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| Plopp! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Gerchambeau Max | |||||
| Grafik | Wiegandt Petra | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Reaktion | ||||||
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PLOPP! Vier Pömpel
sind im Spiel, und wer das Wort nicht kennt, lernt gleich, das sind
Abflussreiniger, die berühmten Sauger. Gleichzeitig werden – alles nur mit
einer Hand – Karten aufgedeckt, zeigen mehrere das gleiche Motiv, dürfen diese
Kinder versuchen, mit ihrem Pömpel die Scheibe anzusaugen und einen Putzorden
zu ergattern. Für falsche Scheiben, zu frühes Greifen oder beide Hände verliert
man wieder Orden. Reaktionsspiel
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Max
Gerchambeau* 4397, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Ploy ( Strategic game of maneuver and capture ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Thibault Frank | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2, 4 | ca. 60 min | 10/12 | en | 1970 | ||
| Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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| Plumino ( Plus und Minus leicht gemacht ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Plumino Die
Blütenblatt-Steine mit dem Stern werden Zahlenseite nach oben beliebig um den
Blumenkreis verteilt. Der Plus-Minus-Stein kommt in die Mitte. Die restlichen
Steine werden an die Mitspieler verteilt, jeder erhält eine Biene. Die Spieler versuchen,
sooft wie möglich ihre Steine an der Blüte anzulegen. In der ersten Runde gilt
die Additionsregel, der hinzulegende Stein wird gegen zwei Steine getauscht,
deren Summe er bildet. Kann niemand mehr einen Stein legen, gilt Subtraktion.
Der zu legende Stein muss die Differenz zweier nebeneinander liegender Steine
bilden und wird jetzt zwischen die Steine gelegt. Kann ein Spieler zum zweiten
Mal nicht legen, endet das Spiel, dieser Spieler hat verloren. Wer die meisten
Steine vor sich liegen hat, gewinnt. Mathematisches
Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 20 min * 3061,
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| FREUNDE | | |||||
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| Point of Law ( An exciting involvement game ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Lipman Michel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | ca. 60 min | en | 1972 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| POKAL SIEGER | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Poker Royale | ||||||
| Verlag | Ehapa Egmont Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 8+ | 2008 | |||
| Karten - Klassiker | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| POLITIK IST TRUMPF! | ||||||
| Verlag | KIKA / NEWS | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Polizei-Alarm! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Rennspiel | ||||||
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Poilzei-Alarm! Mit Vollgas zum Tatort …
Die Spieler sind abwechselnd Ganove oder Polizist, der Ganove versucht die Codes für die Tresore zu erwürfeln und der Polizist fährt das Auto so rasant wie möglich zu den verschiedenen Tatorten. Der Ganove legt die Alarmplättchen aus und nur er weiß, wo die tatsächlichen Tatorte sind. Der Ganove nimmt die oberste Tresorkarte und versucht die abgebildeten Ziffern zu erwürfeln. Schafft er es, darf er weiterwürfeln oder den Zug beenden und bekommt die geöffneten Tresorkarten, die nicht geöffneten bekommt der Polizist. Der Polizist fährt schnellstens zu einem der Tatorte und drückt die Sirene. Der Ganove unterbricht das Würfeln und das Alarmplättchen wird umgedreht. Zeigt es einen Einbrecher, ist der erste Tatort gefunden und das Auto fährt weiter. Findet der Polizist auch den zweiten Tatort, bevor der Ganove alle Tresorkarten erwürfelt oder aufgehört hat, bekommt der Polizist alle Tresorkarten des Ganoven, weil er ihn erwischt hat. Waren alle zweimal Polizist, gewinnt der Spieler mit den meisten Tresorkarten.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Grafik: Thies Schwarz * 4311, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Polly Pottwal | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Watson Robert F. | |||||
| Grafik | Roehe Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2005 | |||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Polly Pottwal Polly samt Schnur
steht in der Planmitte. Ein Kind spielt Paula, die anderen legen reihum einen
Fisch aufs den Plan, bis vier gestreifte und vier gepunktete Fische drauf
liegen. Dann nimmt Paula das Schnurende in die eine
Hand und den Setzstift in die andere, auf ein Startsignal versucht Paula Fische
zu fangen. Dazu setzt sie den Stift in ein Loch, legt die Schnur um den Stift
und zieht Polly vorwärts, so dass sie Fische fängt. Polly darf nur mit der
Schnur bewegt werden, und man darf nur an der Schnur ziehen, wenn sie um den
Stift gewickelt ist, der Stift darf beliebig oft umgesetzt werden, der
Polly-Spieler darf aufstehen und um den Tisch gehen. Ist die Sanduhr
abgelaufen, bekommt die aktuelle Paula alle gefangenen Fische. War jeder einmal
Paula, gewinnt der Spieler mit den meisten gefangenen Fischen. Mit Variante „Die
Farbenfische“. Geschicklichkeitsspiel * 2-4
Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Robert F. Watson * Grafik: Stephanie Roehe * ca.
10 Minuten * 4223, |
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| KINDER | | |||||
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| Polly Pudel ( Welcher Po ist wo? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rochas Jean-Francois | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Straub Sina-Marie | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
| Reaktion - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Polly Pudel
Viele Hunde auf der Wiese im Park, die Besitzer suchen ihre Hunde im Chaos, viele Hunde sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es gibt Fotos der Hunde im verdeckten Stapel, die entsprechenden Hundepopos liegen offen im Raster aus. Ein Hund wird aufgedeckt; wer zuerst dessen passendes Hinterteil findet, legt seinen Knochen darauf. Wenn gewünscht, können andere Spieler ihren Knochen auf anderen Popos deponieren. Dann wird verglichen - wer den Hund vom Foto gefunden hat, bekommt das Foto. Sind alle Fotos vergeben, gewinnt man mit den meisten gesammelten Fotos.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Jean-Francois Rochas Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 304572
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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