vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kastellan
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Gaspard Nicole Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2004
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kategorum
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1991
  Wort - Quiz - Assoziation
Kategorum

Kategorum

 

Stadt, Land, Fluß hat wohl schon jeder gespielt, und genauso geht das hier, aber nur im Prinzip. Es gibt 12 Listen mit Kategorien zur Auswahl, Liste 1 z.B. enthält die Kategorien Jungenname, Deutsche Stadt, Kalte Speise, Schulsachen, Sportverein, Insekt, Frühstück, Möbel, TV-Show/Sendung, Meer/See, Präsident/Minister, Produktname/Markenname und diese Listen werden dann entsprechend den erwürfelten Buchstaben ausgefüllt, wobei nur Antworten zählen, die sonst keiner hat.

 

Quiz-/Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4917, MB Spiele, Deutschland,1991 * derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katoiz
  Verlag Opstelten Speelgoed
  Autor Opstelten Sabine
  Grafik 2DSign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 3-99 2004
  Abstraktes Spiel - Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KATZ & MAUS
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 1997
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katz und Maus
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 1984
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Jeder Spieler versucht 5 Scheiben seiner Farbe offen zu legen. Jeder Spieler hat 8 Scheiben einer Farbe als Vorrat in der Hand, blau die Katzen, rot die Mäuse, die Mäuse beginnen. Wer dran ist muss entweder eine Scheibe aus seinem Vorrat auf den Tisch legen oder mit einer Scheibe aus seinem Vorrat eine andere Scheibe abdecken, höchstens 3 Scheiben hoch, oder eine Scheibe auf dem Tisch versetzen, auf eine einzelne Scheibe oder einen Stapel, aber nicht mehr auf den Tisch.

Schachtelboden und Regel mit #326, Schachteldeckel #3326

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3326, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katzenstrolche
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Lauf
Katzenstrolche

Katzenstrolche

 

Bulli der Wachhund döst vor seine Hundehütte, und die frechen Katzen umkreisen den Garten. Wer würfelt, weckt Bulli und der läuft los - Katzen jagen. Wenn er eine vom Pfahl wirft, fliegt die Katze in hohem Bogen vom Zaun, aber da das ja bekanntlich zähe Tiere sind, macht ihr das auch noch Spaß, sie klettert sofort wieder rauf. Wer eine Runde ohne Absturz übersteht, gewinnt. Kinder brauchen Hilfe von Erwachsenen beim Zusammenbauen, Batterien erforderlich.

 

Würfelspiel mit Aktionselement * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14336, MB Spiele, 1996 * derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KEINE MARK ZUVIEL
  Verlag Neckermann Versand AG
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 7+ 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..8/2893
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keksäää! ( Wer zuerst mampft … )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Fortin Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Keksäää!

Keksäää!

 

Als nettes Monster mit Vorliebe für Desserts kann man in jedem Gang der Mahlzeit nur einmal Dessert essen. Drei Karten liegen in Reihe aus, der Rest wird gestapelt, sechs Spielsteine für die Desserts liegen bereit. Man würfelt - das Ergebnis bestimmt das Dessert am Beginn der Kette auf der Karte neben dem Zugstapel. Dann folgt man der Lakritzlinie zum Dessert am anderen Ende, sucht dieses Dessert auf der nächsten Karte usw. bis man beim Enddessert auf der dritten Karte ankommt. Wer dieses als Erster schnappt, gewinnt die Runde und nimmt die dritte Karte, eine neue wird neben dem Stapel angelegt. Wer sein fünftes Dessert isst, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2016

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Ian Fortin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 00049 5 / LSM0001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: ca cn de en es fr it kr nl pl pt* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kennt Ihr den schon? ( 120 Witze auf Karten )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 05 min ohne
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 130 von 290 ..10/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keyflower Handelszentrum ( Emporium )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Bleasdale Sebastian Breese Richard
  Grafik Breese Jo Breese Juliet Breese Richard
  Redaktion Breese Richard
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Keyflower: Handelszentrum / Emporium

Keyflower: Handelszentrum / Emporium

 

Mini-Erweiterung zu Keyflower als Beilage zu Spielbox 3/2013; neues Dorf-Hex für Winter, behandelt wie jedes Winterplättchen; wer es besitzt, erhält bei Spielende drei Punkte pro einem grünem Arbeiter + zwei beliebigen anderen (auch grünen), einschließlich der Arbeiter die im Winter ins Dorf gestellt wurden.

 

Ergänzung zu Keyflower für 2-6 Spieler ab 12 Jahren:

 

Verlag: R&D Games / Spielbox 2013

Autor: Richard Breese, Sebastian Bleasdale

Gestaltung: Juliet Breese, Jo Breese

Web: -

Art.Nr.: Spielbox 3/2013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite