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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Fox
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kramer Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ cs de fr hu sk 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Happy Fox

Happy Fox

 

Füchse fangen Gänse, Hunde beschützen Gänse. Man hat 15 Gänse, 5 Füchse und 4 Hunde im gemischten Stapel und zieht 5 Karten auf die Hand. Ist man aktiv, legt man eine Handkarte aus – Hund oder Gans verdeckt, Fuchs offen. Ein Fuchs löst „schnapp die Gänse“ aus – man darf, beginnend beim linken Nachbarn, bei jedem Spieler eine verdeckte Karte umdrehen, solange man eine Gans aufdeckt oder aufhört. Hört man auf, nimmt man alle aufgedeckten Gänse und seinen Fuchs in seinen Gewinnstapel. Deckt man einen Hund auf, beendet man den Zug und verliert eventuell schon aufgedeckte Gänse; die anderen Spieler dürfen aufgedeckte Karten in ihre Gewinnstapel nehmen, der Fuchs geht an den Spieler mit dem aufgedeckten Hund. In jedem Fall zieht man auf fünf Karten nach. Sind alle Karten gespielt, nimmt man noch verdeckte Karten in seinen Gewinnstapel und gewinnt mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Wolfgang Kramer, Manfred Reindl

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670091

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Mochi
  Verlag Zygomatic
  Autor Benvenuto Johan Galonnier Romaric
  Grafik Maréchal Amélie Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2025
  Karten
Happy Mochi

Happy Mochi

 

70 Karten in sieben Farben zeigen Zahlen von 0 bis 9; man erhält sieben ohne Sortieren auf die Hand, zwei Karten als Hauptduo und die Richtungskarte liegen aus. In seinem Zug zieht man eine Karte und sortiert sie an beliebiger Stelle in die Hand, ODER spielt ein Duo aus der Hand, je nach Richtungskarte größer oder kleiner als der Wert des Hauptduos, und beide Karten mit gleicher Farbe, aber nicht unbedingt identischer Farbe, wenn das Hauptduo auch nur eine Farbe zeigt. Das gespielte Duo besteht aus zwei benachbarten Karten auf der Hand, Sondereffekte gespielter Karten werden ausgeführt, z.B. Richtungswechsel. Spielt man ein Duo aus gleichen Zahlen = Happy Mochi, kann man Wert- und Farbbedingungen ignorieren. Hat jemand keine Karten mehr, notieren alle die Werte verbliebener Karten als Minuspunkte; hat jemand 30 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigstens.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2025

Autor: Johan Benvenuto, Romaric Galonnier

Übersetzung: Sophia Keßler, Benjamin Fischer

Gestaltung: Amélie Maréchal, Allison Machepy

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: ZYGHM0101DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl pt  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HAPPYBANK
  Verlag ÖSTERREICHISCHE NATIONALBANK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hard Vacuum
  Verlag Fat Messiah Games
  Autor Hayhurst Darrell
  Grafik Hayhurst Darrell Smith Angela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hard Vacuum Science gone mad
  Verlag Fat Messiah Games
  Autor Hayhurst Darrell
  Grafik Hayhurst Darrell Smith Angela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Harrison's The Return of The Stainless Steel Rat
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Costikyan Greg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1981
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter Abenteuer in Hogwarts
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2001
  2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Harry Potter Abenteuer in Hogwarts

Harry Potter Abenteuer in Hogwarts

 

Im opulent ausgestatteten 3D-Spiel mit elekronischen Licht- und Soundeffekten laufen die Spieler durch die Gänge von Hogwarts, und versuchen, als Erster in der letzten Kammer den Stein der Weisen zu bekommen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf ein freies Feld, dort führt er zuerst die Feldanweisungen aus und kann dann einen Zauberspruch oder einen Besen verwenden. In verzauberten Zimmern muss der Geräuschknopf gedrückt werden, die Zimmer haben Auswirkungen auf die Funktion von Sprüchen und anderen Feldern.

 

3D- Brettspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 43007, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl sv 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game

Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game

 

Duell in Hogwarts – es gewinnt, wer als Erster einen Chip von jedem Spieler gewinnt und danach das finale Duell gewinnt. Man würfelt und zieht seine Figur maximal die gewürfelte Anzahl Felder weiter; auf Klassenzimmerfeldern lernt man einen Zauberspruch durch Ziehen einer Spruchkarte; auf Gemeinschafts-Feldern bekommt Gegenstände mit Spezialfähigkeiten für Duelle; Duelle werden Im Duell Klub ausgefochten, wer dort hin zieht kann jeden anderen Spieler herausfordern: jeder würfelt so oft wie der Zauberspruch im Decoder angibt. Nach einer Herausforderung darf man die Karte im Decoder vor dem Duell nicht ändern. Zauberer-Duelle wurden außerhalb des Clubs ausgetragen und man gewinnt damit Spruchkarten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc. 2004

Lizenz: Warner Brothers, JKR

Autor: Brian Yu

Art. Nr.: C1895

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr nl sv * Regeln: de en es fr nl sv * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Scene it? ( Das fesselnde Kinoquiz mit echten Harry-Potter-Filmclips )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4+ ca. 45 min 12+ 2005
  Quiz - Electronic - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter Scene it

Harry Potter Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema dieser sehr schön ausgestatteten Spezialausgabe sind die Filme zum Thema Harry Potter. Die Spieler würfeln und ziehen weiter, und versuchen dann die mit dem Kategoriewürfel erwürfelte Aufgabe zu lösen. Dies können DVD- oder Quizkarten-Aufgaben sein, oder man erwürfelt die Hauspunkt-Karten. Wer die Aufgabe löst, darf nochmals würfeln und ziehen. Am Ende muss man Spezialaufgaben lösen, um zu gewinnen. Eine Partyvariante ohne Brett und Figuren ist möglich.

 

DVD-Quiz- und Party-Spiel * 2-4 Spieler oder Teams ab 12 Jahren * ca. 45 min * J4040, 31580, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter und der Stein der Weisen Das Geheimnis von Hogwarts Brettspiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2001
  Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Das Geheimnis von Hogwarts

Das Geheimnis von Hogwarts

 

Detektivischen Spürsinn können die Spieler hier beweisen, es gilt herauszufinden, wer die Schule mit einem Fluch belegt hat. Und das ist gar nicht so einfach wie es klingt, denn man muss auch herausfinden, wo und wie es geschehen ist. Unter Fluffys Falltür befinden sich je eine Schulpersonal, Schlitzohr-, Zauberspruch- und Opfer-Hinweiskarte, die die Spieler erraten müssen. Wer ein Mitglied des Schulpersonals besucht, darf eine Hinweiskarte ziehen oder einen Verdacht äußern. Gezogen wird nach Würfelwurf, wer als erster die Falltür erreicht und die richtigen vier Karten nennt, gewinnt. Mit dem Geist kann man Spieler blockieren oder an den Start zurückschicken, Hogwartskarten erschließen zusätzliche Wege.

 

Quiz- und Brettspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * ca. 35,76 € * 42904, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

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