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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstermampf
  Verlag Noris Spiele
  Autor Bleu Gordon Fiore Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Monster Mampf

Monstermampf

 

16 Monsterkarten zeigen Monster samt Lieblingsessen, 40 Essenskarten mit acht Sorten Essen liegen im Raster 5x8. Man deckt das oberste Monster auf und dazu so viele Essenskarten wie auf der Monsterkarte abgebildet: Deckt man unterschiedliches Essen auf und keines davon schmeckt dem Monster, dreht man alle Essenskarten wieder um. Deckt man zwei gleiche Essenskarten auf, nimmt man eine davon und legt sie offen vor sich ab. Deckt man Essen auf, das das Monster mag und es liegt noch keine Karte mit solchem Essen vor den Mitspielern, ruft der Aufdecker Monstermampf und nimmt sich das Monster, das Essen geht aus dem Spiel. Liegt schon Essen aus, rufen alle und wer als Erster das Monster berührt, bekommt es. Sind alle Monster satt, gewinnt man mit den meisten Monstern.

 

Merkspiel für 2-4 Spielern ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Gordon Bleu (Christian Fiore)

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 5668

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mord im Arosa
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Schweiger Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2010
  Action - Detektiv-/Deduktion - Denk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Mord im Arosa

Mord im Arosa

 

Ein 3D-Krimispiel mit neuem Konzept. Spielsteine werden als Opfer und Spuren in den Wolkenkratzer geworfen, alle hören genau darauf, wo sie landen. Reihum heben alle eine Etage zur Ermittlung an. Je nachdem, ob es nur Spuren oder Opfer und Spuren gibt, müssen Verdächtigte und Ermittler zusätzlich Steine einwerfen bzw. Steine auf den Ermittlungsbogen legen. Die zuvor vorhandenen Steine werden wieder eingeworfen. 10 Spuren eines Spielers auf dem Bogen oder ein Spieler ohne Steine beenden das Spiel. Spuren werden in Verdachtspunkte umgewandelt. Wer die meisten hat, ist der Täter, wer die wenigsten hat, gewinnt.

 

Krimispiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Alessandro Zucchini * Gestaltung: Tobias Schweiger *** 60 113 0500, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mord im Arosa
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Schweiger Tobias Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr it 2011
  Action - Detektiv-/Deduktion - Denk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Mord im Arosa

Mord im Arosa

 

Ein 3D-Krimispiel mit neuem Konzept. Spielsteine werden als Opfer und Spuren in den Wolkenkratzer geworfen, alle hören genau darauf, wo sie landen. Reihum heben alle eine Etage zur Ermittlung an. Je nachdem, ob es nur Spuren oder Opfer und Spuren gibt, müssen Verdächtigte und Ermittler zusätzlich Steine einwerfen bzw. Steine auf den Ermittlungsbogen legen. Die zuvor vorhandenen Steine werden wieder eingeworfen. 10 Spuren eines Spielers auf dem Bogen oder ein Spieler ohne Steine beenden das Spiel. Spuren werden in Verdachtspunkte umgewandelt. Wer die meisten hat, ist der Täter, wer die wenigsten hat, gewinnt.

Neuauflage mit „Spiele Hit für Familien 2011“ Sticker auf Verpackungsfolie, Sticker nach Öffnen in der Schachtel

 

Krimispiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2011

Autor: Alessandro Zucchini

Gestaltung: Tobias Schweiger, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 113 3200

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + dk fi no se * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mr. Face
  Verlag Oink Games
  Autor Sasaki Jun
  Grafik Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker
Mr. Face

Mr. Face

 

Karten nennen Emotionen / Reaktionen zu Situationen; man zieht eine Karte und versucht, die zur Aussage passende Emotion entweder mit einem Selfie oder den Gesichtsbausteinen darzustellen; man punktet, wenn die Mitspieler die Emotion richtig benennen.

  

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Oink Games 2018

Autor: Jun Sasaki

Gestaltung: Jun Sasaki

Web: www.oink

Art. Nr.: 0491020191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl + ja * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mullewapp Das große Wettrennen
  Verlag Huch!
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Heine Helme Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2020
  Rennspiel - Würfel
Mullewapp Das große Wettrennen

Mullewapp

Das große Wettrennen

 

Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.

 

Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881328

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mumbo Jumbo
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min 8+ de 2011
  Assoziation - Wort - Kreativ/Kommunikation
Mumbo Jumbo

Mumbo Jumbo

 

Eine Variante der Definitions- und Assoziationsspiele, von Activity bis Tabu. Die Unterschiede liegen im Detail, es gibt einen Drehkreisel und jedes Team hat so lange Zeit wie sich der Kreisel dreht um Worte zu erraten. Es wird ausgewürfelt, wie viele Karten man für das Team zieht, der Farbwürfel gibt an, welche Farbe auf der Karte man spielt. Erklärt wird mittels Pantomime, Umschreiben, Quick = Aufgabe vorlesen, 7 Wörter – mit höchstens 7 unverbundenen Wörtern erklären oder Summen des angegebenen Liedes.

© Fundex

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Erklärspiel * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08623, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Fair Princess
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Kuronyako Taro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 100 min 10+ en jp 2015
 
My Fair Princess

My Fair Princess

 

Kriegswaisen müssen nach dem Krieg mit dem Dämonenfürst betreut werden, als ehemaliger Ritter kümmert man sich um sie. Jede der Töchter möchte Prinzessin im Schloss auf dem Hügel werden. Man spielt sechs Jahre aus je zwei Halbjahren, in denen die Töchter Erfahrungspunkte für Stärke, Wissen und Ansehen sammeln und an Persönlichkeit gewinnen; Mut und Gesundheit können durch Erfahrung nicht verbessert werden. Man kann zwei Versionen in zwei Schwierigkeitsgraden spielen und wickelt Aktivitäten, Turniere oder Drachenhort ab, kümmert sich um die Gesundheit, kassiert eventuelle Boni und verbessert Eigenschaften. Nach sechs Runden wird die Tochter mit dem meisten Ansehen Prinzessin.

 

Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny 2015

Autor: Kuro

Grafiker: Taro, Kuronyako

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterious Dungeons
  Verlag Trefl
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Larek Tomek Strzelecki Adam Korbut Tatsiana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 6+ de en 2022
  Lege - Strecken- / Netzwerk-Bau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mysterious Dungeons

Mysterious Dungeons

 

Unterweltkarten werden auf persönliche Spielfelder verteilt, danach begibt man sich auf eine Reise durch die Gänge der eigenen Unterwelt und punktet für jeden gefundenen Schatz, Treffen mit dunklen Gestalten kosten Punkte. Der Startspieler der Runde deckt das oberste Kärtchen seines Stapels auf, alle anderen suchen dieses Kärtchen in ihrem Vorrat und alle legen das Kärtchen auf ihre Spielfelder, in beliebiger Richtung gedreht. Liegen 16 Kärtchen aus, beginnt man am Eingang und markiert erreichte Schätze am Spielfeld mit gelben Chips, erreichte dunkle Gestalten mit roten und addiert seine Punkte.

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Trefl SA. 2022

Lizenz:  Dr. Reiner Knizia © 2022

Autor: Reiner Knizia

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Tomek Larek, Adam Strzelecki, Tatsiana Korbut

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02403

 

Zielgruppe: Kinder & Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh )
  Verlag Libellud
  Autor Boccara Antonin Hirschfeld Yves
  Grafik Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît
  Redaktion Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 21 min 10+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Mysterium Kids

Mysterium Kids

Der Schatz von Kapitän Buh

 

Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern.

Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland

 

Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022

Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld

Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich

Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Natur-Entdecker ( Das kooperative Outdoor-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joackim Rieger Ingrid Kinetic KniffDesign
  Redaktion Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6-10 de 2023
  Lernen - Kooperativ
Natur-Entdecker

Natur-Entdecker

 

Doppelseitige Karten zeigen grüne Entdecker-Aufgaben und blaue Bewegungs- und Kreativ-Spiele. Im Grundspiel müssen vier von sechs Entdecker-Aufgaben gelöst werden und dazu ein Kreativ- oder Geschicklichkeitsspiel erledigt werden. Entdeckt werden sollen Bäume, Blumen, Tiere oder Gegenstände, passend zur Jahreszeit. Für das Spiel wird das nötige Material gesucht und dann gespielt; für die Geschicklichkeitsspiele hat das Team vier Versuche, die Kreativ-Spiele #15-20 werden gemeinsam gebaut und gestaltet. Bei 1 oder 5-6 Spielern gelten andere Zahlen für Entdecker- und Spiele-Karten und erfüllte Aufgaben.

 

Serie: spielend Neues lernen

 

Kooperatives Outdoor-Spiel für 1-6 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Kai Haferkamp

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Joachim Krause, Ingrid Rieger, KniffDesign, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 25 033 2

 

Zielgruppe: Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

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