
| |
Seite 14 von 351 ..1/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Affen Action Das elefuntastische Affen-Schnippspiel
Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at
|
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Affen fassen | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | 2005 | |||
| Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Affen fassen Die Affen sind
entwischt und müssen wieder eingefangen werden. Dazu nimmt der Spieler einen
Affen und hält ihn an einem seiner Arme. Mit dem freien Affenarm muss er nun
einen anderen Affen an dessen Arm hochziehen und so weiter, bis die Kette
bricht und die Affen wieder purzeln und entwischen oder auch nur ein Affe
purzelt. Ein Spieler allein versucht so schnell wie möglich 12 Affen zu
erwischen, bei mehreren Spielern kommen nach jedem Purzeln alle Affen wieder
auf einen Haufen und jeder schreibt sich so viele Punkte gut wie Affen in der
stabilen Kette waren. Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 04056, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Bernard Pascal | |||||
| Grafik | Rey Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
|
Affenparty Die Affenstämme
treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien
mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt,
alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken
Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie
besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss
und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen
Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen,
immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch
bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt,
wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die
höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt
der Spieler mit der höchsten Punktesumme
aus den Schatzkarten. Reaktions- und
Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| After The Holocaust | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Simonsen Redmond Hardy Irad B. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-52 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 14 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Agathas letzter Wille ( Das Spielder mordlustigen Erbschleicher ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
|
Agathas letzter Wille Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das
Testament von Tante Agatha. Erben und gewinnen wird derjenige, der das Haus
lebend verlässt bevor die Uhr Mitternacht schlägt. Tödlich sind Kamin, Treppe,
Eberkopf, Tresor und Ritterrüstung. Jeder Spieler hat geheim drei Figuren, jeder kann jede Figur bewegen. 2
Würfel bewegen jeweils zwei Figuren. Ein Pasch ermöglicht Auswechseln des
Portraits. Auf Fallen zieht man Karten, mit passenden kann man Figuren
rauswerfen oder den Detektiv bewegen. Schlägt die Uhr Mitternacht, endet das
Spiel. Überarbeitete
Neuauflage, Erstauflage 1995, MB Detektivspiel
* Marke: MB * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 40332, |
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Agent Double | ||||||
| Verlag | Editions du Matagot | |||||
| Autor | Maublanc Ludovic Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 9+ | de en fr | 2011 | ||
| 2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 14 von 351 ..7/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Agent Undercover | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Ushan Alexandr | |||||
| Grafik | Uildrim Dulin Sergey | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild Bild 2 |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 12+ | de hu | 2015 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
|
Agent Undercover
25 Orte sind im Spiel, sieben Karten dafür und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht außern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Alexandr Ushan Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 63557 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de hu + viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..8/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Agent Undercover 2 | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Ushan Alexandr | |||||
| Grafik | Uildrim Dulin Sergey | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 60 min | 12+ | de hu | 2018 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
|
Agent Undercover 2
Fortsetzung für Undercover Agent mit 17 neuen Orten – je zehn Ortskarten und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht äußern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Alexandr Ushan Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 661075
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de hu + viele mehr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Agentenjagd ( In geheimer Mission! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 8+ | 2001 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Agentenjagd – In geheimer Mission Fünf Hightech-Flugzeuge worden gestohlen und die Spieler sind Agenten, die versuchen sollen, in den Hochsicherheitstrakt des Flughafens einzudringen und ein Flugzeug zurückzuholen. Die Spieler würfeln sich durch Schauplätze wie Luftschächte, vorbei an Wachposten und Sicherheitsschranken und sammeln dabei Gegenstände wie Startfreigabe-Code, Fliegerhelm, Flugpläne und Hangarnummer. Erst mit diesen Gegenständen kann man sich auf den Weg zum Flugzeug machen. Wer das als erster schafft, gewinnt. Lauf- und Sammelspiel mit Agententhema * 2 oder mehr Spieler
ab 8 Jahren * ca. 45 min * ca. 26,76 € * Serie: Parker * 30455, |
||||||
| |
Seite 14 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Agentenjagd ( Ein Spiel voll knisternder Spannung ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 90 min | 10+ | 1987 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
|
Agentenjagd Ein Spieler ist der Unsichtbare
Agent, die anderen sind die Verfolger und ziehen mit Spielfiguren. Die
Verfolger gewinnen, wenn einer davon auf das Feld mit dem Unsichtbaren zieht.
In der ersten Phase wird das Kanalnetz aufgebaut, es wird verdeckt gezogen und
die Kanalabschnitte am Plan aufgelegt. Dann wird in der 2. Phase der
Unsichtbare verfolgt, es wird reihum gewürfelt und gezogen, der Unsichtbare
notiert seine Position. Lauf- und Deduktionsspiel * 3 -5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helmut Walch, Christian Raffeiner * 6451, Piatnik, Österreich,
1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
||||||