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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Renaissance
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Eklund Matt
  Grafik Chaakroun Karim Sheyda
  Redaktion Tiné Stefano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte
Pax Renaissance

Pax Renaissance

 

Eine neue Zeit und ein neuer Schauplatz für das Konzept der Pax ... Spiele. Als Bankier in der Renaissance finanziert man Könige und Republiken, sponsert Entdeckungsreisen oder initiiert Inquisition oder Jihad. Man hat zwei Züge pro Runde, kann Karten am Markt kaufen und so verkaufen oder bei sich auslegen. Im Spiel sind 10 Reiche, die Handelsrouten von Portugal bis zur Krim beeinflussen Reichtum und Bedeutung der Reiche und die Spieler entscheiden ob Europa im Feudalismus versinkt oder in die neue Zeit aufbricht.

 

Politische Simulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2016

Autor: Phil Eklund, Matt Eklund

Gestaltung: Karim Chakroun, Sheyda

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art. Nr. SMG0037

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PBI
  Verlag THIRD MILLENIA INC.
  Autor Stribling Vernon Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1972
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PENALTY! ( THE WORLD FAMOUS FOOTBALL GAME )
  Verlag A & M WESTON LTD.
  Autor Scola Ernesto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne
  Familie - Karten - Sport
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Peng! ( Frech, fies und durchgeknallt! Stacheliges Igelrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Sport
Peng!

Peng!

 

Wettrennen mit Ballons, getragen von Igeln! Die sind aber fies und machen einander gegenseitig die Ballons kaputt. Man hat einen Igel samt Ballon und hat drei Karten. Man spielt eine Karte offen aus - für eine Laufkarte bewegt man den Igel; für die Peng Karte nimmt man einen Ballon eines Mitspielers von dessen Igel, der dann in seinem Zug zurück zur nächsten Pustestation laufen und einen Ballon holen muss. Für eine Pustekarte bekommt man sofort einen Ersatzballon und kann im nächsten Zug weiterlaufen. Wer seinen Igel samt Ballon ins Ziel oder darüber hinaus zieht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300141

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pepe Postflieger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Geissler Uli
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Merk
PEPE POSTFLIEGER

PEPE POSTFLIEGER

 

Jedes Kind ist ein Postflieger und versucht, mit dem kleinen Doppeldecker möglichst viele Pakete zu transportieren, denn für jedes erfolgreich abgelieferte Paket gibt es eine Münze zur Belohnung.

Gespielt wird reihum, wer dran ist, würfelt mit dem Symbolwürfel, Blitz heißt aussetzen, bei Flugzeug legt die Farbe den Zielflughafen fest. Der Farbwürfel bestimmt die Pakete. Das Kind fliegt das Flugzeug zum Flughafen, nimmt das Gebäude ab und schaut nach, ob Pakete der gesuchten Farbe im Fach sind. Passende werden aufgeladen und zum Ziel geflogen. Für jedes abgelieferte Paket gibt es eine Münze, für unterwegs verlorene Pakete gibt es keine Münze, sie werden einfach in einen beliebigen Flughafen gelegt. Das nächste Kind darf beim soeben angeflogenen Ziel nicht sofort wieder Pakete aufladen. Wer zuerst 7 Münzen gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor. Uli Geißler * 4171, Haba, Deutschland. 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Perlenfädeln
  Verlag Fama Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne de
  Solitär - Beschäftigungs
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Perlenparty ( Würfeln, sammeln, fädeln )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Precht Thade
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Perlenparty

Perlenparty

 

Klappmuscheln in aufsteigender Größe von Baby über Schwester, Bruder und Mama zu Papa werden mit Perlen gefüllt und geschlossen, die kleinste bleibt offen. Man würfelt - ein Würfel zeigt Meeresbewohner, der andere eine Farbe - findet man die Kombination unter den ausliegenden Meeresbewohner-Plättchen, dreht man das Plättchen um und nimmt man alle Perlen eines Bereichs aus der offenen Muschel; wenn nicht, legt man eine Perle aus der Muschel in den Kraken. Genommene Perlen kann man in seiner eigenen Muschel zwischenlagern und dann auffädeln. Ist eine Muschel leer, wird die nächste geöffnet. Sind alle Muscheln leer oder alle Plätze im Kraken befüllt, gewinnt man mit der längsten Kette.

 

Sammel- und Fädelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305867

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pferde ( Quiz in Box )
  Verlag Area Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne ohne
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdeglück
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sack Sybille
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de uk fr nl es nl 2008
  Merk - Kinder
Pferdeglück

Pferdeglück

 

Die Spieler bewegen Pony Lucky auf den Karten im Raster und versuchen, es zu den Karten zu ziehen, auf deren Rückseite eines der eigenen Pferde abgebildet ist. Wer am Ende die meisten eigenen Pferde aufgedeckt hat, gewinnt. Man würfelt, für eine Augenzahl zieht Lucke entsprechend weiter und dann wird die Karte umgedreht, für Lucky dreht man eine beliebige Karte um und für eine Karotte bekommt man eine Karotte. Sind alle Karotten verteilt, zählt jeder seine sichtbaren Pferde und Karotten, wer die höchste Summe hat , gewinnt.

 

Merkspiel zum Thema Pferde  * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Sybille Sack * Grafik: Heike Wiechmann * ca. 10 min pro Spiel * 4341, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferde-Memo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Pferde-Memo

Pferde-Memo

 

Blechdose in Herzform, Blumenform, darin Memospiel zum Thema Pferde.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2524 / N° 55, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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