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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Insel ( Entdecke ihr Geheimnis, bevor der Vulkan erwacht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf
Die Insel

Die Insel

 

Die Spieler sollen als Abenteurer die Insel mit dem Vulkan erforschen und durch Erwecken der Statuen die Insel vor dem Untergang retten. Reihum besuchen die Spieler Orte der Insel, erhalten dort Relikte, bekommen bei der Ariki Aktionskarten, können bei der Strandgutsammlerin Relikte tauschen und den Geheimgang des Einsiedlers nutzen. Die Relikte gibt man bei den Wächtern ab und erhält dafür Steintafeln, diese wiederum gibt man bei den Statuen ab, liegen bei einer Statue sieben Tafeln, erwacht sie und die Insel ist gerettet, für die Spieler zählen erworbenen Punkte. Kreaturen bekämpft man mit Relikten oder Steintafeln, sind alle sieben gleichzeitig am Plan ist die Insel verloren, für die Spieler zählen nur die Kreaturenpunkte.

 

Abenteuerspiel mit Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit * Serie: Touch and play * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 270 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Jagd
  Verlag Bauer Graz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min ohne 1945
  Setz-/Position - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE JAGD
  Verlag BAUER GRAZ
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1945
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Karlchen Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min ohne
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Kaugummi-Bande ( Der große Action-Kinderspaß mit dem verblüffenden Kick! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1995
  Lege - Action
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Klapperschlange ( Escape from New York )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Corsi Davide Mazzetti Mathias Giusta Maurizio
  Redaktion Chiabotto Mauro Niebling Will Grisafi Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ de 2024
  Karten - Literatur - Kooperativ - Deckbau - Lege
Die Klapperschlange

Die Klapperschlange

Escape from New York

 

Auf Basis des John Carpenter Films aus 1982, sucht man als Held in den gefährlichen Straßen New Yorks nach dem Präsidenten, und seiner Aktentasche mit Regierungsmaterial und einer Zeichnung der Brücken, um aus der Stadt zu entkommen, ohne eine Landmine auszulösen. Man kann kooperieren, oder irgendwann sein persönliches Ziel erfüllen und allein aus New York entkommen. Gegner sind die Banden Manhattans unter Duke of New York, der möglichst viel Zeit vom vorgegebenen Zeitlimit beanspruchen will. Man hat Züge aus zwei Phasen:  1) Helden Phase mit Aktionen aus Aktionskarten, einschließlich Auto bewegen, Lärm markieren und Schaden nehmen, spezielle Gegenstände können Schaden vermeiden; durch Erfüllen von Bedingungen kann man die nächste Stufe erreichen; zuletzt wird noch ein Gebäude aktiviert, falls am Heldenstandort vorhanden. 2) New York Phase mit Behinderung der Helden durch Feinde bewegen, Straßensperren errichten und Zeit-Marker aufdecken. Zuerst wirft man eine Aktionskarte für 1x Lärm ab und kann die nächste Aktionskarte ausführen oder für 1x Lärm abwerfen. Wird der rote Zeitmarker aufgedeckt, ist das Spiel für die Helden verloren.

 

Halb-kooperatives Deckbau- und Kartenmanagement-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Pendragon Game Studio 2023

Autor: Kevin Wilson

Entwicklung: Mauro Chiabotto

Redaktion: Alex Grisafi

Lektorat: Will Niebling

Gestaltung: Davide Corsi, Mathias Mazzetti, Maurizio Giusta

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: PG100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die kleine Hexe Neues vom Räuber Hotzenplotz
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+
  Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Merk
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die kleinen Alchemisten
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Kotry Matúš
  Grafik Zaoralová Michaela Drašták Štepán Sedlácek František Jablonovský Dávid Cochard David
  Redaktion Machaczek Sabine Cook Gus Nedvídková Iva Seberová Anežka Zvonícek Jan Uhlír Jakub Kotry Matúš
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 7+ de 2024
  Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Karten - Legacy - Electronic
Die kleinen Alchemisten

Die kleinen Alchemisten

 

Zaubertränke aus Zutaten brauen und verkaufen, freigeschaltete Level 2-7 bringen neue Elemente ins Spiel, und werden freigeschaltet, wenn die Ziele eines Levels erreicht sind. In einem Zug braut man, über die app, einen Trank aus zwei Zutaten und markiert diesen auf seiner Ergebnistafel. Zutaten können vom Markt für je eine Münze gekauft werden. Genutzte Zutaten werden abgeworfen, man zieht zwei neue Zutaten vom Stael, füllt den Markt auf und gibt die App weiter. Sind die Zutaten verbracht, kommen die Kunden ins Spiel und bezahlen ihren gewünschten Trank mit Münzen. Man kann jedem Kunden nur einen Trank verkaufen. Mit Erscheinen des Geschlossen-Plättchens endet das Spiel und man punktet für Münzen. Danach prüft die app auf Erreichen des nächsten Levels.

Auf Basis des 2014 erschienenen Spiels Alchemisten.

 

Legacy-Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Czech Games Edition © 2024

Autor: Matúš Kotry

Übersetzung: Lisa Prohaska

Entwicklung: Iva Nedvídková, Anežka „Angie“ Seberová, Jan Zvoníček, Jakub Uhlíř

Redaktion: Gus Cook, Sabine Machacheck

Gestaltung: Michaela Zaoralová Štěpán Drašťák, František Sedláček, Dávid Jablonovský, David Cochard

 

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: CZ 124

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die lachende Maus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-8 1983
  Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die lachende Maus

Die lachende Maus

 

Die Spieler wollen Mäuseteile einer Farbe erwürfeln und zusammensetzen. Um ein Teilstück zu bekommen, muss man es in der Reihenfolge erwürfeln, also zuerst eine 1, dann eine zwei usw. Bei einem Pasch darf man zwei 1-er Teile nehmen, man darf die Augenzahlen auch zusammenzählen um ein passendes Teil zu bekommen. Sind keine passenden Teile mehr da, muss der Spieler mit den meisten vollständigen Bildern eines von einem unvollständigen Bild abgeben und die anderen in die Mitte legen, ein Bild mit 4 Teilen ist sicher. Sind alle Mäusebilder komplett, gewinnt der Spieler mit den meisten.

 

Würfelspiel zur Sendung mit der Maus * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 00 580 2, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburger

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Legende des Sagor
  Verlag Parker Brothers
  Autor Livingstone Ian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ 1993
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Die Legende des Sagor

Die Legende des Sagor

 

Das sprechende 3D-Fantasy-Spiel bringt eine neue Komponente aufs Spielbrett. Im sagenhaften Land Allanza, unter dem legendären Feuerberg, haust Sagor, der finstere Zauberer - er muss von den Spielern besiegt werden, um Allanza zu befreien. Ein microchip-gesteuertes Sprachmodul und eine dreidimensionale Spiellandschaft ziehen alle in ihren Bann, man hört Schwerter klirren, die Feuerdrachen toben und Sagors Stimme dröhnt den Spielern immer im Ohr.

 

Fantasyspiel * 2 -4 Spieler ab 7 Jahren * 19008, Parker, Deutschland, 1993 *** Parker * © Hasbro International * Kenner Parker Geschäftsbereich Hasbro Deutschland

 

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