![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..1/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles Banane! ( Wer jagt dem Affen die Banane ab? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-8 | 1996 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alles Banane! Es geht wieder einmal um
Bananen im Urwald, alle Kinder treten gegen den hungrigen Affen an, eine Runde
endet mit dem letzten aufgedeckten Kärtchen. Wer zu dem Zeitpunkt die große
Banane besitzt, bekommt zur Belohnung eine kleine zugeteilt, die er behält,
nach fünf Runden gewinnt derjenige mit den meisten kleinen Bananen. Die große
wird entsprechend den aufgedeckten Kärtchen weitergereicht. Sammelspiel * 1-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 040 2, Ravensburger, Deutschland,
1996 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..2/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles drehts ich um Barbie | ||||||
Verlag | KIDFUN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1993 | |||
Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..3/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles einsteigen! | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Piecha Ralf Peter | |||||
Grafik | Monesi Mirella | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Alles Einsteigen Die Fahrgäste werden gleichmäßig an die Spieler
verteilt, wird eine andere Farbe als grün gewürfelt, kann der Spieler einen
Fahrgast einsteigen lassen, wenn der Waggon dieser Farbe frei ist. Sitzt ein
Fahrgast im erwürfelten Waggon muss er aussteigen. Wer grün würfelt, darf einen
Fahrgast auf die Wiese setzen. Dort bleibt er sitzen. Wer alle seine Fahrgäste
im Waggon oder auf der Wiese untergebracht hat, gewinnt. Würfelspiel *
2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3048, Selecta,
Deutschland *** Selecta |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..4/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles für die Katz | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Alles für die Katz
Beim Besuch im Zoo muss man
möglichst viele verschiedene Tierkarten sammeln, je höher die Zahl, desto mehr
Punkte. Zu Beginn werden die Karten gemischt, jeder erhält Karten auf die Hand,
die restlichen werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt, sie bilden den Zoo.
Jeder Spieler tauscht in seinem Zug eine Karte aus
der Hand gegen eine verdeckte aus dem Zoo auf dem Tisch, dabei darf in einer
Reihe oder Spalte kein Tier doppelt offen liegen. Am Ende sollte man möglichst
nur ein Tier jeder Art auf der Hand haben, die höchste Karte jeder Art zählt positiv,
jede weitere der Art und jede Katze zählt Minuspunkte. Sind alle Karten im Zoo
aufgedeckt oder 8 Wärter im Zoo, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: David Parlett * ca. 20 min * ca.
5.6 € * Amigo, 2000 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..5/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles für die Katz? ( ...hier geht's um die Wurst! Den Käse!! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | 1994 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
ALLES FÜR DIE KATZ? Mäuse laufen um den Käse und
müssen versuchen, die Fallen zu vermeiden, die Kater Kasimir überall für sie
aufgestellt hat. Laufspiel * 2-4
Kinder ab 7 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 70530.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid
* |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..6/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles futsch! ( ... Und plötzlich ist das ganze Geld weg! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Huth Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Alles
futsch! Das
Thema sind gutsituierte Menschen und ihre
Designerobjekte, natürlich Einzelstücke. Doch dann tauchen reihum mehrere
Exemplare des angeblichen Unikats auf. Wer dann nicht mit wenig Verlust an
Mitspieler verkaufen kann, geht pleite, und dann gewinnt von den andern der,
der noch das meiste Geld hat. Die Geldreserven bleiben geheim, also heißt es
mitrechnen, und auch darauf zu achten, daß ein
Verkauf nicht ein ungewolltes Spielende hervorruft. Versteigerungsspiel
* 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huth * 27152.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..7/32597 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Neuauflage, geänderte Regeln, 8 Handkarten, 10 Eimer, gleicher Kartenwert dreht die Spielrichtung um. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 05 71, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..8/32597 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Die eigene
Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird
mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der
Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die
Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer
nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer
der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber
liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer
noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die
Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art
viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen.
Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben
Tierart überboten werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..9/32597 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles im Eimer ( Das coole SaboTIERspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Margielsky Marc Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Alles im Eimer
Die eigene Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat.
3. Auflage bei Kosmos, Erstauflage 2002, 691110, 2. Auflage 2005, 690571
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Stefan Dorra Grafiker: Marc Margielsky, Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692551
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 3260 ..10/32597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles im Eimer? | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 1993 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Alles im Eimer? Ein Geschicklichkeits- und Bewegungsspiel, ein
lustiger bunter Eimer mit Gesicht hält sich die Hände über den Kopf und läuft
herum. Und trotzdem sollen es die Kinder mit ihren Zangen schaffen, alle ihre
Kugeln hineinzuwerfen, doch schnell, bevor er sie wieder ausspuckt! Ein glatter
Boden und ein bißchen Platz und schon ist das schönste
Bewegungsspiel im Gang. Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * 4137, MB Spiele, Deutschland, 1993 *** MB Spiele * Derzeit nicht
erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |