vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hastings 1066
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Berg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1987
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hatu Matu ( Chief of Easter Island )
  Verlag StrataMax
  Autor Lauster Aaron Eckhart Doug
  Grafik Lauster Aaron
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min ohne 2006
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  He Lücht ( Die Frähliche Hafenrundfahrt )
  Verlag Hamburger Abendblatt
  Autor Pini Udo
  Grafik Tanck Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min ohne 1989
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Head-to-Head Poker ( Build the best hand in this poker duel! Six different games in one! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16+ 2005
  Karten - Glücks / Zufall - Lege
Head-to-Head Poker

Head-to-Head Poker

 

Beide Spieler versuchen durch das Auslegen der besten Kombinationen aus 5 Karten auf dem Brett Chips zu gewinnen, wer nach drei Runden die höhere Summe mit den Chips erreicht hat, gewinnt. Jedes der Spiele besteht aus drei Runden, welche Runden gespielt werden hängt davon ab was der Geber würfelt. In Runde 1 werden 3 Karten aufgedeckt und ausgelegt, in Runde 2 4 Karten und in Runde 3 5 Karten und jeweils mit Chips bestückt. Die Spieler ziehen dann abwechselnd Karten und spielen Karten, je nach erwürfelter Variante. Die Kartenkombinationen entsprechen denen eines normalen Poker-Spiels.

 

Kartenspielsammlung * Marke: Parker * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 42746, Hasbro, USA, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..5/3501
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hearts of Attraction ( The game you can't resist )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Glickmann Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion diLorenzo Frank Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 14+ de en fr nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Magnet
Hearts of Attraction

Hearts of Attraction

 

25 herzförmige Magnete als Abwandlung von Attraction: Die Herzen liegen aus - der aktive Spieler nimmt eines vom Tisch und schnippt es gegen die restlichen in der Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man einen davon; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, und jemand fängt sie mit einem seiner Steine, behält er ihn oder sie, sonst kommen sie zurück auf den Tisch. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.

 

Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2014

Autor: Jeff Glickman

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 011014-179

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heave Ho
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min ohne 2001
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..7/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hedbanz Act Up! ( Das rasante Ratespiel ohne Worte )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kreativ/Kommunikation - Party
Hedbanz Act up!

Hedbanz Act up!

 

Die Spieler tragen ein Stirnband mit Karte und haben 12 Chips. Man würfelt, der Spieler mit dem Stirnband der gewürfelten Farbe ist Partner der Runde und stellt den Begriff am Kopf des aktiven Spielers dar. Würfelt man die eigene Farbe oder eine Fehlfarbe, sind alle Darsteller. Geräusche sind verboten und man hat 20 Sekunden Zeit, um den Begriff zu erraten. Errät man den Begriff rechtzeitig, darf man so wie der oder die Darsteller einen eigenen Chip in die Bank legen und mit einer neuen Karte beginnen. Wird nicht richtig geraten, behält man die Karte für die nächste Runde. Wer als Erster alle Chips abgeben kann, gewinnt.

 

Rate- und Actionspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spinmaster 2013

Web: www.spinmastergames.com

Art. # 20062903

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..8/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hello Dino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Forrest Pruzan Creative
  Grafik Bayer Robert Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 7 Sprachen 2018
  Setz-/Position - Merk - Familie
Hello Dino

Hello Dino

 

Das Spielbrett zeigt fünf Farbbereiche mit Platz für je zwei Dino-Eier. Die geschlossenen Dino-Eier werden beliebig auf dem Spielbrett verteilt. Der aktive Spieler würfelt - für eine Farbe kann man ein Ei in den gewürfelten Farbbereich setzen, falls dort Platz ist, oder ein Ei im gewürfelten Bereich auf einen anderen versetzen und jeweils nachschauen, welches Baby im Ei ist, oder gleich in einem Ei im gewürfelten Bereich nachschauen. Für den Pfeil dreht man den Plan-Oberteil und schaut dann in irgendein Ei. Wer ein Baby mit der Farbe seines Standorts findet, bekommt ein entsprechendes Plättchen. Wer zuerst ein Plättchen jeder Farbe hat, gewinnt.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Robert Bayer

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 713293

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hennen Rennen ( Immer weiter auf der Leiter )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Karten - Setz-/Position
Hennen Rennen

Hennen Rennen

 

Jede Henne will auf der obersten Sprosse der Hühnerleiter sitzen, aber dort und auf jeder anderen Sprosse ist nur Platz für ein Huhn. Jeder Spieler hat drei Handkarten, spielt eine davon verdeckt aus dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Wer die Karte mit dem zweithöchsten Wert gespielt hat gewinnt die Runde, legt die Karte auf ein beliebiges Sprossenfeld am Plan und setzt eines seiner Hühner auf die Karte. Dann zieht jeder von seinem eigenen Stapel nach. Ab der zweiten Runde wird offen ausgespielt, fordert ein Huhn eine besetzte Sprosse, gilt die Hackordnung, das schwächere Huhn rutscht nach unten und verdrängt dabei möglicherweise ein anderes schwächeres Huhn, ein betroffener Spieler muss pro Sprosse einen Chip abgeben. Sind alle Karten gespielt, zählt jeder verbliebene Chip 1 Punkt, jedes eigene Huhn am Plan den Wert des Sprossenfeldes und jedes Huhn im Staub kostet 5 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 643408, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 130 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HEPTA
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite