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| FAMILIE | | |||||
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| Happy Fox | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Reindl Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | cs de fr hu sk | 2023 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Happy Fox
Füchse fangen Gänse, Hunde beschützen Gänse. Man hat 15 Gänse, 5 Füchse und 4 Hunde im gemischten Stapel und zieht 5 Karten auf die Hand. Ist man aktiv, legt man eine Handkarte aus – Hund oder Gans verdeckt, Fuchs offen. Ein Fuchs löst „schnapp die Gänse“ aus – man darf, beginnend beim linken Nachbarn, bei jedem Spieler eine verdeckte Karte umdrehen, solange man eine Gans aufdeckt oder aufhört. Hört man auf, nimmt man alle aufgedeckten Gänse und seinen Fuchs in seinen Gewinnstapel. Deckt man einen Hund auf, beendet man den Zug und verliert eventuell schon aufgedeckte Gänse; die anderen Spieler dürfen aufgedeckte Karten in ihre Gewinnstapel nehmen, der Fuchs geht an den Spieler mit dem aufgedeckten Hund. In jedem Fall zieht man auf fünf Karten nach. Sind alle Karten gespielt, nimmt man noch verdeckte Karten in seinen Gewinnstapel und gewinnt mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Wolfgang Kramer, Manfred Reindl Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 670091
Zielgruppe: Für Familien
Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Happy Mochi | ||||||
| Verlag | Zygomatic | |||||
| Autor | Benvenuto Johan Galonnier Romaric | |||||
| Grafik | Maréchal Amélie Machepy Allison | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Karten | ||||||
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Happy Mochi
70 Karten in sieben Farben zeigen Zahlen von 0 bis 9; man erhält sieben ohne Sortieren auf die Hand, zwei Karten als Hauptduo und die Richtungskarte liegen aus. In seinem Zug zieht man eine Karte und sortiert sie an beliebiger Stelle in die Hand, ODER spielt ein Duo aus der Hand, je nach Richtungskarte größer oder kleiner als der Wert des Hauptduos, und beide Karten mit gleicher Farbe, aber nicht unbedingt identischer Farbe, wenn das Hauptduo auch nur eine Farbe zeigt. Das gespielte Duo besteht aus zwei benachbarten Karten auf der Hand, Sondereffekte gespielter Karten werden ausgeführt, z.B. Richtungswechsel. Spielt man ein Duo aus gleichen Zahlen = Happy Mochi, kann man Wert- und Farbbedingungen ignorieren. Hat jemand keine Karten mehr, notieren alle die Werte verbliebener Karten als Minuspunkte; hat jemand 30 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigstens.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2025 Autor: Johan Benvenuto, Romaric Galonnier Übersetzung: Sophia Keßler, Benjamin Fischer Gestaltung: Amélie Maréchal, Allison Machepy Web: www.asmodee.de Art. Nr.: ZYGHM0101DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl pt * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| HAPPYBANK | ||||||
| Verlag | ÖSTERREICHISCHE NATIONALBANK | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1990 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hard Vacuum | ||||||
| Verlag | Fat Messiah Games | |||||
| Autor | Hayhurst Darrell | |||||
| Grafik | Hayhurst Darrell Smith Angela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | ohne | 2000 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hard Vacuum Science gone mad | ||||||
| Verlag | Fat Messiah Games | |||||
| Autor | Hayhurst Darrell | |||||
| Grafik | Hayhurst Darrell Smith Angela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | ohne | 2001 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Harry Harrison's The Return of The Stainless Steel Rat | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Costikyan Greg | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1981 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Harry Potter Abenteuer in Hogwarts | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
| 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
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Harry Potter Abenteuer in Hogwarts Im opulent ausgestatteten 3D-Spiel mit elekronischen Licht- und Soundeffekten laufen die Spieler
durch die Gänge von Hogwarts, und versuchen, als Erster in der letzten Kammer
den Stein der Weisen zu bekommen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf ein freies Feld,
dort führt er zuerst die Feldanweisungen aus und kann dann einen Zauberspruch
oder einen Besen verwenden. In verzauberten Zimmern muss der Geräuschknopf
gedrückt werden, die Zimmer haben Auswirkungen auf die Funktion von Sprüchen
und anderen Feldern. 3D- Brettspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 43007,
Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr.
Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com
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| KINDER | | |||||
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| Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | Yu Brian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl sv | 2004 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game
Duell in Hogwarts – es gewinnt, wer als Erster einen Chip von jedem Spieler gewinnt und danach das finale Duell gewinnt. Man würfelt und zieht seine Figur maximal die gewürfelte Anzahl Felder weiter; auf Klassenzimmerfeldern lernt man einen Zauberspruch durch Ziehen einer Spruchkarte; auf Gemeinschafts-Feldern bekommt Gegenstände mit Spezialfähigkeiten für Duelle; Duelle werden Im Duell Klub ausgefochten, wer dort hin zieht kann jeden anderen Spieler herausfordern: jeder würfelt so oft wie der Zauberspruch im Decoder angibt. Nach einer Herausforderung darf man die Karte im Decoder vor dem Duell nicht ändern. Zauberer-Duelle wurden außerhalb des Clubs ausgetragen und man gewinnt damit Spruchkarten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2004 Lizenz: Warner Brothers, JKR Autor: Brian Yu Art. Nr.: C1895
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr nl sv * Regeln: de en es fr nl sv * Text im Spiel:
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Harry Potter Scene it? ( Das fesselnde Kinoquiz mit echten Harry-Potter-Filmclips ) | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4+ | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
| Quiz - Electronic - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Harry Potter Scene it? Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels
mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema dieser sehr schön
ausgestatteten Spezialausgabe sind die Filme zum Thema Harry Potter. Die
Spieler würfeln und ziehen weiter, und versuchen dann die mit dem
Kategoriewürfel erwürfelte Aufgabe zu lösen. Dies können DVD- oder
Quizkarten-Aufgaben sein, oder man erwürfelt die Hauspunkt-Karten. Wer die
Aufgabe löst, darf nochmals würfeln und ziehen. Am Ende muss man
Spezialaufgaben lösen, um zu gewinnen. Eine Partyvariante ohne Brett und
Figuren ist möglich. DVD-Quiz- und
Party-Spiel * 2-4 Spieler oder
Teams ab 12 Jahren * ca. 45 min * J4040, 31580, Mattel, Deutschland, 2005 ***
Mattel Inc. * www.mattel.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Harry Potter und der Stein der Weisen Das Geheimnis von Hogwarts Brettspiel | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
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Das
Geheimnis von Hogwarts Detektivischen
Spürsinn können die Spieler hier beweisen, es gilt herauszufinden, wer die
Schule mit einem Fluch belegt hat. Und das ist gar nicht so einfach wie es klingt,
denn man muss auch herausfinden, wo und wie es geschehen ist. Unter Fluffys Falltür befinden sich je eine Schulpersonal,
Schlitzohr-, Zauberspruch- und Opfer-Hinweiskarte, die die Spieler erraten
müssen. Wer ein Mitglied des Schulpersonals besucht, darf eine Hinweiskarte
ziehen oder einen Verdacht äußern. Gezogen wird nach Würfelwurf, wer als erster
die Falltür erreicht und die richtigen vier Karten nennt, gewinnt. Mit dem
Geist kann man Spieler blockieren oder an den Start zurückschicken, Hogwartskarten erschließen zusätzliche Wege. Quiz- und
Brettspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * ca. 35,76 € * 42904,
Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr.
Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com
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