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| FREUNDE | | |||||
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| Amul | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Conzadori Remo Negro Stefano | |||||
| Grafik | Cherie Eilene Kasanen Jere Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Amul
Kaufleute rivalisieren um Reichtum und Prestige. Pro Runde erhält man eine Marktkarte. Nun wählen alle gleichzeitig eine Handkarte und legen sie verdeckt in den Markt; danach wird aufgedeckt und jeder wählt eine offene Karte aus dem Markt, um dann eine Karte aus der Hand in seine Auslage zu spielen. Karten mit Tisch-Icon bleiben liegen, Karten mit Hand-Icon gehen aus dem Spiel. Sofort-Effekte gespielter Karten werden erledigt. Nach Runden = Spieleranzahl bestimmt Militärmacht in der Auslage die Spielreihenfolge. Nach neun Runden wertet man Farben bei Markt- und Palastkarten, Bazaar Symbole und Mehrheiten für Arabische und Mongolische Symbole.
Kartenmanagement für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Remo Conzadori, Stefano Negro Gestaltung: Eilene Cherie, Jere Kasanen, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57402G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de dk en fi fr it nl se * Text im Spiel: ja
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| Amun Re | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2003 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
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Amun Re Als rivalisierende Dynastien bauen die Spieler
Pyramiden sowohl im Alten als auch im Neuen ägyptischen Reich. 15 Gebiete liegen
links oder rechts des Nil, am oberen oder unteren Flusslauf, direkt am Ufer
oder im Binnenland. In 3 Durchgängen zu 5 Phasen werden Gebiete bestimmt,
Gebiete versteigert, Karten, Steine und Bauern gekauft - 3 Steine ergeben eine
Pyramide -, Amon Re geopfert und geerntet. Hat jeder Spieler drei Provinzen,
endet die Ära des Alten Reiches und es wird gewertet, Standort und Stadium der
Pyramiden. Für das Neue Reich wird alles außer den Pyramiden entfernt und es
werden danach weitere 3 Durchgänge gespielt und gewertet, nun auch das Geld.
Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Positions-
und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Amyitis | ||||||
| Verlag | Huch & friends | |||||
| Autor | Demaegd Cyril | |||||
| Grafik | Demaegd Arnaud | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12 | 2007 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
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Amyitis Nebukadnezar baut für seine Frau Amyitis hängende Gärten. Die Spieler als adlige Babylonier wollen Prestige beim König gewinnen, errichten ein Bewässerungssystem und bauen die Gärten aus. Dazu müssen sie handeln und Handwerker für sich gewinnen. Je höher die Gärten liegen, desto prestigeträchtiger, aber auch schwieriger zu bewässern und anspruchsvoller im Pflanzenbewuchs. Zu Rundenbeginn werden Auslage und Einkommen abgewickelt, dann haben die Spieler die Aktionen rekrutieren, passen oder Karawane. Karawane bedeutet Bewegen, Handel und Pflanzen, am Ende gibt es Prozession, Tempel und Vorrat anpassen. Gemeinschaftsproduktion, beide Logos, © Ystari Entwicklungsspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Cyril Demaegd * Grafik: Arnaud Demaegd * ca. 120 Minuten * 87556, Huch / Ystari * Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| An den Ufern des Nils | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1994 | |||
| Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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An den Ufern des Nils Ein Spiel um Saat und Ernte, angesiedelt im alten
Ägypten, das Steigen und Sinken der Fluten des Nil im Jahresrhythmus bestimmt
Erfolg und Mißerfolg, nach säen und ernten muß die Ware noch rechtzeitig zum Markt gebracht und dort
verkauft werden. Doch nicht immer sind die Fluten des Nil wohltuend, sie können
auch die Ernte vernichten. Handels- und
Legespiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hanno und Wilfried Kuhn * ca. 120 min * 3941, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| An experiment with ten duopoly games and beat-the-average behavior | ||||||
| Verlag | Institut für höhere Studien | |||||
| Autor | Shubik Martin Riese Martin Preyer Marianne | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 300 min | ohne | 1971 | |||
| Denk - Lernen - Abstraktes Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Anachrony | ||||||
| Verlag | Mindclash Games | |||||
| Autor | Turczi David Peter Viktor Amann Richard | |||||
| Grafik | Farkas Villo Fejes Lacza Meszlenyi Peter Kiss Janos + Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 15+ | de en fr | 2017 | ||
| Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Anachrony
Nach einer Explosion, die beinahe die ganze Erde und ihre Bewohner vernichtete, organisieren sich die Menschen in vier radikal unterschiedlichen Ideologien, sogenannten Pfaden. In den Überresten der Katastrophe findet sich eine Substanz, die den Zugang zu Zeit und Zukunft ermöglicht, wo ein Asteroiden-Einschlag droht. Als Führer eines Pfades will man die Zukunft bestmöglich gestalten, die Zukunft der Anhänger sichern und sich auf den Einschlag vorbereiten. Man spielt in Epochen aus Phasen - Vorbereiten des Superprojekt - Paradoxe auswürfeln - Exosuits Aufladen - Warp-Phase für Ressourcen aus der Zukunft - Aktionen mit Arbeiter einsetzen und Aufräumen.
Aufbau- und Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mindclash Games 2017 Autor: David Turczi, Viktor Peter, Richard Amann Grafiker: Farkas Villo, Fejes Lacza, Meszlenyi Peter, Kiss Janos + Team Web: wsww.mindclashgames.com Art.Nr.: 78928 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ANAGRAM ( The Ingeniuous Game of Juggling Words ) | ||||||
| Verlag | OXFORD GAMES LTD | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | ohne | 1997 | |||
| Wort - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Anagramme | ||||||
| Verlag | Cocktail Games | |||||
| Autor | Thoniel Pascal | |||||
| Grafik | Studio Tomso | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
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Anagramme
Doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite fünf Worte, die Worte der einen Seite sind jeweils die Anagramme der anderen Seite. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, eine Karte steht im Halter dazwischen und jedes Team versucht, die Worte auf der jeweiligen Rückseite so schnell wie möglich zu erraten. Wer als erster ein richtiges Wort auf der Gegenseite nennt, gewinnt die Karte, das Team, das zuerst sieben Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Neuauflage, Erstauflage 2005
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Pascal Thoniel Gestaltung: Studio Tomso Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP12
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Anakonda | ||||||
| Verlag | Friedrich W. Heye Verlag GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schröder Ulrich | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | ohne | de | |||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Anansi | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Dratwa Jim Blondel Cyril | |||||
| Grafik | Baiyegunhi Dayo Mdlalose Emmanuel Brüning Annika | |||||
| Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Anansi
Anansi wollte alle Geschichten besitzen, doch dann entschied er, sie mit den Menschen zu teilen, in einem Stichspiel über drei Runden. Eine Auslage aus Trumpf- und Story-Karten wird vorbereitet, die Spieler erhalten Story Karten je nach Spieleranzahl. Der Startspieler einer Runde eröffnet den Stich mit einer Handkarte, die anderen Spielen reihum eine Karte derselben Farbe oder eine Trumpfkarte in die Mitte oder werben Zuhörer an. Der Stichgewinner nimmt die Karten als Storystapel zu sich. Wer Zuhörer anwarb, legt die dafür gespielte Karte in die Trumpfauslage, dies kann die Trumpffarbe ändern. Einen eigenen Zuhörer kann man inspirieren und auf einen seiner Story Stapel legen. Sind alle Stiche gespielt und man hat Storystapel ohne Zuhörer, kann man die Zuhörer am Ende werten; hat man ungenutzte = uninspirierte Zuhörer, gibt man alle Zuhörer zurück. Für gleich viel inspirierte Zuhörer wie Storystapel erhält man eine Tricksterbonus-Karte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Radiant Culture Series Karten-Stich-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelbärGames 2020 Autor: Jim Dratwa, Cyril Blondel Gestaltung: Dayo Baiyegunhi Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG007
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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