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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hey, Waiter!
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Vargas Jennifer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ en 2010
  Lege - Karten
Hey Waiter!

Hey Waiter!

 

Die Spieler sind Kellner und sollen den Gästen Gerichte servieren, diese werden ihnen vor Spielbeginn als Stapel zugeteilt und liegen als Plättchen auf einer verdeckten Karte. Man spielt immer zwei Karten aus. Bei einer nutzt man die linke Hälfte als Aktion, bei der anderen die rechte für das Ziel der Aktion. Wird mit „Grün alle Servieren“ das rote Gericht serviert, können alle servieren, bei denen ein rotes Gericht im Stapel oben liegt. Abdeckhauben blockieren Gerichte, Küchenhilfen können servieren oder Probleme beheben, oder man kann Gerichte umsortieren.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Anthony Rubbo * Gestaltung: Jenn Vargas * 10880 7, R&R, USA, 2010 *** R & R Games Incorp. * www.randrgames.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hidden Stones
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Raitt J. Evan
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 8+ de hu 2024
  Lege - Abstraktes Spiel
Hidden Stones

Hidden Stones

 

Neun farbige Steine sollen zu einer Formation angeordnet werden, die zu einer eigenen Handkarte passt. Steinplättchen mit Vorder- und Rückseite in verschiedenen Farben  liegen im Raster 3x3 in gleicher Ausrichtung aus, jeder hat vier Handkarten. Ist man am Zug darf man beliebig viele der Aktionsoptionen beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge ausführen: Steine tauschen – Handkarte abwerfen und zwei orthogonal benachbarte Plättchen vertauschen, ohne sie umzudrehen; Stein umdrehen – Handkarte abwerfen und ein Steinplättchen umdrehen; Karte mit passender Formation auf eigenen Gewinnstapel legen und die Formation im Raster zeigen. Nach den Aktionen zieht man auf vier Karten nach. Hat jemand die erforderliche Anzahl Gewinnkarten, punktet man am Ende der Runde für gesammelte Gewinnkarten. Solo-Variante angegeben.

 

Legespiel mit Musterbildung für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Gamewright 2020

Autor: J. Evan Raitt

Gestaltung: Kwanchai Moriya

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725296

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Highway to The Reich ( Operation Market-Garden 17-26 September 1944 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Nelson Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hilfe, Hai!
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ de 2011
  Lauf - Rennspiel
Hilfe, Hai!

Hilfe, Hai!

 

Hilfe! Der hungrige Hai will die Fische der Spieler fressen! Ein ganz schön gefährlich ausschauender Hai wird am Spielbrett montiert und jeder Spieler setzt den Fisch seiner Farbe auf das Startfeld, der Hai beginnt ebenfalls in seiner Start-Position. Ein Würfler wird bestimmt und der Hai gestartet. Der Würfler ruft immer die gewürfelte Farbe, für einen Pasch zweimal, und der/die Besitzer bewegen schnellstmöglich ihren Fisch je ein Feld. Der Hai bewegt sich ständig vorwärts; wenn sein Maul einen Fisch komplett bedeckt, hat er ihn gefressen. Ist nur noch ein Fisch übrig, endet das Spiel und dessen Besitzer gewinnt.

 

Würfelspiel mit Spielgerät für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 33893

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Himalaya
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Putzker Ronald Gina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Lauf - Taktik
Himalaya

Himalaya

 

Die Spieler sind Bergsteiger, die einen Gipfel im Himalaya erklimmen wollen, Sherpas, Lager und Proviant sind vorbereitet, aber das Wetter ist unbe- rechenbar und auch der Yeti kann ins Spiel kommen. Bergrutsche, Lawinen oder Wetterstürze behindern den Fortschritt der Spieler, der Bergsteiger darf erst dann auf ein Feld ziehen, wenn zwei seiner Sherpas dort stehen. Einer würfelt für alle, jeder sucht sich einen Würfel für seine Aktionen aus. Wer mit seinem Bergsteiger als erster den Gipfel erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Bergsteigerthema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt *  6487, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HIMALAYA ( The Mountain Climbing Game )
  Verlag WILKINS ASSOCIATES / CHARLES WILKINS
  Autor Wilkins Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HIMALAYA BLACKJACK
  Verlag WILKINS ASSOCIATES / CHARLES WILKINS
  Autor Wilkins Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HIMALAYA EXPEDITION ( Das Spiel für Bergsteiger, Globetrotter und Strategen )
  Verlag DIRK TROYAT SPIELE
  Autor Troyat Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1996
  Lauf - Würfel - Kooperativ
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hipp Hipp Hurra
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1989
  Karten - Reaktion
Hipp Hipp Hurra

Hipp Hipp Hurra

 

8 verschiedene Gesichter sind auf den 48 Karten je 6 Mal vertreten, wer am Ende die meisten Paare oder Stiche, das sind 3 gleiche Karten, hat, gewinnt. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die Spieler stapeln die Karten verdeckt vor sich. Der erste Spieler nimmt die oberste Karte und legt sie Gesicht nach oben in die Mitte, wer zuerst sieht, dass zwei gleiche Karten aufliegen, kann Hipp Hipp rufen und das Paar nehmen und kann von jedem anderen erobert werden, der die dritte Karte erkennt. Dazu muss hipp hipp hurra gerufen werden.

 

Kartenspiel * Serie_ HIT-SERIE *2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Lizenz BLA / CGZ * ca. 45 min * 6118, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Das große Murmelmampfen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen
Hippo Flipp Das große Murmelmampfen

Hippo Flipp

 

Vier Nilpferde rund um einen Futternapf – im Futternapf rollt das Futter in Form von Kugeln, die Spieler müssen alle schnellstmöglich auf den Hebel sprich Schwanz am Hinterteil des Hippos drücken, damit dieses das Maul aufreißt und möglichst schnell möglichst viele Kugeln verschluckt. Die Murmeln rollen aber nicht alle gleichzeitig ins Spielfeld, sondern jeder Spieler startet im Uhrzeigersinn eine seiner 5 Murmeln und dann versuchen alle, die Murmel zu schnappen. Ein gleichzeitiger Start aller Murmeln gilt als Fortgeschrittenen-Version. Sind alle Murmeln gefressen, gewinnt immer der Spieler, dessen Hippo die meisten Murmeln verschluckt hat.

Neuauflage, schon erschienen als Schluck-di-Wupp und in anderen Ausgaben

Hinweise auf www.MB-Spiele.de und www.elefunundfreunde.de

MB Logo nur auf Schachtelrückseite

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 05297, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro Deutschland GmbH * Hasbro International * www.hasbro.de

 

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