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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alles was fliegt
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2012
  Würfel - Lege - Kinder - Lernen
Alles was fliegt

Alles was fliegt

 

Auf 24 Bildkärtchen sind reale und fiktive Flugobjekte vom Marienkäfer bis zur Hexe abgebildet. Im freien Spiel zieht man reihum ein Kärtchen und legt es so, dass das am Schachtelboden abgebildete Bild entsteht, es zeigt die relativen ungefähren Flughöhen aller Objekte; Erwachsene oder ältere Kinder können Erklärungen geben.

Bei Bildkarten sammeln liegen die Karten verdeckt aus und man versucht, von einer der Ebenen alle Karten zu erwürfeln. Gibt es ind er Auslage keine solche Karte mehr, nimmt man sie von einem Mitspieler. Als Variante kann man eine Karte jeder Flughöhe sammeln. In der Variante Details erkennen beschreibt ein Spieler ein Detail auf einer Karte, alle anderen suchen diese Karte und bekommen sie, wenn sie es als erster finden.

 

Würfel- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 0094

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alles was rot ist
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2013
  Würfel - Lege - Kinder - Lernen
Alles was rot ist

Alles was rot ist

 

Auf 24 Bildkärtchen sind Dinge zu sehen, die ganz oder teilweise rot sind, auf weiteren 24 Kärtchen, markiert mit einem Punkt, ein rotes Detail – zum Beispiel eine Torte und die Deko-Himbeeren. Man spielt damit „Was gehört zusammen?“ – aus den markierten Kärtchen und den unmarkierten Kärtchen werden Paare gebildet, benannt und erklärt, in „Wer findet etwas am schnellsten“ wird zu einem markierten Kärtchen vom Stapel das entsprechende gesucht, wer es findet, bekommt das Paar, und schließlich kann man alle 48 Kärtchen mischen und Memo spielen.

 

Such- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1138

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 3

Gedächtnis (orange): 3

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 1

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALLEZ HOPP!
  Verlag VEB SPIKA
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALLGEMEINE KAPITAL HEKTIK ALS SPIEL
  Verlag AKH ? / BUNTSKY ?
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allgemein-Wissen für Kinder ( Grundwissen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Quiz - Lernen
Allgemein-Wissen für Kinder

Allgemein-Wissen für Kinder

 

Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Grundwissen für Kinder ab 6 Jahren, ein Spieler der Runde zieht eine Karte, alle anderen dürfen raten. Dazu wird ein Hinweis nach dem anderen vorgelesen, wer glaubt den Begriff zu wissen, schlägt auf die Quietsche und muss dann den richtigen Begriff nennen. Kann er dies, rückt er seine Spielfigur vorwärts, war die Antwort falsch, geht es ein Feld zurück. Jeder Spieler hat seinen eigenen Parcours, wer ihn zuerst absolviert, gewinnt.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 601/3750, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alliances
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Goldsteen Elad
  Grafik Papantoniou Antonis Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10 en 2013
  Karten
Alliances

Alliances

 

Ein Kartenstichspiel um die Kontrolle über die Welt, jeder Stich ist ein Konflikt um die Kontrolle über ein Land. Zu viert spielt man in zwei Teams, es gibt drei Kartenfarben für politische, wirtschaftliche und militärische Macht. In der State of Nations Phase bietet man auf die Anzahl kontrollierter Länder (= Anzahl gemachter Stiche) und die dominante Farbe der Kampagne. In der Conflict Phase spielt man einen Stich für das jeweils ausgewählte Land, man gibt Farbe zu oder spielt eine Spezialkarte oder irgendeine Karte. Nach 12 Stichen gewinnt das Team mit mehr Stichen die Kampagne, mit zwei gewonnenen Kampagnen das Spiel.

 

Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2013

Autor: Elad Goldsteen

Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia

Web: www.goldenegggames.com

Art.Nr. GEG107

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Allianz ( Ein strategisches Spiel mit stark diplomatischer Note. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor von Oetzen Jasper
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Strategie - Setz-/Position
Allianz

Allianz

 

Spielziel ist, als letzter mit beliebig vielen Steinen auf dem Brett vertreten zu sein. Manche Gebiete des Plans sind Hindernisse oder tabu, wer am Zug ist zieht mit einem Stein nach Halma-Manier, übersprungene Gegner sind geschlagen und kommen vom Brett. Es gibt Kleine und Große Allianzen im Spiel, wird die Kleine gekündigt, kann der gekündigte Partner Kompensation mit Zügen verlangen, erst danach ist die Allianz beendet, die Große kann nicht gekündigt, sondern nur gebrochen werden, der Verräter verliert jede Bündnisfähigkeit für das Spiel.

 

Positions- und Verhandlungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jasper von Oertzen * 601 1130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Allie Gator ( Ich will doch nur spielen! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen
Allie Gator

Allie Gator

 

Ein Alligator will spielen, und lässt sich durch richtig gespielte Handkarten ablenken. Man spielt eine Karte ins Spielfeld – die aufgeklappte Open & Play Magnetbox - und zieht eine Karte nach; wer nicht legen kann, kassiert Minuspunkte, vier verschiedene Arten von Sonderkarten beeinflussen den Spielverlauf.

 Schachtel zum Spielplan auffaltbar

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683023

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Allies ( Realm of Wonder )
  Verlag Mindwarrior Games
  Autor Punakallio Mikko Wikström Max
  Grafik Saramäki Sami
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en + 7 weitere 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Allies Realm of Wonder

Allies

Realm of Wonder

 

Die Kreaturen des Reiches duellieren um Regionen. Fünf Regionen liegen aus, die Spieler wählen je zwei von acht Stämmen. Eine Runde besteht aus 1) Regionen nachlegen, wenn nötig; 2) Spielerzüge, 3) Regionen drehen und 4) Stammeskarten nachziehen. Man hat fünf Karten auf der Hand, legt in seinem Zug eine an eine noch freie Region an und nutzt dann Drehungen und Aktionen der gelegten Karte.  Nach vier Runden wertet man gewonnene Regionen minus Schlosskarten und Regionen am Tisch, die zur eigenen Seite zeigen.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mindwarrior Games 2015

Autor: Mikko Punakallio, Max Wikström

Grafiker: Sami Saramäki

Web: www.mindwarriorgames.com

Art.Nr. 53495

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de dk en fi fr nl no pl se * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allikroko
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Hüpper Christiane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Allikroko

Allikroko

 

Die kleinen Krokos brauchen Fische und wollen gefüttert werden. Also schwimmt Mama Kroko im Fluss und fängt Fische. Die Fische werden in drei Ecken der Wasseroberfläche gelegt, das Krokodil in die vierte – dann bewegt der Spieler am Zug vorsichtig die Schachtel mit der Wasseroberfläche. Rutscht Allikroko in das Loch in der Mitte, den so genannten Strudel, dann fängt er unter seinem Maul Fische – und um die Anzahl gefangener Fische darf der Krokodilstein auf der Punktekarte vorwärts gezogen werden. Für den nächsten Spieler wird das Spiel wieder neu vorbereitet. Wer zuerst das oberste Feld der Punktekarte erreicht, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22399, beleduc, Deutschland, 2007 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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