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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  PlanQuadrat
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2005
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Planquadrat

Planquadrat

 

Die 4 großen, 8 mittleren und 12 kleinen Häusersilhouetten lassen sich zwischen den 64 Quadraten entlang der Kerben gut verschieben. Der Spieler am Zug setzt ein Haus exakt entlang der Quadrate ein und darf danach schon ein vorher eingesetztes Haus verschieben. Auch das Verschieben muss exakt ausgeführt werden, damit man jederzeit Häuser auch quer zu anderen verschieben kann. Wer ein Planquadrat vollständig mit Häusern umschließt darf eines seiner Denkmäler auf das Quadrat setzen. Kann niemand mehr Häuser oder Denkmäler setzen, gewinnt der Spieler mit den meisten eingeschlossenen Quadraten.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Gattermeyer & Kapp ca. 30 min * 9004, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Plasma
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min de 1974
  Setz-/Position
Plasma

Plasma

 

Die Spieler setzen abwechselnd ihr „o“ bzw. „x“ in ein Feld, das erste in ein beliebiges, alle weiteren angrenzend an ein schon markiertes Feld. Ist dies nicht möglich, kann man einem freien Feld neu beginnen. Vollständig mit eigenen Symbolen umgebene Kernzellen werden markiert und bringen Punkte, sind Zeichen beider Spieler vorhanden, punktet, wer die Umzingelung vollendet.

Wer mehr als 50 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Papier/Stift-Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Series: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt

Verpackung: ZipLoc

  

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GA-450

 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Plasma
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min de 1974
  Setz-/Position
Plasma

Plasma

 

Die Spieler setzen abwechselnd ihr „o“ bzw. „x“ in ein Feld, das erste in ein beliebiges, alle weiteren angrenzend an ein schon markiertes Feld. Ist dies nicht möglich, kann man einem freien Feld neu beginnen. Vollständig mit eigenen Symbolen umgebene Kernzellen werden markiert und bringen Punkte, sind Zeichen beider Spieler vorhanden, punktet, wer die Umzingelung vollendet.

Wer mehr als 50 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Papier/Stift-Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Series: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt

Verpackung: Papierumschlag

  

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GA-450

 

 Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Plateau ( The Ultimate Game of Strategy and Intrigue )
  Verlag Magnolia Game Company
  Autor Albea Jim Ramsey Norman
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1990
  2-Personen - Setz-/Position - Strategie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Platsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tranelis Johannes
  Grafik ELLINGER CORNELIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1996
  Kinder - Würfel
Platsch

Platsch

 

Wer mit seiner Katze am weitesten auf dem Steg nach vorne rutschen kann, ohne ins Wasser zu fallen, darf sich einen Fisch angeln. Auf dem Spielplan sieht man das Seeufer, den Steg und das Wasser mit den leckeren Fischen. Jedes Kind nimmt eine Katze und stellt sie ans Seeufer hinter dem Steg und für jedes Kind legt man einen Fisch auf die Wasserfläche. Dann wird reihum gewürfelt und jede Katze wandert die entsprechende Anzahl von Brettern auf dem Steg nach vorne Richtung Wasser. Dabei kann jedes Kind in jeder Runde neu entscheiden, ob es würfelt oder die Katze warten lässt. Das Wartenlassen kann sich lohnen, denn wer über das letzte Feld hinauswürfelt, fällt ins Wasser und erwischt in dieser Runde keinen Fisch und damit kann eine Katze, die gewartet hat, durchaus diejenige sein, die plötzlich am weitesten vorne steht und den Fisch bekommt. Man spielt solange, bis eine Katze drei Fische aus dem Wasser geangelt.

 

Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Johannes Tranelis * 4377, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Platsch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Roeder Anette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2003
  Würfel
Platsch

Platsch

 

Die Flusspferdkinder springen vom Steg ins Wasser und paddeln mit den Schwimmreifen zurück ans Ufer. Die Spieler sollen versuchen, als Erster jedem Flusspferd genau einmal aus dem Wasser herauszuhelfen. Jeder steckt 4 verschiedene Schwimmreifen an seinen Pfosten, wer dran ist würfelt. Bei einer Augenzahl setzt man das Flusspferd mit der Farbe des eigenen obersten Schwimmreifen vorwärts. Landet es auf einem Steg, nimmt man den Schwimmreifen vom Pfosten und legt ihn vor sich ab. Landet es im Wasser, wirft man den eigenen obersten Reifen hinterher. Bei Gras legt man nur den Reifen vor sich ab. Ist der Pfosten leer, steckt man die verbliebenen Reifen zurück, dabei sollte man auf die Positionen der Flusspferde achten. Wer keine Reifen mehr hat, hat gewonnen.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4438, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PLAY MARINA
  Verlag MARINA DI VENEZIA
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 8+
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Playmobil Glücksduett
  Verlag Geobra Brandstätter
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ de 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
playmobil Glückduett

playmobil Glückduett

 

Schwarzer Peter Variante mit 15 Motiven, alles Playmobil-Figuren in verschiedenen Rollen, der Schwarze Peter ist ganz klassisch der Rauchfangkehrer. Karten werden gleichmäßig verteilt, wer Paare hat legt sie. Der aktive Spieler zieht beim linken Nachbarn eine Karte; kann er ein Paar bilden, legt er es ab. Wenn nicht, nimmt er die Karte auf die Hand. In jedem Fall ist der Nächste dran. Sind alle Paare gesammelt, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: playmobil / Geobra Brandstätter 2012

Web: www.playmobil.de

Art. Nr.: 85668

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PLIMUS
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor Rössner M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1990
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Plitsch-Platsch Katapult
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Andrusch Jakob
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Plitsch-Platsch Katapult

Plitsch-Platsch Katapult

 

Die Hasen spielen Wasserbomben schleudern – die Spieler nutzen das Katapult und versuchen, die Hasen mit den Wasserbomben zu treffen. Die sieben Hasen werden ausgelegt, der Abstand zwischen ihnen reguliert die Schwierigkeit, je geringer desto leichter. Der aktive Spieler nimmt eine Bombe und schleudert sie mit dem Katapult auf die Hasen; landet sie nicht auf einem Hasen, passiert nichts. Liegt sie auf einem Hasen oder berührt einen Hasen, bekommt der aktive Spieler diese Bombe und weitere Bomben der Farbe, falls neben/zwischen den Hasen vorhanden. Sind alle Bomben geschleudert, gewinnt man mit den meisten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Jakob Andrusch

Grafiker: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301883

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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