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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Piraten-Pitt ( Mutige Matrosen gesucht )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Seelig Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2000
  Kinder - Lauf - Merk - Seefahrt / Piraten
Piraten-Pitt

Piraten-Pitt

 

Die Schätze der eigenen Farbe sollen gesammelt, in der Schatzkiste versteckt und
zum Schiff gebracht werden. Wer ein gutes Gedächtnis hat und so die Schätze in der
Kiste versteckt hält, wenn der Pirat auftaucht, gewinnt. Die Spieler würfeln reihum. Zeigt der Würfel Punkte, zieht man den eigenen Matrosen, auch zu anderen, aber nicht über oder zum Piraten. erreicht er einen Schatz, legt er den Stein in die Schatzkiste (immer ins gleiche Fach), er darf jederzeit zum großen Schiff zurück, um die Schätze zu sichern. Fällt der Pirat, wird er gezogen, auf alle Felder außer das Matrosenschiff, trifft er fremde Matrosen, dreht er dessen Kiste, ein Fach wird geöffnet, sind Schätze drin, nimmt er sie und verteilt sie neu. Wer als erster alle eigenen fünf Schätze auf das Schiff gebracht hat, gewinnt.

 

Deutscher Spielepreis 2000 Kinderspiel

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 30 min * ca. 30 € * 4174, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piraten-Sudoku Junior
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de en fr it es nl 2009
  Lege - Denk - Kinder
Piraten-Sudoku Junior

Piraten-Sudoku Junior

 

Die 36 magnetischen Spielsteine haben zwei verschiedene Seiten, einmal rot und einmal hellbraun. Man sucht sich eine Vorlage aus und legt die nötigen Plättchen mit der roten Seite nach oben auf den Plan. Die restlichen Plättchen legt man braune Seite nach oben in den Kofferboden. Dann versucht man, den Plan komplett mit Zahlen oder Bildern zu füllen. In jeder Zeile und Spalte darf jedes Bild oder jede Zahl nur einmal liegen und auch in jedem Kästchen gilt dasselbe. Die Plättchen werden immer hellbraune Seite nach oben eingesetzt. Die Lösungen sind angegeben.

 

Lege- und Denkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4632, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pirates 2ed ( Córka Gbernatora, Governor's Daughter )
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Majkowska Malgorzata Majkowski Tomasz Z. Stachyra Michal Zasowski Maciej
  Grafik Rogulski Krzysztof Tworek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ pl en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Seefahrt / Piraten - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratissimo! ( Welches Piratenschiff bringt zuerst 10 Schätze in den sicheren Hafen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2005
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Piratissimo

Piratissimo

 

Die Spieler sammeln als Piraten mit ihren Schiffen die vergrabenen Schätze ein. Der Startspieler setzt den Wirbelsturm auf ein Feld und würfelt, bei einer Zahl wird das Schiff in Pfeilrichtung bewegt, je nach erreichter Inselart kann man Schätze laden oder Schätze mit einem Mitbewerber austauschen oder muss Aktionen für den Wirbelsturm ausführen. Diese Aktionen sind eigenes Schiff versetzen und Wirbelsturm versetzen, auf ankommende Schiffe hat der Wirbelsturm keine Auswirkungen. Erreicht der Wirbelsturm eine Insel mit Schiffen, wird das Windrad gedreht und je nach Resultat werden Schätze umverteilt und Schiffe versetzt. Wer mindestens 10 Schätze in seinen Heimathafen bringen konnte, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 45 min * 3585, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pisaturm
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de
  Bau Spiel - Geschicklichkeit - Würfel - Kinder
Pisaturm

Pisaturm

 

Die Hölzer werden nach Farbe sortiert, 2 beliebige werden im Abstand von ca 10 cm ausgelegt, wer dran ist würfelt. Ist es eine Farbe, die nicht einer der liegenden Hölzer-Farben entspricht, nimmt er zwei neue Hölzer und legt sie auf die Stifte, hat er eine Farbe der obersten Hölzer gewürfelt, braucht er keine Hölzer auflegen. Stürzt der Turm ein, gibt es keinen Gewinner. Wird er fertig gebaut, wird er nach denselben Regeln wieder abgebaut, stürzt er ein, gibt es keinen Gewinner, ansonsten gewinnt der Spieler mit den meisten eingesammelten Hölzern.

Regel auf der Packung, abweichendes Logo, abweichendes Packungsdesign, keine Firmenanschrift ect. Nur Logo

 

Such- und Erkennungsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3603, Selecta, Deutschland *** Selecta

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pizza Pizza ( Spielesammlung für Kinderparty oder Geburtstag )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik MÜLLER THOMAS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1998
  Kinder - Spielesammlung - Party
Pizza Pizza

Pizza Pizza

 

Kindergeburtstag - viel Spaß und am Ende viel Hunger, und den soll diese Spielesammlung den Kindern erst so richtig machen! Pizza wird es geben, doch bevor sie gegessen werden kann, müssen die Kinder erst die Zutaten dafür finden.

Die 12 Zutaten werden in den Beutel gefüllt, die Tischdecke wird auf Boden oder Tisch ausgebreitet. Die 12 Pizzastücke werden verdeckt gut gemischt und dann rundum auf dem Teller in der Mitte des Tischtuchs ausgelegt, es entsteht eine schöne runde Pizza. Die kleinen Teller am Rand gehören den Spielern, jeder sucht sich einen aus und merkt ihn sich gut, darauf werden die gewonnenen Pizzastücke abgelegt. Und nun kann man die verschiedensten Spiele spielen, alle Zutaten verstecken und dann Pizzastück umdrehen und die darauf abgebildeten Zutaten suchen, zur Belohnung gibt es ein Pizzastück. Oder man spielt Zwiebel im Sack, d.h. die auf den Pizzastücken abgebildeten Zutaten müssen erfühlt werden, oder man spielt nur mit den Pizzastücken eine Variante von "Ich packe in meinen Koffer..", die Pizzastücke werden einzeln hintereinander aufgedeckt und jeder muß die Reihe der bisher aufgedeckten und wieder umgedrehten Stücke wiederholen. Usw. Usw.

 

Spielesammlung * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefanie Rohner / Christian Wolf * 4161, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Planet der Sinne ( Spielesammlung zur Wahrnehmungsförderung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-99 2003
  Lernen - Spielesammlung
Planet der Sinne

Planet der Sinne

 

Mit Sinnius, dem kleinen Sinnesforscher, gehen die Spieler auf eine spannende Reise und lernen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten. Die 12 im Spiel verwendeten Aktionen sind Gedächtniskünstler, Adlerauge, Balancierprofi, Wackelstapel, Detektiv,

Kleiner Gewichtheber, Tastomat, Ohren wie ein Luchs, Richtiger Riecher, Feinschmecker, Großer Gewichtheber, Heiß &kalt. An Material gibt es unterschiedlich befüllte Dosen, eine Fühlkette, runde Karten mit Holzteilen und quadratische Karten mit den Umrissen der Holzteile oder auch Lebensmittel.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba Redaktionsteam * 4588, Haba, Deutschland, 2003 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Planet der Sinne Fühlen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Cüppers Dorothea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en fr nl it es 2008
  Lernen - Kinder
Planet der Sinne Fühlen

Planet der Sinne Fühlen

 

Susi Samtpfote heißt die kleine Sinnesforscherin, die die Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das Fühlen, beibringt.

Im Spiel sind 20 Fühlkarten, 2 Puzzles, 1 Säcken, 1 Augenbinde und 20 Holztiere, je viermal Igel, Frosch, Fisch, Kuh und Wolf. Wer dran ist würfelt und zieht Susi Samtpfote, wer ein Planetensymbol erreicht, wählt ein Aktionsfeld – es gibt Schneller Fühlpuzzler, Fühlkarten-Memo, Ratemeister und Zeichner, Puzzle-Detektiv und Fühl-Detektiv. Für richtig gelöste Aktionen gibt es ein Holztier, wer zuerst fünf verschiedene gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4512, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Planet der Sinne Hören
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Cüppers Dorothea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en fr nl it es 2008
  Lernen - Kinder
Planet der Sinne Hören

Planet der Sinne Hören

 

Leo Luchs ist der kleine Sinnesforscher, der die Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das Hören, beibringt.

Im Spiel sind unterschiedliche Materialien, grundsätzlich wird gewürfelt und Leo Luchs gezogen, für ein Planetensymbol wählt der Spieler ein Aktionsfeld – dabei gibt es Dosenschüttler, Glocken-Detektiv, Glockendeuter, Hör-Detektiv und Flüsterer. Für richtig gelöste Aktionen gibt es eine Holzscheibe, wer zuerst fünf davon gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4513, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Planet der Sinne Sehen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Cüppers Dorothea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en fr nl it es 2008
  Lernen - Kinder
Planet der Sinne Sehen

Planet der Sinne Sehen

 

Anton Adlerauge ist der kleine Sinnesforscher, der die Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das Sehen, beibringt.

Im Spiel sind unterschiedliche Karten, Tangramkarten, Pfeilkarten, Formenkarten, Symbolkarten und Tierkarten. Wer dran ist würfelt und zieht Anton Adlerauge,  wer ein Planetensymbol erreicht, wählt ein Aktionsfeld – es gibt Tangram-Meister, Pfeillängen, Blumen und Insekten, Adlerauge oder Tier-Detektiv. Für richtig gelöste Aktionen gibt es eine Holzscheibe, wer zuerst fünf davon gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4514, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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