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| FAMILIE | | |||||
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| Pharao Code | ||||||
| Verlag | Korea Board Game | |||||
| Autor | Lim James | |||||
| Grafik | Na Junho | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 9+ | en kr | 2012 | ||
| Lege - Lernen - Familie | ||||||
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Pharao Code
48 Plättchen zeigen Zahlen und sind durch korrekte Rechenoperationen zu gewinnen. Man wirft drei Würfel, und jeder für sich kombiniert mindestens zwei davon mithilfe der Grundrechnungsarten so, dass das Ergebnis einer ausliegenden Zahl entspricht. Jeder Würfel darf nur einmal verwendet werden. Wer als Erster ein Plättchen nimmt, dreht die Sanduhr um. Ist sie abgelaufen, nennt jeder seine Lösung. Kann er dies nicht, dreht er das Plättchen um. Kann nicht nachgelegt werden, ist jede sichtbare Zahl einen Punkt wert, jeder Skarabäus einen Minuspunkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Profi-Variante kann man mehrere Plättchen nehmen.
Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2012 Autor: James Lim Gestaltung: Junho Na Web: www.koreaboardgames.com Art.Nr. 561236
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Phara-oh-oh! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Czerwenka Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
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Phara-Oh-Oh!
Das Grab von Pharao Anopheles wurde geplündert und seither durchstreift seine Mumie die Pyramide und muss erlöst werden. Aber nur wer mit den gestohlenen Skarabäen bis zur Grabkammer kommt, wird das schaffen. In seinem Zug muss man ein neues Wüsten- oder Pyramidenplättchen aufdecken oder ein schon offenes Plättchen wählen und einen Geröllstein der entsprechenden Farbe aus der Mumienfalle nehmen. Gelingt dies, ohne dass Steine oder der Pharaonenstab herausfallen, darf man seine Figur zum nächsten Feld in der Farbe des Steins ziehen. Wenn nicht, zieht man rückwärts. Für Skarabäen-Felder, Mumiensymbole, Fluch der Mumie und Grabkammer gelten Sonderregeln. Wer zwei Skarabäen besitzt und nacheinander beide Geröllsteine in der Farbe der Grabkammer aus der Mumien-Falle zieht, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Wolfgang Kramer, Jürgen P. K. Grunau, Hans Raggan Web: www.haba.de Art.Nr.: 301384
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Phlounder | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Bernett H. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 1962 | ||
| Wort - Würfel | ||||||
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Phlounder
Buchstaben-Plättchen liegen verdeckt in einem Brett mit vier Kurven-Strecken. Zwei Würfel geben die Wort-Bedingungen vor – Art, z.B. Hauptwort, und Länge, 4-7 Buchstaben. Man zieht beliebige Buchstaben und wirft wieder ab, bis jemand ein passendes Wort hat, verbliebene Buchstaben abwirft und die GLocke läutet. Dann werden gebildete Worte und den anderen Spielern verbliebene Buchstaben gewertet.
3M Bookshelf Games
Wortbildungs- und Würfelspiel für 2-4/6 Spieler, Altersangabe Kinder und Erwachsene
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962 Autor: H. Bernett Art. Nr.: GA-100
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Picassimo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rossi Carlo A. | |||||
| Grafik | Fiore Christian | |||||
| Redaktion | Koser Miriam | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Picassimo
Bilder sind verschwunden, Galerieangestellte zeichnen Kopien für die Ausstellung. Begriffs- und Vertauschkarten werden vorbereitet. Man wählt eine Schwierigkeitsstufe und spielt Runden aus drei Phasen: Man zieht eine Begriffskarte, wählt einen Begriff und zeichnet ihn, immer über das gesamte Zeichenbrett; Pfeile, Buchstaben und Zahlen sind verboten und das Haba Logo muss lesbar sein. Sind alle fertig, deckt man eine Vertauschkarte auf und vertauscht die angegebenen Teile im Brett. Nun zeigen alle ihre Zeichnungen. Wird ein Begriff richtig erraten, punkten Zeichner und Rater. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Christian Fiore Web: www.haba.de Art.Nr. 302399
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Picco Alina ( Fliegen sie oder fliegen sie nicht? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4+ | 2003 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
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Picco
Alina Auf den
wunderschönen Kärtchen gibt es Bilder von Tieren, Tieren die fliegen können und
Tieren, die nicht fliegen können. Die Kärtchen werden verdeckt ausgelegt und
dann versucht man die Tiere aufzudecken, die fliegen können. Wer ein solches
Tier aufdeckt, darf es nehmen, Tiere die nicht fliegen können, bleiben vorerst offen
liegen, eines davon wird wieder umgedreht, wenn ein fliegendes Tier gefunden
wurde. Man kann allein spielen oder Memory spielen oder man spielt eine
Variante von Schwarzer Peter namens „Hinkebein“, bei der man nicht weiß,
welches Tier Hinkebein ist und am Ende nicht abgelegt werden kann. Merkspiel
* 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * 3083, Selecta,
2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Picco Camillo! ( Einladend-flottes Mitbringspiel ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Picco Camillo Jeder Spieler
versucht so viele Freunde wie möglich aus der Wohnung zu sich einzuladen. Der
Schachtelunterteil ist die Wohnung, alle 12 Figuren stehen in der Wohnung. Wer
dran ist dreht den Kreisel – bleibt dieser auf einer Farbseite liegen, darf man
die passende Figur aus der Wohnung nehmen, ist dort keine mehr, dann von einem
Mitspieler. Fällt der Kreisel auf das Haus, kann man irgendeine Figur nehmen,
fällt der Kuchen, bekommt der Spieler von jedem Mitspieler eine Figur. Erscheint
der Pfeil, geben alle Spieler ihre Figuren nach links weiter. Wird die letzte
Figur aus der Wohnung genommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Figuren. Sammelpiel * Serie: Picco *
2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Ales Vrtal * ca. 10 min * 3089, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| picco Contrario ( Wer findet das Gegenteil? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2002 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
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Picco Contrario Memory – altvertraut und doch wieder neu, bei dieser Variante muss
man gegensätzliche Bildpaare finden – wobei die Gegensätze liebevoll ausgesucht
sind, leeres und volles Glas, aber auch großer Elefant und kleine Maus oder leichte
Feder und schwere Hantel. Die Kärtchen sind liebevoll illustriert und in den
für Selecto so typischen klaren Farben gehalten. Picco Contrario gehört zu einer neuen Serie mit Variationen
der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit
erschienen noch Picco Duetto
und Picco Serpina. Merkspiel *
Serie: Picco … * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min
* 3081, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533
Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| picco Duetto ( Das kunterbunte Farben-Suchspiel ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 3+ | 2002 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Picco Duetto 21 kleine Kärtchen
werden ausgelegt, jedes Illustration ist in zwei
Farben gehalten. Wer dran ist würfelt und dann versuchen alle, auf den Kärtchen
das Kind zu finden, das Jacke und Hose in den gewürfelten Farben anhat. Wer als
erster das Kärtchen berührt, bekommt es. Wird eine Kombination gewürfelt, die
schon da war und daher das Kärtchen bei einem Kind liegt, endet das Spiel und
es gewinnt, wer die meisten Kärtchen hat. Picco Duetto gehört zu
einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in
einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco
Contrario und Picco Serpina. Merkspiel *
Serie: Picco … * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * Autor:
Heinz Meister * ca. 10 min * 3080, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Picco Giraffo ( Langbeiniges Giraffenspiel für kurzweilige Spielstunden ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Vollmer Christoph | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3-99 | 2004 | |||
| Lege - Kinder | ||||||
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Picco Giraffo Gefragt sind
Giraffen aus mindestens 3 Kärtchen – Kopf, Körper und Hufe. Hals und Beine
können beliebig verwendet werden, jeder hat 5 Kärtchen, wer dran ist legt ein
Kärtchen. Eine neue Giraffe beginnt mit irgendeinem Kärtchen, dann muss passend
angelegt werden, Farbe ist egal, eine Giraffe muss fertig sein, bevor man eine
neue beginnt, wer kann muss ablegen, wer nicht kann, zieht nach. Wer zuerst
keine Kärtchen mehr hat, gewinnt. Legespiel * Serie:
Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Christoph Vollmer * ca. 10 min * 3088,
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Picco Gusto ( Wer füttert den Vielfraß am schnellsten ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
| Geschicklichkeit - Action - Kinder | ||||||
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Picco Gusto Macht man die kleine viereckige Schachtel auf,
fletscht einem ein grünes Monster die Zähne entgegen, eigentlich ist es eher
ein vergnügtes Grinsen, aber trotzdem will es gefüttert werden, und das ist gar
nicht so leicht, denn man muss es mit Stäbchen machen. Erschwerend kommt hinzu,
dass Grünmonster sein Futter in Scheiben geschnitten haben will. Also nimmt der
Spieler am Zug die Stäbchen und versucht, damit seine Scheiben an das Monster
zu verfüttern, der Nachbar würfelt, wenn er eine Farbe würfelt, ist der Zug zu
Ende. Wer alle Scheiben verfüttert hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Ulrike Gattermeyer-Kapp und Manfred Kapp * ca. 10 min * 3086, |
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