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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ad Astra
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Yanner Kieran Albers Justin
  Redaktion Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 13+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Ad Astra

Ad Astra

 

Der Homo Sapiens lebt zwischen den Sternen auf der Suche nach unbekannten Planeten. Man vertritt eine von fünf Splittergruppen, erforscht und kontrolliert Planeten und sammelt Ressourcen. Diese nutzt man zum Erforschen weiterer Planeten, Gründen von Kolonien, Bau von Fabriken und auch zum Terraformen. All dies wird durch Aktionskarten gesteuert, die in der von den Spielern in der Planungsphase bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden. Errungenschaften wandelt man mit Siegpunktaktionen in Siegpunkte um. Wer 50 Siegpunkte erreicht oder die meisten Siegpunkte hat, wenn alle Planeten erforscht sind, gewinnt.

Erstes Spiel der Serie Nexus Designer Series

Publikation von NG International mit Heidelberger und Fantasy Flight Games

 

Aufbauspiel mit Sci-Fi-Thema für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Serge Laget * Gestaltung: Kieran Yanner, Justin Albers * Redaktion: Oliver Erhardt * NDS #01 / 03021, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Adaptoid
  Verlag Corax Games
  Autor Nieto Pedro Berenguel
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Adaptoid 24

Adaptoid

 

Irgendwo im Universum machten Genetiker genetische Experimente, und mit Experiment Nr. 24 ging etwas schrecklich schief. Das entstandene Adaptoid ist auf der Jagd nach dem einzigen überlebenden Genetiker. Dieser hat Schild und Waffen, beides muss nach Gebrauch reaktiviert bzw. geladen werden, Adaptoid hat eine Grundstärke und wird im Spielverlauf stärker. Für Genetiker und Adaptoid liegt je eine Kartenreihe aus, dawischen ist Platz für Ortskarten. Der Genetiker wählt eine seiner acht Handkarten als Versteck und legt die Karte verdeckt aus, der Adaptoid wählt analog einen Ort für die Suche. Dann wird aufgedeckt; ist es derselbe Raum kommt es zum Kampf, das Adaptoid kann nur abgewehrt werden damit der Genetiker flüchten kann. Beide wählen einen neuen Raum; sind sie verschieden kann der Genetiker seine Waffen reaktivieren, das Adaptoid kann Teile von sich als Falle hinterlassen. Das Adaptoid kann noch eine Karte für Verteidigung, Angriff oder Entwicklung nehmen. Die Sequenz jagen-fliehen-abwehren wird sechs Mal wiederholt; dann wird Schaden ermittelt und die Ortskarten werden neu gemischt. Nach weiteren sechs Sequenzen gewinnt der Genetiker, wenn er nicht vom Adaptoid überwältigt wurde.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: GDM Games 2023

Autor: Pedro Berenguel Nieto

Gestaltung: Amelia Sales

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030859

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adrenaline
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Neduk Filip
  Grafik Politzer Jakub Murmak Filip
  Redaktion Murmak Petr
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ en 2016
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation
Adrenaline

Adrenaline

 

In der zerstörten Welt werden Konflikte als virtuelles Adrenaline Turnier ausgetragen. Man hat zwei Aktionen aus den Optionen Gehen, Aufnehmen oder Angriff. Gehen – maximal drei Schritte, durch Türen und offene Felder, nur orthogonal. Aufnehmen – man geht ein Feld und hebt Waffenkarten oder Munition auf. Angriff – Man spielt eine Waffenkarte auf den Tisch und trifft deren passende Ziele in Sichtlinie. Dann kann man mit Munition nachladen. 3 und 6 Schaden bringen verbesserte Aktionen. Stirbt man, punkten alle an der Schadenssumme Beteiligten. Die finalen Schadensmarker Overkill und Killshot Marker werden versetzt und man kommt zurück ins Spiel.

 

Egoshooter für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2016

 

Autor: Filip Neduk

Gestaltung: Jakub Politzer, Filip Murmak

Weg: www.czechgames.com

Art.Nr. CGE00037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en pl * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Das Verlies ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Hoffmann Martin Kreativbunker Streese Folko
  Redaktion Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Das Verlies

Adventure Games Das Verlies

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Das Verlies erwachen wir in einem dunklen Kerker und müssen fliehen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Gestaltung: Martin Hoffmann, Kreativbunker, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695088

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die Akte Gloom City ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Kreativbunker Streese Folko Schiller Maximilian Ahmed Bashar
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 16+ de 2021
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die Akte Gloom City

Adventure Games Die Akte Gloom City

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat.

In Die Akte Gloom City muss die Frage gelöst werden, wer die Geiseln in die verlassene Nervenheilanstalt gebracht hat. Spieler repräsentieren vier suspendierte Cops, die die Geiseln befreien und den Täter fassen sollen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Kaleigh Anderson, Hauke Gerdes

Gestaltung: Maximilian Schiller, Bashar Ahmed, Kreativbunker, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695200

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro
  Grafik Rupprecht Johanna Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue

Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat.

In dieser Ausgabe übernehmen wir als die drei ??? einen Fall für Grady Markels und untersuchen ein Gemälde, werden aber gleichzeitig auch von Tasha um Hilfe gebeten und müssen herausfinden, ob die beiden Fälle zusammenhängen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori, Nina Brown

Gestaltung: Fiore GmbH, Johanna Rupprecht, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682835

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die Monochrome AG ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Schiller Maximilian Kreativbunker Streese Folko
  Redaktion Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die Monochrome-Ag

Adventure Games Die Monochrome AG

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Monochrome AG soll man in ein Forschungsgebäude einbrechen und eine mysteriöse Formel stehlen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Scenario: Matthew Dunstan, Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Maximilian Schell, Kreativbunker, Folko Strese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695132

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die Vulkaninsel ( Entdeckt die Story. Ein Abenteuer in vier Kapiteln )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro
  Grafik Fiore GmbH Kreativbunker Ruprecht Johanna Salas Javier Schiller Maximilian Streese Folko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 300 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die Vulkaninsel

Adventure Games Die Vulkaninsel

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Die Vulkaninsel sind die Spieler Studenten auf einem Ausflug, begegnen einer Schmugglerbande und spüren Geheimnissen nach.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Scenario: Chihiro Mori

Gestaltung: Fiore GmbH, Kreativbunker, Johanna Rupprecht, Javier Salas, Maximilian Schiller, Folko Strese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693169

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin
  Redaktion Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2022
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Expedition Azcana

Adventure Games Expedition Azcana

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat.

EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan,

Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682842

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Family Dimension Fünf-Sieben
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Cronauer Jan
  Grafik Rupprecht Johanna Wermke Felix Streese Folko Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 225 min 8+ de 2024
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Familie Dimension Fünf-Sieben

Adventure Games Familie Dimension Fünf-Sieben

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Diese als Einstieg für Familien in die Adventure Games gedachte Ausgabe enthält fünf Kapitel, Thema sind seltsame Vorkommnisse und Chaos in der Schule, von Wetterphänomenen zu verschwindenden Radiergummis. Man löst Rätsel und beeinflusst den Verlauf der Geschichte durch getroffene Entscheidungen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Szenario, Erzählung: Jan Cronauer

Gestaltung: Johanna Rupprecht, Felix Wermke, Folko Streese, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 684242

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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