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  Grab! ( The card game of snap decisions )
  Verlag Winning Moves International
  Autor Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  q+ ca. 35 min 10+ 1998
  Karten
Grab

Grab

 

Der Geber spielt eine Karte nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert, „Double or Nothing“ zählen 3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“ bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“.

 

Kartenspiel * Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning Moves, England *** Winning Moves International Ltd.

 

 

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  Grand National Derby
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1996
  Rennspiel - Lege - Karten
Grand National Derby

Grand National Derby

 

Pferderennen sind ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon 4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an im Spiel verbliebenen Wettchips.

 

Kartenspiel mit Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Granny's Suitcase CARD GAME
  Verlag THE UNITED STATES PLAYING CARD COMPANY
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 30 min 6+ 1998
  Familie - Karten
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  Great Medieval Battles
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  GreenLine: Chechnya
  Verlag GAME PUBLICATIONS GROUP
  Autor Miranda Joe Schlesinger Keith
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 18+ 1995
  2-Personen - Konflikt/Simulation
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  Greyhounds
  Verlag MATTEL
  Autor Brunnhofer Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 1988
 
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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grimassimix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Grimassimix

Grimassimix

 

In der Clownschule Grimassimix heißt das Hauptfach Grimassen schneiden mit den Übungen Zungen rausstrecken, Wangen aufblasen und Lippenakrobatik. Die Grimassen werden in den Spielplan eingesetzt. Ein Spieler zieht die oberste Grimassenkarte und versucht, die abgebildete Grimasse möglichst exakt zu imitieren. Die Mitspieler suchen die entsprechende Grimasse auf dem Spielplan. Der Schnellste setzt seinen Luftballon drauf und bekommt für die richtige Wahl die Grimassenkarte. Wer als Erster 5 Karten gesammelt hat, gewinnt. Ein Spiel mit logopädischer Wirkung und viel Spielspaß!

 

Mimik, Lern- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl und Sonja Trausmuth * 704949, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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  Groß oder klein?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik Lackner Tom
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Vorschulkinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Groß oder klein

Groß oder klein?

 

Die oberste Karte vom Stapel wird umgedreht, der Spieler am Zug rät, ob das Tier auf der nächsten Karte größer oder kleiner ist. Es sind insgesamt 9 entzückend gezeichnete Tiere: Maus, Hund, Affe, Schaf, Tiger, Bär, Pferd, Elefant und Giraffe, und daher ist bei beim Erscheinen von Giraffe oder Maus das richtige Raten nicht sehr schwer, aber bei Affe, Schaf und Tiger ist es nicht so einfach abzuschätzen. Für richtige Antworten bekommt man kleine Chips, für 5 kleine Chips einen großen und mit fünf großen hat man gewonnen.

 

Ratespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 25 min * 7042, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Grosse Schiebung
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl Hermann
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Würfel - Lauf
Grosse Schiebung

Grosse Schiebung

 

Würfel-Lauf-Spiel auf den Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt, darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder.

Neuauflage von „DIE GROSSE Schiebung“, Nr. 616, mit geändertem Titel

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Grösser als ein Autobus ( Ein kreatives spannendes Wortspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor McGuire Nikolaus McGuire Sean
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 10+ 1991
  Wort - Spielesammlung - Karten
Grösser als ein Autobus

Grösser als ein Autobus

 

Mit den 128 Buchstabenkarten in vier Farben und den 32 Eigenschaftskarten lassen sich drei verschiedene Spiele spielen:

 

Passt in einen Koffer – das zu den vom Spielleiter verwirrend ausgelegte Wort muss möglichst schnell erraten werden, es muss zur aufgedeckten Eigenschaft passen, wer das Wort errät, bekommt die Eigenschaftskarte.

 

Wird mit Strom betrieben – der Spielleiter legt 6 Buchstaben aus, die Spieler tauschen reihum eine Karte vom Stapel gegen eine aus der Reihe, das Wort muss zur Eigenschaftskarte passen, wer als erster ein Wort findet, bekommt die Karte.

 

Größer als ein Autobus – Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, nur Karten dieser Farbe zählen für den Spieler, jeder Spieler hat 6 Buchstaben vor sich liegen. Wer dran ist, hebt entweder eine neue Karte ab, will er sie verwenden, tauscht er sie gegen eine eigene aus, oder hebt die oberste Karte vom Ablagestapel. Wer ein Wort nennt, dass ein Mitspieler bilden könnte, nennt es und gewinnt die Runde, ebenso, wenn er alle Buchstaben beisammen hat und eine Runde später dran ist und keiner hat sein Wort entdeckt – nun nennt er es. Wer eine Runde gewinnt, bekommt aus dem Wort die Buchstabenkarten seiner Farbe, wer als erster 10 Buchstaben der eigenen Farbe hat, gewinnt.

 

Wortspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: McGuire Brothers * ca. 60 min * 6458, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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