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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papperlapapp ( Sprechen, hören, fühlen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ 2001
  Lernen
Papperlapapp

Papperlapapp

 

Papperlapapp bietet eine Lernspielesammlung mit Spielen und Anregungen zum Fördern von Sprache und Sprechen, Hören und Fühlen, die Spiele wurden mit Hilfe eines Logopäden entwickelt. Für manche der Spiele wird ein CD-Spieler mit Zufallswahltaste benötigt. Die Regel bietet Informationen und Anregungen, ein Zuordnungsspiel, ein Fühl- und Würfelspiel, Geräusche erkennen und zuordnen, Geräusche erkennen und reagieren, Hinhör-Spiel, ein Lied und Fachinformationen. Die Spiele werden mit einem Erwachsenen als Spielleiter gespielt.

 

Lernspielsammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4577, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Papperlapapp
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Stier Karl Heinz
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Papperlapapp

Papperlapapp

 

Sechs Spiele zur Förderung von Sprachentwicklung, Sprechen, Hören und Fühlen. Die Sammlung enthält ein kooperatives Zuordnungsspiel, ein Fühl-Würfel-Spiel, ein Geräusche-Hör-Spiel, ein Hör-Spiel mit CD-Unterstützung, ein Hörspiel und ein Spiele-Lied mit verteilten Rollen - die Lernthemen reichen von Hören, Aussprache und Rhythmik, über genau Schauen, Reaktionstempo, Konzentration und Geräuschdifferenzierung bis zu Geräuschnachahmung, Fühlen, Sprechen und Wortschatz.

 

Lernspielsammlung für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Anja Wrede, Karl Heinz Stier

Grafiker: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302372

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pappsatt
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Kehr Karoline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Merk - Lauf
Pappsatt

Pappsatt

 

Die Tierpflegerin im Zoo ist krank und nun sollen die Spieler die Tiere füttern, die Frage ist nur, wer frisst was. Hinter jeder Stalltür verbirgt sich ein Tier, die Spieler wählen verdeckt 5 Futterkärtchen und hängen eines davon an die Spielfigur. Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur auf dem Weg weiter, vor einem Stall darf man die Tür öffnen und das Tier füttern, wenn man das passende Futter mithat. Auf einem Eimerfeld kann man ein neues Kärtchen an die Figur hängen und von einem Stern darf man auf ein beliebiges Feld weiterziehen. Es darf nur eine Figur auf einem Feld stehen und man muss eine Stalltür nicht öffnen, wenn man weiß, welches Tier sich dahinter verbirgt. Wer sein letztes Futterkärtchen verfüttert, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Merk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4  Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Karoline Kehr * ca. 20 min * 3598, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Partytime ( Jetzt geht der Spaß erst richtig los! )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9-99 de
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Passt genau!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 2005
  Spielesammlung - Verkehr
Passt genau

Passt genau!

 

Petra Parkwächter braucht Hilfe bei der Parkplatzüberwachung, damit alle falsch geparkten Autos abgeschleppt werden können. In beiden Spielvarianten werden Autos nach Würfelwurf eingesetzt und es geht darum zu erkennen, ob der aktuelle Parkrahmen so über die Autos gelegt werden kann, dass keines außerhalb des Rahmens zu stehen kommt. Wer das richtig erkennt bekommt zur Belohnung ein Mini-Auto, sind alle verteilt, gewinnt, wer die meisten Mini-Autos bekommen hat.

 

Lernspiel für räumliches Denken * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Thies Schwarz * 4557, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pasta-Pasta
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Krömer Astrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Pasta-Pasta

Pasta-Pasta

 

Wer schaff es am schnellsten, alle eigenen Nudeln in den großen Nudeltopf zu werfen?

Jedes Kind hat einen Farbmerkstein, der Koch steht auf einem der Lauffelder, die Nudeln werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Jeder versteckt beliebig viele Nudeln in der Faust, alle öffnen gleichzeitig und zählen die Nudeln, der Koch läuft die Gesamtsumme weiter. Der, dem der Farbstein gehört, auf dessen Farbe der Koch stehen bleibt, wirft eine Nudel in den Topf.

 

Rate- und Knobelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4387, Haba, Deutschland, 1997 * Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Paul und der Mond
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Yeakle Steffanie Chaplet Marie
  Grafik Thibaudier Lucile
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Kinder - Merk - Kooperativ
Paul und der Mond

Paul und der Mond

 

Paul muss mit den Funkelfeen eine Leiter zum Mond bauen, um ihm seinen Zauberstab zurückzugeben, bevor er hinter einer Wolke verschwindet.  Man würfelt und zieht Paul, dann sucht man den Feenhut dieser Farbe und deckt ein Sternenplättchen auf. Passt die Farbe, nimmt man eine solche Funkelfee und hängt sie an den Sternenweg. Deckt man die falsche Farbe auf, geht die Wolke ein Stück über den Mond. Sind alle Wegfelder zum Mond mit Funkelfeen besetzt, bevor die Wolke den Mond abdeckt, gewinnen alle gemeinsam. Varianten angegeben.

 

Kooperatives Memo-Spiel für 1-6 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Steffanie Yeakle, Marie Chaplet

Grafiker: Lucile Thibaudier

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302344

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Pamir ( Imperial Ambitions in Central Asia, 1823-1845 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Pamir

Pax Pamir

 

Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. 

Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.  

 

Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2015

Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.de

Art.Nr. SM035

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Pamir Khyber Knives
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Pamir

Pax Pamir

 

Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. 

Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.  

 

Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2015

Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.de

Art.Nr. SM035

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Porfiriana ( Power & Empire in Mexico, 1898-1920 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Ecklund Matt Gutt Jim
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Porfiriana

Pax Porfiriana

 

Ein Kartenspiel auf der Basis von Lords of the Sierra Madre, Thema ist die Herrschaft von Diktator Porfirio Diaz über Mexico. Als reicher Geschäftsmann vor der Revolution versucht man Wirtschaftsimperien zu errichten und mit genügend Loyalität, Volkszorn, Kommando oder Revolutionspunkten Diaz zu stürzen oder wenigstens das meiste Gold zu besitzen. Nach drei Aktionsphasen entfernt man Schlagzeilen, füllt den Markt auf, bekommt Einkommen und bezahlt während einer Rezession ein Gold pro Karte im Spiel. Man kann jederzeit nicht-bindende Vereinbarungen treffen. Mit dem Kauf einer „Sturz“-Karte wird auf Sturz des Diktators geprüft.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games

Autor: Phil Eklund, Matt Eklung, Jim Gutt

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierramadregames.com

Art.Nr.: SMG32

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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