vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Großes Party-Spieleset ( Cowboy Schreck Dkoktor Bibber Wer ist es? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-24 ca. 30 min 4-8 2002
  Spielesammlung - Action - Geschicklichkeit - Party
Großes Party-Spieleset

Großes Party-Spieleset

 

Drei der beliebtesten Kinder- und Aktionsspiele der letzten Jahre wurden hier in Partyversionen in eine Schachtel gepackt – Cowboy Schreck, Doktor Bibber und Wer ist es? So hat das Muli aus Cowboy Schreck Satteltaschen für Süßigkeiten, die man ihm stibitzen muss. Für alle Spiele enthält die Regel nicht nur die Grundversion, sondern auch weitere Spielvorschläge und Varianten, speziell ausgerichtet für eine Party d.h. mehr Mitspieler als bei familiären Spielrunden.

 

Spielesammlung * 2 - 24 Spieler von 4-8 Jahren * ca. 30 min * 03538, Hasbro, 2002  *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..2/3501
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gschichtl Wichtl
  Verlag Katholische Jungschar
  Autor Franz Klemens Kattnig Andrea Promitzer Josef
  Grafik atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 20 min 8+ de 2017
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Gschichtl Wichtl

Gschichtl Wichtl

 

Drache Schlafzipf muss mit Geschichten zum Einschlafen gebracht werden. Die Spieler teilen sich in aktive und passive Gruppe und spielen ein Stichspiel mit Farbkarten, es gilt Farbzwang. In der aktiven Gruppe versucht jeder, möglichst viele Karten seiner eigenen Farbe zu bekommen, die Spieler der passiven Gruppe versuchen eine Aufgabe zu erfüllen, z. B. Karten ordnen. Gelingt dies, stoppt das Stichspiel und das Erzählen beginnt: Jeder der aktiven Gruppe behält nur die Karten seiner Farbe und spielt reihum eine seiner Karten aus - immer höher als alle zuvor genutzten Karten - und setzt die Geschichte fort, unter Verwendung des Worts auf der Karte, und punktet für jede verwendete Karte. Die passive Gruppe versucht die Geschichte danach richtig nachzuerzählen und punktet für jedes richtig gemerkte Wort.

 

Erzähl- und Kartenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Katholische Jungschar 2017

Autor: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Josef Promitzer

Gestaltung: atelier198

Web: www.jungschar.graz-seckau.at

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Guess who? ( The Flip 'n Find Face Game )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Theora Creation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2001
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
Guess who

Guess who?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele und geschicktes Fragenstellen.

 

Ratespiel * Serie: MB *2 Spieler ab 6 Jahren * 14617, Hasbro, UK, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das Spiel ( Spiel die Role Deines Lebens )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation - Party
Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das Spiel

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das Spiel

 

Spiel zur Fernsehserie, 1008 Fragen oder Aufgaben zur Serie ab Folge 2000. Es gewinnt wer zuerst 15 Punkte erreicht hat, Punkte bekommt man durch richtige Antworten auf Wissensfragen auf einem blauen Feld, durch Erraten eines gezeichneten Ausdrucks, durch Erraten eines pantomimisch dargestellten Ausdrucks auf einem lila Feld oder durch richtige Antwort auf eine Frage, die ein gegnerisches Team oder ein gegnerischer Spieler nicht beantworten konnte. Gezogen wird nach Würfelwurf, die zu lösende Aufgabe entspricht dem Endfeld des Zuges.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 90 min * 00698, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gute Zeiten Schlechte Zeiten Scene it ( Das offizielle GZSZ Quiz mit Original Clips auus deinen Lieblingsepisoden )
  Verlag Mattel
  Autor ncht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 18+ 2006
  Quiz - Electronic
Scene it

Scene it? Gute Zeiten Schlechte Zeiten

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema dieser Ausgabe ist die Fernsehserie Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Die Spieler würfeln und ziehen weiter, und versuchen dann die mit dem Kategoriewürfel erwürfelte Aufgabe zu lösen. Dies können DVD- oder Quizkarten-Aufgaben sein, oder man erwürfelt die Hauspunkt-Karten. Wer die Aufgabe löst, darf nochmals würfeln und ziehen. Am Ende muss man Spezialaufgaben lösen, um zu gewinnen. Eine Partyvariante ohne Brett und Figuren ist möglich.

 

DVD-Quiz- und Party-Spiel * 2-4 Spieler oder Teams ab 18+ Jahren * ca. 45 min * K5810, 42464, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gymkhana Le Dragon ( Mon premier jeu de stratégie )
  Verlag Sentosphere Creation Veronique Debroise
  Autor McNamara Tom Gale David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Debroise Véronique
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 4+ 9-sprachig 2009
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Habsburg’s Kinder Memo Game
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2001
  Merk - Such/Sammel/schauen
Habsburg’s Kinder Memo Game

Habsburg’s Kinder Memo Game

 

Ein altvertrautes Spielprinzip in interessantem Kleid – die 32 Motive auf den Bildkarten zeigen kaum bekannte und sehr interessante Jugendportraits von Mitgliedern der Habsburgerdynastie, die Portraits repräsentieren eine Auswahl aus verschiedenen Jahrhunderten.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 20 min * 709 593, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Haftlegespiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ 1998
  Lernen - Beschäftigungs
Haftlegespiel

Haftlegespiel

 

Formenlegespiel mit selbsthaftendem Material

Auf der Schachtelrückseite Werbung für die Serie „Wiener Spielschule“

 

Lern- und Beschäftigungsspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 7050, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und halb
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min ohne
  Lege - Such/Sammel/schauen
Halb und halb

Halb und halb

 

Die Karten werden gleichmäßig verteilt, als erstes überprüfen alle, ob sie schon komplette Bilder haben und legen sie aus. Dann legt der erste Spieler einen Bildteil ab, hat der nächste die passende 2. Hälfte, nimmt er sich das komplette Bild, ansonsten legt er seinerseits eine Bildhälfte aus. Wer am Ende die meisten Bilder hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4268, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 126 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und Halb ( Lustiges Tierbilder-Spiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Lege - Karten
Halb und halb

Halb und halb

Lustige Kinderbilder

 

24 + 24 Karten, jede Hälfte zeigt Oberkörper oder Unterkörper eines kostümierten Kindes, zur Kontrolle für richtige Paare sind die Hälften jeweils durchnummeriert.

Regeln auf der Schachtelunterseite, kein Logo, nur „Ferd. Piatnik & Söhne“ als Firmenbezeichnung

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 288, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite