vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  picco Klecksolino ( Schnell die Pinsel gezückt! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schneider Carolin
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2008
  Kinder - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Picco Klecksolino

Picco Klecksolino

 

Farbensuchspiel – jeder Spieler muss seine Palette richtig befüllen, die Farbflecke liegen verdeckt aus. Wer dran ist dreht ein Plättchen um, fehlt es noch in der Palette kann er es einsetzen, ansonsten legt er es verdeckt wieder zurück. Wer zuerst die Palette richtig befüllt hat, gewinnt. In einer Variante kommen Aktionsplättchen dazu, man tauscht Paletten oder bekommt Klecksolino als Joker oder muss ein Runde aussetzen.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Carolin Schneider * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30 min * 3091, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  picco Popolino
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens
  Grafik Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Picco Popolino

Picco Popolino

 

18 Tiere sind als Scheiben im Spiel, die Vorderseite zeigt den Kopf, die Rückseite den Popo des Tiers, es gibt Frosch, Maus, Schlange, Uhu, Huhn, Katze, Affe, Hund, Schaf, Schwein, Esel, Bär, Löwe, Kuh, Pferd, Elefant, Giraffe und Wal. Dazu gibt es von jedem Tier noch einmal den Kopf auf kleinen Scheiben. Entweder wird vom Spielleiter ein Tier beschrieben und wer es erkennt, schnappt sich die Scheibe oder Kinder ab vier Jahren verteilen die großen Scheiben Popo nach oben auf dem Tisch. Die kleinen Scheiben werden der Reihe nach aufgedeckt und das Tier beschrieben, wer zuerst den dazu passenden Popo findet, schnappt sich die Scheibe. Beschreiber und Finder behalten ihre Scheibe, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Ratespiel * Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor und Grafik: Sofia Carolina Muzio und Jens Hoffmann * 3090, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Serpina ( Rasch wächst die Bilderschlange! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ 2002
  Lege - Kinder
Picco Serpina

Picco Serpina

 

Domino – wer kennt es nicht – einer der Klassiker unter den Kinderspielen. Hier sind die Kärtchen so zu legen, dass sich Dinge ergänzen, der Elefant ist nur zur Hälfte da, dem Clown fehlt der Regenschirm, alles ist immer deutlich zu erkennen. Die Kärtchen sind liebevoll illustriert und in den für Selecto so typischen klaren Farben gehalten.

Picco Serpina  gehört zu einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco Duetto und Picco Contrario.

 

Merkspiel * Serie: Picco … * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * 3082, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..4/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Sortino ( So ein Durcheinander! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Lege
picco Sortino So ein Durcheinander!

Picco Sortino

So ein Durcheinander

 

Alles ist in Unordnung geraten, aber die Spieler helfen den Wichteln beim Aufräumen, damit die  Blume am Fenster steht und das Buch im Regal liegt. Wer dran ist würfelt und geht zum entsprechenden Farbsegment im Kreis. Dort schaut man, ob man vor sich einen Gegenstand liegen hat, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es auf den passenden Platz im Zimmer. Wer als Erster alle seine Plättchen platzieren konnte, gewinnt. Eine Variante wird mit verdeckten Gegenständen.

 

Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3092, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Zoo ( Wunderschön illustriertes Puzzle )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4,5+ 2005
  Lege
Picco Zoo

Picco Zoo

 

Ein wunderschöner großer Zoo in der kleinen handlichen Schachtel, ein Legespiel für einen oder mehrere Tierfreunde, auf einer Vorlagematte werden die 19 Tiere in ihren Umrissen zu einem Rechteck ausgelegt, das Spiel erinnert an das Tierpuzzle im Rahmen der Selecta Nobile Reihe, aber hier in Picco Zoo sind die Tiere bunt und kindgerecht gestaltet.

 

Legespiel * Serie: Picco * 1 oder mehr Spieler ab 4,5 Jahren * ca. 10 min * 3087, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piccobello ( Auf die Kleider, fertig, los! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Mauritz Anna
  Grafik Wernhard Hannelore
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3,5+ 2004
  Lauf - Kinder
Picobello

Piccobello

 

Waschtag, alles ist schon gewaschen und muss zum Trocknen aufgehängt werden. Jeder hat einen Wäschekorb mit 5 Kleidungsstücken in 5 verschiedenen Farben, wer zuerst alle seine Wäsche aufhängt, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt – zeigt der Würfel eine Farbe, nimmt man das entsprechende Kleidungsstück aus dem Korb und hängt es auf. Beim Wäschekorb, kann man irgendein Kleidungsstück nehmen und aufhängen, dann wird mit dem Ereigniswürfel gewürfelt, Wind, Sonne, Regen und der Wäschekorb helfen beim Aufhängen oder behindern die Arbeit.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3,5 Jahren * Autor: Anna Mauritz * ca. 15 min * 3584, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pieces of Nine ( find the hidden treasurse )
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne en
  Such/Sammel/schauen - 2-Personen - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piepmatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1995
  Lauf - Ausstattungsspiel - Setz-/Position
PIEPMATZ

PIEPMATZ

 

Die kleinen Vogelkinder haben ihren ersten Flug hinter sich, sind hungrig und wollen zurück ins Nest. Dafür brauchen sie Kraft und Würmer, damit sie von Ast zu Ast zurück ins Nest hüpfen können. Wer im Kordelhaufen eine Schnur mit Kugel gefunden hat, darf auf den Ast in der entsprechenden Farbe weiterhüpfen darf. Bei einem Wurm ohne Perle muss das Vögelchen sitzen bleiben. Sitzen schon 2 Vogelkinder auf einen Ast, muss es sich sehr anstrengen, darf aber dafür auf den nächsthöheren Ast in der Wurmfarbe weiterhüpfen. Pech hat ein Vögelchen, das außen sitzt, wenn ein innen sitzendes dran ist. Damit dieses innen sitzende weghüpfen kann, muss das außen sitzende einen Ast nach unten. Für den Sprung ins Nest braucht man einen hellgrünen Wurm mit Kugel, kann ein Vögelchen nicht mehr nach oben und nicht ins Nest, muss es nach unten hüpfen. Ein simples Laufspiel, das durch die Verwendung eines bildschönen Holzbaums mit Filzblättern statt Spielbrett enorm attraktiv und eine Besonderheit wird! Auch Vogelkinder und Würmer sind für Kinderhände leicht zu greifen.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: KRAG-Team (Wolfgang Kramer und P.K. Jürgen Grunau) * 4204, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pinguin-Parade
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik DIECKHOFF GERTRUD
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1993
  Rennspiel - Kinder
PINGUIN-Parade

PINGUIN-Parade

 

Pinguine in der Antarktis müssen im Oktober zu ihren Brutplätzen wandern, wo Männchen und Weibchen abwechseln brüten und das Nest bewachen. Dieses Spiel versucht das nachzuspielen, wer zuerst die drei Pinguine seiner Familie vom Nest zum Meer und zum Nest zurück bringt, hat gewonnen.


Der Spielplan wird ausgelegt, an einem Ende das Nest, am anderen Ende das offene Meer. Dann wird gewürfelt und ein liegender oder stehender Pinguin entsprechend bewegt, bei einem blauen Punkt muss ein liegender Pinguin aufstehen oder ein stehender sich hinlegen. Aber auf dem Weg vom Nest zum Meer und wieder zurück passiert natürlich viel: Eisschollen zum Weiterrutschen, Eisspalt – liegende Pinguine setzen aus. Fisch bedeutet einen Kopfstand und Halt für die ganze Familie, und Sonne einen Sprung vorwärts auch im Liegen.

 

Rennspiel mit Würfelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dirk Hanneforth * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4192, Haba, Deutschland, 1993 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 127 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PINKE PINKE
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite