Saus und brau’s

 

Wirbelhexe Winnie wirbelt über den Spielplan und sammelt Zutaten für ihren Trank, findet sie aber nur mit dem richtigen Spruch. Hexenbücher und Zutaten werden am Plan an- und ausgelegt, Winnie beginnt in der Mitte. Man stupst Winnies Besen mit dem Zauberstab an, sie dreht sich und fliegt dann in Besenrichtung zur nächsten Zutat, auch mehrere verschiedene Strecken. Um die Zutat zu sammeln, muss man das richtige Zauberbuch aufklappen. Gelingt es, nimmt man die Zutat für den eigenen Kessel; wenn nicht, versetzt man die Zutat. Für Salamander und Schlange muss man zwei Bücher gleichzeitig aufklappen. Wer fünf beliebige Zutaten im Kessel hat, gewinnt!

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner

Gestaltung: Andreas Besser, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5117

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sblap
  Verlag EdiGrafica Games
  Autor Pinan Jorge Usera Ignacio Sanchez
  Grafik Ivana S. EdiGrafica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ es 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Merk
Sblap

Sblap

 

Besuch von Aliens aus dem Weltall - sie wollen unsere Sprache lernen. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt. Reihum deckt jeder seine oberste Karte auf - zeigen zwei davon den gleichen Alien oder den gleichen Buchstaben, legt man schnellstens die Hand auf den Stapel. Der Schnellste nennt ein Wort mit dem Buchstaben auf der Karte, nimmt den Ablagestapel und verteilt ihn nach Belieben unter den anderen Spielern. Eine Karte legt er als Beginn des neuen Stapels aus. Ab dem zweiten Paar muss man alle vorherigen Worte plus das neue Wort nennen. Wer einen Fehler macht, bekommt den Stapel allein. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Merkspiel mit Worten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: EdiGrafica Games 2014

Autor: Jorge Pinan, Ignacia Sanchez Usera

Gestaltung: Ivana S., EdiGrafica

Web: www.edigrafica

Art. Nr.: 765386

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scarabya
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Aublin Sylvain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de + 8 Sprachen 2018
  Lege
Scarabya

Scarabya

 

Ein mysteriöses Skarabäus Symbol taucht an verschiedenen Orten auf, Archäologen wollen möglichst viele sammeln. Der Startspieler legt die Plananordnung für alle Spieler fest und deckt pro Runde eine Missionskarte für ein Plättchen auf, das dann alle aus ihrem Vorrat auf den Plan legen: Das erste auf eines der Mittelfelder, dann immer angrenzend an ein vorhandenes, Felsen bleiben frei, Kärtchen können nicht überlappen, Skarabäen kann man überbauen. Für umschlossene Gebiete bekommt man für jeden Skarabäus darin Skarabäus-Marker im Wert der Anzahl Felder. Nach zwölf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf Skarabäus-Markern. Mit Varianten.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2018

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Sylvain Aublin

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr. 10301

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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