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| Piraten-Pitt ( Mutige Matrosen gesucht ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Seelig Renate | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
| Kinder - Lauf - Merk - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Piraten-Pitt Die Schätze der
eigenen Farbe sollen gesammelt, in der Schatzkiste versteckt und Deutscher Spielepreis 2000
Kinderspiel Gedächtnisspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 30 min * ca. 30 € * 4174,
HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0
* Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| Piraten-Sudoku Junior | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 5+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
| Lege - Denk - Kinder | ||||||
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Piraten-Sudoku Junior
Die 36 magnetischen Spielsteine haben zwei verschiedene Seiten, einmal rot und einmal hellbraun. Man sucht sich eine Vorlage aus und legt die nötigen Plättchen mit der roten Seite nach oben auf den Plan. Die restlichen Plättchen legt man braune Seite nach oben in den Kofferboden. Dann versucht man, den Plan komplett mit Zahlen oder Bildern zu füllen. In jeder Zeile und Spalte darf jedes Bild oder jede Zahl nur einmal liegen und auch in jedem Kästchen gilt dasselbe. Die Plättchen werden immer hellbraune Seite nach oben eingesetzt. Die Lösungen sind angegeben.
Lege- und Denkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4632, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Pirates 2ed ( Córka Gbernatora, Governor's Daughter ) | ||||||
| Verlag | Kuznia Gier | |||||
| Autor | Majkowska Malgorzata Majkowski Tomasz Z. Stachyra Michal Zasowski Maciej | |||||
| Grafik | Rogulski Krzysztof Tworek Tomasz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | pl en | 2010 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Seefahrt / Piraten - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| Piratissimo! ( Welches Piratenschiff bringt zuerst 10 Schätze in den sicheren Hafen? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2005 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Piratissimo Die Spieler
sammeln als Piraten mit ihren Schiffen die vergrabenen Schätze ein. Der
Startspieler setzt den Wirbelsturm auf ein Feld und würfelt, bei einer Zahl
wird das Schiff in Pfeilrichtung bewegt, je nach erreichter Inselart kann man
Schätze laden oder Schätze mit einem Mitbewerber austauschen oder muss Aktionen
für den Wirbelsturm ausführen. Diese Aktionen sind eigenes Schiff versetzen und
Wirbelsturm versetzen, auf ankommende Schiffe hat der Wirbelsturm keine
Auswirkungen. Erreicht der Wirbelsturm eine Insel mit Schiffen, wird das
Windrad gedreht und je nach Resultat werden Schätze umverteilt und Schiffe
versetzt. Wer mindestens 10 Schätze in seinen Heimathafen bringen konnte,
gewinnt. Würfel- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Barbara
Kinzebach *
ca. 45 min * 3585, |
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| Pisaturm | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | |||
| Bau Spiel - Geschicklichkeit - Würfel - Kinder | ||||||
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Pisaturm Die Hölzer werden nach Farbe sortiert, 2
beliebige werden im Abstand von ca 10 cm ausgelegt,
wer dran ist würfelt. Ist es eine Farbe, die nicht einer der liegenden
Hölzer-Farben entspricht, nimmt er zwei neue Hölzer und legt sie auf die
Stifte, hat er eine Farbe der obersten Hölzer gewürfelt, braucht er keine
Hölzer auflegen. Stürzt der Turm ein, gibt es keinen Gewinner. Wird er fertig gebaut,
wird er nach denselben Regeln wieder abgebaut, stürzt er ein, gibt es keinen
Gewinner, ansonsten gewinnt der Spieler mit den meisten eingesammelten Hölzern. Regel auf der Packung, abweichendes Logo,
abweichendes Packungsdesign, keine Firmenanschrift ect.
Nur Logo Such- und Erkennungsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3603, Selecta, Deutschland *** Selecta |
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| Pizza Pizza ( Spielesammlung für Kinderparty oder Geburtstag ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | MÜLLER THOMAS | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
| Kinder - Spielesammlung - Party | ||||||
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Pizza Pizza Kindergeburtstag
- viel Spaß und am Ende viel Hunger, und den soll diese Spielesammlung den
Kindern erst so richtig machen! Pizza wird es geben, doch bevor sie gegessen
werden kann, müssen die Kinder erst die Zutaten dafür finden. Die 12
Zutaten werden in den Beutel gefüllt, die Tischdecke wird auf Boden oder Tisch
ausgebreitet. Die 12 Pizzastücke werden verdeckt gut gemischt und dann rundum
auf dem Teller in der Mitte des Tischtuchs ausgelegt, es entsteht eine schöne
runde Pizza. Die kleinen Teller am Rand gehören den Spielern, jeder sucht sich
einen aus und merkt ihn sich gut, darauf werden die gewonnenen Pizzastücke
abgelegt. Und nun kann man die verschiedensten Spiele spielen, alle Zutaten
verstecken und dann Pizzastück umdrehen und die darauf abgebildeten Zutaten
suchen, zur Belohnung gibt es ein Pizzastück. Oder man spielt Zwiebel im Sack,
d.h. die auf den Pizzastücken abgebildeten Zutaten müssen erfühlt werden, oder
man spielt nur mit den Pizzastücken eine Variante von "Ich packe in meinen
Koffer..", die Pizzastücke werden einzeln hintereinander aufgedeckt und
jeder muß die Reihe der bisher aufgedeckten und wieder umgedrehten Stücke
wiederholen. Usw. Usw. Spielesammlung
* 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefanie Rohner / Christian Wolf * 4161,
Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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| Planet der Sinne ( Spielesammlung zur Wahrnehmungsförderung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rübel Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4-99 | 2003 | |||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Planet der Sinne Mit Sinnius, dem kleinen Sinnesforscher, gehen die Spieler auf
eine spannende Reise und lernen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten. Die 12
im Spiel verwendeten Aktionen sind Gedächtniskünstler, Adlerauge, Balancierprofi,
Wackelstapel, Detektiv, Kleiner
Gewichtheber, Tastomat, Ohren wie ein Luchs, Richtiger
Riecher, Feinschmecker, Großer Gewichtheber, Heiß &kalt. An Material gibt
es unterschiedlich befüllte Dosen, eine Fühlkette, runde Karten mit Holzteilen
und quadratische Karten mit den Umrissen der Holzteile oder auch Lebensmittel. Lernspielsammlung * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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| Planet der Sinne Fühlen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Planet der Sinne Fühlen Susi Samtpfote heißt die kleine Sinnesforscherin, die
die Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor
allem das Fühlen, beibringt. Im Spiel sind 20 Fühlkarten,
2 Puzzles, 1 Säcken, 1 Augenbinde und 20 Holztiere, je viermal Igel, Frosch,
Fisch, Kuh und Wolf. Wer dran ist würfelt und zieht Susi Samtpfote, wer ein
Planetensymbol erreicht, wählt ein Aktionsfeld – es gibt Schneller Fühlpuzzler, Fühlkarten-Memo, Ratemeister und Zeichner,
Puzzle-Detektiv und Fühl-Detektiv. Für richtig gelöste Aktionen gibt es ein
Holztier, wer zuerst fünf verschiedene gesammelt hat, gewinnt. Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba
Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers *
4512, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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| Planet der Sinne Hören | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Planet der Sinne Hören Leo Luchs ist der kleine Sinnesforscher, der die
Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das
Hören, beibringt. Im Spiel sind
unterschiedliche Materialien, grundsätzlich wird gewürfelt und Leo Luchs
gezogen, für ein Planetensymbol wählt der Spieler ein Aktionsfeld – dabei gibt
es Dosenschüttler, Glocken-Detektiv, Glockendeuter,
Hör-Detektiv und Flüsterer. Für richtig gelöste
Aktionen gibt es eine Holzscheibe, wer zuerst fünf davon gesammelt hat,
gewinnt. Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba
Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4513,
Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Planet der Sinne Sehen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Planet der Sinne Sehen Anton Adlerauge ist der kleine Sinnesforscher, der die Spieler
begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das
Sehen, beibringt. Im Spiel sind
unterschiedliche Karten, Tangramkarten, Pfeilkarten,
Formenkarten, Symbolkarten und Tierkarten. Wer dran ist würfelt und zieht Anton
Adlerauge, wer ein Planetensymbol
erreicht, wählt ein Aktionsfeld – es gibt Tangram-Meister,
Pfeillängen, Blumen und Insekten, Adlerauge oder Tier-Detektiv. Für richtig
gelöste Aktionen gibt es eine Holzscheibe, wer zuerst fünf davon gesammelt hat,
gewinnt. Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba
Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4514,
Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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