vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..1/3890
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jurassic Park Danger! ( Adventure strategy game )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Prospero Hall
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2023
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Jurassic Park Danger

Jurassic Park Danger!

 

Stromausfall im Jurassic Park, die Dinosaurier sind los! Ein Spieler verkörpert die Dinosaurier, die anderen die von den Dinos gejagten Menschen, sie müssen zusammenarbeiten, um zu entkommen. Der Dinosaurier-Spieler muss drei Charaktere eliminieren, um zu gewinnen, die Charakterspieler müssen Örtlichkeiten aktivieren, Charakterziele erreichen und den Hubschrauber erreichen, zwei oder drei Charaktere müssen entkommen. Runden haben vier phasen: Dinosaurier, Spielen einer Karte – Charaktere, jeder spielt eine Karte – Dinosaurier, Bewegung und zusätzliche Aktionen – Charaktere, Bewegung und zusätzliche Aktionen. Bewegungen sind Bewegen, Klettern oder Schleichen. Charaktere können aufgegeben werden oder eliminiert werden, der Spieler wählt einen anderen Charakter.

 

Abenteuerspiel zum Film für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Lizenz: Jurassic Park, (c) Universal City Studios, Amblin Entertainment

Autor: Prospero Hal, Forrest-Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 965 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..2/3890
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  K2
  Verlag Rebel SP. Z.o.o.
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en pl 2016
  Setz-/Position - Lauf
K2 2. Auflage

K2

 

Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende.

Neuauflage in der Quadratschachtel

 

Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rebel 2016

Autor: Adam Kałuza

Gestaltung: Jarek Nocoń

Web: www.wydawnictworebel.pl

Art. Nr.: 26616 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..3/3890
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  K2
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en pl 2010
  Setz-/Position - Lauf
K2

K2

 

Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende.

 

Deutsche Ausgabe von Heidelberger Spieleverlag

 

Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Adam Kałuza * Gestaltung: Jarek Nocoń * 26616 9, Rebel, Polen, 2010 *** Rebel Centrum Gier * www.wydawnictwo.rebel.pl

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..4/3890
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  K2 Broad Peak ( Expansion )
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en pl 2011
  Setz-/Position - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel
K2 Broad Peak

K2 Broad Peak

 

Zum Bergsteigerspiel K2 - benannt nach dem Gipfel im Karakorum - offeriert K2 Broad Peak eine Erweiterung mit zwei neuen Szenarien, nachempfunden den historischen Leistungen polnischer Bergsteiger: Race to the Top zur Erstbesteigung von 8000 Metern ohne Zelt und andere Ausrüstung durch Krzysztof  Wielicki und Broad Peak Traverse zur ersten Querung des Massivs durch Wojciech Kurtyka und Jerzy Kukuczka. Es gelten die Grundregeln von K2 mit einigen Änderungen; so baut man in Race to the Top Schneehöhlen statt Zelte zu nutzen und in Broad Peak Traverse hat man nur ein Zelt und man kann wählen ob man rechts aufsteigt und nach links geht oder umgekehrt, für jeden erreichten Gipfel bekommt man einen Siegpunktmarker.

 

Erweiterung zu K2 für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rebel Centrum Gier 2011

Autor: Adam Kałuza

Gestaltung: Jarek Nocoń

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 92701 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..5/3890
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaigan ( The Race to Map Japans Coast )
  Verlag Ascora Games
  Autor Tanabe Kenichi
  Grafik Porter Wayne Lake Alexandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2010
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..6/3890
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kaito ( Das Spiel der Samurai )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2019
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Kaitō

Kaitō

Das Spiel der Samurai

 

Zwei Samurai im Spiel um die Waffen des Gegners, gestohlen mit Hilfe von Meisterdieb Kaito. Beide Spieler nutzen einen einzigen Schlagstein und gewinnen, wenn sie alle Schwerter = Katanas oder alle Helme = Kabutos des Gegners schlagen oder verhindern, dass der Gegner den Kaito bewegen kann. Das Raster 6x6 wird vorbereitet; der aktive Spieler bewegt den Kaito orthogonal bis zu einem beliebigen Stein und dreht danach den Kaito auf die gegnerische Farbe; der Stein, auf dem der Kaito den Zug beendet, ist geschlagen und wird entfernt. Man darf auch eigene Steine schlagen. Danach kann der Spieler noch einen Mon-Tausch machen, und gesammelte Mon-Steine gegen einen geschlagenen eigenen Stein eintauschen.

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2019

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Steffehn Mühlhäuser, Bernhard Kümmmelmann, Christof Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..7/3890
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaleido
  Verlag Ouyuuan
  Autor Origuchi Hinata
  Grafik Hi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ en 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kaleido

Kaleido

 

Auf Befehl des Shogun kooperieren Künstler und wollen allein die Belohnung gewinnen. Man hat farbige und zwei weiße Dreiecke und zwei Rahmen, zwei Rahmen liegen aus. In seinem Zug legt man ein Dreieck in irgendeinen Rahmen in ein freies Feld und kann vorher oder nachher ein weißes Dreieck legen oder einen eigenen Rahmen anlegen. Ist ein Rahmen voll, wird gewertet - man punktet für die meisten und zweitmeisten nicht-weißen Dreiecke darin. Danach kann man den Rahmen drehen. In der Schlusswertung wertet man Mehrheiten in allen vollen Sechsecken, die sich in der Auslage bilden lassen, auch rahmenübergreifend, und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ouyuuan / Japon Brand 2014

Autor: Hinata Origuchi

Gestaltung:Hi

Web: www.japonbrand.myshopify.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..8/3890
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kamigami Battles Der Fluss der Seelen
  Verlag Boardgame Box
  Autor Gain Richard
  Grafik Schimek Elaine
  Redaktion Zimmmerli M&S
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Religion - Deckbau
Kamigami Battles Der Fluss der Seelen

Kamigami Battles Der Fluss der Seelen

 

Ägyptische oder mesopotamische Gottheiten im Kampf, auf Basis der bekannten Deckbau-Systeme und mit Anime-Grafik. Die Götter versammeln Krieger und Anhänger zum Angriff auf die Gegner. Jeder Gott hat einen Vorrat an Energie, fällt er auf Null, ist er eliminiert. Tempel sind Stätten der Anbetung und liefern Energie und  Zusatzkräfte für die Götter und können anstelle des gegnerischen Gotts angegriffen werden und ebenfalls auf Null Energie fallen und zerstört werden. Im Spiel für 2-6 gewinnt man, wenn man alle anderen Götter auf 0 reduziert oder selbst 25 Energie erreicht; im Team-Spiel hat jedes Team einen Haupt-Gott und einer unterstützenden Gott und gewinnt, wenn es den gegnerischen Gott eliminiert.

 

Deckbauspiel mit Mythologie-Thema für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Boardgame Box 2022

Lizenz: Japanime Games

Autor: Richard Gain

Entwicklung, Redaktion: M&S Zimmerli

Gestaltung: Elaine Schimek

Web: www.boardgamebox.shop

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..9/3890
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kansas Pacific
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2009
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Kansas Pacific

Kansas Pacific

 

Zu Beginn werden die Präsidentenaktien der sechs Gesellschaften versteigert; dann gibt es pro Runde reihum je einen Zug pro Gesellschaft in Reihenfolge CRI&P, AT&SF, KP, MKT, MP und SL&SF und danach die Phase Wallstreet. Aktionen der Gesellschaft im Zug sind Aktie ausgeben, Präsident bestimmen, Landzuweisung (optional),, Streckenbau (optional), Go West (optional), Dividendenauszahlung und Spielende prüfen. In der Wall Street Phase wird eine bisher unverkaufte Aktie versteigert. Sind die Streckenwürfel von fünf Gesellschaften verbraucht oder 4 Bahnen haben die Land Grant Linie überschritten oder drei Bahnen sind „Gone West“, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2009

Autor: David V.H. Peters, John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 130 von 389 ..10/3890
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karriereleiter
  Verlag Wonderland Spiele
  Autor Florin Alexander
  Grafik Notietzblock
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Karriereleiter

Karriereleiter

 

Man entscheidet sich für eine Karriere in Handwerk, Konzern oder öffentlicher Dienst, beginnt als Praktikant oder Hilfsarbeiter und gewinnt als erster Big Boss. Für jede Stufe der Karriereleiter braucht man Karrierepunkte aus farbigen Unterstützer-Karte. Diese bekommt man durch Tausch oder Anwerben und bezahlt mit Karten. Ein Zug besteht aus Karten nachziehen für die eigenen Stapel, Karrierestufe, Karten tauschen und Karten anwerben. Mit grauen Karten löst man Ereignisse für andere Spieler aus und wehrt Ereignisse aus.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wonderland Spiele 2019

Autor: Alexander Florin

Gestaltung: Notietzblock

Web: www.wonderland-spiele.de

Art. Nr.: AB7431-2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite