vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..1/2809
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortfabrik
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 12+ de 2021
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren
Raise

Wortfabrik

 

Die Wortfabrik produziert Buchstaben, die möglichst passgenau zu Wörtern verarbeitet werden sollen. Gespielt werden sechs Arbeitstage, also sechs Runden, jede folgt dem gleichen Ablauf: 1) Buchstaben-Produktion - 5 Würfel werden geworfen, sie gelten für alle Spieler. 29 Buchstaben-Verwertung - man wählt mindestens vier Buchstaben aus dem Würfelresultat und trägt sie beliebig in die Wortreihen auf dem eigenen Lieferschein ein, jeden gewählten Buchstaben nur einmal. Reihe 6 als Bonusreihe muss nicht die vorgegebene Anzahl Buchstaben enthalten, das Wort dort kann zwischen 2 und 7 Buchstaben haben. ? am Würfel sind Joker. Nicht verwendbare Buchstaben dürfen in der Zeile Ersatzteile eingetragen und später verwendet werden. Will man weder in Wortreihen oder Ersatzteilen eintragen, müssen die Buchstaben in der Zeile Mangelware notiert werden. Nach sechs Runden ist jedes vollständige, passgenaue Wort 1 Punkt pro Buchstabe wert, ebenso bringt  jedes freie Feld in den Ersatzteilen 1 Punkt, und jeder Buchstabe in der Mangelware -1 Punkt .

 

Roll & Write für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Mathias Spaan

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665790

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..2/2809
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wortissimo ( Das ultimative 4 Minuten Wortspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Wort - 2-Personen
Wortissimo

Wortissimo

 

Wortissimo ist ein rasantes Buchstabenspiel für 2 schlaue Köpfe. Jeder wählt eine Spielzeit, max. vier Minuten, und beide Spieler setzen abwechselnd Buchstabenwürfel ins Gitter. Dabei startet und stoppt man die Uhr für jeden Würfel. Ist das Gitter voll, beginnt die Restzeit für beide zu laufen. Beide suchen gleichzeitig horizontal, vertikal oder diagonal Wörter mit Leserichtung vorwärts oder rückwärts und tragen sie am Wertungsblatt ein. Für richtige Worte bekommt man einen Punkt pro Buchstabe, dazu Punkte für die verbliebene Zeit, wenn man die Suche frühzeitig beendet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Wortlegespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * 60 610 5600, Noris, 2010 * noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..3/2809
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Wort-Salat
  Verlag Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 1977
  Wort - 2-Personen
Wort-Salat

Wort-Salat

 

Ein Spielbrett mit drehbarem Mittelteil, dazu Buchstaben in zwei Farben. Jeder Spieler erstellt geheim ein Wort aus bis zu zehn Buchstaben und setzt es in die obere Leiste des Drehteils. Dann versuchen die Spieler möglichst schnell das Wort zu finden. Wer es schafft, dreht den Mittelteil und präsentiert so seine Lösung - stimmt es, gewinnt man und erhält die vom Verlierer verwendeten Buchstaben. Kann jemand mit seinen verbliebenen Buchstaben kein Wort mehr bilden, endet das Spiel und dieser Spieler hat verloren.

 

Wortspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: MB Spiele 1977

Art. Nr.: 611 4722 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..4/2809
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortwiesel
  Verlag Frechverlag
  Autor Roeser Tobias
  Grafik Kohney Neil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Wortwiesel

Wortwiesel

 

Karten zeigen je zwei Buchstaben, je nach Farbe zwei Vokale, zwei Konsonanten oder je ein Vokal und Konsonant. Katen können nebeneinander oder überlappend gelegt werden, um möglichst lange Wörter zu bilden, es können auch Sonderplättchen zum Abdecken oder Ersetzen von Buchstaben verwendet werden. Nach 30 Sekunden können alle weiter überlegen, bis jemand eine weitere Karte verlangt und die Sanduhr erneut startet, usw. bis jemand Rundenende ansagt. Alle haben nun noch eine Sanduhr Zeit ihr Ergebnis zu verbessern. Je länger ein Wort desto mehr Punkte bring es, nicht genutzte Sonderplättchen bringen Boni und nicht verwendete Karten kosten Punkte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Tobias Roeser

Gestaltung: Neil Kohney

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18460

 

Zielgruppe: Für Familien und Freunde

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..5/2809
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Wortwirbel
  Verlag Heyne
  Autor Werneck Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 10+ 1974
 
Wortwirbel

Wortwirbel

 

Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heyne 1974

Autor: Tom Werneck

Grafiker: nicht genannt

Web: -

Art.Nr.: 6023

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..6/2809
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Wortwirbel ( Das quirlige Spiel mit Wörtern )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Werneck Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 10+ 1984
  Wort
Wortwirbel

Wortwirbel

 

Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1984

Autor: Tom Werneck

Grafiker: nicht genannt

Web: -

Art.Nr.: 602 5 009 X

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..7/2809
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wunschmaschine
  Verlag Igel Spiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2015
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion
Wunschmaschine

Wunschmaschine

 

Die Wunschmaschine hat einen Wunsch, spuckt jeweils vier Wünsche aus und gibt Information dazu. Ein Spieler übernimmt die Wunschmaschine, die anderen sind Agenten. Die Wunschmaschine wählt geheim eine Karte als Wunsch, legt sie verdeckt aus und danach vier offene Karten in Reihe. Ist der Wunsch bei den offenen Karten vertreten, sagt die Wunschmaschine „etwas ist dabei“, legt vier neue Karten aus und sagt „dabei“ oder „nicht dabei“. Wer glaubt, den Wunsch zu kennen, schlägt nach darauf und deckt dann den Wunsch auf und bekommt bei richtiger Wahl einen Taler. Wer sich irrt, gibt einen Taler an den Spieler mit den wenigsten Talern. Wer zuerst fünf Taler besitzt, gewinnt.

 

Logikspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igel Spiele 2015

Autor: Oliver Igelhaut

Grafiker: Christoph Tisch

Web: www.igel-spiele.com

Art.Nr.: IG001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..8/2809
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Würfelblitz ( Farbe schlägt Zahl )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion Team Steffen Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 8+ de en 2017
  Würfel
Würfelblitz

Würfelblitz

 

Im Spiel sind sechs farbige Spezialwürfel, auf jedem Würfel ist einer der sechs Werte durch einen andersfarbigen Punkt ersetzt, drei weiße Würfel haben sechs Farbpunkte in den Farben der Spezialwürfel. Spielziel ist, schnellstmöglich die Summe eines Wurfs zu erfassen und so drei schwarze Wertungsscheiben zu sammeln. Nach dem Aufdecken des Wurfs addiert man die Augenzahlen, allerdings ohne die Würfel, deren Grundfarbe auf einem der Würfel zu sehen ist. Für eine richtige Antwort erhält man eine weiße Scheibe, drei weiße bringen eine schwarze. Eine falsche Antwort kostet eine weiße Scheibe. Variante für geübte Spieler angegeben.

 

Würfel- und Rechenspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann, Christoph Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: 86998 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..9/2809
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Würfel-Zwerge
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 3+ de 2019
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Würfel-Zwerge

Würfel-Zwerge

 

Die bunten Zwerge sind verschieden angezogen, jede Kombination aus Mütze, Oberteil und Hose gibt es auf den 56 Kärtchen in der Auslage nur einmal. Man wirft drei Würfel, und alle suchen gleichzeitig nach dem Zwerg mit dieser Farbkombination. Wer ihn findet, bekommt das Kärtchen. Wird eine schon gefundene Kombination gewürfelt, legt der Besitzer schnell die Hand darauf und dieser Spieler gewinnt. In Variationen kann man gefundene Zwerge vom Besitzer stehlen, wenn sie wieder gewürfelt werden und man gewinnt mit fünf Kärtchen. Oder man entfernt alle einfärbigen Zwerge aus der Auslage und wer diesen Pasch würfelt, nimmt sich einen beliebigen Zwerg.

Markiert als „Der Selecta Klassiker“

 

Suchspiel zu Farben für 2-8 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40596

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 128 von 281 ..10/2809
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wurmloch ( 3D Loch-Puzzles )
  Verlag Triangel-Team / Constantin Geduldspiele
  Autor Hannappel Gabriele Hannappel Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min de 1998
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär
Wurmloch

Wurmloch

 

Neun würfelförmige Steine haben insgesamt zwölf Bohrungen; sie werden zu einem Würfel zusammengesetzt und je nach Anordnung können Seiten des Würfels null  bis vier Löcher zeigen und auch durchgehende Bohrungen auf die andere Seite aufweisen.

Die Spielregel stellt Aufgaben für Würfel mit zwölf Löchern, weniger Löchern und für Würfel mit tiefen Bohrungen bzw. Würfel mit zur Gegenseite durchgehenden Bohrungen.

 

Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler

 

Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998

Autor: Gabriele und Lothar Hannappel

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite