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| FAMILIE | | |||||
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| Railroad Ink Deep Blue Edition | ||||||
| Verlag | CMON Global | |||||
| Autor | Hach Hjalmar Silva Lorenzo | |||||
| Grafik | Tranquilli Marta | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2018 | ||
| Eisenbahn - Würfel - Lege | ||||||
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Railroad Ink Deep Blue Edition
Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen. Mit Erweiterungen Fluss Würfel als 3. Streckenart mit Ziel Längster Fluss, und Seenwürfel mit Kais als Streckenverbindung und Bonus für kleinsten See.
Streckenkonstruktionsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: CMON / Horrible Games 2018 Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva Gestaltung: Marta Tranquilli Web: www.asmodee.de Art. Nr. RRI001
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Railroad Ink Promo Board #1 Blue Train | ||||||
| Verlag | Horrible Guild | |||||
| Autor | Hach Hjalmar Silva Lorenzo | |||||
| Grafik | Tranquilli Marta | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | 2018 | |||
| Eisenbahn - Würfel - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Railroad Ink Promo Board #1 - Blue Train
Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen. Promo-Plan ohne Regel, Würfelresultate sind auf klappbarem Planteil vorgegeben.
Promo für Railroad Ink für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Guilds 2018 Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva Gestaltung: Marta Tranquilli Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Railroad Ink Promo Board #2 Red Train | ||||||
| Verlag | Horrible Guild | |||||
| Autor | Hach Hjalmar Silva Lorenzo | |||||
| Grafik | Tranquilli Marta | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | 2018 | |||
| Eisenbahn - Würfel - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Railroad Ink Promo Board #2 - Red Train
Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen. Promo-Plan ohne Regel, Würfelresultate sind auf klappbarem Planteil vorgegeben.
Promo für Railroad Ink für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Guilds 2018 Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva Gestaltung: Marta Tranquilli Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Raketofix | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja | |||||
| Grafik | Bayer Robert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
| Lernen - Spielesammlung - Familie | ||||||
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Raketofix
Auf fremden Planeten löst man Aufgaben. Man würfelt: Der Joker - Jokerkarte für Kartentausch oder Planetenwechsel. Kaputte Rakete – aussetzen. Planet oder Planetenjoker – Rakete zum gewürfelten oder gewählten Planeten pusten und dort eine Karte aufdecken: Auf Mobilix erklärt man seinem Nachbarn eine Bewegung, die dieser imitiert; auf Chaotix muss man sich Dinge merken und auf Animalix Tierstimmen in richtiger Reihenfolge nachmachen. Für richtige Lösungen gibt es Freundschaftssterne. Hat jemand alle Planeten besucht und Sterne bekommen, endet das Spiel; er bekommt drei grüne Sterne und alle zählen ihre Sterne; wer die meisten hat, gewinnt!
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler oder Teams ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl, Sonja Trausmuth Grafiker: Robert Bayer Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 632143
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Ratz Fatz Bingo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | Dahmen Tobias | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-12 | de | 2015 | ||
| Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Ratz Fatz Bingo
Eine Mischung aus Ratz Fatz und Bingo; jeder Spieler hat einen Satz von 25 Plättchen, die auf dem Bingo-Plan ausgelegt werden. Dann werden Geschichten, Reime und Rätsel vorgelesen und die Spieler suchen die genannten Begriffe auf ihrem Plan und drehe das Plättchen um. Man kann mit 5x5 Plättchen spielen oder mit 4x4 Plättchen; wer als Erster eine waagrechte oder senkrechte Reihe fertig hat, ruft „Ratz Fatz Bingo“ und schnappt sich den Geparden, der zweite Spieler den Hund, der dritte die Schildkröte und das letzte die Schnecke. Man kann auch statt Vorlesen Fragen zu den Begriffen stellen; die Spieler versuchen den gesuchten Begriff zu erkennen und dann umzudrehen.
Hör- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler von 4-12 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Thomas Dahmen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Ratz Fatz Die große Sinneswelt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | Brüchler Mirko | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 3-12 | de | 2012 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Ratz Fatz die große Sinneswelt
Das Ratz-Fatz-Konzept des Erkennens, Benennens und Suchens von Teilen, die im Rahmen von Geschichten genannt werden wurde hier in einer Riesenausgabe angewendet, mit der alle Sinne angesprochen und trainiert werden. In den sechs Kategorien für visuelle, auditive, olfaktorische und gustatorische sowie taktile, haptische und räumliche Wahrnehmung werden die verschiedensten Spielmöglichkeiten von Ordnen und Benennen zu Aktionsspielen und Gedächtnisspielen angeboten, es gibt sogar Vorschläge für ein Sinnesturnier.
Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 3-12 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Mirko Brüchler Web: www.haba.de Art.Nr.:
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Ratz Fatz In Bewegung | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | Skibbe Edda | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 3-12 | de | 2010 | ||
| Lernen - Spielesammlung - Bewegung | ||||||
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Ratz Fatz in Bewegung
Ratz Fatz ist eine Reihe von Lernspielen auf der Basis von Reaktion und Erzählen, Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Diesmal enthält die Box ca. 20 cm große Scheiben mit Abbildungen, je nach Aufgabe werden sie ausgelegt und man sucht Scheiben passend zu Begriffen oder rennt zum erwähnten Motiv oder schaut unter eine verdeckte Scheibe und versucht die richtige aufzudecken oder rennt zum richtigen Motiv und wirft die Scheibe dann in die Schachtel.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Lern- und Bewegungsspiel * 1-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Gestaltung: Edda Skibbe * 4668, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Räuber Raupe | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Chapeau Thierry | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 7+ | de en fr it | 2019 | ||
| Karten | ||||||
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Räuber Raupe
Karten zeigen Raupen auf in Form und Farbe verschiedenen Blättern. Eine beginnt den Ablagestapel, der Rest wird gleichmäßig verteilt. Jeder bekommt einen Schmetterling und eine Wechselkarte. Der Jüngste bestimmt Form oder Farbe; die Spieler legen schnellstens Karten entsprechend ab, es gilt Form oder Farbe des Blatts! Wer seine Wechselkarte spielt, sagt den Wechsel von Form nach Farbe und umgekehrt an. Schmetterlinge passen immer, man kann sich einen Wechsel wünschen. Wird eine Laus gespielt, muss der Nächste Laus rufen. Fehler bringen drei Karten von dem, der sie bemerkt. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2019 Autor: Thierry Chapeau Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40886
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Regatta | ||||||
| Verlag | Gigamic | |||||
| Autor | Fille Emmanuel Moisand Martine | |||||
| Grafik | Design France | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 25 Sprachen | 2010 | ||
| Lege - Setz-/Position - Sport - Rennspiel | ||||||
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Regatta
Mit vier Bojen wird ein Kurs festgelegt, den man mit seinem wunderschönen Schiff umsegeln muss. Man hat 5 Karten auf der Hand und wählt für die Schiffsbewegung eine Karte. Dann legt man die Karte vor das Schiff entsprechend der Längsachse des Schiffes und stellt dann sein Boot ans Ende der Karte in Fortsetzung des Pfeils der gewählten Richtung. Käme man dabei einem anderen Boot in die Quere, darf man die Karte nicht spielen. Entsprechend den Symbolen auf der Karte kann man manche 2x, mit der Sonne einen Gegner blockieren oder eine zweite Karte spielen.
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Emmanuel Fille, Martine Moisand * Gestaltung: Design France * 40031 8, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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| FAMILIE | | |||||
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| Rifftaucher | ||||||
| Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
| Autor | Hein Ferdinand | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 7+ | de en fr | 2011 | ||
| Lege | ||||||
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