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| Pino Sortino ( Oh weh, alles liegt durcheinander! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3-99 | 2007 | |||
| Lauf - Würfel - Lege | ||||||
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Pino Sortino Wichtel Pino hilft den Kindern Ordnung zu halten,
damit der Pullover im Schrank und der Teller auf dem Tisch zu finden ist. Wer
dran ist würfelt und geht mit Pino zur entsprechenden
Farbe. Dort schaut man, ob in der Mitte ein Gegenstand liegt, der im
Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es ein. Wer den letzten
Gegenstand eines Segments platziert, bekommt einen Glasstein, wer am Ende die
meisten davon hat, gewinnt. Varianten werden mit verdeckten Gegenständen
gespielt oder mit dem Zahlenwürfel oder mit an die Spieler verteilten
Gegenständen, es gewinnt, wer zuerst alle ablegen kann. Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3588, Selecta, Deutschland, |
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| KINDER | | |||||
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| Pio Posttaube ( 6+4 … der Brief gehört dir ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Beukemann Felix | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Dittmann Kristin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Lernen | ||||||
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Pio Posttaube 6+4 ... der Brief gehört dir!
Neuling Posttaube Pio braucht Hilfe beim richtigen Frankieren der Briefe oder Postkarten. Im Grundspiel nutzt man die Postkartenseite der Karten, sie zeit immer einen Wert im Kreis als Portoangabe und dazu ein Bild mit ebenso vielen Gegenständen. Der aktive Spieler deckt eine Postkarte auf und sucht aus seinen Briefmarken mindestens zwei, eventuell auch mehr, Marken heraus um den nötigen Porto-Wert exakt zu bilden; gelingt dies, bekommt man die Postkarte. Wenn nicht, bleibt die Karte liegen und man bekommt eine Briefmarke als Trost. Wer fünf Postkarten vor sich hat, gewinnt. In der Profivariante nutzt man die Briefseite, und die Portowerte bewegen sich im Zahlenraum bis 20.
Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 5 bzw. 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Oliver Freudenreich Redaktion: Kristin Dittmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306710
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Piraten-ABC | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2007 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Piraten-ABC
Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand. In der Variante Flinke Piraten bestimmt eine geworfene Kugel ein Bild, zu dem eine passende Lautkarte gefunden werden muss. In Piraten Ahoi wird eine Lautkarte gezogen und einer passenden Bildkarte zugeordnet, in Piraten-Bingo zieht man eine Lautkarte und jeder sucht auf seinen Bildkarten ein passendes Bild und drehen es um, wer zuerst eine Reihe von drei Karten umdreht, gewinnt. Piratenmemo ordnet je nach Farbe einer gezogenen Lautkarte den Laut einem Wort anfang oder dem Wortinneren bzw. Wortende zu.
Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Piraten-ABC mini | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Piraten-ABC mini
Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand. In der Variante Memo-Piraten werden Lautplättchen ausgelegt, der Pirat zieht im Kreis über die Karten, der Spieler sucht ein passendes Lautplättchen. In der Variante Flinke Piratenkapitäne werden die Lautplättchen ausgelegt, alle drehen gleichzeitig ihre Piratenkarte um und versuchen die neun passenden Lautplättchen zu finden. In der Variante Wortpiraten muss man als Erster fünf Wörter mit dem gesuchten Anlaut finden und notieren.
Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4535, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Piratenbeute | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rogasch Tim | |||||
| Grafik | Studio Vieleck | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Piraten-Beute
Merk- und Schenkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Tm Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art.Nr.: 303713
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Piraten-Duell | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6-99 | 2004 | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Piraten-Duell Im Spiel sind
Duellkarten, Schatzkarten und Piratenkarten, diese mit Plus- und Minus-Punkten.
Die Kompasskarte wird ausgerichtet, Piraten- und Schatzkarten gemischt und 8
Karten davon werden um die Kompasskarte ausgelegt, das Schiff steht auf der
Kompasskarte. Wer dran ist schüttelt die Flasche und dreht den Hals nach unten,
die Reihenfolge der drei untersten Kugeln gibt den Weg des Piratenschiffes vor.
Landet man auf der Kompasskarte darf man eine verdeckte Karte eines Mitspielers
nehmen, eine Schatzkarte bekommt man und bei einer Piratenkarte gibt es ein
Duell nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip, wer es gewinnt, bekommt die offenen
Karten der Runde. Lücken werden aufgefüllt, kann man sie nicht mehr füllen,
endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den Karten. Würfelspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * 4463, Haba,
Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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| KINDER | | |||||
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| Piratendukaten ( … ein raffiniertes Wettlaufspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Koser Miriam | |||||
| Grafik | Koser Miriam | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Lauf - Würfel - Experten, komplex - Kinder | ||||||
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Piratendukaten
Affe Raffi und die Piraten laufen den Strand entlang, Raffi über die Lianen, die Piraten am Strand. Man würfelt und zieht entweder den eigenen Piraten die gesamte Augenzahl oder teilt diese beliebig auf den eigenen Piraten und Raffi auf. Der Pirat muss mindestens einen Schritt machen. Erreicht Raffi die letzte Liane, wirft er eine Goldmünze vom Baum. Steht ein Pirat darunter, bekommt er die Münze. Wenn nicht, bleibt sie liegen, bis ein Pirat kommt und sie nimmt. Sind mehrere Piraten dort gestapelt, bekommt der oberste Pirat die Münze. Nun wechseln alle die Richtung. Wer die dritte Münze ergattert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba Autor: Miriam Koser Web: www.haba.de Art.Nr. 4528
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Piraten-Joe | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
| Reaktion | ||||||
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Piraten-Joe
Die Spieler sind bei Piraten-Joe zu Gast und müssen zur Feier seines Geburtstags mit ihm spielen. Jeder setzt eine Augenklappe auf, der Startspieler als Kapitän hat den Schminkstift und würfelt: Bei einer Kanone müssen alle in die Hände klatschen und Bumm rufen, beim Fernrohr die Hände wie ein Fernrohr halten und Land in Sicht rufen, und Piraten-Joe muss man begrüßen: Aufstehen, Hand an die Stirn halten und Ahoi rufen. Wer als letzter reagiert, bekommt mit dem Schminkstift eine Narbe aufgemalt und wird neuer Kapitän. Wird die Münze gewürfelt, nimmt der Kapitän seine Goldmünze und legt sie gewählte Seite nach oben hin und deckt sie ab, die anderen legen ihre Münze so hin wie sie glauben, dass die Münze des Kapitäns liegt. Wer nicht mit dem Kapitän übereinstimmt, bekommt eine Narbe. Mit der fünften Narbe eines Spielers endet das Spiel, es gewinnt, wer die wenigsten Narben aufgemalt bekam.
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Susanne Krinke * 2523, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Piratenmemo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Piratenmemo
Blechdose im Torbogenformat, darin findet sich ein Merkspiel mit ungewöhnlichen Form. Statt der Quadrate sind die Motive auf Kreise gedruckt, der Hintergrund ist blau, die Motive kommen aus der Themenwelt Piraten, sie sind liebevoll gestaltet und leicht unterscheidbar. Es gelten die Standardregeln für Merkspiele. 32 Scheibenpaare mit 16 Motiven.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Jutta Neundorfer * 4616 / N° 58, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Piraten-Paul auf Schatzsuche | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Barzik Ulrike Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Meister Marion | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 3-6 | 2007 | |||
| Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Piraten-Paul auf Schatzsuche Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel
umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der geschichte in Verbindung
stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man
aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und
fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden
vielen Kindern spielbar. Piraten-Paul widmet sich dem
Thema Farben und Formen, es geht um Kennen und Benennen von Formen und Farben
sowie Merkfähigkeit und Logik. Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 2–4 Spieler
ab 4 Jahren * in Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Ulrike Barzik,
Haba-Redaktion * Illustration: Marion Meister 4602, Haba, Deutschland,
2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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