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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter und der Stein der Weisen Das große Harry Potter Quiz
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz - Lauf - Würfel
Harry Potter UND DER STEIN DER WEISEN

Harry Potter UND DER STEIN DER WEISEN

 

Hinter dem Titel des ersten Harry Potter-Buches verbirgt sich hier ein Quizspiel mit Zusatzelementen. Das Spiel ist an den Verlauf von Trivial Pursuit angepasst, die Spieler müssen durch Beantworten von Fragen in fünf Kategorien – Magische Geschöpfe, Zauber, Muggel, Orte und Zauberer – Magiekarten sammeln und davon 6 verschiedene in das zu Spielbeginn gewählte Haus bringen. Fluchkarten für falsche Antworten, Strafarbeitsbereiche und Zauberspruchkarten sowie die Hermine-Karte für besonders kluge Köpfe bringen Abwechslung ins Spielgeschehen.

 

Quizspiel mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: unbekannt * ca. 90 min * 42903, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter und der Stein der Weisen Quidditch Kartenspiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Quidditch

Quidditch

 

Kartenspiel zum beliebtesten Sport von Hogwarts, Gryffindor spielt gegen Slytherin, im Spiel sind Feldkarten und die Karten für die beiden Häuser. Jeder beginnt mit den obersten 5 Karten seines Stapels und versucht Punkte zu sammeln. Punkte bekommt man mit Quaffel- und Torkarten oder durch das Einfangen des Geldenen Schnatz. Das Spiel besteht aus Einzelduellen, jeder spielt verdeckt eine Karte, die höhere Karte gewinnt, dabei gewinnt natürlich Fänger gegen den Ball.

 

Kartenspiel *  Spielefamilie: Harry Potter * 2 Spieler ab 8 Jahren * 42905, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter und der Stein der Weisen Zauberprüfung
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 2001
  Solitär - Geschicklichkeit - Beschäftigungs
Harry Potter und der Stein der Weisen Zauberprüfung

Harry Potter und der Stein der Weisen Zauberprüfung

 

Ein elektronisch unterstütztes Geschicklichkeitsspiel, der Spieler baut einen Parcours und versucht, die Zauberkugel so schnell wie möglich über diesen Parcours zu lenken. Manche Hindernisse sind fix, andere können nach Belieben verteilt werden.

Die Kugel beginnt im Kessel und wird mit einem Griff und einem Drehknopf bewegt, bei mehreren Spielern wird die Zeit gewertet, jeder Spieler hat maximal 3 Minuten für einen Durchlauf.

 

3D- Brettspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 43012, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz ( das klassische Trivia als Quidditch-Spiel )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz

 

In diesem Spiel werden sehr geschickt Elemente der Trivia Spiele mit Motiven aus dem zweiten Harry Potter Roman verknüpft. Jeder führt ein Quidditch-Teams aus 4 verschiedenen Figuren, markiert durch Farbpunkte, an. Je nach Art der benutzten Figur wird eine Frage gestellt. Jede Kategorie bringt bei richtiger Antwort verschiedene Resultate: von 10 Punkten bis zu einem Angriff auf eine gegnerische Quidditch-Figur oder auch den Fang des Goldenen Schnatzes. Dieser wird immer bewegt, wenn eine Frage gestellt wird, ein Sucher auf einem Feld neben dem Schnatz kann eine „Goldener Schnatz Frage stellen  und versuchen, ihn damit zu fangen und das Spiel zu beenden.

 

Quizspiel * 2 Spieler oder Teams ab 8 Jahren * ca. 60 min * 43597, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter Uno ( SPECIAL EDITION CARD GAME )
  Verlag Mattel Inc.
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2001
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter UNO

Harry Potter UNO

 

Mit dem Thema Harry Potter kann man auch aus dem meistverkauften Kartenspiel der Welt, UNO, noch eine Variante machen. Mechanismus und Punktesystem sind gleich geblieben, man muss als erster 600 Punkte haben um zu gewinnen, dabei muss man selbst alle Karten loswerden und punktet für die übrig gebliebenen Karten der Gegner. Der Spieler am Zug legt eine Karte auf die zuvor abgelegte Karte, gleiche Farbe, gleiches Symbol oder gleiche Zahl. Sonderkarten drehen die Spielreihenfolge um oder bringen neue Karten auf die Hand. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen oder 2 Karten ziehen.

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * Autor: unbekannt * ca. 30 min * 42962, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Winkelgasse Brettspiel ( Wer füllt seinen Koffer Als Erster? Ein magisches Wettrennen durch die Winkelgasse beginnt )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter Winkelgasse Brettspiel

Harry Potter Winkelgasse Brettspiel

 

Die Spieler gehen als Zauberschüler durch die Winkelgasse und kaufen die Schulsachen ein – wer mit dem vollen Koffer als erster den Tropfenden Kessel erreicht, gewinnt. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln und zieht um die Augenzahl vorwärts, bei Wirbel + Zahl zieht man, nimmt eine Winkelgassenkarte und führt sie aus. 2 Wirbel bedeuten die Nokturngasse. Auf Ladeneingangsfeldern darf man diesen betreten und etwas kaufen, Geld muss genau bezahlt werden. Nokturngasse betreten und verlassen, Kauf, etc sind genau geregelt, auch für die Karten gibt es genaue Regeln.

 

Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 43245, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  hasard
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Würfel - Glücks / Zufall
Hasard

Hasard

 

Glücksspiel mit Roulette-ähnlichem Rad und Würfel

Andere Ausgabe von RISK-O-DISK

 

Glücksspiel mit Würfel * ohne nähere Angaben * ca. 45 min * 6425, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Haselwurz und Bärenklau
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Kögl Stefan Rudin Andreas
  Grafik Mathez Anna Katharina
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 2006
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hasen-Jagd
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6+ de
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Hasen-Jagd

Hasen-Jagd

 

Taktisches Würfelspiel,  zum Thema alle Vögel ins eigene Nest bringen. In seinem Wurf hat jeder Spieler drei Versuche, drei Mal die gleiche Farbe zu würfeln, wer das schafft, darf einen Vogel von der Wolke ins Nest setzen, wer alle Vögel als erster im Nest hat, hat gewonnen.

Covervariante

 

Würfelspiel * 3-5 Kinder ab 6 Jahren * ca. 20 min * 6380, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hast du Worte
  Verlag MATTEL
  Autor Berton A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1988
 
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