
| |
Seite 129 von 184 ..1/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictomania | ||||||
| Verlag | Czech Games Edition | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Allen Toby Zaoravolá Michaela Murmak Filip | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Pictomania
Ihr wisst, wie eine Krabbe aussieht? Könnt ihr sie auch zeichnen? Nein? Das ist in Pictomania egal! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler die Krabbe von einer Schildkröte unterscheiden können. Jedem wird zugelost, was er zeichnen soll; ist er damit fertig muss er raten was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine von sieben Optionen bestimmt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Toby Allen, Michaela Zaoralová, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr.: CGED0043
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en it nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..2/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictomania ( Cleveres Malen und Raten für Familien und Freunde ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2012 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Pictomania
Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch zeichnen? Nein? Dann spielt Pictomania! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können. Jeder weiß, was er zeichnen soll, muss aber gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen. Neuauflage mit geändertem Cover
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54305G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..3/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictomania | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2011 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Pictomania
Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch zeichnen? Nein? Dann spielt Pictomania! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können. Jeder weiß, was er zeichnen soll, muss aber gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Pegasus Spiele 2011 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54300G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..4/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictomania Geek Edition | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2012 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Pictomania Geek Edition
Mini-Erweiterung zu Pictomania, wieder weiß jeder was er zeichnen soll und muss gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen. 18 Themenkarten in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, mit Begriffen aus der Welt der Geeks.
Mini-Erweiterung zu Pictomaia für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 54307G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..5/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Pictoo ( Disney ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hall Prospero Stoddard Rob | |||||
| Grafik | ||||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2025 | ||
| Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Pictoo Disney
Karten zeigen auf der Vorderseite ein Wimmelbild und auf der anderen Seite ein Suchmotiv. Suchmotive können im Wimmelbild anders aussehen als auf der Karte! Alle legen je fünf Karten offen vor sich aus, der Rest wird gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird als Suchmotiv aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig nach dem Motiv auf ihren Karten; wer es zuerst findet, zeigt es den anderen und legt die Karte als neues Suchmotiv auf den Stapel. Findet niemand das Motiv, wird die nächste Karte vom Stapel aufgedeckt als Suchmotiv auf den Suchmotiv-Stapel gelegt. Wer zuerst alle fünf Karten ablegen konnte, gewinnt. Ausgabe mit Thema Disney.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: Ravensburger North America (c) 2025, Disney Pixar Autor: Prospero Hall, Rob Stoddard Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 478 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..6/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Pictoo ( Dino-Welt ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hall Prospero | |||||
| Grafik | Kendell Cam | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2025 | ||
| Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
|
Pictoo Dino-Welt
Karten zeigen auf der Vorderseite ein Wimmelbild und auf der anderen Seite ein Suchmotiv. Suchmotive können im Wimmelbild anders aussehen als auf der Karte! Alle legen je fünf Karten offen vor sich aus, der Rest wird gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird als Suchmotiv aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig nach dem Motiv auf ihren Karten; wer es zuerst findet, zeigt es den anderen und legt die Karte als neues Suchmotiv auf den Stapel. Findet niemand das Motiv, wird die nächste Karte vom Stapel aufgedeckt als Suchmotiv auf den Suchmotiv-Stapel gelegt. Wer zuerst alle fünf Karten ablegen konnte, gewinnt. Ausgabe mit Thema Dinosaurier.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: Ravensburger North America (c) 2025 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Cam Kendell Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 479 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..7/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictureka! ( Find it fast, find it first! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lauwers Arne | |||||
| Grafik | Eugene Louise | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 8+ | en | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
| |
Seite 129 von 184 ..8/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictureka! ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lauwers Arne | |||||
| Grafik | Eugene Louise | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Pictureka Auf einem sich
ständig verändernden Spielbrett, gestaltet vom Künstler Eugene, muss man als erster sechs Such-Aufträge
erfolgreich abschließen. Es stehen 100 verschiedene Aufträge zur Verfügung, die
in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind. So erhalten die Spieler
individuelle Aufträge, Aufträge, bei denen sie sich gegenseitig überbieten
müssen und solche, bei denen sie als erster Dinge finden müssen. Die
Spielbrett-Teile werden während des Spiels versetzt oder gewendet, so kann man
sich den Plan nicht merken, wer möchte kann auch in ein laufendes Spiel
einsteigen. Visuelles Suchspiel * 2 oder
mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arne Lauwers *
Illustration: Eugene, Louise * 40202, Parker,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de |
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..9/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictureka! Flip ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lauwers Arne | |||||
| Grafik | Eugene Louise | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 6+ | de | 2009 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Pictureka! Flip
Nachfolgespiel zu Pictureka!. Diesmal gibt es keinen Spielplan, sondern einen Pinguin, der die Bildkarten auswirft. Sind alle Karten auf dem Tisch gelandet, zieht ein Spieler die oberste Aufgabenkarte und liest diejenige vor, die zur Farbe des Lämpchens passt. Alle suchen nun gleichzeitig nach einem passenden Motiv, wer nach einhelliger Meinung aller Spieler die Aufgabe erfüllt und ein zur Karte passendes Motiv gefunden hat, bekommt die Karte. Wechselt die Lampe die Farbe, wird die nun passende Aufgabe vorgelesen. Schleudert der Pinguin neue Karten, wird die Suche unterbrochen. Zusatzregel für Pictu-verkehrt!
Visuelles Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Arne Lauwers * Illustration: Eugene, Louise * 89857, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de
|
||||||
| |
Seite 129 von 184 ..10/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Pictures | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Stöhr Daniela Stöhr Christian | |||||
| Grafik | Mayer Dominik Stöhr Daniela Stöhr Christian | |||||
| Redaktion | Barmhold Claudia Lamprecht Frank Schmit Philippe | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Kreativ- und Assoziationsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Daniela Stöhr, Christian Stöhr Redaktion: Claudia Barmbold, Frank Lamprecht, Philippe Schmit Gestaltung: Dominik Mayer, Daniela Stöhr, Christian Stöhr Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 9723
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: ar cs da de el en es fi fr hu ja konl no pl pt ru sv zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||