
| |
Seite 127 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| picco Klecksolino ( Schnell die Pinsel gezückt! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schneider Carolin | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2008 | |||
| Kinder - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Picco Klecksolino Farbensuchspiel – jeder Spieler muss seine Palette
richtig befüllen, die Farbflecke liegen verdeckt aus. Wer dran ist dreht ein
Plättchen um, fehlt es noch in der Palette kann er es einsetzen, ansonsten legt
er es verdeckt wieder zurück. Wer zuerst die Palette richtig befüllt hat,
gewinnt. In einer Variante kommen Aktionsplättchen dazu, man tauscht Paletten
oder bekommt Klecksolino als Joker oder muss ein Runde aussetzen. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Carolin
Schneider * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30 min *
3091, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| picco Popolino | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens | |||||
| Grafik | Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
| Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
|
Picco Popolino 18 Tiere sind als
Scheiben im Spiel, die Vorderseite zeigt den Kopf, die Rückseite den Popo des
Tiers, es gibt Frosch, Maus, Schlange, Uhu, Huhn, Katze, Affe, Hund, Schaf,
Schwein, Esel, Bär, Löwe, Kuh, Pferd, Elefant, Giraffe und Wal. Dazu gibt es
von jedem Tier noch einmal den Kopf auf kleinen Scheiben. Entweder wird vom
Spielleiter ein Tier beschrieben und wer es erkennt, schnappt sich die Scheibe
oder Kinder ab vier Jahren verteilen die großen Scheiben Popo nach oben auf dem
Tisch. Die kleinen Scheiben werden der Reihe nach aufgedeckt und das Tier
beschrieben, wer zuerst den dazu passenden Popo findet, schnappt sich die
Scheibe. Beschreiber und Finder behalten ihre
Scheibe, wer die meisten hat, gewinnt. Ratespiel * Serie:
Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor
und Grafik: Sofia Carolina Muzio und Jens Hoffmann *
3090, |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Picco Serpina ( Rasch wächst die Bilderschlange! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 3+ | 2002 | |||
| Lege - Kinder | ||||||
|
Picco Serpina Domino – wer kennt
es nicht – einer der Klassiker unter den Kinderspielen. Hier sind die Kärtchen
so zu legen, dass sich Dinge ergänzen, der Elefant ist nur zur Hälfte da, dem Clown
fehlt der Regenschirm, alles ist immer deutlich zu erkennen. Die Kärtchen sind
liebevoll illustriert und in den für Selecto so
typischen klaren Farben gehalten. Picco Serpina gehört zu einer neuen Serie mit Variationen
der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit
erschienen noch Picco Duetto
und Picco Contrario. Merkspiel *
Serie: Picco … * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min
* 3082, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533
Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Picco Sortino ( So ein Durcheinander! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3-99 | de | 2009 | ||
| Lauf - Würfel - Lege | ||||||
|
Picco Sortino So ein Durcheinander
Alles ist in Unordnung geraten, aber die Spieler helfen den Wichteln beim Aufräumen, damit die Blume am Fenster steht und das Buch im Regal liegt. Wer dran ist würfelt und geht zum entsprechenden Farbsegment im Kreis. Dort schaut man, ob man vor sich einen Gegenstand liegen hat, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es auf den passenden Platz im Zimmer. Wer als Erster alle seine Plättchen platzieren konnte, gewinnt. Eine Variante wird mit verdeckten Gegenständen.
Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3092, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Picco Zoo ( Wunderschön illustriertes Puzzle ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 4,5+ | 2005 | |||
| Lege | ||||||
|
Picco Zoo Ein wunderschöner
großer Zoo in der kleinen handlichen Schachtel, ein Legespiel für einen oder
mehrere Tierfreunde, auf einer Vorlagematte werden die 19 Tiere in ihren
Umrissen zu einem Rechteck ausgelegt, das Spiel erinnert an das Tierpuzzle im
Rahmen der Legespiel * Serie:
Picco * 1 oder mehr Spieler ab 4,5 Jahren * ca. 10
min * 3087, |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Piccobello ( Auf die Kleider, fertig, los! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Mauritz Anna | |||||
| Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3,5+ | 2004 | |||
| Lauf - Kinder | ||||||
|
Piccobello Waschtag, alles
ist schon gewaschen und muss zum Trocknen aufgehängt werden. Jeder hat einen
Wäschekorb mit 5 Kleidungsstücken in 5 verschiedenen Farben, wer zuerst alle
seine Wäsche aufhängt, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt – zeigt der Würfel
eine Farbe, nimmt man das entsprechende Kleidungsstück aus dem Korb und hängt
es auf. Beim Wäschekorb, kann man irgendein Kleidungsstück nehmen und
aufhängen, dann wird mit dem Ereigniswürfel gewürfelt, Wind, Sonne, Regen und
der Wäschekorb helfen beim Aufhängen oder behindern die Arbeit. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 3,5 Jahren * Autor: Anna Mauritz * ca. 15 min * 3584, |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pieces of Nine ( find the hidden treasurse ) | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | ohne | en | |||
| Such/Sammel/schauen - 2-Personen - Denk | ||||||
| |
Seite 127 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Piepmatz | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | 1995 | |||
| Lauf - Ausstattungsspiel - Setz-/Position | ||||||
|
PIEPMATZ Die kleinen
Vogelkinder haben ihren ersten Flug hinter sich, sind hungrig und wollen zurück
ins Nest. Dafür brauchen sie Kraft und Würmer, damit sie von Ast zu Ast zurück
ins Nest hüpfen können. Wer im Kordelhaufen eine Schnur mit Kugel gefunden hat,
darf auf den Ast in der entsprechenden Farbe weiterhüpfen darf. Bei einem Wurm
ohne Perle muss das Vögelchen sitzen bleiben. Sitzen schon 2 Vogelkinder auf
einen Ast, muss es sich sehr anstrengen, darf aber dafür auf den nächsthöheren
Ast in der Wurmfarbe weiterhüpfen. Pech hat ein Vögelchen, das außen sitzt,
wenn ein innen sitzendes dran ist. Damit dieses innen sitzende weghüpfen kann,
muss das außen sitzende einen Ast nach unten. Für den Sprung ins Nest braucht
man einen hellgrünen Wurm mit Kugel, kann ein Vögelchen nicht mehr nach oben
und nicht ins Nest, muss es nach unten hüpfen. Ein simples Laufspiel, das durch
die Verwendung eines bildschönen Holzbaums mit Filzblättern statt Spielbrett
enorm attraktiv und eine Besonderheit wird! Auch Vogelkinder und Würmer sind
für Kinderhände leicht zu greifen. Laufspiel *
2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: KRAG-Team (Wolfgang Kramer und P.K. Jürgen
Grunau) * 4204, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH,
Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pinguin-Parade | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | DIECKHOFF GERTRUD | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | 1993 | |||
| Rennspiel - Kinder | ||||||
|
PINGUIN-Parade Pinguine in
der Antarktis müssen im Oktober zu ihren Brutplätzen wandern, wo Männchen und
Weibchen abwechseln brüten und das Nest bewachen. Dieses Spiel versucht das
nachzuspielen, wer zuerst die drei Pinguine seiner Familie vom Nest zum Meer
und zum Nest zurück bringt, hat gewonnen.
Rennspiel
mit Würfelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 127 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| PINKE PINKE | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
| |
||||||