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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Plopp!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gerchambeau Max
  Grafik Wiegandt Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1999
  Kinder - Reaktion
PLOPP

PLOPP!

 

Vier Pömpel sind im Spiel, und wer das Wort nicht kennt, lernt gleich, das sind Abflussreiniger, die berühmten Sauger. Gleichzeitig werden – alles nur mit einer Hand – Karten aufgedeckt, zeigen mehrere das gleiche Motiv, dürfen diese Kinder versuchen, mit ihrem Pömpel die Scheibe anzusaugen und einen Putzorden zu ergattern. Für falsche Scheiben, zu frühes Greifen oder beide Hände verliert man wieder Orden.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Max Gerchambeau* 4397, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Ploy ( Strategic game of maneuver and capture )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 10/12 en 1970
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Plumino ( Plus und Minus leicht gemacht )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Plumino

Plumino

 

Die Blütenblatt-Steine mit dem Stern werden Zahlenseite nach oben beliebig um den Blumenkreis verteilt. Der Plus-Minus-Stein kommt in die Mitte. Die restlichen Steine werden an die Mitspieler verteilt, jeder erhält eine Biene. Die Spieler versuchen, sooft wie möglich ihre Steine an der Blüte anzulegen. In der ersten Runde gilt die Additionsregel, der hinzulegende Stein wird gegen zwei Steine getauscht, deren Summe er bildet. Kann niemand mehr einen Stein legen, gilt Subtraktion. Der zu legende Stein muss die Differenz zweier nebeneinander liegender Steine bilden und wird jetzt zwischen die Steine gelegt. Kann ein Spieler zum zweiten Mal nicht legen, endet das Spiel, dieser Spieler hat verloren. Wer die meisten Steine vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Mathematisches Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 20 min * 3061, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Point of Law ( An exciting involvement game )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Lipman Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 60 min en 1972
  Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POKAL SIEGER
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Poker Royale
  Verlag Ehapa Egmont Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2008
  Karten - Klassiker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POLITIK IST TRUMPF!
  Verlag KIKA / NEWS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Polizei-Alarm!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-99 de uk fr nl es nl 2009
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
Polizei-Alarm

Poilzei-Alarm!

Mit Vollgas zum Tatort …

 

Die Spieler sind abwechselnd Ganove oder Polizist, der Ganove versucht die Codes für die Tresore zu erwürfeln und der Polizist fährt das Auto so rasant wie möglich zu den verschiedenen Tatorten. Der Ganove legt die Alarmplättchen aus und nur er weiß, wo die tatsächlichen Tatorte sind. Der Ganove nimmt die oberste Tresorkarte und versucht die abgebildeten Ziffern zu erwürfeln. Schafft er es, darf er weiterwürfeln oder den Zug beenden und bekommt die geöffneten Tresorkarten, die nicht geöffneten bekommt der Polizist. Der Polizist fährt schnellstens zu einem der Tatorte und drückt die Sirene. Der Ganove unterbricht das Würfeln und das Alarmplättchen wird umgedreht. Zeigt es einen Einbrecher, ist der erste Tatort gefunden und das Auto fährt weiter. Findet der Polizist auch den zweiten Tatort, bevor der Ganove alle Tresorkarten erwürfelt oder aufgehört hat, bekommt der Polizist alle Tresorkarten des Ganoven, weil er ihn erwischt hat. Waren alle zweimal Polizist, gewinnt der Spieler mit den meisten Tresorkarten.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Grafik: Thies Schwarz * 4311, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polly Pottwal
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Watson Robert F.
  Grafik Roehe Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2005
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit
Polly Pottwal

Polly Pottwal

 

Polly samt Schnur steht in der Planmitte. Ein Kind spielt Paula, die anderen legen reihum einen Fisch aufs den Plan, bis vier gestreifte und vier gepunktete Fische drauf liegen. Dann nimmt Paula das Schnurende in die eine Hand und den Setzstift in die andere, auf ein Startsignal versucht Paula Fische zu fangen. Dazu setzt sie den Stift in ein Loch, legt die Schnur um den Stift und zieht Polly vorwärts, so dass sie Fische fängt. Polly darf nur mit der Schnur bewegt werden, und man darf nur an der Schnur ziehen, wenn sie um den Stift gewickelt ist, der Stift darf beliebig oft umgesetzt werden, der Polly-Spieler darf aufstehen und um den Tisch gehen. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt die aktuelle Paula alle gefangenen Fische. War jeder einmal Paula, gewinnt der Spieler mit den meisten gefangenen Fischen. Mit Variante „Die Farbenfische“.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Robert F. Watson * Grafik: Stephanie Roehe * ca. 10 Minuten * 4223, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Polly Pudel ( Welcher Po ist wo? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rochas Jean-Francois
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Familie
Polly Pudel

Polly Pudel

 

Viele Hunde auf der Wiese im Park, die Besitzer suchen ihre Hunde im Chaos, viele Hunde sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es gibt Fotos der Hunde im verdeckten Stapel, die entsprechenden Hundepopos liegen offen im Raster aus. Ein Hund wird aufgedeckt; wer zuerst dessen passendes Hinterteil findet, legt seinen Knochen darauf. Wenn gewünscht, können andere Spieler ihren Knochen auf anderen Popos deponieren. Dann wird verglichen - wer den Hund vom Foto gefunden hat, bekommt das Foto. Sind alle Fotos vergeben, gewinnt man mit den meisten gesammelten Fotos.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Jean-Francois Rochas

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304572

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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