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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles was fliegt | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was fliegt
Auf 24 Bildkärtchen sind reale und fiktive Flugobjekte vom Marienkäfer bis zur Hexe abgebildet. Im freien Spiel zieht man reihum ein Kärtchen und legt es so, dass das am Schachtelboden abgebildete Bild entsteht, es zeigt die relativen ungefähren Flughöhen aller Objekte; Erwachsene oder ältere Kinder können Erklärungen geben. Bei Bildkarten sammeln liegen die Karten verdeckt aus und man versucht, von einer der Ebenen alle Karten zu erwürfeln. Gibt es ind er Auslage keine solche Karte mehr, nimmt man sie von einem Mitspieler. Als Variante kann man eine Karte jeder Flughöhe sammeln. In der Variante Details erkennen beschreibt ein Spieler ein Detail auf einer Karte, alle anderen suchen diese Karte und bekommen sie, wenn sie es als erster finden.
Würfel- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 0094
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles was rot ist | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was rot ist
Auf 24 Bildkärtchen sind Dinge zu sehen, die ganz oder teilweise rot sind, auf weiteren 24 Kärtchen, markiert mit einem Punkt, ein rotes Detail – zum Beispiel eine Torte und die Deko-Himbeeren. Man spielt damit „Was gehört zusammen?“ – aus den markierten Kärtchen und den unmarkierten Kärtchen werden Paare gebildet, benannt und erklärt, in „Wer findet etwas am schnellsten“ wird zu einem markierten Kärtchen vom Stapel das entsprechende gesucht, wer es findet, bekommt das Paar, und schließlich kann man alle 48 Kärtchen mischen und Memo spielen.
Such- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1138
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 3 Gedächtnis (orange): 3 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 1 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0 |
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ALLEZ HOPP! | ||||||
Verlag | VEB SPIKA | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
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ALLGEMEINE KAPITAL HEKTIK ALS SPIEL | ||||||
Verlag | AKH ? / BUNTSKY ? | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
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Allgemein-Wissen für Kinder ( Grundwissen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2004 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Allgemein-Wissen für Kinder Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Grundwissen für Kinder ab 6 Jahren, ein
Spieler der Runde zieht eine Karte, alle anderen dürfen raten. Dazu wird ein
Hinweis nach dem anderen vorgelesen, wer glaubt den Begriff zu wissen, schlägt
auf die Quietsche und muss dann den richtigen Begriff nennen. Kann er dies,
rückt er seine Spielfigur vorwärts, war die Antwort falsch, geht es ein Feld
zurück. Jeder Spieler hat seinen eigenen Parcours, wer ihn zuerst absolviert,
gewinnt. Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger
* 601/3750, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alliances | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Goldsteen Elad | |||||
Grafik | Papantoniou Antonis Vorgia Giota | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10 | en | 2013 | ||
Karten | ||||||
Alliances
Ein Kartenstichspiel um die Kontrolle über die Welt, jeder Stich ist ein Konflikt um die Kontrolle über ein Land. Zu viert spielt man in zwei Teams, es gibt drei Kartenfarben für politische, wirtschaftliche und militärische Macht. In der State of Nations Phase bietet man auf die Anzahl kontrollierter Länder (= Anzahl gemachter Stiche) und die dominante Farbe der Kampagne. In der Conflict Phase spielt man einen Stich für das jeweils ausgewählte Land, man gibt Farbe zu oder spielt eine Spezialkarte oder irgendeine Karte. Nach 12 Stichen gewinnt das Team mit mehr Stichen die Kampagne, mit zwei gewonnenen Kampagnen das Spiel.
Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2013 Autor: Elad Goldsteen Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.goldenegggames.com Art.Nr. GEG107
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Allianz ( Ein strategisches Spiel mit stark diplomatischer Note. ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | von Oetzen Jasper | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Strategie - Setz-/Position | ||||||
Allianz Spielziel ist, als
letzter mit beliebig vielen Steinen auf dem Brett vertreten zu sein. Manche
Gebiete des Plans sind Hindernisse oder tabu, wer am Zug ist zieht mit einem
Stein nach Halma-Manier, übersprungene Gegner sind geschlagen und kommen vom
Brett. Es gibt Kleine und Große Allianzen im Spiel, wird die Kleine gekündigt,
kann der gekündigte Partner Kompensation mit Zügen verlangen, erst danach ist
die Allianz beendet, die Große kann nicht gekündigt, sondern nur gebrochen
werden, der Verräter verliert jede Bündnisfähigkeit für das Spiel. Positions- und
Verhandlungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jasper von Oertzen * 601
1130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Allie Gator ( Ich will doch nur spielen! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Allie Gator
Ein Alligator will spielen, und lässt sich durch richtig gespielte Handkarten ablenken. Man spielt eine Karte ins Spielfeld – die aufgeklappte Open & Play Magnetbox - und zieht eine Karte nach; wer nicht legen kann, kassiert Minuspunkte, vier verschiedene Arten von Sonderkarten beeinflussen den Spielverlauf. Schachtel zum Spielplan auffaltbar
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683023
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Allies ( Realm of Wonder ) | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Punakallio Mikko Wikström Max | |||||
Grafik | Saramäki Sami | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en + 7 weitere | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Allies Realm of Wonder
Die Kreaturen des Reiches duellieren um Regionen. Fünf Regionen liegen aus, die Spieler wählen je zwei von acht Stämmen. Eine Runde besteht aus 1) Regionen nachlegen, wenn nötig; 2) Spielerzüge, 3) Regionen drehen und 4) Stammeskarten nachziehen. Man hat fünf Karten auf der Hand, legt in seinem Zug eine an eine noch freie Region an und nutzt dann Drehungen und Aktionen der gelegten Karte. Nach vier Runden wertet man gewonnene Regionen minus Schlosskarten und Regionen am Tisch, die zur eigenen Seite zeigen.
Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mindwarrior Games 2015 Autor: Mikko Punakallio, Max Wikström Grafiker: Sami Saramäki Web: www.mindwarriorgames.com Art.Nr. 53495
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de dk en fi fr nl no pl se * Text im Spiel: nein
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Allikroko | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Allikroko Die kleinen Krokos brauchen Fische und wollen gefüttert werden. Also schwimmt Mama Kroko im Fluss und fängt Fische. Die Fische werden in drei Ecken der Wasseroberfläche gelegt, das Krokodil in die vierte – dann bewegt der Spieler am Zug vorsichtig die Schachtel mit der Wasseroberfläche. Rutscht Allikroko in das Loch in der Mitte, den so genannten Strudel, dann fängt er unter seinem Maul Fische – und um die Anzahl gefangener Fische darf der Krokodilstein auf der Punktekarte vorwärts gezogen werden. Für den nächsten Spieler wird das Spiel wieder neu vorbereitet. Wer zuerst das oberste Feld der Punktekarte erreicht, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22399, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
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