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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und Halb ( Lustige Kinderbilder )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Lege - Karten
Halb und halb

Halb und halb

Lustige Kinderbilder

 

24 + 24 Karten, jede Hälfte zeigt Oberkörper oder Unterkörper eines kostümierten Kindes, zur Kontrolle für richtige Paare sind die Hälften jeweils durchnummeriert.

Regeln auf der Schachtelunterseite, kein Logo, nur „Ferd. Piatnik & Söhne“ als Firmenbezeichnung

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 288, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halleluja

Halleluja

 

Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt.

Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen. Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte, 2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Klassiker - Setz-/Position
Halma

Halma

 

Klassiker, Sternbrett und Karo-Brett, Brett mit Logo J.S.J.W., am Cover Jockey-Logo und Vermerk „Jockey-Spiele“, dazu „EDITION CARLIT ZÜRICH 6138/2“

 

Klassiker * 2 -4 Spieler * ohne Altersangabe *  ca. 45 min * 609, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ham-n-ex
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-X 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HANAFUDA
  Verlag JAPAN PUBLICATIONS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hangman ( Das atemberaubende Wortduell! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2003
  Wort - 2-Personen
Hangman

Hangman

 

Das Galgenmännchen wir schon zu Schulzeiten mit Papier und Bleistift ein Hit, und hier ist es wieder einmal als Spiel in eine Schachtel gepackt, ganz edel mit integrierter Sanduhr und eigenem Punktezähler für jeden Spieler sowie einem aufgesetzten Halter für das Wort, dass man finden muss. Auch die Buchstaben sind edel gestaltet, mit Griffnoppe, erinnern irgendwie an einen Badminton-Schläger – sehr schön und funktionell. Ein Spieler denkt sich ein Wort aus und steckt es in den Halter, der andere sieht auf seiner Seite des Spieles die blauen Teile des Galgenmännchens. Nun rät der Spieler Buchstabe um Buchstabe, ist er im Wort enthalten, wird er vom Gegner umgedreht und wird damit für den Spieler sichtbar, wenn nicht, dann dreht der Wortgeber einen Teil des Galgenmännchens auf die andere Seite und gibt dem ratenden Spieler den falschen Buchstaben als Merkhilfe. Wer das Wort errät, bevor das Männchen komplett ist, bekommt einen Punkt gutgeschrieben. Wer nach einer vereinbarten geraden Zahl von Runden die meisten Punkte hat gewinnt. In Varianten spielt man gegen die Sanduhr oder einigt sich vorher auf ein Thema für die gesuchten Worte oder der ratende Spieler bekommt die falschen Buchstaben nicht.

 

Wortspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 47535, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HANNIBAL
  Verlag SPIELINFORMATION
  Autor Kathe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HANS DAMPF
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ 1993
  Lauf - Setz-/Position - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Birthday
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 5+ 2006
  Karten
Happy Birthday

Happy Birthday!

 

Überall finden Geburtstagspartys statt und die Tiere machen sich auf den Weg zu Wald, Feld, Haus und Teich. Die Gästekarten sollen in richtiger Reihenfolge bei den Party-Orten abgelegt werden, wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Die Partykarten werden ausgelegt, die Gästekarten werden gut gemischt und verteilt. Wer dran ist muss eine und darf mehrere Karten ablegen. Die erste Karte an einer Partykarte muss eine 1 oder 6 sein, dann müssen die Karten passend angelegt werden, aufsteigend oder absteigend. Wer nicht legen will oder kann, muss nachziehen, ist der Stapel aufgebraucht, muss man legen wenn man kann.

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * Grafik: nicht genannt * ca. 20 min * 702105, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Cats
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de + 6 Sprachen 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel
Happy Cats

Happy Cats

 

Mit Karten erobert man Fusselbällchen, es gibt 48 Stück in vier Farben; von 40 Fusselkarten hat man fünf auf der Hand, wählt eine Katzenkarte und erhält eine geheime Farbkarte. Man würfelt: Für eine Zahl zieht man entsprechend Bällchen aus dem Beutel und jeder spielt verdeckt eine Karte. Wer die Katze spielte, zieht zwei Karten und nimmt eine davon mit der Katze auf die Hand. Dann wählen alle in absteigender Reihenfolge ihrer gespielten Zahlenkarte so viele Bällchen wie auf der Karte abgebildet, solange welche verfügbar sind. Für den Korb zieht der Spieler der höchsten Fusselkarte die darauf abgebildete Anzahl Bällchen. Für das Fragezeichen wählt man eines der Plättchen - Bällchen ziehen, Fusselkarte ziehen oder Spielmaus für 3 Bonuspunkte am Ende - und führt es aus. Sind alle Bällchen vergeben, zählen Bällchen der eigenen Farbkarte doppelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663994

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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