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| Maniki! ( Logisch denken, schnell reagieren ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Ehrhard Dominique | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | ohne | 2003 | |||
| Reaktion - Denk - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Maniki Die
Spieler sind Dompteure in einem Zirkus. Wenn sie die richtigen Befehle rufen,
führen die Tiere Kunststücke aus. Die Positionskarten liegen als verdeckter
Stapel aus. Die oberste wird aufgedeckt und die Tiere entsprechend aufgestellt.
Die Befehlskarten werden unter dem Spielbrett ausgelegt, die Spieler sitzen
alle an einer Seite des Tisches. Dann wird wieder die oberste Karte aufgedeckt
und jeder denkt nach, mit welcher Folge von Befehlen die Tiere in die auf der
neuen Karte angegebene Position wechseln. Wer eine Folge ruft, probiert sie
aus, macht er einen Fehler, darf der nächste Spieler eine Befehlsfolge nennen.
War es richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat,
gewinnt. Denk- und
Rangierspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 30 min
* 00067, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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| Marionette ( Und …. Action! Der ultimative Partyspaß ) | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
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Marionette
Im Partyspiel zum Thema Kreativität und Kommunikation muss man in Teams in verschiedenen Aktionsrunden punkten. Die Aufgabenkarten unterteilen sich in drei Kategorien: Wortspiele, Kreativspiele und Pantomime. Ein Teammitglied zieht eine Auswahlkarte für die Kategorie, die Aufgaben gibt es in drei Schwierigkeitsgraden, und man bekommt für innerhalb der Zeitvorgabe erfolgreich erledigte Aufgabe je einen Punkt bei Malspaß, Erklärbar und Pantomime/Begriffe je einen Punkt, für Tirili, Stadt-Name-Land und Pantomime/Wortgruppen je zwei Punkte sowie für Wer bin ich, Pssst und Pantomime/Redewendung je drei Punkte.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 09613
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Mask of Anubis | ||||||
| Verlag | Gift10Industrry | |||||
| Autor | Hamada Takashi Shimokima Kenji | |||||
| Grafik | Kajikawa Haruka Sato Masashi | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60+ min | 10 | jp | 2016 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
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Mask of Anubis
In der Wüste wurde eine Pyramide gefunden, die Spieler erstellen gemeinsam eine Karte für das Labyrinth im Inneren. Eine App wird installiert, gestartet und man wählt das gewünschte Niveau. Dann setzt man das Smartphone in die Anubis Maske ein und startet das Spiel. Der Masken-Träger informiert über das Innere mit Worten und Gesten, die anderen konstruieren einen Teil der Karte. Dann wird diskutiert und der Maskenspieler wechselt. In der letzten Diskussionsphase wird das Labyrinth zusammengesetzt und der Start- und Zielpunkt festgelegt. Dann gibt die App Anweisungen zur Überprüfung - erreicht Hund Ludo die Königskammer, gewinnen alle gemeinsam.
Kommunikationsspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gift10Industry / Japon Brand 2016 Autor: Takashi Hamada, Kenji Shimojima Gestaltung: Haruka Kajikwa, Masashi Sato Web: http://gift10.net Art. Nr. 26001 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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| Match Master | ||||||
| Verlag | HCM Kinzel | |||||
| Autor | Treo Game Design= Mualem Yehuda Yair Avraham Goldberg Uzi Avraham | |||||
| Grafik | Gah Dean | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2022 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Match Master
75 doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite Symbole für die Kategorien Farbe, Tier und Zahl, auf der anderen Seite ein bis fünf Symbole zu den Kategorien, in verschiedenen Farben. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt; reihum deckt man eine Karte auf und legt sie vor sich. Wer mindestens zwei Karten findet, die das Kategoriemerkmal der obersten Karte im Stapel aufweisen, nennt die Lösung und gewinnt die beteiligten Karten. Die Kategorie kann sich mit jeder aufgedeckten Karte ändern!
Reaktions- und 6ammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2020, 2022 Lizenz: Foxmind Games 2020 Autor: Treo Game Design = Yehuda Mualem, Avraham Yair, Uzi Avraham Goldberg Gestaltung: Dean Gah Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55163
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Matschbirne | ||||||
| Verlag | Goliath | |||||
| Autor | Steinwender Arno | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
| Zeichnen - Party | ||||||
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Matschbirne
Aufgabenkarten nennen je fünf farbig unterlegte Aufgaben, ein Würfel bestimmt die Farbe der Aufgabe. Man zieht eine Karte, würfelt für die Aufgabe und zeichnet sie nach Vorgabe der obersten Kartenrückseite am verdeckten Stapel - mit Stirnband am Kopf, mit dem Knie, mit dem Ellenbogen, mit Handschellen allein oder mit Handschellen mit einem anderen Spieler. Wird der Begriff erraten, bevor die Sanduhr abläuft, bekommen Zeichner und Rater Punkte. Wer als Erster 10 Punkte hat, gewinnt.
Zeichen- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2018 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
| Redaktion | Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Würfel - Quiz - Geschicklichkeit | ||||||
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Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.
Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 202 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.
Serie: Mauseschlau & Bärenstark Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer Web: www.ravensburger.com Art. Nr. 23 382 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| MazEscape Ariadne | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo | |||||
| Grafik | Santaló Alex Guardiet Joan Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Esbrí David Wimmer Laura | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
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MazEscape Ariadne
Das Labyrinth des Minotaurus ist zu erkunden, mithilfe von sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden. Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.
Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Iberia © 2021 Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer Gestaltung: Alex Santaló, Guardiet Joan, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 693237
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| MazEscape Labýrinthos | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo | |||||
| Grafik | Gahona Ivana Bascu Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Esbrí David Wimmer Laura | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
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MazEscape Labýrinthos
Sieben Labyrinthe auf sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden sind zu erkunden. Nach allen sieben Labyrinthen soll man als letzte Herausforderung noch in Labyrinth 7 das Feuerzeug finden und alle Laternen in allen sieben Labyrinthen passieren. Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.
Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Iberia © 2021 Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer Gestaltung: Ivana Gahona, Bascu, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 693220
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| McJohny's | ||||||
| Verlag | Czech Board Games | |||||
| Autor | Vanecek Jan | |||||
| Grafik | Vorechovská Petra | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 10+ | cz de en | 2014 | ||
| Party - Karten - Lege | ||||||
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McJohny’s
Ein Partyspiel aus simultanen Minispielen. In jeder Schicht ist ein anderer Spieler Manager und entscheidet, wer was tun muss, teilt die entsprechenden Spielpläne aus und entscheidet, wer diese Runde gratis arbeiten muss. Der Burger Master zieht und kombiniert Zutatenkarten, der Lieferant legt aus Kärtchen einen Weg zu möglichst vielen Kunden, der Grillkoch wirft Steakscheiben auf den Plan und der Verpacker würfelt und legt das entsprechende Stück in den Sack, sprich auf den Plan, analog zu Tetris. Der Saucier würfelt 6 Würfel und legt sie ab, alles binnen 1 min pro Runde. Alle punkten entsprechend erreichter Resultate laut Kunden-Zufriedenheitstabelle.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Board Games 2014 Autor: Jan Vaněček Gestaltung: Petra Vořechovská Web: www.czechboardgames.com Art.Nr.: 270053
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein
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