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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pharao Code
  Verlag Korea Board Game
  Autor Lim James
  Grafik Na Junho
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 9+ en kr 2012
  Lege - Lernen - Familie
Pharao Code

Pharao Code

 

48 Plättchen zeigen Zahlen und sind durch korrekte Rechenoperationen zu gewinnen. Man wirft drei Würfel, und jeder für sich kombiniert mindestens zwei davon mithilfe der Grundrechnungsarten so, dass das Ergebnis einer ausliegenden Zahl entspricht. Jeder Würfel darf nur einmal verwendet werden. Wer als Erster ein Plättchen nimmt, dreht die Sanduhr um. Ist sie abgelaufen, nennt jeder seine Lösung. Kann er dies nicht, dreht er das Plättchen um. Kann nicht nachgelegt werden, ist jede sichtbare Zahl einen Punkt wert, jeder Skarabäus einen Minuspunkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Profi-Variante kann man mehrere Plättchen nehmen.

 

Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2012

Autor: James Lim

Gestaltung: Junho Na

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr. 561236

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phara-oh-oh!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Phara-Oh-Oh!

Phara-Oh-Oh!

 

Das Grab von Pharao Anopheles wurde geplündert und seither durchstreift seine Mumie die Pyramide und muss erlöst werden. Aber nur wer mit den gestohlenen Skarabäen bis zur Grabkammer kommt, wird das schaffen. In seinem Zug muss man ein neues Wüsten- oder Pyramidenplättchen aufdecken oder ein schon offenes Plättchen wählen und einen Geröllstein der entsprechenden Farbe aus der Mumienfalle nehmen. Gelingt dies, ohne dass Steine oder der Pharaonenstab herausfallen, darf man seine Figur zum nächsten Feld in der Farbe des Steins ziehen. Wenn nicht, zieht man rückwärts. Für Skarabäen-Felder, Mumiensymbole, Fluch der Mumie und Grabkammer gelten Sonderregeln. Wer zwei Skarabäen besitzt und nacheinander beide Geröllsteine in der Farbe der Grabkammer aus der Mumien-Falle zieht, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Wolfgang Kramer, Jürgen P. K. Grunau, Hans Raggan

Grafiker: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301384

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Phlounder
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Bernett H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 1962
  Wort - Würfel

Phlounder

 

Buchstaben-Plättchen liegen verdeckt in einem Brett mit vier Kurven-Strecken. Zwei Würfel geben die Wort-Bedingungen vor – Art, z.B. Hauptwort, und Länge, 4-7 Buchstaben. Man zieht beliebige Buchstaben und wirft wieder ab, bis jemand ein passendes Wort hat, verbliebene Buchstaben abwirft und die GLocke läutet. Dann werden gebildete Worte und den anderen Spielern verbliebene Buchstaben gewertet.

 

3M Bookshelf Games

 

Wortbildungs- und Würfelspiel für 2-4/6 Spieler, Altersangabe Kinder und Erwachsene

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962

Autor: H. Bernett

Art. Nr.: GA-100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picassimo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Koser Miriam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Kreativ/Kommunikation
Picassimo

Picassimo

 

Bilder sind verschwunden, Galerieangestellte zeichnen Kopien für die Ausstellung. Begriffs- und Vertauschkarten werden vorbereitet. Man wählt eine Schwierigkeitsstufe und spielt Runden aus drei Phasen: Man zieht eine Begriffskarte, wählt einen Begriff und zeichnet ihn, immer über das gesamte Zeichenbrett; Pfeile, Buchstaben und Zahlen sind verboten und das Haba Logo muss lesbar sein. Sind alle fertig, deckt man eine Vertauschkarte auf und vertauscht die angegebenen Teile im Brett. Nun zeigen alle ihre Zeichnungen. Wird ein Begriff richtig erraten, punkten Zeichner und Rater. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.haba.de

Art.Nr. 302399

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Alina ( Fliegen sie oder fliegen sie nicht? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Merk - Kinder
Picco Alina

Picco Alina

 

Auf den wunderschönen Kärtchen gibt es Bilder von Tieren, Tieren die fliegen können und Tieren, die nicht fliegen können. Die Kärtchen werden verdeckt ausgelegt und dann versucht man die Tiere aufzudecken, die fliegen können. Wer ein solches Tier aufdeckt, darf es nehmen, Tiere die nicht fliegen können, bleiben vorerst offen liegen, eines davon wird wieder umgedreht, wenn ein fliegendes Tier gefunden wurde. Man kann allein spielen oder Memory spielen oder man spielt eine Variante von Schwarzer Peter namens „Hinkebein“, bei der man nicht weiß, welches Tier Hinkebein ist und am Ende nicht abgelegt werden kann.

 

Merkspiel * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * 3083, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Camillo! ( Einladend-flottes Mitbringspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4+ 2005
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Picco Camillo

Picco Camillo

 

Jeder Spieler versucht so viele Freunde wie möglich aus der Wohnung zu sich einzuladen. Der Schachtelunterteil ist die Wohnung, alle 12 Figuren stehen in der Wohnung. Wer dran ist dreht den Kreisel – bleibt dieser auf einer Farbseite liegen, darf man die passende Figur aus der Wohnung nehmen, ist dort keine mehr, dann von einem Mitspieler. Fällt der Kreisel auf das Haus, kann man irgendeine Figur nehmen, fällt der Kuchen, bekommt der Spieler von jedem Mitspieler eine Figur. Erscheint der Pfeil, geben alle Spieler ihre Figuren nach links weiter. Wird die letzte Figur aus der Wohnung genommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Figuren.

 

Sammelpiel * Serie: Picco * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Ales Vrtal * ca. 10 min * 3089, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  picco Contrario ( Wer findet das Gegenteil? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2002
  Merk - Kinder
Picco Contrario

Picco Contrario

 

Memory – altvertraut und doch wieder neu, bei dieser Variante muss man gegensätzliche Bildpaare finden – wobei die Gegensätze liebevoll ausgesucht sind, leeres und volles Glas, aber auch großer Elefant und kleine Maus oder leichte Feder und schwere Hantel. Die Kärtchen sind liebevoll illustriert und in den für Selecto so typischen klaren Farben gehalten.

Picco Contrario  gehört zu einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco Duetto und Picco Serpina.

 

Merkspiel * Serie: Picco … * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3081, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  picco Duetto ( Das kunterbunte Farben-Suchspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Picco Duetto

Picco Duetto

 

21 kleine Kärtchen werden ausgelegt, jedes Illustration ist in zwei Farben gehalten. Wer dran ist würfelt und dann versuchen alle, auf den Kärtchen das Kind zu finden, das Jacke und Hose in den gewürfelten Farben anhat. Wer als erster das Kärtchen berührt, bekommt es. Wird eine Kombination gewürfelt, die schon da war und daher das Kärtchen bei einem Kind liegt, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten Kärtchen hat.

Picco Duetto gehört zu einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco Contrario und Picco Serpina.

 

Merkspiel * Serie: Picco … * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 10 min * 3080, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Giraffo ( Langbeiniges Giraffenspiel für kurzweilige Spielstunden )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Vollmer Christoph
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-99 2004
  Lege - Kinder
Picco Giraffo

Picco Giraffo

 

Gefragt sind Giraffen aus mindestens 3 Kärtchen – Kopf, Körper und Hufe. Hals und Beine können beliebig verwendet werden, jeder hat 5 Kärtchen, wer dran ist legt ein Kärtchen. Eine neue Giraffe beginnt mit irgendeinem Kärtchen, dann muss passend angelegt werden, Farbe ist egal, eine Giraffe muss fertig sein, bevor man eine neue beginnt, wer kann muss ablegen, wer nicht kann, zieht nach. Wer zuerst keine Kärtchen mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Christoph Vollmer * ca. 10 min * 3088, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Gusto ( Wer füttert den Vielfraß am schnellsten )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Action - Kinder
Picco Gusto

Picco Gusto

 

Macht  man die kleine viereckige Schachtel auf, fletscht einem ein grünes Monster die Zähne entgegen, eigentlich ist es eher ein vergnügtes Grinsen, aber trotzdem will es gefüttert werden, und das ist gar nicht so leicht, denn man muss es mit Stäbchen machen. Erschwerend kommt hinzu, dass Grünmonster sein Futter in Scheiben geschnitten haben will. Also nimmt der Spieler am Zug die Stäbchen und versucht, damit seine Scheiben an das Monster zu verfüttern, der Nachbar würfelt, wenn er eine Farbe würfelt, ist der Zug zu Ende. Wer alle Scheiben verfüttert hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ulrike Gattermeyer-Kapp und Manfred Kapp * ca. 10 min * 3086, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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