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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GO FOR THE GREEN
  Verlag SPORTS ILLUSTRATED
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1973
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go! Doggy go!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ cz de fr hu pl sk 2021
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Go! Doggy go!

Go! Doggy go!

 

Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.  

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Lizenz Michael Kohner Corp.

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 723797

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Go! Gorilla
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 06 min 4+ de 2008
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Action
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GobbleStones ( Stephen Glenn's Game of Stones )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Glenn Stephen
  Grafik Bongorno Tino Vargas Jennifer Preslicka Greg
  Redaktion diLorenzo Frank Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2015
  Lege
GobbleStones

GobbleStones

 

Ein Brett wird aus 3x3 Quadraten zufällig zusammengesetzt, die Quadrate zeigen jeweils 5x5 kleine Quadrate mit fünf Farben und den Farben zugeordneten, von Quadrat zu Quadrat verschiedenen Zahlenwerten oder grau als Joker mit Wert 0. Man zieht fünf Steine für seinen Halter und legt dann Steine auf Felder gleicher Farbe ab – der erste Stein des Spiels muss in das Mittelfeld eines Bretts gelegt werden, danach legt man 0 bis 5 Steine orthogonal benachbart an, aber nie so, dass ein Quadrat aus 2x2 Steinen gebildet wird. Man notiert die Summe abgedeckter Felder und zieht dann die Differenz aus Fünf minus Anzahl gelegter Steine nach. Kann man nicht ausreichend nachziehen, endet das Spiel, man bekommt je einen Punkt pro noch vorhandenem Stein und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2015

Autor: Stephen Glenn

Grafiker: Tina Bongorno, Jenn Vargas, Greg Preslicka

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 690

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goblins Epic Death
  Verlag Stratelibri
  Autor 4G= de Martino Anna Maiocchi Dante Russo Salvatore Russo Vincenzo
  Grafik Maiocchi Dante Salvatore Russo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 10+ en 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror

Goblins Epic Death

 

Goblins gegen die Stadt, eroberte Land-Karten bringen Siegpunkte. Land-Karten liegen laut Vorgabe aus. Der aktive Spieler zieht bis zu zwei Karten vom Goblin Deck oder nimmt für nicht gezogene Karten je einen Goblin Marker. Dann kann man Helden und Maschinen ausspielen. Danach kann man seine Armee = Anführerkarte über das Schlachtfeld bewegen, wenn sie nicht schon auf einer Landkarte steht. Eine erreichte Landkarte wird aufgedeckt und abgewickelt; verliert die angreifende Armee, wirft man Goblin Marker für erlittenen Schaden. Versucht man - in vorgegebenen Situationen - Epic Death, wirft man alle seine Goblin Marker; zeigen alle Death, hat man die Land-Karte gewonnen.

 

Konflikt mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2011

Autor: 4G = Anna de Martino, Dante Maiocchi, Salvatore Russo, Vincenzo Russo

Gestaltung: Dante Maiocchi, Salvatore Russo

Web: www.giochiunitiinternational.com

Art. Nr.: SL0128

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goblin's Gold ( Wer wagt den Wettlauf um schimmernden Schatz, geleitet vonLaurins magischer Macht? )
  Verlag Jumbo International
  Autor Levy Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1995
  Lauf - Merk - Setz-/Position
Goblin's Gold

Goblin's Gold

 

Unter dem veränderlichen Spielplan liegt irgendwo ein Schatz, Laurin der Magier wandert durchs Labyrinth und sucht den Schatz, immer wieder gestoppt von Goblin's Hindernissen. Der Schatz kann von Laurin mitgenommen werden und die Spieler versuchen, Laurin mit dem Schatz in ihre Ecke zu führen und den Schatz zu heben. Hat Laurin das Gold, hebt er automatisch seinen Zauberstab als Erkennungszeichen Überquert Laurin dabei eine unterirdische Barriere, verliert er das Gold und senkt enttäuscht den Zauberstab. Damit ist der jeweilige Zug zu Ende und die Sackgasse wird durch Einsetzen einer Barriere zwischen die zwei Noppen markiert.

 

Lauf-, Positions- und Merkspiel  * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gilbert Levy * ca. 45 min * 3489, Jumbo 1995 *** Jumbo International

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gockola
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van den Bulk Chislaine Kleijer Kristel Vergeer Kathalijn
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ cz de hu sk 2016
  Karten
Gockola

Gockola

 

Tiere müssen in Ställe, aber nur ein Männchen mit mindestens einem Weibchen. Man hat drei Ställe, deckt Karten auf und schnappt Karten aus der Mitte. Normale Tiere legt man in einen eigenen Stall oder wirft sie ab; doppelte Männchen kann man nicht abwerfen, sie machen einen Stall ungültig. Wahnsinnige Kühe und verrückte Pferde legt man in fremde Ställe, alle Tiere dort werden abgeworfen. Elefanten blockieren einen leeren fremden Stall. Mit einem Transporter kann man beliebige Tiere umlegen oder abwerfen. Mit drei vollen gültigen Ställen oder den meisten Punkten aus Tieren, wenn alle Karten gespielt sind, gewinnt man die Runde.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Chislaine van den Bulk, Kristel Kleijer, Kathalijn Vergeer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 658402

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GOGO'S
  Verlag MAGIC BOX INTERNATIONAL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1999
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Going Nuts!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Yakos David
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Going Nuts

Going Nuts

 

Die Nusskarte liegt aus, die restlichen Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und unbesehen verdeckt als Vorrat gestapelt. Reihum deckt man seine oberste Karte auf und legt sie auf den eigenen Ablagestapel. Ergeben drei nacheinander gespielte Karten eine Reihenfolge – gleiche Zahlen oder Zahlenfolgen – bekommt die Karten, wer zuerst auf die Nusskarte schlägt. Für einen Fehler legt man drei Karten auf seinen Ablagestapel. Wer ein Eichhörnchen aufdeckt, legt es in die Mitte und jeder durchsucht seinen Kartenstapel nach sechs Karten in der vom Eichhörnchen geforderten Folge – Farben, Anzahl der Nüsse, Zahlengröße, gleiches Merkmal. Wenn nötig, darf man eine Karte vom Vorrat als Joker auf die Nussseite drehen. Wer mit richtiger Folge zuerst auf die Nusskarte schlägt, erhält alle Ablagestapel und das Eichhörnchen. Hat jemand alle Karten oder das dritte Eichhörnchen, wertet man Kartenvorrat und Eichhörnchen.

 

Kartensortier- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: David Yakos

Gestaltung: Olivier Fagnère

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672399

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Golan ( Syrian-Israeli Combat in the '73 War )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hardy Irad B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1975
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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